Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Warum klappt das mit uns jetzt besser als früher?

4 verfasser

Nach unten

Warum klappt das mit uns jetzt besser als früher? Empty Warum klappt das mit uns jetzt besser als früher?

Beitrag  Gast Mo Aug 25, 2008 10:40 pm

"Warum klappt das mit uns eigentlich jetzt viel besser als früher?"

Ich könnte mir vorstellen, dass diese Frage eines Tages von unseren Nichtmehr-Echsen kommen wird, glücklich, aber trotzdem neugierig.
Haltet mich für verrückt, aber darüber habe schon häufig nachgedacht. Ihr erklären, was ich alles gelernt habe, würde zu weit führen. Über meine charakterliche Fortenwicklung muss ich ebenfalls keine Worte verlieren. Langatmige Umschreibungen sind unelegant. Darum werde ich es wohl mit der folgenden einfachen Antwort versuchen:

"Wir sind einfach auf dem falschen Fuß zusammen gekommen, und dann geriet einiges in die Schieflage. Diesmal sind wir auf dem richtigen Fuß zusammen gekommen, deshalb klappt es so gut. Das ist schon das ganze Geheimnis. Zufrieden?"
"Hm. Bin nicht überzeugt!"
"Das macht nichts."


Was würdet ihr antworten?

Warrior

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Warum klappt das mit uns jetzt besser als früher? Empty Re: Warum klappt das mit uns jetzt besser als früher?

Beitrag  Gast Di Aug 26, 2008 8:59 am

HEY!

Wenn du nicht weißt, was du ihr auf solch eine Nachfrage antworten könntest, dann sag ihr doch gleich etwas, womit sie sich zufrieden geben kann. Deine Antwort ist nämlich nicht gerade gehaltvoll. Wink Wie wär's, wenn du (wie ich es in meinem Fall plane) davon redest, dass ihr nicht das richtige timing hattet, dass ihr das letze Mal nicht bereit füreinander wart. Das kann sie dann auf sich oder auf dich beziehen ... wenn da Unsicherheit herrscht, umso besser.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Warum klappt das mit uns jetzt besser als früher? Empty Re: Warum klappt das mit uns jetzt besser als früher?

Beitrag  Gast Di Aug 26, 2008 10:16 am

miriam schrieb:Wenn du nicht weißt, was du ihr auf solch eine Nachfrage antworten könntest, dann sag ihr doch gleich etwas, womit sie sich zufrieden geben kann. Deine Antwort ist nämlich nicht gerade gehaltvoll. Wink Wie wär's, wenn du (wie ich es in meinem Fall plane) davon redest, dass ihr nicht das richtige timing hattet, dass ihr das letze Mal nicht bereit füreinander wart. Das kann sie dann auf sich oder auf dich beziehen ... wenn da Unsicherheit herrscht, umso besser.

Für mich liest sich dein Vorschlag wie eine andere Version meines Vorschlags :-)

Gehaltvoll ist das nicht, das stimmt wohl. Die Intention dahinter ist nicht nur, langwierige Erläuterungen zu vermeiden, sondern auch, ein bisschen mysteriös und geheimnisvoll zu bleiben.

Warrior

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Warum klappt das mit uns jetzt besser als früher? Empty Re: Warum klappt das mit uns jetzt besser als früher?

Beitrag  Gast Di Aug 26, 2008 10:30 am

Für mich liest sich dein Vorschlag wie eine andere Version meines Vorschlags :-)

Das ist er auch. Und? Meinst du ich ändere meine Ideen, nur damit du nicht auf die Idee kommst, dass ich sie abgeschrieben haben könnte? Rolling Eyes

Lange Erklärungen sollten wir alle auch unbedingt vermeiden, ja. Aber deine Erklärung erscheint mir doch etwas ZU WENIG ENGAGIERT. Wird sie dir das abkaufen? Wenn ja, dann: Ganz ehrlich, wenn mir jemand sowas vor den Kopf knallen würde, wäre ich echt enttäuscht, weil das zeigt, dass derjenige sich kein bisschen mit der Beziehung auseinandergesetzt hat. Ich rate dir davon ab. Du wolltest ja Meinungen hören.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Warum klappt das mit uns jetzt besser als früher? Empty Re: Warum klappt das mit uns jetzt besser als früher?

Beitrag  Gast Di Aug 26, 2008 10:43 am

miriam schrieb:
Für mich liest sich dein Vorschlag wie eine andere Version meines Vorschlags :-)

Das ist er auch. Und? Meinst du ich ändere meine Ideen, nur damit du nicht auf die Idee kommst, dass ich sie abgeschrieben haben könnte? Rolling Eyes

Sind wir etwas gereizt heute morgen? ;-) Peace, Schwester, ich bin einer der Guten :-)

Ich war mir nicht sicher, ob ich vielleicht einen subtilen Unterschied zwischen unseren Aussagen übersehen hatte. Vielleicht hätte ich es als Frage formulieren sollen.

miriam schrieb:Lange Erklärungen sollten wir alle auch unbedingt vermeiden, ja. Aber deine Erklärung erscheint mir doch etwas ZU WENIG ENGAGIERT. Wird sie dir das abkaufen? Wenn ja, dann: Ganz ehrlich, wenn mir jemand sowas vor den Kopf knallen würde, wäre ich echt enttäuscht, weil das zeigt, dass derjenige sich kein bisschen mit der Beziehung auseinandergesetzt hat. Ich rate dir davon ab. Du wolltest ja Meinungen hören.

Danke. Aber was ist nun der Unterschied zwischen deiner und meiner Aussage? Sie sind vom Informationsgehalt her ähnlich blutleer.

Warrior

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Warum klappt das mit uns jetzt besser als früher? Empty Re: Warum klappt das mit uns jetzt besser als früher?

Beitrag  Gast Di Aug 26, 2008 10:50 am

Hey Warrior,

ja, ich bin tatsächlich gereizt. Scheiß Tag! Und dazu nehme ich wahr, dass du deine PUA Tricks anwendest. Vielleicht nicht bewusst, aber es kommt gerade nicht besonders gut bei mir an. Vielleicht ziehe ich mich doch wieder aus dem Forum zurück. Es bringt mir einfach nichts.

Also zum Unterschied aus der Sicht des Hörers:
Falscher Fuß gibt überhaupt keinen Grund an.
Timing gibt die Umstände und die daraus ableitbaren inneren Bereitschaftshaltungen als Grund an.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Warum klappt das mit uns jetzt besser als früher? Empty Re: Warum klappt das mit uns jetzt besser als früher?

Beitrag  Gast Di Aug 26, 2008 11:17 am

miriam schrieb:ja, ich bin tatsächlich gereizt. Scheiß Tag! Und dazu nehme ich wahr, dass du deine PUA Tricks anwendest. Vielleicht nicht bewusst,

Doch, durchaus ganz bewusst. Zwei Dinge habe ich mit voller Absicht getan: a) mich nicht in die Defensive setzen lassen, und b) deine Gereiztheit nicht ganz so ernst genommen. Das halte ich aber nicht für einen "Trick", sondern für gesunden Menschenverstand.

Denn, Hand aufs Herz, dass ich dir nicht unterstellen wollte, bei mir abzuschreiben, weißt du ganz genau. Warum sollte ich also darauf eingehen und dabei Gefahr laufen, mich von deiner Gereiztheit mitreißen zu lassen?

Hinzu kommt, dass ich deine Meinungen und Ansichten eigentlich sehr schätze. Was du ebenfalls weißt.

miriam schrieb:Also zum Unterschied:
Falscher Fuß gibt überhaupt keinen Grund an.
Timing gibt die Umstände und die daraus ableitbaren inneren Bereitschaftshaltungen als Grund an.

Danke.

Warrior

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Warum klappt das mit uns jetzt besser als früher? Empty Re: Warum klappt das mit uns jetzt besser als früher?

Beitrag  Gast Di Aug 26, 2008 11:37 am

es wäre vollkommen egal was man in so einem moment sagen würde. schließlich wäre dann alles wieder besser zwischen den partnern und man könnte süß lächelnd antworten. eben wieder ganz verliebt, während man ganz verliebt beäugt wird. es wäre total egal was man nun sagt. in jenem moment ginge es viel mehr darum wie man es sagt und wie bezaubernd man dazu lächelt. natürlich muss es etwas geheimnisvoll klingen. keiner will der/dem echs sagen was für "Mühen" er/sie die letzten monate hatte - so einfach.

in dem moment wäre das also egal..
ich finde diesen satz im moment recht unwirklich. ich glaube ja, dass kaum ein echspartner, würde es wieder klappen, sowas so formulieren würde. (und meiner ja schon gar nicht, da ja eben nichts klappt, weil bei ihm nichts klappt. aber ich kann ihm ja nicht helfen, mit sich selbst mal wieder klarzukommen, ins reine zu kommen......arg.)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Warum klappt das mit uns jetzt besser als früher? Empty Re: Warum klappt das mit uns jetzt besser als früher?

Beitrag  Gast Di Aug 26, 2008 3:06 pm

Hey Wörriör ;-)

Ist schon ok.

Ich denke, dass du solche unklaren Fragen tatsächlich bald für dich klären solltest. Natürlich auch das WIE man es sagt. Du machst dir dadurch sehr optimistische Gedanken, die dir helfen und dich weiterbringen. Also immer weiter so.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Warum klappt das mit uns jetzt besser als früher? Empty Re: Warum klappt das mit uns jetzt besser als früher?

Beitrag  waller224 Mi Aug 27, 2008 12:34 pm

da meine ex mehrfach die aussage getroffen hat, die ich im prinzip durch unsere umstände auch bestätige, das es wir wohl nicht zum richtigen zeitpunkt zusammen gekommen sind. würde ich auf ihre frage auch sagen: jetzt ist der richtige zeitpunkt. für mich bestätigt sich das durch meine persönliche weiterentwicklung. ich weiss wenn es nochmal dazu kommen sollte das ich dann wirklich bereit bin und das dann devinitiv die richtige zeit für uns da ist.
waller224
waller224

Anzahl der Beiträge : 224
Anmeldedatum : 13.07.08

Nach oben Nach unten

Warum klappt das mit uns jetzt besser als früher? Empty Re: Warum klappt das mit uns jetzt besser als früher?

Beitrag  Gast Mi Aug 27, 2008 1:26 pm

PUA-Tricks? Die möchte ich auch kennen!

Leyla <---nicht gereizt, nur neugierig Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Warum klappt das mit uns jetzt besser als früher? Empty Re: Warum klappt das mit uns jetzt besser als früher?

Beitrag  Fabius Mi Aug 27, 2008 1:28 pm

Hier gibt es ja so einige Personen im Forum, die etwas darüber schweigen, dass sie mit ihrem jetzigen Ex-Partner oder einer anderen Person einmal getrennt waren und wieder zusammen kamen.
Vielleicht können die Leute sich mal zu Wort melden, wie sie es damals gemacht haben...
Fabius
Fabius

Anzahl der Beiträge : 1023
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.05.08

Nach oben Nach unten

Warum klappt das mit uns jetzt besser als früher? Empty Re: Warum klappt das mit uns jetzt besser als früher?

Beitrag  Gast Mi Aug 27, 2008 1:34 pm

Irgendwie fühle ich mich jetzt angesprochen Wink

Hab jetzt aber noch was vor. Melde mich später und berichte ausführlich!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Warum klappt das mit uns jetzt besser als früher? Empty Re: Warum klappt das mit uns jetzt besser als früher?

Beitrag  Gast Mi Aug 27, 2008 5:35 pm

Also Ihr Lieben, im speziellen lieber Fabius,

ja, ich gehöre zu denen die bereits schon mal von ihrem jetzigen Ex getrennt waren und das insgesamt 2 Jahre affraid

Um ehrlich zu sein kann ich mich überhaupt nicht daran erinnern, das wir uns diese Frage jemals gestellt haben. Wir hatten uns beide einfach sehr weiterentwickelt. Ich hatte mir wieder ein komplett eigenes Leben aufgebaut, hab wieder viel Sport gemacht, hatte einen ganz anderen Freundeskreis, einen neuen Job und zwischenzeitlich auch einen neuen Partner. Die Frage nach warum läuft es besser war deswegen nicht gegeben. Es hatte sich alles geändert.

Er hatte auch eine neue Parterin und hat scheinbar erst in dieser Beziehung gemerkt was er an mir hatte. Meine Frage, ob er in der Zeit der neuen Beziehung an mich gedacht hatte beantwortete er damals mit: Ja, ständig! Laughing

Wir haben uns dann beide von unseren neuen Partner getrennt. Er scheinbar auf Grund einer SMS von mir die versehentlich er bekam und in der "ich liebe dich" stand. Ironie des Schicksals, eigentlich sollte diese SMS mein damaliger Freund erhalten.

Ja, dann entwickelte sich zwischen uns alles langsam wieder und 7 Monate später waren wir wieder fest zusammen.

Eine Sache fällt mir aber ein. Und zwar gab es bei ihm ständig das "Problem" das er der Meinung war man müsste auch nach 3,5 Jahren Herzklopfen und Schmetterlinge im Bauch haben, wenn man den anderen sieht. Ich habe ihm damals mehrfach versucht zu vermitteln, das ich der Meinung bin, dass Liebe erst da anfängt, wo verliebt sein aufhört, aber er war fest der Meinung das keine Gefühle mehr da sind, wenn die Schmetterlinge nicht mehr flattern.

Vor 2 Tagen habe ich dann mal in einem alten Tagebuch von mir gelesen und was stand dort drin? Das mir mein Ex, nachdem wir wieder zusammengekommen waren folgendes mitteilte: "Ich habe endlich begriffen, das Liebe nicht bedeutet Schmetterlinge im Bauch zu haben, sondern zu wissen, dass man zusammen gehört!" Und dahinter ein Vermerk von mir mit folgendem Text: "Wie lange habe ich auf diese Erkenntnis gewartet!" Wink

Das war für mich die wichtigste Erkenntnis und hat völlig gereicht!

Märchen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Warum klappt das mit uns jetzt besser als früher? Empty Re: Warum klappt das mit uns jetzt besser als früher?

Beitrag  Gast Mi Aug 27, 2008 6:35 pm

Märchen schrieb:"Ich habe endlich begriffen, das Liebe nicht bedeutet Schmetterlinge im Bauch zu haben, sondern zu wissen, dass man zusammen gehört!"

toll Smile hoffentlich merken die exen die auf der jagd nach schmetterlingen sind das auch irgendwann.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Warum klappt das mit uns jetzt besser als früher? Empty Re: Warum klappt das mit uns jetzt besser als früher?

Beitrag  Gast Mi Aug 27, 2008 7:32 pm

Ich denke schon. Bei meinem war es nach der Verliebtsein-Phase mit seiner neuen soweit.

Also, habt Geduld!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Warum klappt das mit uns jetzt besser als früher? Empty Re: Warum klappt das mit uns jetzt besser als früher?

Beitrag  waller224 Fr Aug 29, 2008 3:24 pm

also dann will ich auch mal meine ex zurück geschichte erzählen:

ist ne weile her, aber vielleicht hilft es dem einen oder anderem hier.

ich bin mit ihr zusammen gekommen als ich selber noch in einer anderen bezihung war, die ich aber dann rasch beendet habe.
sie war ein, sagen wir mal so, echtes miststück :-) also nur party feiern saufen und gas geben.
und ich ein fast krankhaft eiversüchtiger kerl. was natürlich prima zusammen passte!! ihr könnt euch ungefähr vorstellen wie es abging und sie trennte sich das erste mal nach 3 monaten von mir. naja ca zwei wochen später waren wir wider zusammen und das spielchen setzte sich ca 1,5 jahre lang so fort. wir konnten nicht miteinander, aber auch nicht ohneeinander.
schließlich kam der engültige bruch!! sie kam dann ca 3 monate später mit meinem kumpel zusammen der auch für mich bei den rennen schraubte. boah echt ne scheisse sie immer zusammen um mich zu haben.
aber ich fing an mich davon frei zu machen und meinen weg zu gehen. ich änderte einige meiner sichtweisen und genoss mein leben! ich geigte auf rennpisten rum und hatte auch in den klassen einigen erfolg! das geschäft lief bestens und ich brauchte mir um nichts groß sorgen zu machen!!
naja irgenwann schien sie nicht mehr so glücklich zu sein mit ihm und fing langsam an wieder mehr meine nähe zu suchen. wo bei ich sagen muss im nachhinein haben wir uns glaube beide gegenseitig immer irgendwie im orbit gehalten um es mit warriors worten zu sagen. naja jedenfalls kam es irgendwann so weit das sie wohl merkte das ich wieder bereit war und sie auch!! sie trennte sich und wir kamen wieder zusammen. der unterschied zum ersten mal!! ich hab ganz einfach mal meine liebe madam machen lassen!!
keine eiversuchts szenen, kein gemecker wenn sie wieder feiern war. nichts!! klar schatz kein thema feier ruhig. soll ich dich abholen?? und was dann passierte machte mich sehr stutzig!! die dame wurde plötzlich fast handzahm! unglaublich dieser wandel. und ich dachte mir. na da hast du ja mal was richtig gemacht!
wir waren dann noch gut zwei jahre zusammen und es lief echt prima. irgendwann fing sie wieder an zickiger zu werden und versuchte die deutlich überlegene zu werden. das steigerte sich bei ihr inerhalb weniger wochen. und dann ging es echt bergab. ich hatte darauf echt keine lust mehr! einzelheiten erspare ich euch jetzt. jedenfals habe ich dann, für sie völlig überraschend den entgültigen schlussstrich gezogen!!

so jetzt habt ihr was zu lesen gehabt und vielleicht kann jemand infos daraus für sich gebrauchen!!
waller224
waller224

Anzahl der Beiträge : 224
Anmeldedatum : 13.07.08

Nach oben Nach unten

Warum klappt das mit uns jetzt besser als früher? Empty Re: Warum klappt das mit uns jetzt besser als früher?

Beitrag  Fabius Do Sep 04, 2008 4:19 pm

Ich dachte, ich mache mal keinen neuen Thread auf, denn meine Frage passt eigentlich recht gut zu dem Thema. Vielleicht können auch hier wieder ein paar Leute, die bereits einmal in der Lage waren, dass sie mit einem Ex-Partner wieder zusammen kamen, ihre Erfahrungen und Empfindungen mitteilen.

Mich würde nämlich mal interessieren, wie man dann, wenn man als Schlussmacher, mit der Wiedervereinigung gegenüber der Familie und Freunden umgeht. Es ist ja dann nicht nur so, dass man das Ende der Beziehung rechtfertigen muss, sondern im Erklärungszwang ist, warum es doch keine richtige Entscheidung war.

Ist es nicht ein weiteres Hindernis, mit einer Person wieder zusammen zu kommen, dass man das erklären müsste? Und den Leuten meint eine Aussage schuldig zu sein, weshalb man damals vielleicht doch falsch lag?
Fabius
Fabius

Anzahl der Beiträge : 1023
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.05.08

Nach oben Nach unten

Warum klappt das mit uns jetzt besser als früher? Empty Re: Warum klappt das mit uns jetzt besser als früher?

Beitrag  Stella Do Sep 04, 2008 4:44 pm

Jaaa, ich fürchte das ist ein ganz großes Problem!

Ich bin zwar kein Schlussmacher, aber ich stelle mir schon manchmal vor, wie es wäre, wenn er wirklich zurückkommt.

Und in meinem Fall muss ich sagen, dass mein GESAMTES Umfeld, nicht übel Lust hätte ihm mal so richtig den Kopf zu waschen. Mit meinen Eltern würde er es richtig schwer haben und meine Freundinnen sind auch super sauer. Aber gut, mein Echserich hat sich ja auch einen Abgang vom feinsten erlaubt!

Ich bin gespannt, ob es hier Antworten von Schlussmachern gibt und sie uns von ihren Erlebnissen berichten können!
Stella
Stella

Anzahl der Beiträge : 1177
Anmeldedatum : 30.07.08

Nach oben Nach unten

Warum klappt das mit uns jetzt besser als früher? Empty Re: Warum klappt das mit uns jetzt besser als früher?

Beitrag  Chucky Do Sep 04, 2008 10:46 pm

Ich würde meinen Ex von niemanden angreifen lassen, sollte er wieder zu mir zurückkommen, und ihn gegen negative Kommentare aus dem Freundes- und Bekanntenkreis verteidigen. Allerdings sind meine guten Freunde ohnehin zu differenziert und souverain, um sich in mein Privatleben zu sehr einzumischen.
Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass der Freundeskreis bei anderen ein Hindernis sein könnte. Wenn Euch Euer Ex liebt, wird er den Schritt machen... also besser einfach nicht zu viel grübeln über das Was-Wäre-Wenn. Um zu viele Ecken oder taktisch zu denken bringt da gar nix! Geht 'einfach' positiv und ohne Schuldzuweisungen aufeinander zu!! Alles übrige liegt in der Hand Eurer Ex-Partner.

Chucky

Anzahl der Beiträge : 194
Alter : 43
Ort : Salzburg, Österreich
Anmeldedatum : 27.05.08

Nach oben Nach unten

Warum klappt das mit uns jetzt besser als früher? Empty Re: Warum klappt das mit uns jetzt besser als früher?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten