Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Länge Kontaktsperre? Wenn Ex jemand Neues hat

+3
Phil
jiaw24
hansK
7 verfasser

Nach unten

Länge Kontaktsperre? Wenn Ex jemand Neues hat Empty Länge Kontaktsperre? Wenn Ex jemand Neues hat

Beitrag  Gast Mi Jun 25, 2008 3:35 pm

huhu

was mir auffällt, das bei vielen von uns der oder die ex jeweils einen neuen partner schon haben.

wie seht ihr das? ist dann die situation viel viel schwieriger den expartner zurück zubekommen?
haben wir trotzdem noch ne reelle chance?

ich meine, mein ex hat die neue kennengelernt und sich deshalb von mir getrennt.
dann gibts ja noch die fälle, wo schluss war und der expartner dann jemand neuen kennenlernt.
gibts da jetzt unterschiede beim zurückgewinnen?

irgendwie hab ich doll angst, das ich keine chance habe, weil er eben eine neue hat.
wie seht ihr das denn, wenn der ex jemand neuen hat?
ich meine, wenn einer keinen neuen partner hat, der ist vielleicht mit seinen gefühlen bei null,
hat der jenige aber jemanden an seiner seite, dann sind ja die gefühle beim neuen.
das muss doch doppelt schwer sein, die gefühle für uns wieder herzustellen.

lg iche


Zuletzt von iche77 am Sa Jul 19, 2008 12:23 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Länge Kontaktsperre? Wenn Ex jemand Neues hat Empty Re: Länge Kontaktsperre? Wenn Ex jemand Neues hat

Beitrag  hansK Mi Jun 25, 2008 3:43 pm

Egal wie sehr ich einen Menschen liebe oder geliebt habe, in eine neue Beziehung würde ich mich nie einmischen!
Mir würde es auch nicht gefallen, wenn ich eine Neue Freundin hätte und Ihr Ex würde sich ständig bei Ihr melden und versuchen Sie zurück zu gewinnen.

hansK

Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 23.05.08

Nach oben Nach unten

Länge Kontaktsperre? Wenn Ex jemand Neues hat Empty Re: Länge Kontaktsperre? Wenn Ex jemand Neues hat

Beitrag  jiaw24 Mi Jun 25, 2008 3:50 pm

ich würde nie einen freund verlassen.wenn ich jemand liebe dann bleibt meine liebe auch für immer.
problem kann man immer lösen.gibt viele paare die jahre und jahre zusammen leben .

jiaw24

Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 22.06.08

Nach oben Nach unten

Länge Kontaktsperre? Wenn Ex jemand Neues hat Empty Re: Länge Kontaktsperre? Wenn Ex jemand Neues hat

Beitrag  Phil Mi Jun 25, 2008 3:52 pm

Also grundsätzlich gilt es ja selbst wenn der partner ne neue hat oder einen neuen. Klar wird es unter umständen schwieriger gerade wegen dem kontakt aber das ist abhänig vom ex partner und logischerweise muss der wunsch auf eine freundschaft vorhanden sein.

Phil

Anzahl der Beiträge : 96
Alter : 40
Anmeldedatum : 02.05.08

Nach oben Nach unten

Länge Kontaktsperre? Wenn Ex jemand Neues hat Empty Re: Länge Kontaktsperre? Wenn Ex jemand Neues hat

Beitrag  Gast Mi Jun 25, 2008 3:55 pm

Ich zitiere hier mal Susanne:

[Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen] 20. November 2007

"Der/die Ex hat schon einen neuen Partner
Wenn der Expartner plötzlich einen neuen Partner hat, ist das zwar erst einmal ein Schock, aber noch nicht unbedingt ein Grund zur Panik, denn ein Großteil aller Beziehungen, die jemand direkt nach einer Trennung eingeht, halten erfahrungsgemäß nicht lange.
Oft handelt es sich bei dem neuen Partner nur um einen Verstärker, mit dem die Trennung entweder gerechtfertigt werden oder aber die eigene Trauer verdrängt werden soll. In der kurzen Zeit kann aber in den meißten Fällen keine wirklich emotionale Beziehung aufgebaut werden, so das die Verbindung sehr oberflächlich bleibt und schnell wieder beendet ist.
Am Anfang ist es natürlich aufregend, einen neuen Menschen kennenzulernen, wenn aber die anfängliche Anziehung der Realität weicht und der Expartner beginnt,den neuen Partner mit Ihnen zu vergleichen kann eine solche Verbindung für Sie sogar von Vorteil sein.
Dies gilt insbesondere auch dann, wenn der Partner schon über längere Zeit während Ihrer Beziehung einen anderen Partner nebenbei hatte.
Entschließt er sich dann nach längerer Liebe im Verborgenen diese Beziehung auch zu "legalisieren" kommt oft gaaanz schnell die große Ernüchterung, wenn der Alltag mit dem neuen Partner dann plötzlich nicht mehr nur spannend und rosarot ist.
In diesem Fall sollten SIE sich allerdings sehr gründlich überlegen, ob Sie den Expartner denn auch wirklich "gebraucht" zurück nehmen wollen."

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Länge Kontaktsperre? Wenn Ex jemand Neues hat Empty Re: Länge Kontaktsperre? Wenn Ex jemand Neues hat

Beitrag  Gast Mi Jun 25, 2008 8:07 pm

miriam schrieb:Am Anfang ist es natürlich aufregend, einen neuen Menschen kennenzulernen, wenn aber die anfängliche Anziehung der Realität weicht und der Expartner beginnt,den neuen Partner mit Ihnen zu vergleichen kann eine solche Verbindung für Sie sogar von Vorteil sein.

hm, ist zwar ein zitat nur, aber denkst du er wird vergleiche machen?
ich sag mal, meiner hatte mal vor ein paar wochen gesagt, ich habe was was sie nicht hat, und sie hat was was ich nicht habe. ist das schon ein vergleich? und was wenn ihm das besser gefällt was sie hat, dann hab ich "verloren"

miriam schrieb:Dies gilt insbesondere auch dann, wenn der Partner schon über längere Zeit während Ihrer Beziehung einen anderen Partner nebenbei hatte.
Entschließt er sich dann nach längerer Liebe im Verborgenen diese Beziehung auch zu "legalisieren" kommt oft gaaanz schnell die große Ernüchterung, wenn der Alltag mit dem neuen Partner dann plötzlich nicht mehr nur spannend und rosarot ist.

bei meinem ist jetzt auch alles rosarot. alles passt momentan, warum soll der ex einen vermissen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Länge Kontaktsperre? Wenn Ex jemand Neues hat Empty Re: Länge Kontaktsperre? Wenn Ex jemand Neues hat

Beitrag  Gast Mi Jun 25, 2008 8:27 pm

Ich denke auch, dass die Chancen nicht unbedingt schlechter steheh müssen, denn der Ex kann nach einiger Zeit merken, dass das "neue" doch nicht das ist, was er/sie wollte...

Aber die Frage mal umgedreht: Möchte man seinen Partner wirklich zurück, wenn derjenige einen anderen hatte????

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Länge Kontaktsperre? Wenn Ex jemand Neues hat Empty Re: Länge Kontaktsperre? Wenn Ex jemand Neues hat

Beitrag  BrokenWings Do Jun 26, 2008 12:56 am

Meiner Meinung nach kommt es manchmal auch auf das Alter drauf an. Ich vertrete die These, daß man jenseits der 30 bzw. 35 solider und ruhiger wird ... was sich darin äußert, daß die "Sprunghaftigkeit" nachläßt.
Ich hab früher oft die Nacht zum Tag werden lassen und war oft auf der Piste. Die Verlockungen in der Welt da
draußen waren demnach ungleich größer ... als jetzt ... wo ich die 40 schon geentert habe und es ruhiger
angehen lasse. Meine Ex war Ende 20 und damit noch in der "wilden Phase".

Ich würde meine Ex wieder zurücknehmen, da sie in der Zwischenzeit aus dem Zusammensein mit dem Anderen
ihre Schlüsse/Lehren gezogen hätte und den Vergleich zu mir anstellen würde.
Mit jemandem Spaß haben und um die Häuser ziehen ... das kann jeder. Aber auch im Alltag da zu sein und die
schlechten Zeiten zusammen abzuarbeiten ... das ist eine andere Herausforderung.

(Deshalb habe ich Hoffnung, daß sie mir in absehbarer Zeit wieder den Respekt erweist, den ich verdient habe.)

Wir haben ALLE Respekt verdient - auch wenn Wir Fehler in den Beziehungen gemacht haben sollten.
BrokenWings
BrokenWings

Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 23.06.08

Nach oben Nach unten

Länge Kontaktsperre? Wenn Ex jemand Neues hat Empty Re: Länge Kontaktsperre? Wenn Ex jemand Neues hat

Beitrag  Chucky Do Jun 26, 2008 1:08 am

@ Broken Wings:
Mein Ex ist 41 und ich bin 27. Allerdings ist es bei uns genau umgekehrt, weil ich der reifere Part bin bzw. war, was eine Partnerschaft angeht. Ich kenne so viele unreife, adoleszente Mitvierziger, dass ich mittlerweile glaube, dass die persönliche Reife eines Menschen nur wenig mit dessen Alter zu tun hat.

Chucky

Anzahl der Beiträge : 194
Alter : 43
Ort : Salzburg, Österreich
Anmeldedatum : 27.05.08

Nach oben Nach unten

Länge Kontaktsperre? Wenn Ex jemand Neues hat Empty Re: Länge Kontaktsperre? Wenn Ex jemand Neues hat

Beitrag  JustWannaLove Do Jun 26, 2008 2:37 pm

Mein Ex ist jetzt schon drei Monate mit einer Neuen zusammen und ich will ihn "gebraucht" nicht mehr zurück
Falls er irgendwann zur Einsicht kommen sollte, was ich nicht glaube, dann kann er sich mal ganz schön anstrengen.
Seit ich gestern erfahren habe, dass er immer noch mit der zusammen ist, kann ich jetzt endlich mal andere Gefühle entwickeln.
Ja gestern gings mir schlecht daraufhin, aber im Moment bin ich dadurch gestärkt... wenn er meint okay.. aber nicht mit mir...
Soll er doch bleiben wo der Pfeffer weckst und wenn es mit der nichts wird und er bei mir angekrochen kommt... lass ich ihn erstmal bluten..

Wobei ich nicht glaube, dass bei denen Mal Schluss ist, weil er ein vermögender, intelligenter Mann ist.. Welche Frau würde da schon Schluss machen.. ja und er? Ich denke die bleiben jetzt für immer zusammen... Ja blöder Gedanke , aber den hab ich eben..

Egal, zurück zum Thema.. Ich denke die Chancen stehen gleich, egal ob Neue oder nicht. Männer sind doch dafür bekannt, dass sie sich möglichst schnell wieder ablenken wollen..
Ich werde mich nicht mehr melden bei ihm, auch wenn die Kontaktpserre ein Jahr dauert.. ich will gar nicht mehr.
Mir nochmal die Blöse geben und anhören, wie toll es doch mit seiner Neuen ist? Nein! Das kann er sich mal stecken.
Ich bin jetzt erst stark und kann loslassen.
Vielleicht wäre das der erste Schritt, ihn wieder zurückzubekommen.. aber ich will nicht mehr.
Er hat seinen Spaß mit ner andren.. hat mir das größte Leid zugefügt..
und dann sollte ich (bzw wir) wieder zur Verfügung stehen, wenn er anklopft.. ne ne.
JustWannaLove
JustWannaLove

Anzahl der Beiträge : 179
Alter : 36
Ort : Pottenstein
Anmeldedatum : 19.05.08

Nach oben Nach unten

Länge Kontaktsperre? Wenn Ex jemand Neues hat Empty Re: Länge Kontaktsperre? Wenn Ex jemand Neues hat

Beitrag  Gast Sa Jul 19, 2008 12:31 pm

huhu

muss nochmal in dem tread was posten. mich interessiert folgendes:

braucht man bei den Exen die schon neue partner haben eine längere kontaktsperre?
ich meine, die haben ja so ne art ablenkung durch die neuen gefühle, somit werden die noch vorhandenen für uns vielleicht länger weggeschoben, bis sie evtl. doch merken das sie noch mehr für uns empfinden.

was meint ihr, wenn man an seiner seite nen neuen hat..vermisst man den alten dann eher später?
man denkt ja das man den neuen dann liebt und das jetzt das richtige ist was man tut, so mein ex auch.
er findet das er die richtige entscheidung getroffen hat. vor 6 wochen waren wir noch im bett wegen gefühle. jetzt nach 6 wochen kaum kontakt ist er sich ja noch sicher das richtige zu tun, also die neue zu lieben.

muss dazu sagen, die sperre hab ich nicht ganz genau eingehalten, leider Embarassed
aber soweit gings und der kontakt war wirklich wenig, er hatte also schon zeit mich zu vermissen.
aber ich glaub die exen vermissen uns nicht wenn sie gefühle für jemand anderem schon haben, sie vergessen uns eher. warum sollen sie an das alte gedanken verschwenden wenn doch das neue grad so schön ist.

lg iche

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Länge Kontaktsperre? Wenn Ex jemand Neues hat Empty Re: Länge Kontaktsperre? Wenn Ex jemand Neues hat

Beitrag  Gast Sa Jul 19, 2008 12:59 pm

Hallo Iche,

ich denke nicht, dass man eine längere Kontaktsperre braucht, wenn der Ex jemand neues hat. Zwar vermisst er einen dann auch später, das ist wahr. Aber die Kontaktsperre ist ja nicht dazu da, zu warten, bis der Ex sich meldet. Wenn er sich in dieser Zeit meldet, ist das gut. Aber wenn nicht, dann muss man irgendwann wieder einen Schritt auf ihn zugehen um ihn zu zeigen, dass man neue Kraft geschöpft hat, ihm nicht hinterertrauert und mit der Situation, ihm zu begegnen, natürlich umgehen kann. Das hast du sehr gut gemeistert.

Du hast die Kontaktsperre meiner Meinung nach nicht nur nicht richtig eingehalten, sondern du hattest gar keine. Wäre es nicht normal, dass man alle paar Wochen mal Kontakt miteinander hat; vor allem wegen des Babys? Ich denke, dein Ex hat das, was du gemacht hast, nicht als Kontaktsperre wahrgenommen, nur allerhöchstens als ein Zurückziehen, aber allerhöchstens.

Aber weißt du was? Es hat funktioniert. Er hat doch angebissen. Also mach dir keine Sorgen. Du hast nichts falsch gemacht, es läuft doch gut. Was falsch sein könnte für die Zukunft ist, wenn du jetzt, wo er ein wenig Interesse an dir zu zeigen scheint, gleich zuschnappst. Du solltest dich jetzt erst einmal wieder zurückziehen und in Warteposition gehen, so wie du es bisher gemacht hast ... vielleicht sogar etwas länger, je nach dem, was von ihm kommt. Flirte in der Zeit ein wenig mit Männern ... das lenkt dich ab und wenn er davon Wind bekommt - umso besser.

Ich denke, für dich gibt es keinen Grund, aufzugeben. Aber du musst dich in Geduld üben. Ja, ich weiß, das muss schwierig sein mit dem Baby im Bauch. Du hoffst bestimmt, dass ihr vor der Geburt wieder zusammenkommt. Aber ich denke, es gib keinen anderen Weg als Geduld. Selbst wenn du das Kind erst einmal allein bekommen musst.

Miri.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Länge Kontaktsperre? Wenn Ex jemand Neues hat Empty Re: Länge Kontaktsperre? Wenn Ex jemand Neues hat

Beitrag  Gast Sa Jul 19, 2008 1:04 pm

huhu miri
denke auch das er die kontaktsperre nicht als solche angesehen hat, weil sie eben nicht wirklich eine war.
aber interesse an mir, gut er will kontakt..aber er sagt er hat die richtige entscheidung getroffen, nämlich die andere zu lieben. hm...denke er hat null interesse mehr an mir Sad

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Länge Kontaktsperre? Wenn Ex jemand Neues hat Empty Re: Länge Kontaktsperre? Wenn Ex jemand Neues hat

Beitrag  Gast Sa Jul 19, 2008 1:11 pm

Menno, was ist denn hier los? Ist hier der allgemeine Pessimismus ausgebrochen? Iche, es ist doch so: Du bist für deinen Ex jetzt eine neutrale Person, wahrscheinlich (ich wette) mehr, aber in jedem Fall nicht mehr das rote Tuch. Wunderbar! Jetzt hast du die Chance, ihm zu zeigen, was für eine wunderbare Frau du bist! Er wird er nicht merken, wenn du nichts dafür tust, und zwar schön beiläufig, als wäre es unbeabsichtigt, und schön selten, sodass in ihm das verlangen nach MEHR wächst. Tu was dafür. Eurer Schicksal liegt zu 50 % in deiner Hand.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Länge Kontaktsperre? Wenn Ex jemand Neues hat Empty Re: Länge Kontaktsperre? Wenn Ex jemand Neues hat

Beitrag  BrokenWings Sa Jul 19, 2008 1:48 pm

Ich glaube, es kommt auf den einzelnen Fall an, iche77.

Grundsätzlich dürften unsere Exen uns nicht ganz vergessen/verdrängen. Susanne's Analyse ist da schon ziemlich treffend ... und sie spricht aus der Erfahrung mit vielen Leuten, die vor Uns betroffen waren.

Mich erreichten in den letzten Tagen einige SMS-Mails von meiner Ex ... die doch zeigen, daß man noch in ihrem Kopf existiert:

"... Hi, hoffe Dir geht's gut. Willst mich nicht mehr sehen? Denk oft an Dich." (13.07.)
"... weil Du nix mehr von mir wissen willst." (14.07.) - Ich hatte die Kontaktsperre voll am Laufen...
"... Du würdest mir als Mensch fehlen." (14.07.)
"... Ja okay. (...) Sehen Wir Uns nicht mehr?" (14.07.)
"... Du wirst mir fehlen. Aber wenn's so besser ist für Dich versteh ich's..." (15.07.)
"... Ja das denke ich auch. Wir haben ein super Verhältnis." (15.07.)
"... Ja ich dachte daß es so bleibt wie es war/ist." (15.07.) - Auf meine Frage, wie sie unsere Zukunft nun sieht
"... Schlaf Du auch schön." (16.07.)
BrokenWings
BrokenWings

Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 23.06.08

Nach oben Nach unten

Länge Kontaktsperre? Wenn Ex jemand Neues hat Empty Re: Länge Kontaktsperre? Wenn Ex jemand Neues hat

Beitrag  AllyMcBeal29 Mo Jul 21, 2008 6:41 pm

Hm...Mein Ex hat jetzt seit 2 Wochen ne Neue.
Davor hatten wir sehr viel Kontakt - leider.
Ich dachte, es wird wieder was aus uns, aber er hat es irgendwann auf
die Freundschaftsschiene gelenkt.
Wir hatten zwar Sex, aber dadurch wurde ich noch uninteressanter für ihn.
Ich denke, daß die Kontaktsperre erstmal einem selbst zuliebe aufrechterhalten
werden sollte.
Ich komme damit nicht klar, daß er ne Freundin hat. Deshalb ziehe ich mich zurück,
nicht, um ihn zu strafen.
Aber je mehr Distanz man hält, desto interessanter wird man.
Ich glaube, es gibt keine Zeitspanne, die man für eine Kontaktsperre ansetzen kann.
Ich war in 5 Wochen nach der Trennung nicht wiederhergestellt und hätte ihm nicht
gegenübertreten können. Das kommt immer auf die eigene Psyche an.
Halte auf jeden Fall Abstand. Es ist ein Irrglaube, daß die Expartner einen vergessen,
nur weil man keinen oder wenig Kontakt hat.
Distanz schafft eher Interesse.

Ich würde die Kontaktsperre von meinem eigenen Empfinden abhängig machen.
ich will gerade nicht mit meinem Ex reden. Hab ich ehrlich keine Lust dazu,
wenn er mir von seiner Neuen erzählt. Außerdem muß er auch mal merken,
daß ich nicht mehr greifbar bin. Man muß denen das Gefühl entziehen, daß wir
ihnen sicher sind.

Früher oder später ,gerade wenn die neue Beziehung ihren Zauber verliert,
werden wieder Erinnerungen an damals wach. Wie schön war es doch früher...
Solange Dein Ex auf Wolke 7 schwebt (muß ja nicht ewig anhalten), kannste eh
nix machen. Geh auf Abstand um Deiner selbst willen, daß er Dir nicht so wehtut.

Ally

AllyMcBeal29

Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 19.07.08

Nach oben Nach unten

Länge Kontaktsperre? Wenn Ex jemand Neues hat Empty Re: Länge Kontaktsperre? Wenn Ex jemand Neues hat

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten