Was tun, wenn Ex wirklich Freundschaft will???

Nach unten

Was tun, wenn Ex wirklich Freundschaft will???

Beitrag  SugarBabe am Di Aug 19, 2008 11:50 pm

Hallo,

mein Ex und ich sind nun seit 3 Monaten getrennt. Wir waren ein paar Jahre zusammen.
Ich habe bisher mehrmals einen Kontaktabbruch versucht, es aber nicht geschafft, immer wieder mit Beziehungs-Blabla angefangen, was ihn auch genervt hat.
Er sagt zwar, dass er noch Gefühle für mich hat, will aber momentan keine Beziehung mehr.
Und dann natürlich das übliche, was in so einem Fall folgt: Ich hoffe, dass wir irgendwann wieder zusammenkommen, ich will dich nicht ganz verlieren (meint er).
Und ich hab mal gesagt, dass ich erstmal Ruhe brauche und er meinte, dass er das verstehen kann und dass ich mich einfach melden soll, wenn ich bereit bin.

Tja, jetzt will ich das mit dem Kontaktabbruch richtig durchziehen. Habe mir auch schon Gedanken darüber gemacht, was ich in der Zeit so alles anstellen kann bzw habs aufgeschrieben.
Das Problem ist aber: Er kontaktiert mich oft! Er will mich treffen usw...
Also der Kontakt findet meist über Messenger statt, weil wir beide eigentlich jeden Abend online sind. Da schreibt er mich dann fast immer an.
Und hat mich auch gefragt, wann wir uns wieder treffen.
Wir haben jetzt ein Treffen fürs Wochenende ausgemacht, das ich aber irgendwie wieder absagen möchte (ob das ne gute Idee ist?).
War eigentlich ganz gut, weil ich wieder rumgelabert hab von wegen, dass ich voll fertig bin und so, dann aber zum Treffen ja gesagt - ich denke, wenn ich JETZT den Kontakt abbreche, wird er sich wohl erst Recht fragen, was denn nun los ist.

Man soll ja, wenn der Ex einen kontaktiert schon drauf reagieren, also halt kurz antworten. Aber wenn der Kontakt so oft ist, was macht man da? Das ist doch sicher nicht gut, oder? Ich will auch nicht den Messenger dauernd auslassen, weil ich auch mit anderen Freunden chatte...
Habt ihr einen Rat?

Grüßle,

Steffi

SugarBabe

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 19.08.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Was tun, wenn Ex wirklich Freundschaft will???

Beitrag  Gast am Di Aug 19, 2008 11:54 pm

ganz einfach.....

EX im messenger blocken, nicht mehr erreichbar sein, keine treffen, keine freundschaft, kein telen, kein kontakt....


du wirst sehen er wird sich den arsch aufreissen um dich zu erreichen....

nur abwarten...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Was tun, wenn Ex wirklich Freundschaft will???

Beitrag  Gast am Di Aug 19, 2008 11:57 pm

ach und noch was ob er sich fragen wird was jetzt los ist sollte dir egal sein... scheiss drauf soll er denken was er will.... du bist ihm mehr keine rechenschaft mehr schuldig.... er wollte gehen, er wollte nichts mehr von dir , also hast dun das recht das zu tun was du willst... fertig aus

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Was tun, wenn Ex wirklich Freundschaft will???

Beitrag  SugarBabe am Mi Aug 20, 2008 12:04 am

Aber wenn ich ihn blocke, sieht das dann nicht sehr nach "Leck mich!" aus?
Das soll ja nicht sein, steht zumindest in den Ratgebern.
Er soll ja nicht das Gefühl kriegen, dass ich ihn hasse (übrigens auch etwas, das ich ihm gesagt habe - naja, nicht so - und zu dem er auch meinte: "Kann ich verstehen." *grr*), sondern dass ich ihn nicht mehr brauche.
Was auch stimmt. Also ich krieg mein Leben ohne ihn prima auf die Reihe *g*

Also ich weiss nicht, ob im Messenger blocken eine so gute Idee ist.

SugarBabe

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 19.08.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Was tun, wenn Ex wirklich Freundschaft will???

Beitrag  Gast am Mi Aug 20, 2008 10:25 am

SugarBabe,

du musst ihn nicht im Messenger blocken. Benutz den Messenger einfach ab heute nicht mehr.

Was dein Ex denkt und wie deine Aktionen auf ihn wirken, ist erst einmal egal. Dass du dir Gedanken darüber machst, wie er das auffassen könnte, zeigt doch nur, wie abhängig du bist. Bevor du überhaupt nur daran denken kannst, ihn zurück zu bekommen, musst du erst einmal selbst wieder auf die Füße kommen. Dass du ihn drei Monate lang mit Beziehungs-Blahblah und Trennungsschmerz belagert hast, ist eine sehr schlechte Sache. Komme bitte erst einmal aus diesem Teufelskreis raus. Er wird dich niemals ernsthaft zurück wollen, wenn du nicht wieder stark und selbstbewusst und fröhlich wirst.

Werde dir selbst darüber klar, ob du deinen Ex wieder willst. Sollte die Antwort "ja" lauten, dann mache dich darauf gefasst, dass das ein Kampf ist, der ein halbes Jahr, oder auch anderthalb Jahre dauern könnte. Und er erfordert eine Menge Willensstärke, Ruhe und Geduld. Wenn du diese Dinge jetzt nicht hast, musst du sie entwickeln.

Warrior

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Was tun, wenn Ex wirklich Freundschaft will???

Beitrag  Tatjana am Mi Aug 20, 2008 11:41 am

Liebe Sugar BABE,

TU genau das Warrior Dir gesagt hat! Du musst nix blocken, einfach nicht beachten...er muss das Gefühl bekommen, dass Du halt nicht mehr das Wichtigste in seinem Leben bist.

Also so wie ich das sehe, stehen Eure Chancen super...

er wird Dich anflehen...

und das willst Du doch auch Twisted Evil ...

Dein verändertes Verhalten wird ihn total irritieren. Kein Treffen, keine Reaktionen....der wird durchdrehn.

Mach was Dir Spaß macht und konsequent.

Du musst ein Schwein sein...kennst Du das?


Grüßle
Tati
avatar
Tatjana

Anzahl der Beiträge : 649
Alter : 33
Ort : Stuttgart
Anmeldedatum : 23.06.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Was tun, wenn Ex wirklich Freundschaft will???

Beitrag  Peppto am Do Aug 21, 2008 1:07 pm

Bin auch der Meinung dass du keinen Konatakt haben sollst mit ihm.

Ob im Messenger blocken oder ihn nicht benutzen ist eigentlich egal. hauptsache er hört nix mehr von dir.
und auch nicht von irgendwelchen bekannten oder so...

Sei eine taffe Frau die ihn nicht braucht im Leben.

Peppto

Anzahl der Beiträge : 402
Alter : 32
Ort : Zürich
Anmeldedatum : 17.03.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

unvorangekündigt zurückziehen

Beitrag  Gast am Do Aug 21, 2008 2:15 pm

.... mein vorschzlag wäre dich ohne ankündigung zurück zu ziehen für ne zeit und zu sehen was passiert, dann nach ca. 2 monaten wieder melden falls er sich gemeldet hat uind zwar falls er sich ganz aufdringlich gemeldet hat und du merkst er hält es nimmer aus...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Was tun, wenn Ex wirklich Freundschaft will???

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten