Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hoffen auf eine Chance

+19
chinablue09
Tschebu
Lexi85
grinsekatze
Isa
TomTarek
Lynnet
dolphin
Esteban
BoonKurai
koc
Alf
Schweinchenhund
Sunburn
Thomas
Grover
ichangie
Moghul
Remember64
23 verfasser

Seite 1 von 10 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach unten

Hoffen auf eine Chance Empty Hoffen auf eine Chance

Beitrag  Gast Fr Aug 21, 2009 10:33 am

Hallo Zusammen

Ich bin seit einer Woche in diesem Forum am lesen und habe viele interessante Beiträge gelesen.

Vorab erst mal meine Geschichte.

Meine Ex und ich waren fast 17 ½ Jahre zusammen gewesen und davon 11 Jahre verheiratet. Sie ist meine Traumfrau. Natürlich gab es vor unsere Ehe auch schon mal Streitigkeiten, aber das ist ja auch normal. Nach unserer Hochzeit ist meine Ex sehr schnell schwanger geworden, worüber wir uns beide sehr gefreut haben.
Nachdem unser Kind da war, hat sich meine Ex kurze Zeit später wieder in ihre Arbeit gestürzt. Ich war jemand der viel unterwegs war, aber das konnte ich dann nicht mehr, weil meine Ex Abends gearbeitet hat und ich auf unser Kind aufgepasst habe. Es war aus meiner Sicht alles perfekt. Nur bin ich dann in einen Kreislauf geraten, aus dem ich nicht mehr raus kam. Ich saß nur noch vor dem Fernseher oder vor dem Computer und habe auch stark zugenommen. Ich wollte das ja nicht, aber meiner Ex war ihr Job wichtiger als unsere Familie. Die Streits wurden immer mehr. Meine Ex hat in den letzten Jahren so viele Schulden gemacht, dass ich manchmal nicht mehr schlafen konnte. Ich habe bis heute keine Antwort bekommen, warum sie es gemacht hat, aber da meine Liebe zu Ihr so groß ist, habe ich nicht ernsthaft über eine Trennung nachgedacht. Unsere Streits wurden immer heftiger, bis hin zu richtigen Wutausbrüchen von mir. Das hat dazu geführt, dass mir vor ca. 3 Jahren mal die Hand ausgerutscht ist. Ich hatte danach panische Angst, dass sie mich verlässt, was sie zum Glück nicht getan hatte. Ich verabscheue, was ich da getan habe und es gibt dafür keine Entschuldigung. Vor ca. 4 Monaten sind wieder neue Schulden aufgetreten und wir haben uns wieder gestritten. Sie sagte an dem Abend vor dem Tag X, dass wir dringend eine Paartherapie aufsuchen sollten, was ich befürwortet habe. Dann kam vor 3 Monaten der Tag X, an dem sie mit mir Schluss gemacht hat. Sie sagt, es wären keine Gefühle mehr da und sie will mit diesen Wutausbrüchen nicht mehr leben. Viele dieser Wutausbrüche lagen daran, dass sie bei Problemen mit mir nicht reden wollte. Sie hat immer nur über meine Reaktionen geredet, aber nie warum es zu diesen Reaktionen kam. Seit dem hat sich in meinem Leben viel geändert. Ich besuche eine Therapie um die Wutausbrüche in den Griff zu bekommen, habe eine Menge für meine Figur getan und bin viel aktiver geworden. Mein Glück ist, dass unser Kind bei mir leben möchte, denn ich bin ein Familienmensch.
Seit dem Tag X habe ich alle Fehler gemacht, die hier beschrieben werden, aber seit Montag halte ich mich an die KS, soweit es mit einem Kind möglich ist. Ich liebe meine Ex über alles und hoffe, dass wir doch noch eine Chance bekommen. Ich danke allen, die zuvor hier geschrieben haben, es hat mir sehr geholfen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hoffen auf eine Chance Empty Re: Hoffen auf eine Chance

Beitrag  Remember64 Fr Aug 21, 2009 12:31 pm

Hallo ,

schön das du den Weg hierher gefunden hast.

Ich denke ja mit einer KS ist ein Anfang gemacht. Vielleicht wird auch sie ja während dieser Zeit etwas einsichtig warum es überhaupt zu diesen Entgleisungen deinerseits kommt. Du hast nun schon sehr viel getan für dich und eigentlich steht das Schlimmste ja noch bevor. Ihr müsst euer gemeinsames Leben sofern es noch eine Chance gibt doch in manchen Dingen ändern. Zufrieden mit der Situation seid ihr beide nicht gewesen und um die Schulden und deine Reaktionen einzudämmen muss dann gemeinsam daran gearbeitet werden.

Du bist aber auf dem richtigen Weg und schaue einfach was die Zeit so bringt. Das leiden kann dir Niemand nehmen und ich als Frischling hab ja auch sicherlich einige schmerzliche Momente vor mir. Hier bist du auf jeden Fall gut aufgehoben !!!
Remember64
Remember64

Anzahl der Beiträge : 117
Alter : 60
Ort : Hannover
Anmeldedatum : 08.08.09

Nach oben Nach unten

Hoffen auf eine Chance Empty Hoffen auf eine Chance

Beitrag  Gast Fr Aug 21, 2009 1:24 pm

Danke für diese nett gemeinten Worte.

Meine Ex hat einige Schwächen, aber ich ja auch. Aber die schönen und guten Seiten bei ihr überwiegen halt. Als das, warum ich mich damals in sie verliebt habe, hat sie noch.
Ich hoffe so lange bis es nicht mehr geht. Ich habe einen großen Willen und eine große Disziplin, dass ich die KS schaffe, weil sie es auf jedenfall Wert ist.
Seit dem ich hier lese und mit der KS begonnen habe, geht es mir deutlich besser, als noch vor einer Woche. Ich arbeite an mir und stell mein Leben neu auf. Meine Kind gibt mir eine menge Kraft.

Ich fühle mich gut aufgehoben hier!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hoffen auf eine Chance Empty Re: Hoffen auf eine Chance

Beitrag  Moghul Fr Aug 21, 2009 3:59 pm

Hast Du eine Ahnung, woher die Schulden kommen? Was hat sie mit dem Geld angestellt?

Moghul

Anzahl der Beiträge : 252
Anmeldedatum : 29.06.09

Nach oben Nach unten

Hoffen auf eine Chance Empty Hoffen auf eine Chance

Beitrag  Gast Fr Aug 21, 2009 4:16 pm

Ich weiß, dass sie Rechnungen nicht bezahlt hat und Waren bezogen, diese aber nicht abgerechnet hat. Sie meint, dass das ganze Geld in den Haushalt geflossen wäre, aber das kann nicht seien. Ich habe ihr mal vorgerechnet, dass wir dann in einem Jahr nur für Lebensmittel ca. 24.000€ hätten ausgegeben. Wir haben uns aber nichts besonderes geleistet. Das Schulden machen ist ja nicht nur einmal vorgekommen sondern viel öfter. Wenn ich alles in den letzten 7 Jahren zusammen rechne komme ich auf ca.30.0000€. Jedesmal hat sie beteuert, soetwas nie wieder zu machen. Ich habe ihr geglaubt. Ich weiß bis heute nicht, wo der Grund für dieses Schulden machen liegt. Bekomme ja auch keine Antwort auf meine Fragen. Ich habe versucht ihr ihre Wünsche zu erfüllen, aber wenn man gerade ein Haus gekauft hat, ist das Geld ein wenig knapp. Ich habe mir aber auch nichts gekauft, nur unser Kind hat etwas bekommen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hoffen auf eine Chance Empty Re: Hoffen auf eine Chance

Beitrag  Moghul Sa Aug 22, 2009 5:27 am

Unabhängig von den persönlichen Problemen, die ihr zur Zeit miteinander habt, würde ich unbedingt der Frage nachgehen, was sie mit der ganzen Kohle angestellt hat. Das klingt sehr nach irgendwelchen Problemen (z.B. Kaufsucht?), die vielleicht auch Folge Eurer eingeschlafenen Ehe gewesen sind, aber die Probleme sicher auch verschärft haben dürften. Ziemlich sicher: Du wirst Eure Ehe nicht retten können, wenn Du dieses Problem ausklammerst.

Moghul

Anzahl der Beiträge : 252
Anmeldedatum : 29.06.09

Nach oben Nach unten

Hoffen auf eine Chance Empty Hoffen auf eine Chance

Beitrag  Gast Sa Aug 22, 2009 8:09 am

Meiner Meinung hat sie ein Problem damit, aber wie soll ich jemanden dazu bekommen ehrlich mit mir zu reden, wenn er nicht will. Ich will dieses Problem ja auch nicht ausklammern. Vielleicht war unsere Ehe eingeschlafen, aber das habe ich ja nicht gewollt. Sie hatte ja nur noch Zeit für ihren Job und ich habe mich nur noch auf die Couch gesetzt.

Sie weiß auch das viele meiner Wutausbrüche von den Problemen mit dem Geld kamen, aber ich weiß nicht ob sie sich dafür Hilfe holt, sie sagt ja, aber ob sie es wirklich tut, kann ich nicht sagen. Ich würde auch zu einer Paartherapie wegen diesen Problemen gehen, um ehrlich mal darüber zu reden, aber sie will nicht. Als mir vor 3 Jahren mal die Hand ausgerutscht ist, habe ich eine Grenze überschritten, wofür ich mich selber hasse. Ich arbeite jetzt an meinen Fehlern, um sie abzustellen.

Mir kommt es so vor, als ob die Trennung nur eine Flucht vor ihren eigenen Problemen ist, aber als Grund nennt sie meine Wutausbrüche.
Ich halte mich an die KS, soweit das mit einem Kind, welches bei mir lebt, überhaupt möglich ist. Vielleicht macht es ja irgendwann bei ihr noch Klick.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hoffen auf eine Chance Empty re

Beitrag  ichangie Sa Aug 22, 2009 9:32 am

hallo erstmal!

also auch bei mir sind kinder mit im spiel und auch da kann man ganz gut ks halten, weil das was man zu bereden hat, also wegen den kindern kann man ganz gut auch nutzen um dem anderen einfach die fortschritte die man macht zeigen, weil wenn geredet wird über die kinder redet man eh nicht über sich selber( und man soll ja nicht über die veränderungen die man macht reden, sondern es zeigen).

ich weiß auch das die verbindung durch die kinder es um einiges schwerer macht, aber auf der anderen seite ist schonmal wegen den kindern immer eine gewiße verbindung einfach da, wodurch man einfach nicht in vergessenheit gerät. weil die kinder hat man ja bekommen oder sich gewünscht als die welt ja noch in ordnung war und das ist ja schonmal was, einfach das man durch die kinder eine visualisierung von etwas positivem hat.

bezüglich dem schulden machen kann ich dir als frau nur sagen mir ging es einige zeit nicht anderst, und darüber reden konnte ich auch lange nicht, weil ich für mich immer wußte das es ja ein großer fehler war, erst recht weil ja eben kinder da sind und man sich total schuldig fühlt, aber genau dieses schuldgefühl lößt leider wieder einen kaufrausch irgendwie aus, und wenn es echt nur total unsinnige sachen sind die man kauft.

bei mir war es so, das ich es getan habe, da ich mich so fühlte als ob ich kein leben habe und durch die schulden kamen probleme die ich dann lösen musste und ich war beschäftigt, auch wenn man das sicher auch anderst hätte merken können das man lebt.

noch eine frage hätt ich, weil du schreibst kind ist bei dir! kommt sie denn euer kind regelmäßig besuchen, weil ich könnt mir zb für mich selbst niemals vorstellen meine kinder nicht bei mir zu haben.

ichangie

Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 11.08.09

Nach oben Nach unten

Hoffen auf eine Chance Empty Hoffen auf eine Chance

Beitrag  Gast Sa Aug 22, 2009 10:43 am

Hallo

Meine Ex hat sich oft in verschiedenen Bereichen selbständig gemacht und ich habe ihr dabei alle Freiheiten gelassen, sich zu verwirklichen.
Das hat auch am Anfang immer gut geklappt, bis sie meinte das Geld kommt von alleine. Sie hat Ware bezogen und den Kunden verkauft, aber das Geld nicht mit den Firmen abgerechnet. Warum ? Das verstehe ich nicht. Als wir vor 7 Jahren das Haus gebaut haben, wussten wir das es nicht ganz einfach wird, aber wir haben es gemacht. Aber dann kamen die Schulden, die uns sehr eingeschränkt haben. Es war ja nicht nur einmal, sondern 4 mal, das soetwas passiert ist. Jedesmal wenn die Schulden aufgeflogn sind, hat sie beteuert, dass sie soetwas nie wieder macht, aber sie hat es immer wieder getan. Vor 2 Jahren hat sie mir einen Liebesbrief geschrieben, in dem stand, das sie unsere Ehe und unsere Familie nicht zerstören will und jetzt endlich begriffen hat, was sie da gemacht hat und es niemals mehr vorkommt. Ich habe ihr geglaubt. Doch dieses Jahr war das gleiche wieder da, Schulden. Diese Schulden laufen zum Glück alle auf ihren Namen, so das ich da erstmal raus bin, aber an den alten Schulden habe ich noch lange zu bezahlen. Sie hat ja keinen Kaufrausch sondern si verliert den Überblick.

Da ich Vollzeit arbeite und einen langen Anfahrtsweg zu meiner Firma habe, ist es schwer mich alleine um die Betreung unseres Kindes zu kümmern. Wir haben uns geinigt, dass sie die Betreung in unserem Haus morgens übernimmt, wenn ich schon weg bin und nachmittag üernehme ich dann. Nach der Schule geht unser Kind zu den Großeltern, was sie in den letzten Jahren schon gemacht hat. Ja, meine Ex hätte auch gerne unser Kind, aber es hat sich für ihr Zuhause entschieden. Jetzt versucht sie, zusammen mit ihren Eltern, das Kind auf ihre Seite zu ziehen, zumindest habe ich das gefühl. Ich möchte natürlich, dass unser Kind weiterhin viel Kontakt zur Mutter hat. Durch das Kind besteht natürlich Kontakt und ich hoffe das meine Ex die Veränderungen an mir merkt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hoffen auf eine Chance Empty Hoffen auf eine Chance

Beitrag  Gast Mi Aug 26, 2009 11:02 am

Hallo zusammen

Ich versuche seit 1 1/2 Wochen die KS einzuhalten. Mit einem Kind ist es ein wenig schwierig, aber ich werde jeden Tag stärker, an dem ich keinen Kontakt habe. Ich fühle mich besser und freue mich auf die Sachen, die kommen. Wer weiß schon, was die Zukunft bringt. Vielleich klappte es noch mal! Bin gespannt.

LG

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hoffen auf eine Chance Empty re

Beitrag  ichangie Mi Aug 26, 2009 11:17 am

ja richtig so, was noch kommt kann keiner genau sagen und heute bin ich der ansicht das man alles das tun sollte wobei man sich auch wohlfühlt, auch wenn manche sagen das es fehler sind, aber weil bei dir auch kind im spiel ist so wie bei mir, ist es für einen für die eigene ausstrahlung wichtig, weil egal wie alt die kinder sind, sie merken einfach was los ist, das merke ich zur zeit bei meinen kindern auch. und ich finde genau wo kinder mit im spiel sind ist nunmal von haus aus ein tiefes band für die ewigkeit vorhanden, das uns keiner nehmen kann. weil die kinder wurden doch in einer zeit in die welt gesetzt wo in der partnerschaft das glück present war.

ich wünsche dir bei allem was noch kommt viel kraft.

ichangie

Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 11.08.09

Nach oben Nach unten

Hoffen auf eine Chance Empty Hoffen auf eine Chance

Beitrag  Gast Mi Aug 26, 2009 11:39 am

Danke für die Wünsche und netten Worte.

Die kann jeder von uns hier gut gebrauchen.

Kopf hoch, Augen auf und los gehts. Ich schaue nach vorne.

LG

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hoffen auf eine Chance Empty kopf hoch

Beitrag  ichangie Mi Aug 26, 2009 12:09 pm

ja genau so, kopf hoch und schau nach vorne, ich finde es schön wenn man jemanden mit wirklich nur ein paar positiven worten aufbauen kann, ist doch viel schöner mit einer positiven einstellung das leben zu leben, egal was da noch kommen mag.

was uns nicht umbringt macht uns doch nur stärker.

ichangie

Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 11.08.09

Nach oben Nach unten

Hoffen auf eine Chance Empty Re: Hoffen auf eine Chance

Beitrag  Gast Fr Aug 28, 2009 10:48 am

Hallo Zusammen

Heute morgen hatte ich ein Telefonat mit meiner Ex, in dem es um Geld ging. Sie würde mir ja Geld geben, sagt sie, wenn sie welches hätte. Ich bin mir da nicht so sicher, ob sie es machen würde. Dann meinte sie zu mir, wo denn meine Hoffnung geblieben wäre, das hört sich ja nicht mehr danach an. Was soll ich mit solch einem Satz anfangen? Solche Aussagen bekomme ich öfters. Mal fällt der Satz " Ich lass mich darauf ein, aber zur Zeit passiert da nichts und es wird auch nichts passieren". Oder " Zur Zeit kann sie sich es nicht vorstellen"

Was soll ich damit anfangen ? Bitte um Antworten

LG

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hoffen auf eine Chance Empty Re: Hoffen auf eine Chance

Beitrag  Gast Fr Aug 28, 2009 3:47 pm

schreib das Geld am Besten ab. Mein Ex erzaehlt mir auch, er haette keins, dabei arbeitet der nun seit 1-2 Monaten. Den Schuldschein hat er nur zoegerlich unterschrieben, aber ich denke, auch damit werde ich nichts wiederbekommen.

Aber man lerne: So sehr man sich auch liebt, bei Geld hoert's auf!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hoffen auf eine Chance Empty Re: Hoffen auf eine Chance

Beitrag  Gast Fr Aug 28, 2009 4:18 pm

schreib das Geld am Besten ab. Mein Ex erzaehlt mir auch, er haette keins, dabei arbeitet der nun seit 1-2 Monaten. Den Schuldschein hat er nur zoegerlich unterschrieben, aber ich denke, auch damit werde ich nichts wiederbekommen.

Heute morgen hatte ich ein Telefonat mit meiner Ex, in dem es um Geld ging. Sie würde mir ja Geld geben, sagt sie, wenn sie welches hätte. Ich bin mir da nicht so sicher, ob sie es machen würde.

Hallo,
würde an eurer Stelle sie in geraumer Zeit nochmal schriftlich damit kontaktieren.Und wenn nichts kommt,dann geht auf das Gericht was für Euch zuständig ist und holt euch einen sog. Titel.Da habt ihr Anspruch ein paar Jahre.Wenn sie arbeitstätig sind,dann müssten sie rein theoretisch die schulden zurück zahlen.Kommt natürlich darauf an,wieviele Gläubiger bei ihnen auf das Geld warten.Mit Schuldschein geht das allemal.Ohne weiß ich nicht.
Hatte das bei meinem damaligen auch getan,das Geld zwar bis heute nicht bekommen,weil er es super versteht seit 10 Jahren vom Arbeitsamt zu leben.Die Grenze ist da leider hoch (glaube 1200 Euro),was sie noch verdienen dürfen,ohne das ihnen etwas abgezogen wird.Allerdings verdient man in Luxemburg auch gutes Geld oder Brumm?
Wartet nur nicht zulange.Denn bei solchen Sachen,hört die Freundschaft wirklich auf.

LG

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hoffen auf eine Chance Empty Re: Hoffen auf eine Chance

Beitrag  Gast Fr Aug 28, 2009 4:22 pm

Ach so Cosmos wollte dir doch noch auf deine Frage antworten.
Bei ihr merkt man es deutlich,das sie dich hinhalten will.Machen sie sehr gerne.
Lass dich darauf nicht ein.Gehe zu dem jetzigen Zeitpunkt davon aus,das endgültig Schluß ist.Dann kannst du nichtmehr weiter enttäuscht werden.Und was sie sagt ist völlig irrelevant,weil Taten zählen.

LG Liselotte

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hoffen auf eine Chance Empty Re: Hoffen auf eine Chance

Beitrag  Gast Fr Aug 28, 2009 5:41 pm

naja, mein Ex hat etwa 10000 auf seiner Schuldenliste zu stehen PLUS bei mir noch 2500...mein Gott, wenn ich diese Zahlen lese, moechte ich die Haende ueber'm Kopf zusammenschlagen. Naja, die Haelfte von den 2500 kommt ja schon allein von der ausbleibenden Miete von den letzten 4 Monaten. Es muessten zwischen 5 und 10 Glaeubiger sein wuerde ich sagen...mehr eigentlich nicht, wobei allein schon das Jugendamt fuer seinen Sohn mit 7000 zu buche schlaegt. Der Rest sind also mehr oder weniger Kleckerbetraege. Trotzdem reihe ich mich wohl ganz hinten ein in der Glaeubigerliste

Auf dem Schuldschein steht ein Faelligkeitstermin 1.10.2009. Sehr knapp bemessen, aber die Schulden existieren ja auch nicht erst seit gestern.
Das heisst also, sofern ich noch an seine Adresse komme, werde ich im Oktober die erste Mahnung rausschicken an ihn, im November die zweite, viiieeeelleicht sogar noch eine dritte(ich bin viel zu gut fuer diese Welt) und dann muss ich andere Massnahmen ergreifen. Werde mich aber dann auch im Oktober schonmal informieren, was ich alles so tun muss, damit zumindest eine gewisse Aussicht besteht.

Das in Luxemburg laeuft ueber eine Zeitarbeitsfirma. Ich weiss nicht, wieviel er da verdient, aber er war ja immer der Meinung, mit Eierschaukeln das grosse Geld machen zu wollen und wenn er sich fuer die Arbeit da nicht zu fein ist, dann wird da wohl schon Geld dabei rumkommen denke ich. Die Frage ist nur, wie lange das anhaelt. So wirklich lange hat er ja noch nie irgendwo gearbeitet.
Abwarten und Lynnet um Tee anbetteln Razz

So, nun aber zurueck zu Cosmos, ist ja sein Thread

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hoffen auf eine Chance Empty Hoffen auf eine Chance

Beitrag  Gast Mo Aug 31, 2009 8:55 am

Hallo zusammen

brauch malt einen Rat von euch, wie ich mich verhalten soll.

Meine Ex und ich haben uns geeinigt, dass unsere Tochter jeden Freitag auf Samstag bei ihr schläft und dann wieder bei mir. Nun hat sie am Samstag angerufen und mir gesagt, dass sie unsere Tochter gerne auch mal das ganze Wochenende hätte, aber nicht auf einen Freitag verzichten will. Als ich dann gesagt habe, dass das so nicht gehen wird, hatt sie mir gleich mit Gericht gedroht. Ich habe lange genug auf meine Ex rücksicht genommen, ich habe darauf keine Lust mehr.

Heute morgen hat sie zu mir gesagt, dass sie es mir wünschen würde, dass ich jemand neues kennen lernen würde. Was soll das ?

Danke für eure Antworten

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hoffen auf eine Chance Empty Re: Hoffen auf eine Chance

Beitrag  Gast Mo Aug 31, 2009 11:38 am

Aehm...gut, dir mit Gericht zu drohen ist natuerlich nicht die feine Art, andererseits hat sich ja auch Rechte und du musst dich auch fragen, was fuer das Kind das Beste ist. Alle 2 Wochen mal von Freitag auf Samstag da pennen hoert sich fuer mich sehr wenig an und ich bekomme ein wenig das Gefuehl, es geht zu Lasten des Kindes. Nur ein Gefuehl?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hoffen auf eine Chance Empty Hoffen auf eine Chance

Beitrag  Gast Mo Aug 31, 2009 11:53 am

Hallo brumm

Unser Kind ist jeden Freitag bei ihrer Mutter und nicht nur alle 2 Wochen. Ich versuche natürlich den Kontakt Mutter - Kind so gut es geht aufrecht zuerhalten. Zur Zeit versorgt meine EX unser Kind morgens, obwohl ich auch dazu in der Lage wäre. Sie hat also jeden Tag kontakt und kann sie auch im mittagsbereich sehen. Unser Kind hat zu uns beiden ein sehr enges Verhältniss, welches ich auch auf keinen Fall zerstören will.

LG Cosmos70

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hoffen auf eine Chance Empty Re: Hoffen auf eine Chance

Beitrag  Gast Mo Aug 31, 2009 1:34 pm

oh, das hab ich ueberlesen Wink.

Ich weiss nicht, wie das so ueblich ist...meistens wohl alle 2 Wochen ueber's Wochenende, oder? Wie seid ihr auf diese Regelung gekommen?
Ach so, stimmt, das hab ich hier auch schonmal gelesen, dass deine Ex das Kind morgens und so versorgt. Hm gut, das ist ja dann doch schon eine Menge. Und das funktioniert so? Also ich mein, auch zwischen euch beiden?

Also ich finde, wenn es laeuft und ihr auch untereinander einen guten Umgang habt, sollte ja nichts dagegen sprechen das Kind auch MAL ueber's WE dazulassen. Nachdem sie dir jetzt aber mit Gericht gedroht hat, faend ich es aber auch schon wieder bloed, jetzt einzuknicken. Also da wuerde ich jetzt gern mal andere Meinungen lesen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hoffen auf eine Chance Empty Hoffen auf eine Chance

Beitrag  Gast Mo Aug 31, 2009 1:49 pm

Hallo brumm

Meine EX hat Freitags früher feierabend und kann unser kind dann von der Schule abholen und wir haben überlegt, das sie dann auch bei ihr schlafen kann, weil ich erst gegen 17:00Uhr zuhause bin.
Morgens sitze ich schon im Auto wenn meine Ex kommt und fahre dann auch sofort los, so das ich keinen Kontakt zu Ihr habe. Ich warte immer bis sie mit dem Auto da ist, damit mir keiner sagen kann ich hätte unser Kind nicht beaufsichtigt.

Heute morgen hat sie zu mir gesagt, dass sie es mir wünschen würde, dass ich jemand neues kennen lernen würde. Was soll das ?
Kann mir das einer beantworten ?

LG cosmos70

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hoffen auf eine Chance Empty Hoffen auf eine Chance

Beitrag  Gast Di Sep 01, 2009 10:49 am

Hallo zusammen

Heute habe ich mal einen schlechten Tag, frage mich ob das alles noch einen Sinn hat. Klar sind meine Gefühle immer noch da, aber wird sich jemals wieder etwas ändern zwischen uns. Ich weiß das mir keiner eine Antwort darauf geben kann. Ich versuche so gefühlslos in meinen Kontakten mit ihr zu seien, wie es ebend möglich ist. Ich versuche die KS so gut es geht einzuhalten, leider ist das mit einem Kind sehr schwierig. Natürlich schaue ich jetzt auf mich, das es mir und meinem Kind gut geht und unternehme auch ganz viel, aber es ist schwer nach 17 1/2 Jahren wieder nur an sich denken zu können. Manchmal frage ich mich ob das alles einen Sinn hat. Wir haben in den ganzen Jahren auch viele Fehler gemacht, aber es wird immer nur auf meinen rumgehackt. Ich arbeite jetzt stark daran, diese Fehler zu beseitigen, aber meine Ex macht überhaupt nichts. Warum? Warum schmeißt sie einfach unsere Ehe weg. Warum lässt sie mich mit den ganzen Problemen alleine. Ich verstehe das nicht. Von Ihr bekomme ich keine Antworten, außer das keine Gefühle mehr da sind. Ich hoffe, das durch die KS vieleicht mal jeder von uns zur Ruhe kommt und mal über seine eigenen Fehler nachdenken kann. Vielleich wird es irgenwann mal wieder anders, ich hoffe es sehr, weil sie doch eine tolle Frau ist und ich genau weiß, warum ich mich in sie verliebt habe.

Jetzt ist aber schluss mit dem Jammern, jetzt schaue ich wieder nach vorne.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hoffen auf eine Chance Empty Re: Hoffen auf eine Chance

Beitrag  Gast Di Sep 01, 2009 12:22 pm

Cosmos, es ist immer leichter, die Fehler auf den anderen zu schieben. Was du aber nicht machen solltest, ist die Fehler jetzt nur bei dir zu suchen. Ich denke, du weisst, dass sie auch Fehler gemacht hat. Mache dir diese Dinge bewusst, ihren Beitrag zum Scheitern der Beziehung. Ich bin sicher, das ist mindestens genausoviel, wie du selbst beigetragen hat. Halte ihr das nicht vor, aber sei dir dieser Fehler selbst bewusst.

Schoen, wenn du deine Fehler erkannt hast und daran arbeitest. Weiter so! Aber pruefe dabei bitte unbedingt, ob es wirklich "Fehler" sind, oder ob du dir da nicht vielleicht nur was einredest oder hast einreden lassen.

Du kannst von ihr nicht erwarten, dass sie an sich arbeitet. Ich denke, Echsen erkennen es wirklich erst viiieeeel spaeter oder vielleicht sogar nie, was sie selbst falsch gemacht haben. Und bevor sie es nicht erkennen, koennen sie auch nicht dran arbeiten. Da hilft nur Geduld, vor allem auch mit dir selbst und positiv in die Zukunft gucken.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hoffen auf eine Chance Empty Re: Hoffen auf eine Chance

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 10 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten