Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ist es bei Frauen anders?

5 verfasser

Nach unten

Ist es bei Frauen anders? Empty Ist es bei Frauen anders?

Beitrag  Fabius Di Jun 10, 2008 9:54 pm

Ich muss jetzt mal eine blöde Frage stellen:

Ich habe nämlich das Gefühl, dass die Kontaktsperre nur bei Männern (also wenn der Ex ein Mann ist) hilft. Wenn man sich die ganzen "Erfolgsmeldungen" ansieht.... es hat nur bei solchen funktioniert. Das deprimiert...
Fabius
Fabius

Anzahl der Beiträge : 1023
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.05.08

Nach oben Nach unten

Ist es bei Frauen anders? Empty Frauen unterschiedlich in dem Punkt: Neihn

Beitrag  Gast Di Jun 10, 2008 9:57 pm

Hallo Fabius,

glaub ich nichtl. Ich hatte auch mal einen Verehrerk, der stieg mir sehr nach ich hatte eigentlich kein Interesse weil ich nicht verliebt warl. Und plötzlich machte er nichts merh dann wurde er interessant. Aber dann woltle er nichts merh von mir... sorry lauter Tippfehler...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ist es bei Frauen anders? Empty Re: Ist es bei Frauen anders?

Beitrag  hansK Mi Jun 11, 2008 10:14 am

Fabius schrieb:Ich habe nämlich das Gefühl, dass die Kontaktsperre nur bei Männern (also wenn der Ex ein Mann ist) hilft. Wenn man sich die ganzen "Erfolgsmeldungen" ansieht.... es hat nur bei solchen funktioniert. Das deprimiert...

Glaub ich nicht wirklich, jeder Mensch kann vermissen, egal ob männlich oder weiblich. Solang noch Gefühle im Spiel sind, sollte eine Kontaktsperre auf beiden Seiten funktionieren.
Außerdem kommt es wohl auch immer auf die Persönlichkeit der Ex-Freundin an.

hansK

Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 23.05.08

Nach oben Nach unten

Ist es bei Frauen anders? Empty Re: Ist es bei Frauen anders?

Beitrag  Phil Mi Jun 11, 2008 12:29 pm

Fabius versuch nicht ein grund zu finden sie zu bedrängen sei stark :-) Und mach dir nicht soviele gedanken ich mein nicht jeder muss ne erfolgs story schreiben und nicht weit aus jeder denkt da noch dran wenn er wieder glücklich ist. Also durchhalten !!!!!

Phil

Anzahl der Beiträge : 96
Alter : 40
Anmeldedatum : 02.05.08

Nach oben Nach unten

Ist es bei Frauen anders? Empty Re: Ist es bei Frauen anders?

Beitrag  Fabius Mi Jun 11, 2008 2:12 pm

Ich versuche keinen Grund zu finden... ich versuche nur Bestätigung zu bekommen, dass es richtig ist, sie jetzt nicht zu bedrängen.
Am Sonntag kam ein Bericht bei "Welt der Wunder" über Liebeskummer. Darin wurde gesagt, dass Frauen doppelt so lange brauchen, um abzuschließen, sie aber, wenn sie einmal abgeschlossen haben, dies meistens endgültig tun... und das verursacht halt seit Sonntag so ein ungutes Gefühl in meiner Bauchregion und ich laufe permanent mit einem Klos im Hals rum. Deswegen auch diese Fragen in die Richtung...


Zuletzt von Fabius am Mi Jun 11, 2008 6:27 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Fabius
Fabius

Anzahl der Beiträge : 1023
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.05.08

Nach oben Nach unten

Ist es bei Frauen anders? Empty Re: Ist es bei Frauen anders?

Beitrag  hansK Mi Jun 11, 2008 2:15 pm

Fabius schrieb:Ich versuche keinen Grund zu finden... ich versuche nur Bestätigung zu bekommen, dass es richtig ist, sie jetzt nicht zu bedrängen.
Am Sonntag kam ein Bericht bei "Welt der Wunder" über Liebeskummer. Darin wurde gesagt, dass Frauen doppelt so lange brauchen, um abzuschließen, sie aber, wenn sie einmal abgeschlossen haben, dies meistens endgültig tun... und das verursacht halt seit Sonntag so ein ungutes Gefühl in beiner Bauchregion und ich laufe permanent mit einem Klos im Hals rum. Deswegen auch diese Fragen in die Richtung...

Hey Fabius,

ich glaube du lässt dich noch viel zu sehr von manchen Beiträgen im Forum, Tv, Büchern und co beeinflussen. Du warst schon mal ein ganzes Stück weiter, versuch dir wieder das Ziel zu setzen, nicht permanent alles durchdenken zu müssen, was vorgefallen ist oder noch schlimmer, was noch passieren könnte.
Du wirst von niemanden eine Bestätigung bekommen, weil es keine gibt.
Versuch nicht deine Vorgehensweise rechtfertigen zu müssen, es ist genau das richtig, was du selber für richtig hälst!

hansK

Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 23.05.08

Nach oben Nach unten

Ist es bei Frauen anders? Empty Re: Ist es bei Frauen anders?

Beitrag  Gast Mi Jun 11, 2008 3:49 pm

hansK schrieb: Glaub ich nicht wirklich, jeder Mensch kann vermissen, egal ob männlich oder weiblich. Solang noch Gefühle im Spiel sind, sollte eine Kontaktsperre auf beiden Seiten funktionieren.

so sehe ich das auch. bei meinem ex damals, da hatte ich schluss gemacht. er hätte sonstwas machen können, meine gefühle waren auf null und ich hätte ihn nie mehr zurückgenommen. ohne gefühle klappts nie, egal ob ex mann oder frau ist.

lg iche

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ist es bei Frauen anders? Empty Re: Ist es bei Frauen anders?

Beitrag  Fabius Mi Jun 11, 2008 3:58 pm

Ich glaube, dann gebe ich auf... Sad
Fabius
Fabius

Anzahl der Beiträge : 1023
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.05.08

Nach oben Nach unten

Ist es bei Frauen anders? Empty Re: Ist es bei Frauen anders?

Beitrag  Gast Mi Jun 11, 2008 4:00 pm

Fabius schrieb:Ich glaube, dann gebe ich auf... Sad

warum gibst du auf? ich kenn zwar deine geschichte jetzt nicht, aber vielleicht lohnt es noch zu kämpfen.
weil wenn du jetzt aufgibst hast du verloren. wenn du es wenigstens noch weiter versuchst kannst du zwar auch verlieren, aber auch gewinnen !!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ist es bei Frauen anders? Empty Re: Ist es bei Frauen anders?

Beitrag  Fabius Mi Jun 11, 2008 6:29 pm

Weil es nicht so zu sein scheint, dass noch Gefühle da sind... Sad
Fabius
Fabius

Anzahl der Beiträge : 1023
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.05.08

Nach oben Nach unten

Ist es bei Frauen anders? Empty Re: Ist es bei Frauen anders?

Beitrag  Phil Mi Jun 11, 2008 10:25 pm

Fabius erstmal wird sie dir ihre gefühle nicht sofort zeigen weil sie sonst denkt das du dir hoffnungen machst... Und zweitens wieso willst du aufgeben? Was ist der Grund wenn du 100% mit sicherheit sagen kannst warum du meinst das es nicht klappt dann sag es und du kannst aufhören. Aber solange es nur eine Vermutung ist denke ich ist es besser weiter zu machen.

Phil

Anzahl der Beiträge : 96
Alter : 40
Anmeldedatum : 02.05.08

Nach oben Nach unten

Ist es bei Frauen anders? Empty Re: Ist es bei Frauen anders?

Beitrag  Fabius Mi Jun 11, 2008 11:27 pm

Weil ich einfach nicht mehr weiß, wie es weiter gehen soll... ich glaube nur deswegen. Meine Freunde und Kommilitonen sagen zwar, dass das nur Zeit braucht und die Anzeichen eigentlich nicht wirklich schlecht sind, aber ich weiß es einfach nicht.
Und weil ich halt irgendwie daran glaube, dass Frauen wirklich endgültig abschließen. Ich glaube, auch deswegen. Aber so wirklich kann ich dir die Frage nicht beantworten, wenn ich ehrlich bin.
Fabius
Fabius

Anzahl der Beiträge : 1023
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.05.08

Nach oben Nach unten

Ist es bei Frauen anders? Empty Re: Ist es bei Frauen anders?

Beitrag  Gast Mi Jun 11, 2008 11:48 pm

Lieber Fabius,

ich kenne die Angst, den Ex gehen zu lassen, auch. Ich hatte auch Angst, wenn ich jetzt abschließe, dann will ich ihn gar nicht mehr und dann kann es kein Happy Ending geben. Diese Gedanken sind aber völliger Quatsch! Dahinter steckt keine Liebe, sondern nur die Angst vor der Zukunft.

Mit dem /der Ex wieder zusammenzukommen kann man so wie so nur, wenn man so frei ist (beide müssen so frei sein), dass man sich neu kennen lernen kann. Sie muss für dich eine ganz normaler Frau werden. Und du musst für sie ein ganz normaler Mann werden. Nur dann kann man ohne Erwartungen miteinander flirten und etwas Neues aufbauen.

Ja, geh auf sie zu, ganz langsam. Aber vorher klär dich selbst. Schließe mit der blöden vergangenen Beziehung ab. Ja, schmeiße sie sogar mit vollem Karacho in die Ecke! Was willst du mit dem alten Scheiß?!

Dir gehört die Zukunft!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ist es bei Frauen anders? Empty Re: Ist es bei Frauen anders?

Beitrag  Fabius Do Jun 12, 2008 10:03 am

ach ich weiß nicht. Entweder ist nichts mehr an gefühlen da oder sie kann es verdammt gut überdecken. Auch in dem gespräch kam irgendwie keine nähe. Eine freundin von mir, die uns auch in der uni sieht und die unsere geschichte sehr genau kennt, ist davon überzeugt, dass sie einfach nur verdrängt... Teilweise hatte ich in dem gespräch (siehe oben) auch dieses gefühl. Es kommt halt einfach in moment nichts positives von ihr und das tut weh.


Zuletzt von Fabius am Do Jun 12, 2008 10:36 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Fabius
Fabius

Anzahl der Beiträge : 1023
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.05.08

Nach oben Nach unten

Ist es bei Frauen anders? Empty Re: Ist es bei Frauen anders?

Beitrag  Phil Do Jun 12, 2008 10:35 am

Genau Fabius das tut weh und da du kein Maso bist, wirst du abstand suchen damit sie dich nicht noch mehr verletzt. Danach wird es dir besser gehen glaub mir.

Phil

Anzahl der Beiträge : 96
Alter : 40
Anmeldedatum : 02.05.08

Nach oben Nach unten

Ist es bei Frauen anders? Empty Re: Ist es bei Frauen anders?

Beitrag  Fabius Do Jun 12, 2008 10:22 pm

miriam schrieb:
Ja, geh auf sie zu, ganz langsam. Aber vorher klär dich selbst. Schließe mit der blöden vergangenen Beziehung ab. Ja, schmeiße sie sogar mit vollem Karacho in die Ecke! Was willst du mit dem alten Scheiß?!

Du hast mal wieder, wie so oft Recht. Ich weiß auch, warum es für mich so schwer ist, damit abzuschließen. Denn für mich war die Beziehung alles andere als grausam. Ich fühlte mich wohl und habe es genossen. Wir waren ja sogar 2 Wochen bevor Schluss war noch mit ihren Eltern zusammen im Skiurlaub. Deswegen ist es für mich so verdammt schwer, weil eigentlich nichts großartiges vorgefallen ist, ich sie jede Woche sehe und es sich einfach um "Probleme" handelt, bei denen jede andere Frau, die mehr Beziehungserfahrung hat, nicht direkt aufgegeben hätte... glaube ich. Es wäre halt alles so leicht lösbar...
Fabius
Fabius

Anzahl der Beiträge : 1023
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.05.08

Nach oben Nach unten

Ist es bei Frauen anders? Empty Re: Ist es bei Frauen anders?

Beitrag  Gast Do Jun 12, 2008 10:44 pm

Hmmm, ich kenne das. Zwischen meinem Ex und mir ist auch nichts vorgefallen. Auch ich verstehe immernoch nicht, was da passiert ist, dass er sich zurückgezogen hat ohne es (wie er mir später mitteilte) zu merken. Ich weiß nur, dass ich damals falsch reagiert habe. Ich habe zwar verdammt drauf geachtet, dass ich ihm nicht näher rücke als er mir. Und das habe ich auch gut eingehalten. Aber ich hätte radikaler sein müssen. Ich hätte mich sofort zurückziehen sollen. Das nächste Mal werde ich das tun.
Es kann manchmal auch purer Zufall sein, der die Spirale (der paradoxen Leidenschaft) in Gang setzt. Unterschätzt nie den Zufall im Leben.

Fabius, analysieren, was schief gelaufen ist, ist sehr wichtig. Aber was für uns zählt ist die Zukunft. Ich will nicht wieder da ansetzen, wo wir aufgehört haben. Nein, das nächste Mal bin ICH die Stärkere und er wird derjenige sein, der sich nach einer SMS von mir verzehrt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ist es bei Frauen anders? Empty Re: Ist es bei Frauen anders?

Beitrag  Silk Fr Jun 13, 2008 1:03 pm

Miriam, Du sprichst mir aus der Seele!

Und ich glaube nicht, dass Frauen anderes abschliessen als Männer - ich glaube, es dauert länger (sie trösten sich nicht gleich mit der nächsten Beziehung) - aber sie gehen meistens stärker daraus hervor als Männer. Endgültig ist der Tod und sonst nix!

LG und schönes Wochenende

Silk

Anzahl der Beiträge : 174
Anmeldedatum : 29.04.08

Nach oben Nach unten

Ist es bei Frauen anders? Empty Re: Ist es bei Frauen anders?

Beitrag  mieze Fr Jun 13, 2008 1:43 pm

hey Fabius,

dann müßte ich ja erst recht aufgeben, denn mein Mann hat schon einen Andere und wahrscheinlich keine Gefühle mehr für mich.
Aber wer weiß denn ob er sich nicht noxchmal in mich verlieben kann.
mieze
mieze

Anzahl der Beiträge : 327
Anmeldedatum : 17.03.08

Nach oben Nach unten

Ist es bei Frauen anders? Empty Re: Ist es bei Frauen anders?

Beitrag  Gast Fr Jun 13, 2008 6:04 pm

also bei mir ist es ähnlich, dass nicht wirklich was grossartiges passiert ist, nix schlimmes oder so....

eine woche bevor schluss war hat meine ex mich noch zum essen eingeladen. am tag zuvor noch nudelsalat bei mir zuhause gemacht und waren grillen...

aber mit dem abschliessen sieht es total anders aus... während ich mich kaputt mache und jede sekunde an sie denke, macht sie party party party, flirtet und kontaktet schon zahlreiche männer ...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ist es bei Frauen anders? Empty Re: Ist es bei Frauen anders?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten