Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mein Ex liebt jemand anderes!!

+3
Tatjana
Fabius
Eisblume
7 verfasser

Nach unten

Mein Ex liebt jemand anderes!! Empty Mein Ex liebt jemand anderes!!

Beitrag  Eisblume Mo Aug 04, 2008 7:04 pm

Hallo,

ich habe ja schon meine lange Geschichte hier ins Forum geschrieben.

So, jetzt ist eine Woche rum.

Vor zwei Wochen hat sich mein Freund von mir getrennt.
Wir waren fast ein Jahr zusammen. Und waren gerade dabei die Ferien zu planen.

An dem Tag haben wir uns noch in den Arm genommen und wir haben auch noch gekuschelt.
Mein Ex wollte ja eine Pause, aber er meinte, er würde mich noch lieben, aber ich sollte selbstständiger werden. Aber er würde gerne in Kontakt mit mir bleiben.
Mein Ex wollte ja auch keine neue Beziehung, da ihm dafür unsere Beziehung zu schade sei.
Wir wollten auch noch zusammen auf zwei Festivals fahren.
Wir haben noch ein paar Mal telefoniert.
Dann habe ich eine Woche lang nicht angerufen und konnte ihn dann nicht erreichen. Dann kam nur eine SMS, indem er geschrieben hatte, dass er doch nicht auf das Festival mitfährt, da er krank sei. Und dass er vielleicht nachkäme.
An dem Tag habe ich die Kontaktsperre begonnen.
Ich bin also alleine auf das Festival gefahren und ich konnte mich auch sehr gut ablenken, aber zwei Tage später hat er mir geschrieben, dass er nicht nachkommt und auch nicht mit auf das andere Festival fährt, denn er hätte sich in jemand anderes verliebt. Und wenn ich mit ihm darüber sprechen möchte, dann solle ich mich bei ihm melden. Am selben Tag hatte er noch versucht, mit mir zu telefonieren, aber ich hatte mein Handy ausgeschaltet.
Bislang habe ich mich noch nicht bei ihm gemeldet. Denn ich möchte die Kontaktsperre einhalten und auf dem Festival war es ungünstig zu telefonieren. Und ich wollte mir die Stimmung auch nicht vermiesen.

Das schöne ist, dass ich auf dem Festival gemerkt habe, dass ich noch begehrenswert bin.
Dennoch möchte ich momentan keine andere Beziehung und eigentlich möchte ich ja auch meinen Ex zurück.
Aber eine gute Ablenkung war es und ich bin erstmal über den Trennungsschmerz hinweg, auch wenn mir gelegentlich, wenn ich intensiv an meinen Ex denke, noch Tränen kommen.

Jetzt habe ich noch ein paar Fragen. Wäre schön, wenn mir jemand seine Meinung schreiben könnte.

- Meint ihr, dass ich mich jetzt bei ihm melden soll?
Um damit die Sache aus der Welt zu schaffen? Ich möchte mich einerseits nicht bei ihm melden, da er dann wohl ein besseres Gewissen hätte. Aber andererseits denkt er so vielleicht, dass ich seine Entscheidung akzeptiere und ich Desinteresse ihm gegenüber habe. Aber vielleicht ist ja gerade das gut.
Aber ich habe auch Angst, dass er eine neue Beziehung aufbaut, sie sich in sein Herz schleicht, während ich mich nicht mehr melde.
Vielleicht hat er ja dann schon total abgeschlossen mit unserere Beziehung.

- Stürzt er sich nur in eine Affäre, um sich zu trösten? Als Übergangsbeziehung?
- Will er mich nur mit ihr vergleichen?
- Vielleicht hatte er ja schon vor der Trennung Gefühle für die andere?
- Warum hat er dann gesagt, dass er erstmal keine neue Beziehung möchte?
- Und dass er nur eine Pause möchte und mit mir in Kontakt bleiben möchte?
- Wollte er mich nur warmhalten oder hat er trotzdem noch Gefühle für mich?
- Warum hat er dann gesagt, dass er mich noch liebt?
- Falls er eine Beziehung mit ihr anfängt, hat diese Beziehung dann eine Chance?
- Wird mein Ex mich nach ein paar Wochen oder Monaten überhaupt noch treffen wollen?
Vielleicht hat er ja dann Angst, die neue Beziehung zu verlieren?
- Warum verhält sich mein Ex so widersprüchlich?

Was sagt ihr dazu? Welche Meinung habt ihr zu dieser Geschichte? Und wie würdet ihr die Chancen für einen Neustart unserer Beziehung einschätzen?

Ich würde mich wirklich sehr über ein paar Antworten freuen!!

Eisblume

Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 28.07.08

Nach oben Nach unten

Mein Ex liebt jemand anderes!! Empty Re: Mein Ex liebt jemand anderes!!

Beitrag  Fabius Mo Aug 04, 2008 7:07 pm

Könntest du uns einen Gefallen tun und in Zukunft den alten Thread weiter benutzen? Ist dann einfacher für uns, deine Geschichte zu verfolgen.

Ich habe gerade eben mal etwas ausführlicher geschrieben... vielleicht hilft die das ja erstmal etwas weiter...

[Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen]
Fabius
Fabius

Anzahl der Beiträge : 1023
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.05.08

Nach oben Nach unten

Mein Ex liebt jemand anderes!! Empty Re: Mein Ex liebt jemand anderes!!

Beitrag  Tatjana Mo Aug 04, 2008 9:14 pm

Eisblume schrieb:

An dem Tag haben wir uns noch in den Arm genommen und wir haben auch noch gekuschelt.
Mein Ex wollte ja eine Pause, aber er meinte, er würde mich noch lieben, aber ich sollte selbstständiger werden. Aber er würde gerne in Kontakt mit mir bleiben.
Mein Ex wollte ja auch keine neue Beziehung, da ihm dafür unsere Beziehung zu schade sei.
Wir wollten auch noch zusammen auf zwei Festivals fahren.
Wir haben noch ein paar Mal telefoniert.
Dann habe ich eine Woche lang nicht angerufen und konnte ihn dann nicht erreichen. Dann kam nur eine SMS, indem er geschrieben hatte, dass er doch nicht auf das Festival mitfährt, da er krank sei. Und dass er vielleicht nachkäme.

Fällt Dir da nichts auf??? Also ein schöner Aufsatz ist das nicht. Wahrscheinlich bin ich da zu empfindlich, aber wenn ich ständig Wortwiederholungen wie: auch, dann, noch, aber...habe, krieg ich die Krise!.

Vielleicht muss sich jemand anderes um Deinen Fall kümmern liebe Eisblume. Ich fürchte ich habe noch nicht die Geduld von Fabius Neutral .
Tatjana
Tatjana

Anzahl der Beiträge : 649
Alter : 39
Ort : Stuttgart
Anmeldedatum : 23.06.08

Nach oben Nach unten

Mein Ex liebt jemand anderes!! Empty Re: Mein Ex liebt jemand anderes!!

Beitrag  Eisblume Di Aug 05, 2008 1:37 pm

Vielen Dank, dass ihr euch meine Texte durchlest!!
@Fabius: Vielen Dank für den Link!!
Den Text, hast du aber echt toll geschrieben!
Ich werde meinen Ex jetzt erstmal nicht anrufen. Das kann ich ja später immer noch...
Ich nehme mir jetzt erstmal Zeit für mich...

Eisblume

Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 28.07.08

Nach oben Nach unten

Mein Ex liebt jemand anderes!! Empty Re: Mein Ex liebt jemand anderes!!

Beitrag  Tatjana Di Aug 05, 2008 3:34 pm

Eisblume schrieb:

Jetzt habe ich noch ein paar Fragen. Wäre schön, wenn mir jemand seine Meinung schreiben könnte.

- Meint ihr, dass ich mich jetzt bei ihm melden soll?
Ich finde, dass hast Du bist jetzt super hinbekommen, kein Grund, dass plötzlich zu ändern. Außerdem wollte er, dass Du selbstständiger wirst. Jetzt zeigst Du es ihm aber mit voller Breitseite Very Happy !
Wenn Du so weitermachst, steht der wieder schneller auf der Matte, als Du denkst.

Um damit die Sache aus der Welt zu schaffen? Ich möchte mich einerseits nicht bei ihm melden, da er dann wohl ein besseres Gewissen hätte. Aber andererseits denkt er so vielleicht, dass ich seine Entscheidung akzeptiere und ich Desinteresse ihm gegenüber habe. Aber vielleicht ist ja gerade das gut.
Aber ich habe auch Angst, dass er eine neue Beziehung aufbaut, sie sich in sein Herz schleicht, während ich mich nicht mehr melde.
Vielleicht hat er ja dann schon total abgeschlossen mit unserere Beziehung.

Klar hat er sich erstmal in eine andere verliebt. Das geht bei Jungs auch schneller. Muss irgendwo auch, leigt in der Natur der Sache wahrscheinlich. Aber so wie sich das anhört, wird er Dich auf gar keinen Fall einfach so aus seinem Gehirn streichen können.
"verliebt" ist nicht gleichzusetzen mit "lieben" Smile . Er liebt Dich schon noch tief in seinem Herzen, ich denke nicht, dass er so schnell abgeschlossen hat. Außerdem hat er dann noch wahrscheinlich ein meag scheiß schlechtes Gewissen wegen Dir und wenn Du Dich jetzt nimmer meldest, wird er seine Neugier bald nicht mehr kontrollieren können Smile


- Stürzt er sich nur in eine Affäre, um sich zu trösten? Als Übergangsbeziehung?
Könnte man annehmen. Er hat aber nichts von Affäre etc. geschrieben, er wird das auch nicht so sehen.

- Will er mich nur mit ihr vergleichen?
Das ist blödsinnig. Das machen nur unreife Typen und dann unter Garantie auch nicht mit Absicht

- Vielleicht hatte er ja schon vor der Trennung Gefühle für die andere?
....Grübel nicht über Eventualitäten nach, die Dich nicht vorwärts bringen.

- Warum hat er dann gesagt, dass er erstmal keine neue Beziehung möchte?
Möchte er vielleicht auch nicht, verlieben heisst nicht, dass er jetzt eine neue Beziehung anfängt und außerdem, war er sich ja wohl selber nicht mehr sicher. Worte sind manchmal wie Namen: Schall und Rauch. Wirst Du hier im Forum auch öfters lesen. Gestern haben sie jenes gemeint, heute sagen sie dieses und morgen wieder was anderes! In den meisten Fällen ist es so. Bewerte Geschätz um Gottes Willen nicht über! Konzentriere Dich auf das Wesentliche.
Wir hatten hier im Forum einen viel zitierten, beliebten Spruch; ich glaube er ging so: Worte sagen nichts, Taten sagen alles! Ist von Warrior. Lies dich mal durch seine Beiträge, <im Grunde kann man sich da schon den Ratgeber sparen - hahaha Laughing .

- Und dass er nur eine Pause möchte und mit mir in Kontakt bleiben möchte?
Das wollen sie alle! Schau dass das Spiel nach Deinen Regeln läuft!

- Wollte er mich nur warmhalten oder hat er trotzdem noch Gefühle für mich?
???? Also es gibt Sachen, die kann man nicht beantworten.... Warmhalten kann ich mir aber nicht vorstellen, ich dachte so, das wäre im Grunde ein lieber Kerl.
Er wollte vielleicht nur eine gesunde Entscheidung treffen.

- Warum hat er dann gesagt, dass er mich noch liebt?
Siehe oben: "Worte"

- Falls er eine Beziehung mit ihr anfängt, hat diese Beziehung dann eine Chance?
Lehne solche Gedanken ab, einfach deswegen, weil sie Dir nichts bringen und im Grunde auch nichts mit Dir zu tun haben

- Wird mein Ex mich nach ein paar Wochen oder Monaten überhaupt noch treffen wollen?
Also weisst Du was, frag doch mal Dein Horoskop. Deine Fragen sind teilweise...

Vielleicht hat er ja dann Angst, die neue Beziehung zu verlieren?
Ja, oder er hat Angst sich mit Dir zu treffen, denn er könnte ja unterwegs von einem LKW überfahren werden. Weisst Du, für Dich lohnt sich das Risiko nicht. Also was ich sagen will. Wenn Du ein anderer Mensch, ein attraktiverer werden willst, hör bitte mit DIESEN Fragen auf.

- Warum verhält sich mein Ex so widersprüchlich?
Das verstehst Du vielleicht, wenn Du hier ein bisschen im Forum mitliest und/oder einen Ratgeber Smile .

Was sagt ihr dazu? Welche Meinung habt ihr zu dieser Geschichte? Und wie würdet ihr die Chancen für einen Neustart unserer Beziehung einschätzen?

Ich würde mich wirklich sehr über ein paar Antworten freuen!!
Tatjana
Tatjana

Anzahl der Beiträge : 649
Alter : 39
Ort : Stuttgart
Anmeldedatum : 23.06.08

Nach oben Nach unten

Mein Ex liebt jemand anderes!! Empty Re: Mein Ex liebt jemand anderes!!

Beitrag  Eisblume Do Aug 07, 2008 12:13 pm

Hallo Tatjana,
vielen Dank, dass du mir jetzt doch auf meine Fragen geantwortet hast Very Happy Ich weiß das sehr zu schätzen. Und irgendwie hast du auch was aufmunterndes und hoffnungsvolles geschrieben. Das macht mir Mut.
Wahrscheinlich hast du Recht und ich mache mir zu viele Gedanken. Ich bin auch gerade dabei sie abzuschütteln, aber es ist nicht so ganz einfach.
Ich habe übrigens schon drei Ratgeber gelesen. Trotzdem ist es anfangs nicht so einfach es zu verstehen und es wahrhaben zu wollen.
Du hast übrigens Rcht. Mein Ex ist auch eigentlich ein ganz lieber, deswegen möchte ich ihn ja zurück. Und jeder Mensch macht irgendwann Fehler. Mein Ex hat Sonderpädagogik und also auch einen Teil Psychologie studiert. Der hat bei unserem allerersten Telefonat gemerkt, dass ich schüchtern klang. Dem fällt so was sofort auf. Deswegen hoffe ich um zu mehr, ihn doch noch von dem Gegenteil überzeugen zu können. Vielleicht habe ich ja eines Tages die Chance dazu. Wer weiß?

Eisblume

Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 28.07.08

Nach oben Nach unten

Mein Ex liebt jemand anderes!! Empty Re: Mein Ex liebt jemand anderes!!

Beitrag  Eisblume Di Aug 12, 2008 11:24 am

Hallo,

also ich komme jetzt ziemlich gut klar. Aber da ist immer noch etwas, worüber ich nachdenken muss.
Die Kontaktsperre besagt ja, dass ich mich nicht von mir aus bei meinem Ex melden solle. Aber wenn er sich bei mir meldet, dann kann ich darauf reagieren.
Wie schon geschrieben, hatte mein Ex mir ja eine SMS geschrieben, auf die ich nicht geantwortet habe. Und zwei Tage später hatte er mir ja noch eine SMS geschrieben und mich dann auch angerufen. Wäre es nicht doch besser gewesen, wenn ich auf seine SMS und den Anruf reagiert hätte? Denn vielleicht denkt er jetzt, dass ich nichts mehr von ihm wissen möchte oder dass ich eingeschnappt bin oder dass ich nicht damit klar komme...
Was meint ihr dazu??

Eisblume

Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 28.07.08

Nach oben Nach unten

Mein Ex liebt jemand anderes!! Empty Re: Mein Ex liebt jemand anderes!!

Beitrag  Gast Di Aug 12, 2008 12:16 pm

Eisblume schrieb:Aber wenn er sich bei mir meldet, dann kann ich darauf reagieren.

Wie schon geschrieben, hatte mein Ex mir ja eine SMS geschrieben, auf die ich nicht geantwortet habe.
Und zwei Tage später hatte er mir ja noch eine SMS geschrieben und mich dann auch angerufen.

Wäre es nicht doch besser gewesen, wenn ich auf seine SMS und den Anruf reagiert hätte?

du schreibst doch selber, man kann drauf reagieren.
du hast es aber nicht gemacht oder wie? hast du seinen anruf dann auch ignoriert?

ich finde, man sollte schon drauf reagieren, nur nicht zu schnell.
das heißt ruhig ein paar stunden bis einen tag warten lassen.
und ist es was ganz belangloses ohne fragen und so, dann kann man es auch mal ganz ignorieren.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mein Ex liebt jemand anderes!! Empty Re: Mein Ex liebt jemand anderes!!

Beitrag  Eisblume Di Aug 12, 2008 4:14 pm

Hey,

vielen Dank für deine Antwort!!

Also die Geschichte habe ich ja schon geschrieben.
Nach der Trennung wollte er ja den Kontakt aufrecht erhalten und auch noch mit auf zwei Festivals kommen. Da habe ich eine Woche lang Kontaktsperre gemacht. Und dann habe ich ihn nach einer Woche versucht anzurufen, um zu fragen, ob er mit auf das Festival kommt. Am nächsten Tag hat er mir eine SMS geschrieben, dass er nicht zum Festival fährt, da er krank ist, aber dass er vielleicht nachkommt. Darauf habe ich nicht reagiert.
Und zwei Tage später hat er mir eine sehr lange SMS geschrieben, dass er mit mir nicht auf die Festivals fährt, und dass er sich in jemand anderes verliebt hätte. Und wenn ich mit ihm darüber sprechen möchte, dann könnte ich mich bei ihm melden.
Am selben Tag hat er noch versucht mich anzurufen, aber ich hatte mein Handy nicht angeschaltet.
Also habe ich darauf auch nicht reagiert. Das ist jetzt fast zwei Wochen her!!

Was soll ich denn jetzt tun?
Soll ich ihm doch eine SMS schreiben?

Eisblume

Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 28.07.08

Nach oben Nach unten

Mein Ex liebt jemand anderes!! Empty Re: Mein Ex liebt jemand anderes!!

Beitrag  Gast Di Aug 12, 2008 4:26 pm

wie 2 wocehn her, also hat er nicht jetzt aktuell versucht anzurufen oder zu schreiben?

wenn nein, dann meld dich nicht. halte kontaktsperre und lass ihn auf dich zu kommen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mein Ex liebt jemand anderes!! Empty Re: Mein Ex liebt jemand anderes!!

Beitrag  Eisblume Di Aug 12, 2008 4:33 pm

Okay, dann werde ich jetzt erstmal nichts tun!!

Nur hätte ich wohl darauf reagieren sollen, denn jetzt denkt er wohl, dass ich nichts mehr mit ihm zu tun haben möchte und ich denke, dass alle anderen hier im Forum das anders gemacht haben. Und immer auf alles reagiert haben. Nur von sich selbst aus nicht...
Keine Ahnung. Ich werde mich jetzt erstmal nicht melden...

Eisblume

Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 28.07.08

Nach oben Nach unten

Mein Ex liebt jemand anderes!! Empty Re: Mein Ex liebt jemand anderes!!

Beitrag  Tatjana Fr Aug 15, 2008 11:02 pm

Hallo Eisblume,

dieser Fehler, sich nicht sofort zu melden ist wahrlich WENIGER GRAVIEREND als andersrum.

Denn möglicherweise wird er sich nochmal melden. ABER Du kannst Dir auch einfach Zeit lassen, bis Du Lust hast, Dich zu melden - und da wird er dann ganz schön positiv überrascht sein - meinst Du nicht?

Also ich möchte Dir Mut machen. Glaub mir, bis jetzt hast Du das WESENTLICH besser gemeistert als einige von uns hier (mich noch mit eingeschlossen Neutral ). Der muss ja nach ein paar Wochen Kontaktsperre total verrückt nach Dir sein Smile . Und wie Du siehst, auf dem Festival hattest Du ein paar nette zärtliche Stunden...
Das tut Dir gut...mach es Dir bequem und weiter so. Mach alles was Dir Spaß macht und gönn Dir nur das beste. Lies ein bisschen hier im Forum und hör nach, wie es anderen so geht.

Sei lieb gedrückt
Tatjana
Tatjana
Tatjana

Anzahl der Beiträge : 649
Alter : 39
Ort : Stuttgart
Anmeldedatum : 23.06.08

Nach oben Nach unten

Mein Ex liebt jemand anderes!! Empty 7 Wochen sind rum!!

Beitrag  Eisblume Mi Sep 24, 2008 12:32 pm

Hallo,

ich habe schon vor zwei Tagen mal wieder was geschrieben, aber das ist jetzt weg...

Ich wollte mich mal wieder melden...
Ich bin jetzt an einem komischen Punkt angekommen. Der Schmerz hat sich gelöst und ich fühle mich befreit. Es tut alles nicht mehr so weh. Hin und wieder weine ich zwar noch, aber es ist alles nicht mehr so schrecklich. Ich habe das Gefühl unabhängig geworden zu sein. Ich kann mir zwar noch eine Beziehung mit meinem Ex vorstellen und kann ihm auch verzeihen, aber es wäre nicht schlimm, wenn es ich nicht klappen sollte.
Ich habe gemerkt, dass ich auch alleine sehr gut klar komme und das ist der Punkt, an dem ich merke, dass ich meinen Ex nicht mehr brauche.
Ich habe mir zwar das Forum von hinten nach vorne durchgelesen, ich habe auch das Buch "Ich liebe dich nicht, wenn du mich liebst" gelesen, aber das alles muss auch erstmal ganz oben ankommen...Und ich denke, genau das ist jetzt passiert. Und am liebsten hätte ich mich selbt geohrfeigt! Wenn ich jetzt auf meine vergangene Beziehung schaue, dann tut es weh. Aber nicht, weil diese nun vorbei ist, sondern weil ich ganz genau weiß, das ich Fehler gemacht habe und welche Fehler ich begangen habe. Und das ist der Punkt, wo ich weinen muss, wenn ich darüber nachdenke. Ich hätte eine glückliche Beziehung führen können, wenn ich diese Fehler nicht begangen hätte!! Ich denke auch, dass ich mich wohl nie wieder so verhalten würde in einer Beziehung.
Und ich war tatsächlich die Unterlegene und mir war das schon während der Beziehung klar, aber ich wollte es nicht wahr haben!! Davon bin ich überzeugt.
Aber: Am Anfang war ich die Überlegene!!
Ich denke, ich habe auch genau den Punkt gefunden, an dem ich die Unterlegene geworden bin.
Das tut so weh, wenn einem das alles jetzt so klar wird!!

Wir haben uns auf einem Festival letztes Jahr kennen gelernt. Er sollte eigentlich meine Mitfahrgelegenheit sein, aber ich habe ihm spontan abgesagt, da ich später fahren wollte. Ich hatte nämlich eine Affäre, woraus hätte mehr werden können. Der Mann kam aus Chile und wollte dieses Jahr nach Hamburg ziehen wegen der Band. Naja, dann bin ich aber auf das Festival gefahren, wie ich es geplant hatte. Mein Ex hatte mir dann eine SMS geschrieben, worin er mich fragte, wann ich denn auf dem Festival ankommen würde. Damit hatte ich nicht mehr gerechnet, denn ich hatte ihm ja abgesagt. Wir hatten uns dann auf dem Festival getroffen und dann habe ich bei ihm im zweiten Zelt geschlafen. Am nächsten Tag sind wir beide in eine Jurte gegangen auf dem Campinggelände, und uns wurde von den Leuten selbstgebrannter Schnaps angeboten. Davon habe ich all meine Hemmungen verloren und habe ganz unbewusst die Hand meines Exes genommen und erst als ich das gemerkt hatte, sie wieder losgelassen. An dem Tag habe ich mich noch mit anderen Männern unterhalten und mein Ex war sehr eifersüchtig!! Am nächsten Tag war ich abends betrunken und habe meinen Ex geküsst. Daran konnte ich mich am nächsten Tag nicht erinnern und mir war es unangenehm. Er hatte es mir erzählt. Und dann während eines Konzertes hatte er mir die Hand auf die Schulter gelegt und ich bin weiter nach vorne gewichen. Dennoch hatten wir uns später eingehakt und haben in der Nacht zwangsweise in einem Zelt geschlafen, wo er mir dann sagte, dass er mich lieben würde. Aber zu dem Zeitpunkt habe ich zwar gedacht, dass ich ihn toll finde, aber nicht, dass ich mich verliebt habe.
Dennoch bin ich am nächsten Tag mit zu ihm nach Hause gefahren.

So das war vielleicht schon der erste Fehler! Ich hätte nicht gleich mit ihm nach Hause fahren sollen.

Dann bin ich bei ihm geblieben! So, das ist wohl der zweite Fehler! Ich kannte den Mann nicht wirklich und bin gleich bei ihm geblieben?? Ich wusste zu dem Zeitpunkt noch nicht einmal, ob ich ihn wirlich liebe!! Ich bin bei ihm geblieben, da ich froh war, nicht nach Hause zu müssen, da ich Probleme mit meiner Familie hatte!!

Ich habe ihm alles erzählt, von allen Problemen, die ich jemals hatte!! So, schon wieder ein Fehler! Ich habe gejammert und gezeigt, wie minderwertig ich mich fühlte!!

Dazu kommt, dass ich NICHTS zu tun hatte in dieser Zeit. Ich in der Wohnung meines Exes rumhockte und nur wartete, bis er nach Hause kam! Hallo, wie beschränkt kann frau eigentlich sein??

Kein Wunder, dass ich so nicht interessant für meinen Ex geblieben war!!

Naja, und dann der Punkt, an dem ich das Gefühl hatte, meinen Ex zu lieben!! Genau in diesem Moment bin ich extrem abhängig von ihm geworden! Und wollte ihm alles recht machen!!

Dazu kommt, dass ich nicht kochen konnte, nicht wusste, wie man ordentlich sauber macht und an Termine denkt und ich wusste nicht, was wir einkaufen sollten...

Dann kam der Umzug von Hameln nach Hannover! Er hatte weniger Zeit für mich und hat sich nur um den Umzug gekümmert!! Das war total anstrengend und mein Ex hatte gemeint, wenn ich nicht mehr kann, dann solle ich was anderes tun, ich bräuchte ihm nicht helfen. Aber ich bestand darauf ihm zu helfen!! Ich wollte mir nicht nichtsnützig vorkommen!!

Mein Ex wollte mit MIR ein neues Leben anfangen. Denn er ärgerte sich über seine vorherige Beziehung. Von seiner Ex wollte er nie wieder was wissen. Diese hatte ihn extrem genervt. Als die beiden schon getrennt waren, hatte seine Ex ihn noch sehr oft angerufen und für ihn uninteressante Dinge erzählt!! Ich werde es BESSER machen!!

Da mein Ex weniger Zeit hatte für mich, kam ich mir ziemlich alleine vor. Ich war in einer fremden Stadt und kannte niemanden. Ich habe gejammert und wollte so Aufmerksamkeit erzeugen!! Ganz falsch!! Ich hätte gar nicht zeigen dürfen, dass ich so abhängig von meinem Ex bin!!

Daraus hatte mein Ex geschlossen, dass ich psychische Probleme habe und wollte nicht mehr mit mir zusammen wohnen, weil er dachte, ich wäre bei meinen Eltern besser aufgehoben.

Er musste sich um meine psychische Verfassung kümmern, und mich zur Therapie drängen, die ich aber abgelehnt habe!!
Oh nein, wie konnte ich bloß meinen Ex mit psychischen Problemen quälen!! Dafür sind die Therapeuten da!!

So, und dann habe ich ihn wiederholt gedrängt, nach Hamburg zu kommen, denn ich fand es total doof, dass ich immer zu ihm nach Hannover gefahren bin und er nie nach Hamburg gekommen ist. Mein Ex meinte allerdings, ich bräuchte nicht unbedingt jedes zweite Wochenende zu ihm kommen. Ich tat es trotzdem!!
Mein Ex erfand immer neue Ausreden, die ich aber nicht als Ausreden wertete, sondern ich habe ihm ALLES geglaubt!! Ich war zwar schon sehr misstrauisch, aber ich wollte es nicht wahr haben!!

Dazu kommt, dass mein Ex sich nicht mehr an Vereinbarungen gehalten hat. Er hat sich immer weiter zurück gezogen, er hat mich immer seltener angerufen, ich habe ihn immer weniger interessiert, er konnte mit mir machen, was er wollte, er hat die Macht bekommen...gleich muss ich heulen...

Das hat mir immer mehr Selbstbewusstsein genommen und immer mehr Stärke und DURCHSETZUNGSVERMÖGEN!!

Er hat mich immer wieder erniedrigt, obwohl er gerade das Gegenteil erreichen wollte. Mein Ex hatte sich gewünscht, dass ich endlich unabhängig werde und selbsständig...

Mein Ex hatte auch gemerkt, dass ich extrem eifersüchtig auf seine Kumpels bin. Er hat zwar nur wenige, aber er hat Zeit mit ihnen verbracht und mit mir nicht...

Mein Ex wollte ja auch nicht mit auf das Festival kommen, wo ich im Mai war. Angeblich war er krank. Naja, mein Ex war wirklich oft sehr krank, aber irgendwie war es auch ne Ausrede...

Außerdem wollte er, dass ich endlich zum Arzt gehe, was ich nicht tat. Ich hatte Angst, davor, dass sich mein Ex von mir trennen würde, wenn ich wirklich krank wäre!! Wäre ich wirklich krank und er würde mich lieben, dann hätte er mir geholfen mit meiner Krankheit fertig zu werden. Deswegen wäre es besser gewesen zum Arzt zu gehen!!

Und dann die Trennung!! Wir haben uns sehr gut verstanden, aber dann sagte er, dass er mit seiner Familie in Urlaub fährt, obwohl wir die Ferien zusammen verbringen wollten. Ich meinte nur, dass ich ja mitkommen könnte, aber dadurch hat sich mein Ex extrem gedrängt gefühlt!! Er hat sich immer gut mit seiner Familie verstanden, aber jetzt hatte er ein Geheimnis, denn er verheimlichte ja seiner Familie, dass er noch mit mir zusammen war. Das belastete meinen Ex. Und er traute sich nicht etwas zu riskieren und seiner Familie dies zu gestehen. Weil er so in dieser misslichen Lage war, trennte er sich von mir!!

Alllerdings hatte er mir schon vorher vorgeschlagen eine Pause einzulegen. Mich wollte er wieder in seine Familie einbinden, wenn es mir wieder besser gehen würde!!

Ich denke, mein Ex war total hin- und hergerissen von seinen Gefühlen. Einerseits hatte er mich wirklich noch gerne, aber andererseits drängte ich ihn viel zu sehr und hatte nichts mehr anziehendes...Ist nur eine Vermutung, aber ich gehe davon aus, dass es so stimmt...

Nach der Trennung hatten wir ja noch ganz guten Kontakt. Dann hatte er mir ja eine extrem lange SMS geschrieben, worin er meinte, dass er sich in jemand anderes verliebt hätte und ich ihn anrufen könnte, wenn ich mit ihm darüber sprechen möchte. Ich habe ihm ja nicht zurück geschrieben und dann hatte er noch versucht, mich anzurufen, aber ich hatte das Handy ausgeschaltet und habe ihn bis heute nicht zurückgerufen...


Aber seht ihr, was passiert ist?? Ich habe einen ganz anderen Blickwinkel ein genommen!! Wäre ich nicht auf die Ratgeber gestoßen und hätte ich nicht dieses Forum gefunden, dann hätte ich immer noch nicht verstanden, was eigentlich passiert ist!! Ich würde mir den Kopf zerbrechen, mir würde es immer noch beschissen gehen und ich wäre todtraurig...

Ich weiß, dass ich mich nie wieder so in einer Beziehung verhalten möchte!! Aber wahrscheinlich denkt mein Ex anders.

Diese Trennung hat eine Veränderung in meinem Kopf bewirkt. Ich habe mir einen Spiegel vorgehalten und mir angeschaut, dass ich mich falsch verhalten habe. Ich habe daraus gelernt und beim nächsten Mal werde ich mich anders verhalten!!

So, und dann habe ich noch eine Frage. Ich lasse mir ja jetzt noch ein bisschen mehr Zeit, bis ich den Kontakt wieder aufnehme. Aber rein theoretisch, es würde klappen und ich telefoniere mit ihm. Dann möchte ich ihn ja so ganz nebenbei nach einem Treffen fragen. Wäre es in Ordnung zu sagen, dass man dann und dann wegen eines Konzertes bei ihm in der Stadt ist und dann fragt, ob er Lust hätte vorher was trinken zu gehen im Irish Pub?? Ich muss ja auch einen Grund haben, in der Stadt zu sein. Aber das mit dem Konzert stimmt wirlich. Ich werde wieder öfters in die Stadt fahren, um zu Konzerten zu gehen, außerdem habe ich noch Bekannte dort... Oder habt ihr ne bessere Idee??

Ja, ich bedanke mich schon mal im Voraus!!

Und ganz viele liebe Grüße!!

Eisblume

Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 28.07.08

Nach oben Nach unten

Mein Ex liebt jemand anderes!! Empty alles zu kompliziert??

Beitrag  Eisblume Sa Okt 18, 2008 10:05 pm

Hallo,

es geht jetzt nicht mehr primär um meinen Ex, sondern ich habe mich total verknallt und würde mich über reelle Einschätzungen freuen, wie meine Chancen stehen. Vielleicht könnt ihr mir auch raten, wie ich mich verhalten sollte.

Leider ist es ein Mensch, an den man nicht so einfach rankommt. Aber gerade diese ganzen Herausforderungen machen es so interessant. Also die Distanz wirkt doch anziehend!!

Ich möchte mich auch für mein Kamikaze-Posting zwischen den Beiträgen voin Tati entschuldigen.

Das hier hatte ich geschrieben:

Ich bin ja am Wochenende nach Oldenburg in eine WG gezogen und habe angefangen zu studieren. Ich habe viel Neues erfahren und musste mich mit vielen Dingen auseinandersetzen, sodass mein Ex vollkommen in den Hintergrund meiner Gedanken getreten ist. Er war mir egal geworden und ich habe fast nicht mehr an ihn gedacht und das hat mich selbst schon erschreckt.

Am Donnerstag bin ich von Oldenburg nach Hamburg zum Konzert gefahren und verbringe dieses Wochenende bei meinen Eltern.
Nach dem Konzert sind meine Bekannten und ich noch in ein Gespräch mit den Musikern gekommen. Und dann wollten wir noch zusammen was trinken gehen mit den Musikern. Das wollte die Managerin aber nicht. Deswegen haben wir uns dann verabschiedet und wollten zum Bahnhof gehen. Auf dem Weg zum Bahnhof sind wir an Ausstellungsräumen vorbei gekommen. Dort war Licht an und die Leute tanzten auf den Tischen und haben uns dann durch ein Fenster reingezogen und wir sollten mit Party feiern. Eigentlich trinke ich keinen Alkohol mehr, aber an diesem Abend habe ich mehr als genug getrunken. Und plötzlich waren auch alle Musiker in dem Raum und haben mitgetanzt und es gab sehr interessante Unterhaltungen.

Naja, dann bin ich mit einem Musiker ins Gespräch gekommen und dieser wollte mich abschleppen. Obwohl er verheiratet ist. Kurz vorher habe ich mich mit meiner Bekannten darüber unterhalten, dass das wohl sehr arrogante Typen sein müssen, auch wenn sie ganz nett sind. Dazu muss ich sagen, dass wir eine sehr intensive Unterhaltung geführt haben. Wirklich oberflächlich war sie nicht. Ich habe einerseits Interesse gezeigt, andererseit bin ich immer zur Seite gewichen, als er mich umarmen wollte. So hacke wie ich war, bin ich mit den Musikern dann in den Tourbus gegangen. Und dann hat er mich geküsst. Danach habe ich gesagt, dass ich ihn ja ganz nett fände, ich das aber nicht könnte...
Dann musste ich aus dem Bus, weil da echt schlechte Luft war. Und durfte nicht wieder rein. Deswegen ist er dann nochmal rausgekommen und ich meinte, er solle versuchen mich mit rein zu nehmen, ich würde gerne mit in die Niederlande fahren. Naja, ich war echt ziemlich betrunken. Naja, und dann habe ich in der Hektik meine Tasche in dem Bus vergessen:((
Gestern habe ich ihm dann eine Nachricht über myspace.com geschickt:

Hallo,

ich möchte mich für den schönen Abend bedanken und mich für die Unannehmlichkeiten, die ich bereitet habe, entschuldigen.
Ich würde mich aber freuen, wenn ich meine Tasche, die sich bei euch im Bus befindet, zurückbekommen könnte.
Du kannst mir die Tasche als Paket zuschicken und ich überweise dir das Geld dafür. Oder aber du gibst sie mir, wenn ihr in München seid.

Ich wünsche noch eine schöne Tour und freue mich über Antwort von dir!!

Viele Grüße

- Franzi -

Also ich habe mich irgendwie total falsch verhalten, obwohl ich es ja gerade besser wissen sollte. Irgendwie klappt das aber nur in der Theorie. Außerdem war ich total betrunken:((

Und dann fordere ich auch noch Antwort von ihm...

Naja, aber irgendwie habe ich mich wohl ganz gut von meinem Ex lösen können. Und ich habe es auch mal wieder genossen, bewundert zu werden.

Bis vor kurzem habe ich jegliches Interesse, egal von wem, abgelehnt.

So, ich wünsche euch noch einen schönen Abend!!

-----------------------------------------------------

Und jetzt die Fortsetzung:

In Hamburg hat er ja Interesse gezeigt. Wir haben auch viele Gemeinsamkeiten und er findet es toll, dass ich auch Musik mache. Allerdings war ich ziemlich betrunken. Ich kann nicht genau einschätzen, wie betrunken er zu dem Zeitpunkt war.

Er wollte mit mir zum Bus gehen und als wir noch kurz draußen standen, bin ich ihm immer ausgewichen, als er mich umarmen wollte. Im Bus haben wir uns dann geküsst und ich habe den Kuss beendet und meinte, ich hätte ihn gerne, aber ich könnte das nicht.
Dann haben wir uns hingelegt, aber ein anderer Musiker war mit dabei und dann ist mir schlecht geworden und ich bin aus dem Bus gegangen.
Dann wollte ich wieder reingehen, aber ich durfte nicht, da der Busfahrer meinte, ich würde mich übergeben. Dann hat ein Bandkollege ihn für mich aus dem Bus geholt und ich meinte, er solle versuchen, mich mit in den Bus zu nehmen, denn ich würde mit in die Niederlande fahren wollen, ich wohne ja an der niederländischen Grenze. Das hatte ja nicht geklappt.

Dann habe ich ihm zwei Tage später eine Mail geschrieben.
Sie war konzipiert, wie eine Abschiedsmail. Ich war distanziert, habe mich für den Abend bedankt und mich für die Unannehmlichkeiten entschuldigt.
Dann habe ich geaschrieben, er könnte mir die Tasche, die ich in dem Bus vergessen habe zuschicken oder sie mir in München geben.

Und dann kam 3 Tage später folgende Nachricht von ihm:

Hallo!
Du hast keine Unannehmlichkeiten bereitet! Keine Sorge! Danke auch dir. War sehr nett.
Ui, das mit der Tasche ist natürlich blöd. Sag mir bitte wie sie aussieht, und ich suche sie. Kannat sie natürlich in münchen haben. Aber da wir ein ziemliches chaos im bus haben, muss ich sie zuerst suchen!

Also sehen wir uns in münchen!??
Bis dann!!

Daraufhin habe ich ihm meine Tasche beschrieben und:
Dann sehen wir uns wohl in München.
Bis dann!!

War das jetzt taktisch unklug?? Habe ich ihm jetzt zu viel Nähe gegeben??

München: Naja, ich bin dann am Mittwoch nach München gefahren und war am Donnerstag beim Konzert.
Dort haben mich alle wieder erkannt und waren sehr nett.
Sein Bandkollege, der … in Hamburg schon aus dem Bus geholt hatte, kam dann zu mir und fragte mich: Na, wollen wir mal zu dem … gehen?? Vielleicht weiß er, wie es um uns steht??

Gespräch: Wir haben uns dann Backstage unterhalten.
Ich war schon die Woche vorher total aufgeregt und auch etwas schüchtern.
Und ich bin leider mit zu vielen Erwartungen in das Treffen gegangen und ich denke, er hat es bemerkt.
Sein erster Satz war, dass er die Tasche nicht gefunden hat!! Dann meinte er, er wollte mir zurückschreiben, aber er wäre da nicht zu gekommen…
Naja, dann sind wir doch ins Gespräch gekommen. Wir haben uns darüber unterhalten, wie lange sie schon auf Tour sind und wie lange noch und in welchen Städten. Und dann meinte ich, dass ich wohl noch zu der Stadt ... komme.
Schon wieder taktisch unklug??
Dann hat er mich aber noch gefragt, wie es mir sonst so geht?? Entweder er hat ein Thema gesucht oder es war wirklich persönliches Interesse??
Er hat mich dann gefragt, ob ich extra wegen der Tasche gekommen sei. Dann habe ich erzählt, dass ich mal eine Fernbeziehung nach München geführt habe.
Irgendwann meint er dann, dass er mal auf Toilette müsste und ich habe gesagt, dass ich jetzt auch mal wieder zu meinen Bekannten müsste. Und: Vielleicht sehen wir uns ja nachher noch mal!!
Schon wieder taktisch unklug??

Nach dem Konzert: Nach dem Konzert habe ich die Pfandflasche weggebracht und dabei habe ich ihn gesehen. Er ging in meine Richtung und ich habe ihn dann angesprochen. Ich habe mich verabschiedet und gesagt, dass ich gehen möchte.
Dann haben wir noch mal über die Tasche gesprochen. Und er hat mich gefragt, ob ich denn nach … komme.
Doch Interesse??
Ich habe geantwortet, dass ich es noch nicht wüsste. Vielleicht. Mal schauen.
Dass war endlich klug von mir!!
Ich habe keine feste Zusage gemacht!!
Als ich gehe sagt er noch: Danke, dass du gekommen bist!!
Doch Interesse??

Das war alles und nichts??

Also in Hamburg fand er mich sehr anziehend. Vielleicht auch nur für eine Nacht?? Außerdem war Alkohol mit im Spiel. Bei mir viel, bei ihm weiß ich nicht genau.
Vielleicht fand er es auch nur spannend, denn schließlich ist er verheiratet.

Aber: Er hat mir zurückgeschrieben, auch da war er sehr nett und hat sich bedankt und hat geschrieben, dass er den Abend sehr nett fand. UND er wollte mich in München sehen. Das war ja schon fast ne Quasi-Einladung. Vielleicht habe ich auch dadurch eine zu hohe Erwartungshaltung bekommen.

In München kam er mir seh distanziert und schüchtern vor.
Aber: Er hat mich gefragt, wie es mir geht!!
Ich habe natürlich gesagt, dass es mir sehr gut geht!! Ich habe viel gelacht und habe versucht, trotzdem sachlich und distanzirt zu wirken. Auch wenn es mir vielleicht nicht gut gelungen ist.

Ich hoffe, er hat nicht gemerkt, dass ich mehr wünsche!!
Ist aber schwierig, sich das nicht anmerken zu lassen!!

Vielleicht dachte er, er SOLL mir nicht zu nahe kommen, da ich in Hamburg ja meinte, ich habe ihn gerne, aber ich könnte es nicht!!
Habe ich mich also selbst in diese Situation gestellt??

Vielleicht war es aber auch schon alles zu viel Nähe??

Vielleicht hat er aber auch extreme Gewissensbisse, weil er verheiratet ist??

DENNOCH: er möchte mich ja wohl doch noch mal in … wieder sehen und er hat sich wohl gefreut, dass ich da war, da er sich ja bedankt hat, dass ich gekommen bin.

Also so schlecht sieht es vielleicht gar nicht aus??

Also ich würde mich echt über eine reelle Einschätzung freuen, ob ich nun noch eine Chance habe!!

Ich möchte mir gar nicht mehr so den Kopf zerbrechen, sondern locker nach … fahren und was sich ergibt, ergibt sich…

Aber man kann ja dem Glück auf die Sprünge helfen??

Ich mache mir vielleicht auch lieber keine hohen Erwartungen…

Ich bin aber schon irgendwie tief in diese Situation gerutscht.
Vielleicht hätte ich gar nicht nach München fahren sollen??
Er hat mich ja gefragt, ob ich extra wegen der Tasche nach München gefahren bin, aber ich habe ja gesagt, dass ich meine Freunde hier besucht habe und ich mit Bekannten beim Konzert bin…Vielleicht hat er es schon geahnt, dass ich hauptsächlich wegen ihm in München war??
Es ist wohl meine letzte Chance in …??

Ich möchte noch sagen, dass ich diesen Mann nicht seiner Frau ausspannen will.
Sondern anfangs wusste ich ja gar nicht, dass er vergeben ist. Ist also keine pure Absicht von mir!!

Aber wenn seine Ehe gut laufen würde, wäre es dann so weit gekommen?? Ich gehe davon aus, dass er in seiner Ehe der Überlegene ist. Denn: Auf myspace schrieb ihm seine Frau: SEI BRAV! Das sind doch schon die ersten Anzeichen für die Einengung und für zu viel Nähe.

Und: Ich habe ihn NICHT auf seine Frau angesprochen. Das habe ich auch nicht vor!! Mir ist das egal!!
Er muss wissen, was er tut!! Dass er mir verschwiegen hat, dass er verheieratet ist, kann ich verstehen, ich hatte ihn ja auch nicht nach seinem Beziehungs-Status gefragt. Und vielleicht ist ihm das selber unangenehm.
Ich nehme alles mit, was ich bekommen kann. Wenn es nicht weiter geht, dann halt nicht. Aber es ist immer so ein brutales Gefühl, wenn ich mich von ihm verabschiede. Und ein total krasses Kribbeln. Und ich komme mir vor, wie ein Teenager!!. Versuche aber es so sachlich wie möglich zu nehmen.

Ist aber alles nicht so einfach. Und ich will mich nicht wieder abhänbgig machen. Niemals mehr wieder!! Aber wie geht man ohne Erwartungen in ein Treffen??


Ich habe auch immer gedacht, dass ich nichts mit einem verheirateten Mann anfangen möchte und ich weiß auch, dass das der Frau sehr wehtun würde, wenn sie es erfährt!!
Und nein, ich bin nicht naiv, auch wenn es so rüberkommen mag. Ich möchte auch nicht seine Geliebte neben seiner Frau sein, aber ich möchte sehen, wie weit es geht und die Grenzen ausreizen. Ich habe ja doch nichts zu verlieren und könnte höchstens was dazu gewinnen!!

Eisblume

Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 28.07.08

Nach oben Nach unten

Mein Ex liebt jemand anderes!! Empty was?

Beitrag  julia Sa Okt 18, 2008 10:58 pm

willst du gewinnen können?

ich wüsste ja so spontan ganz viel was du verlieren kannst..

aber mach mal, am schluss verlierst du mit der einstellung nix verlieren zu können, aber das muss ja vielleicht mal sein um herz und gefühle zu geewinnen, auch wenns weh tut.

julia

Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 22.02.08

Nach oben Nach unten

Mein Ex liebt jemand anderes!! Empty Re: Mein Ex liebt jemand anderes!!

Beitrag  Eisblume So Okt 19, 2008 12:13 am

Hey,

vielleicht magst du mir ja noch genau erklären, was du meinst. Denn ehrlich gesagt, weiß ich wirklich nicht, was ich noch verlieren könnte??

Ich habe dieses Jahr einen Menschen verloren, den ich wirklich sehr geliebt habe. Mein Ex war und ist für mich ein einzigartiger Mann, der niemals ersetzt werden könnte. Jetzt bin ich vielleicht verknallt, verliebt, aber meinen Ex habe ich geliebt und tue es auf eine spezielle Art und Weise immer noch!! Das tut sehr weh. Aber ich kann mich nicht nur von einem einzigen Mann abhängig machen. Das kann ich einfach nicht. Er hat mich sehr verletzt. Ich habe ihm verziehen, aber ich kann nicht immer nur an ihn denken. Auch mein Leben geht weiter.

Ich habe mich bundesweit für einen bestimmten Studiengang beworben und wurde abgelehnt. Auch da habe ich meinen Wunsch aufgeben müssen, einfach an den von mir favorisierten Job kommen zu können.
Ja, ich habe sehr viel verloren. Ich hätte auch fast mein Leben verloren, weil ich mehrmals davor stand, mich umzubringen!! Mir ging es fast ein ganzes Jahr lang echt beschissen. Ich leide unter einer psychischen Krankheit, die ich versuche, in den Griff zu bekommen und kämpfe jeden Tag sehr hart. Mit meiner momentanen Situation habe ich gelernt, mich zufrieden zu geben. Ich habe noch viele Chancen offen.
Und mir geht es besser denn je. Ich habe gelernt, nicht alles so pessimistisch zu sehen, mir auch mal etwas zuzutrauen und mich nicht immer schlecht zu reden. Ich hatte mir nie etwas zugetraut. Ich habe es geschafft mir einen geregelten Tagesaublauf herzustellen, ich trinke seit 7 Monaten keinen Alkohol mehr (Donnerstag war eine absolute Ausnhame!!)
Ich bin in eine super tolle WG gezogen in einer schönen Stadt und habe noch alle Chancen, doch später noch meinen Wunschberuf ausüben zu können, wenn auch über Umwegen. Ja, ich habe mich verliebt in einen verheirateten Mann, doch dafür, dass seine Ehe schlecht läuft, kann ich nichts. Wenn ich diesen Mann in Ruhe lassen würde, damit er seine Ehe retten kann, dann würde ich meine Gefühle ignorieren und das geht nicht.
Was auch immer ich für eine nächste Beziehung habe, ich würde mich niemals mehr wieder für eine Beziehung selbst aufgeben. Ich würde weiter den Weg gehen, also ich würde in der WG erstmal wohnen bleiben, ich würde nicht sofort mit demjenigen zusammen ziehen, ich würde nicht meine Hobbys aufgeben, ich würde versuchen eines Tages meinen Traumjob ausüben zu können. Dabei ist es doch egal, ob ich mit einem Musiker oder einem Lehrer zusammen bin, ob ich eine Fernbeziehung führe oder ob ich mit jemandem zusammen bin, der gleich um die Ecke wohnt. Die Hauptsache ist doch, dass man etwas für den Menschen empfindet, den man liebt und ich kann meine Gefühle nicht steuern.

Also sage mir bitte, was genau du mit deinem Beitrag ausdrücken möchtest. Vielleicht kann ich dich dann bvesser verstehen. Oder aber du lässt es einfach. Ich will dich zu nichts zwingen.

Schönen Abend noch!!

Eisblume

Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 28.07.08

Nach oben Nach unten

Mein Ex liebt jemand anderes!! Empty Re: Mein Ex liebt jemand anderes!!

Beitrag  Heiko So Okt 19, 2008 10:54 am

Meinst du denn, das du glücklich werden könntest, mit einem Mann, der wegen einer anderen seine Frau verlässt? Da wären immer Gedanken im Hinterkopf... ich für meinen Teil könnte so etwas nicht...

Gegen einen Flirt ist ja nichts einzuwenden... aber das tun ja viele Tourende Menschen ganz gerne mal...

Lg Heiko
Heiko
Heiko

Anzahl der Beiträge : 496
Alter : 43
Anmeldedatum : 11.09.08

Nach oben Nach unten

Mein Ex liebt jemand anderes!! Empty Re: Mein Ex liebt jemand anderes!!

Beitrag  Eisblume Mo Okt 27, 2008 9:37 pm

Hallo ihr,

eigentlich wollte ich ja Abstand nehmen von dem Forum, da ich das Gefühl hatte, über die Beziehung hinweg zu sein und da ich mich ja in einen anderen verguckt hatte. Aber eben gerade kam mir der Gedanke, ich könnte ihn ja mal anrufen!! Und jetzt, nach 13 Wochen habe ich ihn eben angerufen!! Eigentlich hatte ich das nicht mehr geplant!! Ich habe versucht freundlich zu klingen und überzeugend und glücklich. Aber es war einfach zu krass, nach so langer Zeit, seine Stimme zu hören. Mir kam es so vor, als hätte ich nur rumgestottert. Ich wusste ja nicht, was mich erwartet. Ich habe ganz freudig gesagt: Hey, na wie gehts dir? Dann hat er noch irgendwas gesagt und dann habe ich noch gesagt: Oder störe ich dich gerade. Er: Ja, momentan gehts leider nicht, lass uns mal morgen reden. Und dann habe ich noch gefragt, ob ich anrufen soll oder ob er mich anrufen will. Er will mich also morgen wieder anrufen!!

Ich weiß nicht, ob das jetzt so richtig war und was ich eigentlich noch von ihm möchte. Aber ich weiß, dass er nicht mehr der einzige Mann für mich ist...

Eisblume

Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 28.07.08

Nach oben Nach unten

Mein Ex liebt jemand anderes!! Empty Re: Mein Ex liebt jemand anderes!!

Beitrag  Paulinsche Mo Okt 27, 2008 10:14 pm

Kann es sein , dass Du nur schauen willst ob Du ihn doch noch bekommst?

So fürs Ego?

Paulinsche

Anzahl der Beiträge : 89
Anmeldedatum : 22.10.08

Nach oben Nach unten

Mein Ex liebt jemand anderes!! Empty Re: Mein Ex liebt jemand anderes!!

Beitrag  Eisblume Di Okt 28, 2008 9:42 am

Nein, ich denke eher, dass ich ihn verdrängt habe. Denn manchmal sehne ich mich schon nach ihm. Aber wir hatten ja auch drei Monate keinen Kontakt und ich wollte mir einfach keine Chancen mehr ausrechnen und habe gelernt ohne ihn zu leben. Und ich bin auch gerade echt zufrieden. Aber gestern nach dem Telefonat musste ich auch kurz weinen. Da ist von meiner Seite aus wahrscheinlich doch noch einiges an Gefühlen für ihn...Nur wenn man drei Monate keinen Kontakt hat, dann ist das auch nicht so einfach, dann kann man schon irgendwann das Gefühl bekommen, man kann auch ohne ihn leben. Wahrscheinlich bin ich nur nicht mehr so abhängig von ihm und mir ist es egal, ob es noch mal klappt oder nicht. Wobei es aber toll wäre, wenn es nochmal klappen würde. Nur weiß ich nicht, ob ich das wirklich noch will. Weil es war echt schwierig darüber hinweg zu kommen...

Eisblume

Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 28.07.08

Nach oben Nach unten

Mein Ex liebt jemand anderes!! Empty Re: Mein Ex liebt jemand anderes!!

Beitrag  Karo Di Okt 28, 2008 1:20 pm

Ich glaub du musst dich jetzt entscheiden....entweder du hälst wieder den Kontakt zu ihm und fällst wieder in ein tiefes Loch weils nich klappt oder du lässt ihn in Ruhe und kommst für immer von ihm los. Wie winzig is denn die Chance, dass er zurück kommt? Ich finde nich, dass es das wert is weils dir grad besser geht. Und wenn dus unbedingt wissen willst dann frag doch einfach.
Karo
Karo

Anzahl der Beiträge : 115
Alter : 33
Ort : NWM
Anmeldedatum : 12.09.08

Nach oben Nach unten

Mein Ex liebt jemand anderes!! Empty Re: Mein Ex liebt jemand anderes!!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten