Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach 18 Jahren verlassen...

2 verfasser

Nach unten

Nach 18 Jahren verlassen... Empty Nach 18 Jahren verlassen...

Beitrag  traurig So Feb 03, 2008 11:52 pm

Hallo zusammen
Auch ich bin neu hier und geselle mich zu euch. Mein Mann hat mich vor einem Monat praktisch von einem Tag auf den anderen verlassen. Wir waren 18 Jahre zusammen und haben drei Kinder. Er hat sich in eine andere verliebt und zieht jetzt, einen Monat später mit ihr zusammen. Der letzte Monat war die Hölle für mich und doch muss ich für die Kinder funktionieren. Mein Mann scheint sehr verliebt zu sein, kennt die Neue seit Oktober und seit Mitte Dezember haben sie regelmässigen Kontakt. Wie kann man nach sooo kurzer Zeit alles hinschmeissen und neu anfangen? Geht es jemandem auch so? Soll ich einfach mal warten, bis die erste Verliebtheit vorbei ist und die rosarote Brille runterfällt? Eine Kontaktsperre wäre ja gut, aber mit Kindern geht das einfach nicht. Sie wollen ihren Papa doch sehen und auch er will sie regelmässig besuchen. Ich würde mich über einen Austausch mit Gleichgesinnten freuen.

traurig

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 03.02.08

Nach oben Nach unten

Nach 18 Jahren verlassen... Empty Re: Nach 18 Jahren verlassen...

Beitrag  Amy Mo Feb 04, 2008 12:33 am

Hallo Traurig,
gut, dass du wenigstens dieses Forum gefunden hast. Es ist zwar nicht unbedingt schön zu wissen, dass andere in der gleichen Hölle sitzen, wie man selbst, aber man kann sich austauschen. Ich habe vor 6 Jahren das gleiche erlebt wie du, mit dem Unterschied, dass sich mein Exmann nicht entscheiden konnte und sich Bedenkzeit aus bat. Wir lebten ein halbes Jahr in einer Dreier-Beziehung bis er sich für die andere entschied. So etwas stellt ja auch eine riesige Verletzung da, über die man nicht einfach hinweg sehen kann, selbst wenn die rosarote Brille fallen sollte.Kontaktsperre ist schwierig mit Kindern, wäre bei uns auch nicht möglich gewesen wegen unserer Tochter. Wie begegnet er dir heute in seinem Verhalten?

Liebe Gedanken und einen Gruß an dich
Amy

Amy

Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 03.02.08

Nach oben Nach unten

Nach 18 Jahren verlassen... Empty Re: Nach 18 Jahren verlassen...

Beitrag  traurig Mo Feb 04, 2008 11:15 am

Liebe Amy
Vielen Dank für deine Zeilen. Mein Mann und ich haben überhaupt keinen Streit, d.h. mein Mann begegnet mir völlig normal. Ich glaube, er kann gar nicht so richtig nachvollziehen, was er mir angetan hat bzw. wie schlimm das alles für mich ist. Wieso das Ganze so Hals über Kopf passiert, kann er auch nicht erklären. Er findet, es läuft fair ab. Er kann mir auch nicht sagen, was die Neue hat, was ich nicht habe. Vom Erzählen her denke ich, dass sie in vielen Dingen gar nicht zu ihm passen kann. Er kennt sie doch noch gar nicht lange. Mein Mann hat mir nur gesagt, dass es für ihn mit uns nicht mehr gestimmt hat. Was konkret, kann er nicht sagen. Am liebsten wäre es meinem Mann, wenn er mit seiner Neuen zusammenwohnen kann, die Kinder oft bei sich hat und mich als "gute Freundin" hat. So würde es ihm wohl passen... Du sagst es richtig, die Verletzungen sind schon arg, da muss man erst darüber hinweg kommen.-

traurig

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 03.02.08

Nach oben Nach unten

Nach 18 Jahren verlassen... Empty Mein Gott, dass könnten die Worte meines Mannes sein

Beitrag  Gast Mo Feb 04, 2008 1:43 pm

Hallo Traurig,

ich erkenne in den Worten Deines Mannes meinen Mann wieder.
Genau diese Dinge hat er auch zu mir gesagt, in den ersten Tagen der Trennung.
Er möchte mich als gute Freundin nicht verlieren, da er mich sehr sehr lieb hat.
Ich denke, das er auch nicht bergriffen hat, was er da angerichtet hat. aber vielleicht ist es ja so, dass man in solch einer Situaion
nicht mehr kappiert, versteht oder begreift. Es ist bei uns genau so, dass wir sehr sehr selten getritten haben und für andere immer das Traumpaar schlecht hin waren. Auch jetzt begegnet er mir föllig normal fast beänstigend ruhig. Auch er sagt mir, dass ich an Trennung nicht Schuld bin.
Aber was war es dann, was zur Trennung führte ? Er wird seine Gründe haben, die er mir aber nicht offen legt.

Ja, Du hast recht, dass man sehr verletzt ist, dass es nach so langer Zeit nicht möglich ist, miteinder zu reden. Oder die Probelme anzugehen.
Statt dessen wird man einfach wie Ballast weggeworfen.
Ich wünsche uns allen viel viel Kraft irgendwie diese sehr schwere Zeit zu überstehen.

LG
Nici

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nach 18 Jahren verlassen... Empty Re: Nach 18 Jahren verlassen...

Beitrag  traurig Mo Feb 04, 2008 3:05 pm

Liebe Nici
Seit wann bist du getrennt? Hat denn dein Mann auch eine Neue? Wenn er sich einfach "nur" getrennt hätte, könnte ich eher damit umgehen. Aber so komme ich mir einfach beiseite geschoben vor. Von einem Tag auf den anderen wurde ich ausgewechselt. Er sagt übrigens auch, dass er mich noch sehr gerne hat. Siehst du noch eine Chance für euch? Bei meinem Mann und der Neuen geht einfach alles sooo extrem schnell. Das kann ich nicht begreifen. Die Schmerzen sind schon sehr arg und ich finde nicht, dass sie in diesem einen Monat weniger geworden sind, im Gegenteil.

traurig

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 03.02.08

Nach oben Nach unten

Nach 18 Jahren verlassen... Empty Re: Nach 18 Jahren verlassen...

Beitrag  Gast Mo Feb 04, 2008 4:46 pm

Hallo Traurig,

es ist so, dass mich mein Mann nach 16 Jahren verlassen hat. Davon sind wir 2 Jahre verheiratet gewesen. Kinder haben wir keine.
Mein Mann hat mir am 28.12. gesagt, dass er sich verliebt hat und hat mich dann auch gleich verlassen. Seine Sachen sind aber zum großen Teil
noch in "meiner" Wohnung. Z. B. seine fast komplette Garderobe ist noch bei mir.
Sehe ich noch ein Chance ?
Das weiß ich beim besten Willen nicht ! Ich würde es mir aber so sehr wünschen. Ich liebe Ihn sehr !
Mein Mann hat sich in eine Arbeitskollegin verliebt. Sie haben aufgrund der sehr schwierigen finanziellen Lage des Untenrehmens eng zusammenarbeiten müssen. Und dabei muss es passiert sein. Es ging auch bei den beiden sehr schnell. Er ist zu Ihr in eine 1-Zimmer Wohnung gezogen. Zudem ist sie starke Raucherin, was meine Mann eigentlich gar nicht gut leiden kann.
Er macht momentan eben alles, was er vorher nicht leiden konnte.
Es tut auch bei mir immer noch sehr weh ! Manchmal weiß ich abends nicht weiter. Ich sehne mich sehr nach Ihm und nach den Gesprächen,
die wir geführt haben. Und kann auch nicht sagen, dass die Schmerzen sich verringern. Sie verändern sich. Aber es ist kaum leichter zu ertragen.
Aber nun habe ich ja heute Abend mein erstes Treffen mit meinem Mann nach 6 langen unendlichen Wochen. Ich habe Angst davor, dass er mich wieder verletzen könnte, wie an dem Tag, als er mich verlies. Aber ich möchte Ihn so gerne sehen und mich erst einmal ganz normal unterhalten.

LG,
sei gedrückt
Nici


traurig schrieb:Liebe Nici
Seit wann bist du getrennt? Hat denn dein Mann auch eine Neue? Wenn er sich einfach "nur" getrennt hätte, könnte ich eher damit umgehen. Aber so komme ich mir einfach beiseite geschoben vor. Von einem Tag auf den anderen wurde ich ausgewechselt. Er sagt übrigens auch, dass er mich noch sehr gerne hat. Siehst du noch eine Chance für euch? Bei meinem Mann und der Neuen geht einfach alles sooo extrem schnell. Das kann ich nicht begreifen. Die Schmerzen sind schon sehr arg und ich finde nicht, dass sie in diesem einen Monat weniger geworden sind, im Gegenteil.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nach 18 Jahren verlassen... Empty Re: Nach 18 Jahren verlassen...

Beitrag  traurig Mo Feb 04, 2008 11:38 pm

Liebe Nici

Ich denke heute Abend fest an dich und hoffe, dass der Abend so wird, wie du ihn dir wünschst. Es wäre schön, wenn du uns auf dem Laufenden halten würdest. Tja, so eine Kontaktsperre wäre für mich auch gut, bloss geht das mit Kindern sehr schlecht bzw. fast gar nicht.
Alles Liebe!

traurig

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 03.02.08

Nach oben Nach unten

Nach 18 Jahren verlassen... Empty Re: Nach 18 Jahren verlassen...

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten