Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Treffpunkt und Uhrzeit Forentreffen!!!

+7
claudi
koc
Schweinchenhund
Starlite
harry
chica
lucretia
11 verfasser

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Treffpunkt und Uhrzeit Forentreffen!!! Empty Treffpunkt und Uhrzeit Forentreffen!!!

Beitrag  lucretia Di Okt 05, 2010 11:54 am

hallo ihr lieben!!!
da ich isa versprochen habe mich in ihrer abwesenheit um das foren-treffen zu kümmern...werde ich dies jetzt tun!!!
ich würde sagen, daß wir uns um 15.00 am dom treffen...haupteingang...wer jetzt schon weiß...das er es bis dahin nicht schafft...kann das noch einmal schreiben! ansonsten würde ich die zeit ganz ok finden(was meint ihr dazu...oder lieber früher)!!! Wink
wer sich dann am 23.10. aus irgendwelchen dingen verspäten sollte...stau...ect.pp kann uns ja tel. kontaktieren. ich schicke euch gern per pn meine nr.
also gehen wir dann erstmal in den dom...für aktivitäten danach...denke ich finden wir auch die geeignete lokalität...für vorschläge von denen...die aus dem raum köln kommen bin ich dankbar...ansonsten würde ich mich jetzt nochmal im internet erkundigen...da viell. bei unserer anzahl eine reservierung in frage käme...wenigstens für die zeit eines gemeinsamen abendessens...oder? für einen evtl. späteren kneipenbummel...wird uns köln bestimmt genug auswahl geben!!!
bitte schreibt mir nochmal...wer wann ankommt bzw. ob er es bis 15.00 uhr zum dom schafft!!!
wie lange jeder bleibt bzw. wann er zurück fährt!!!
wer über nacht bleibt???
chen und ich werden bestimmt schon gegen mittag in köln sein...wer also früher kommt...kann sich auch schon früher melden!
also schreibt bitte eure meinungen hierzu!!!
danke!!!
lucretia
lucretia

Anzahl der Beiträge : 1629
Alter : 53
Anmeldedatum : 09.04.10

Nach oben Nach unten

Treffpunkt und Uhrzeit Forentreffen!!! Empty Re: Treffpunkt und Uhrzeit Forentreffen!!!

Beitrag  Gast Di Okt 05, 2010 5:42 pm

Liebe Lucretia,
erstmal danke für Deine Mühe!

Das mit dem Dom Hauptportal ist so eine Sache,denn das werden viele mit dem Marienportal verwechseln und falsch stehen,das ist oft so wenn man sich dort treffen will.
Und da ist auch immer so viel los,das kannst Du Dir nicht vorstellen!

Deshalb war der von Isa vorgeschlagene Treffpunkt (der Ausgang vom Bahnhof beim Dom) besser als Treffpunkt.

Wenn es aber beim Hauptdomportal bleiben soll,dann geht man vom Bahnhof aus zuerst die Treppe zum Dom hoch und dann zu dem Portal rechts herum!
Nicht das Portal auf das man von der Treppe aus direkt zugeht,das ist nämlich besagtes Marienportal.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Treffpunkt und Uhrzeit Forentreffen!!! Empty Re: Treffpunkt und Uhrzeit Forentreffen!!!

Beitrag  chica Di Okt 05, 2010 6:06 pm

Hey,

ich kann immer noch nicht genau sagen, ob ich es schaffe oder noch durch die Weltgeschichte reise :-)
Aber ich denke auch, dass ein Treffen vor dem Haupteingang vom Bahnhof sinnvoller ist. Oder am Treppenaufgang oder so. Man könnte danach in ein Brauhaus gehen (vielleicht Mühlenkölsch, das ist nicht ganz so touristisch) und dann durch die Kneipen ziehen (aber das vielleicht nicht in der Altsatdt..)
chica
chica

Anzahl der Beiträge : 2259
Ort : NRW Rheinland
Anmeldedatum : 23.03.10

Nach oben Nach unten

Treffpunkt und Uhrzeit Forentreffen!!! Empty Re: Treffpunkt und Uhrzeit Forentreffen!!!

Beitrag  Gast Di Okt 05, 2010 6:16 pm

Mausi und ich kommen auf jeden Fall um 14.12Uhr an.Abends fahren wir auch wieder zurück.Die genaue Uhrzeit hab ich vergessen.Um 23Uhr fährt glaub ich ihre letzte Strassenbahn oder sowas in der Art war das confused

War nicht von Treffen vor Douglas gesagt?Ich kenne mich da null aus!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Treffpunkt und Uhrzeit Forentreffen!!! Empty Re: Treffpunkt und Uhrzeit Forentreffen!!!

Beitrag  Gast Di Okt 05, 2010 6:24 pm

Schaf,
Mühlenkölsch ist jetzt aber nicht Dein Ernst!
Pfui,bäh,das ist das schlechteste Kölsch in Köln pale

Und was hast Du denn gegen die Altstadt?
Dort sind doch die besten Kölsch Kneipen!? Very Happy

Braunauge,
genau,Treffpunkt sollte eigentlich der Douglas bei dem Bahnhofausgang in Richtung Dom sein.
Ich wußte zwar nicht,daß dort ein Douglas ist,aber das will ich Isa dann mal glauben. Laughing

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Treffpunkt und Uhrzeit Forentreffen!!! Empty Re: Treffpunkt und Uhrzeit Forentreffen!!!

Beitrag  chica Di Okt 05, 2010 6:34 pm

Ja, da ist ein Douglas Very Happy

In der Altstadt und in den meisten Brauhäusern wimmelt es von Touris und noch schlimmer: Junggesellenabschiede affraid
Aber ich will kein Spielverderber sein ;-)
Die netteren Brauhäuser sind nicht direkt im Zentrum.
Aber wenn man mit netten Leuten unterwegs ist, ist der Ort auch eigentlich egal-...
Wenn ihr lieber Früh Kölsch wollt, dann gehen wir da hin, da muss man aber auf jeden Fall reservieren....
chica
chica

Anzahl der Beiträge : 2259
Ort : NRW Rheinland
Anmeldedatum : 23.03.10

Nach oben Nach unten

Treffpunkt und Uhrzeit Forentreffen!!! Empty Re: Treffpunkt und Uhrzeit Forentreffen!!!

Beitrag  harry Di Okt 05, 2010 7:05 pm

Hi Lucretia,
ich kann immer noch nicht definitiv sagen, ob ich dabei bin. Das stellt sich erst Mitte KW 42 raus.
Finde es klasse, dass du dich darum kümmerst.

Soweit ich bisher mitbekommen habe, werden es wohl 10- 15 Personen sein. Ich will nicht unnötig rumnörgeln, aber man sollte bedenken,
dass man in solch einer Gruppe ohne Voranmeldung kaum einen geeigneten Platz zum gemeinsamen Essen bekommen wird.
Vielleicht wäre es angebracht, zu einem festen Zeitpunkt, an einem bestimmten Ort für die Personenzahl zu reservieren, damit man wenigstens
beim Essen gemeinsam plauschen kann.

Ob ein Kneipenbummel das Richtige ist, möchte ich vorsichtig bezweifeln. Man verliert sich schnell aus den Augen und das Treffen wird so zu einem ganz
normalen Kneipenbesuch. Es wäre schade und dem Sinn wohl nicht gerecht, wenn man sich durch diverse Bars schleppt. Ich habe nichts gegen Kneipen aber
das Treffen sollte doch dazu dienen, miteinander zu kommunizieren.

Auch auf die Gefahr, ein Miesepeter zu sein, wäre meine Vorstellung, einen Raum oder meinetwegen Saal zu finden, wo man sich ungestört erst mal kennenlernen kann.
Nach dem Essen kann man immer noch entscheiden, ob man lieber durch die Kneipen zieht oder in vertrauter Runde weiter plauscht.

Mein Vorschlag:
Treffen zu der besagten Uhrzeit und anschl. in ein Café. Dann vielleicht (bei geeignetem Wetter) einen Bummel durch die Altstadt. Abendessen in einem vorher ausgewählten Lokal.
Vielleicht gibt’s dort ja auch Musik. Der Rest wird sich ergeben. Weitere Vorschläge kann jeder kundtun. So findet man eher einen gemeinsamen Nenner.
harry
harry

Anzahl der Beiträge : 1692
Anmeldedatum : 15.05.10

Nach oben Nach unten

Treffpunkt und Uhrzeit Forentreffen!!! Empty Re: Treffpunkt und Uhrzeit Forentreffen!!!

Beitrag  Gast Di Okt 05, 2010 7:53 pm

Ein Cafe? scratch
Da kenne ich nur das neben dem Früh Brauhaus,aber das ist sehr schön und hat sogar Piano Musik.
Ist aber immer voll,wie alles In Köln Wink

Und einen Bummel durch die Altstadt? scratch
Das ist dann ein Kneipenbummel,denn dort sind nur Kneipen.
Eine nach der anderen,jede Menge Auswahl.
Dort wird sich dann schon was zum zusammen sitzen und plaudern und essen finden.

Ich bin kein Freund von im Voraus planen,ich bin spontan und laß alles auf mich zukommen und das passt auch immer Very Happy


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Treffpunkt und Uhrzeit Forentreffen!!! Empty Re: Treffpunkt und Uhrzeit Forentreffen!!!

Beitrag  Gast Di Okt 05, 2010 7:56 pm

Und Harry,
wenn man in Köln ist dann ist die Altstadt ein absolutes MUß,genauso wie der Dom,zumindest für mich.

Und die Kölner sind superlocker drauf,die rücken uns schon was zurecht wenn wir ein Brauhaus stürmen.
Die machen uns dann Platz,das ist so sicher wie das Amen im Dom Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Treffpunkt und Uhrzeit Forentreffen!!! Empty Re: Treffpunkt und Uhrzeit Forentreffen!!!

Beitrag  Starlite Di Okt 05, 2010 8:37 pm

stimmt, die kölner sind echt total locker ^^
ihr werdet ganz sicher was finden , wo ihr euch alle wohlfühlt und wo es passt Smile
Starlite
Starlite

Anzahl der Beiträge : 528
Anmeldedatum : 27.06.10

Nach oben Nach unten

Treffpunkt und Uhrzeit Forentreffen!!! Empty Re: Treffpunkt und Uhrzeit Forentreffen!!!

Beitrag  harry Di Okt 05, 2010 9:22 pm

Na gut, lassen wir uns überraschen.
Aber Schade eigentlich. Hatte mir einen so schönen Plan zurechtgelegt.
Zuerst wollte ich den Dom besteigen und einmal die Bimmel betätigen und von oben auf die Köpfe spucken, dann ins Schifffahrtsmuseum
an die Außenförde und zu guter Letzt etwas Kölner Klüngel einsammeln.
harry
harry

Anzahl der Beiträge : 1692
Anmeldedatum : 15.05.10

Nach oben Nach unten

Treffpunkt und Uhrzeit Forentreffen!!! Empty Re: Treffpunkt und Uhrzeit Forentreffen!!!

Beitrag  lucretia Di Okt 05, 2010 10:36 pm

ok...wir nehmen den von isa geplanten treffpunkt...ausgang bahnhof...am dom!!!

wie ist es mit der uhrzeit...ist das für euch ok...schreibt einfach nur...ob ihr es schafft!!!
harry deine idee finde ich nicht schlecht...hatte auch schon mit chen abgesprochen...das man sich eine lokalität sucht...wo wir uns alle miteinander bekannt machen bzw. unterhalten können...d.h. abendessen in einer gemütlichen runde...und natürlich müssen wir dann reservieren!!! alles weitere danach ergibt sich schon...denke wir sind für alles offen!!!

also nochmal...kennt jemand eine vernünftige lokalität...wo wir z.b. für das essen reservieren könnten...ansonsten mache ich mich im netz schlau!!! die dombesichtigung wird ja auch eine weile in anspruch nehmen!!!

lg
lucretia
lucretia

Anzahl der Beiträge : 1629
Alter : 53
Anmeldedatum : 09.04.10

Nach oben Nach unten

Treffpunkt und Uhrzeit Forentreffen!!! Empty Re: Treffpunkt und Uhrzeit Forentreffen!!!

Beitrag  Gast Mi Okt 06, 2010 11:22 am

Wie Braunauge schon schrieb, werden wir schon vor 15 Uhr in Köln sein. Die Zeit passt für uns also gut und ich denke, dass wir den Treffpunkt finden werden.
Ich finde Harry Idee schon sehr schön. Ich bin auch der Meinung, dass wir fürs Abendessen reservieren sollten. Es wird sich doch ein schönes Restaurant finden... aber bitte nicht oberste Preisklasse...
Katja, spontan ist ja schön und gut, aber mit so vielen Leuten ist Planung schon besser. Ich hab auch keine Lust nachher irgendwo zu landen, wo wir uns dann nicht gut unterhalten können.
Kneipenbummel ist mir relativ egal, aber ich finde dass man sich da nicht so gut unterhalten kann und dass sich dann alles so zerstreut. Also die Altstadt in Köln muss ich mir nicht unbedingt antun.
Also ich muss allerspätestens den Zug um 22:49 Uhr nehmen, um dann in Essen den Nachtexpress nach Hause zu kriegen. Eventuell holt mich der Fußgänger aber in Essen ab, weil er nicht möchte, dass ich so spät alleine mit dem Bus fahre... dennoch muss ich dann diesen Bus kriegen, nur nicht alleine.
Braunauge, für dich noch einen tollen Tipp. Kauf dir am besten das NRW-SchönerTagTicketSingle. Das kostet 25 Euro und du kannst den ganzen Tag die öffentlichen Verkehrsmittel in NRW benutzen. Das müsstest du auch schon im Voraus in allen Bahnhöfen für das Datum kaufen können. Ich weiß nur nicht, wie das genau ist, wenn du nicht bis 0 Uhr an deinem Zielbahnhof bist... das müsstest du dann noch fragen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Treffpunkt und Uhrzeit Forentreffen!!! Empty Re: Treffpunkt und Uhrzeit Forentreffen!!!

Beitrag  lucretia Mi Okt 06, 2010 10:28 pm

mausi...und äuglein schön ihr werdet also pünktlich sein!!! ich schreib das jetzt schon mal auf!!!denke auch...das wir ein schönes...ruhiges restaurant finden...in dem wir uns gut unterhalten können!!! Wink und natürlich nicht in der oberen preisklasse affraid

wie sieht es mit den anderen aus??????????
lucretia
lucretia

Anzahl der Beiträge : 1629
Alter : 53
Anmeldedatum : 09.04.10

Nach oben Nach unten

Treffpunkt und Uhrzeit Forentreffen!!! Empty Re: Treffpunkt und Uhrzeit Forentreffen!!!

Beitrag  Schweinchenhund Mi Okt 06, 2010 10:40 pm

lucretia schrieb: und natürlich nicht in der oberen preisklasse affraid
Mc Doof? tongue
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Treffpunkt und Uhrzeit Forentreffen!!! Empty Re: Treffpunkt und Uhrzeit Forentreffen!!!

Beitrag  lucretia Mi Okt 06, 2010 10:48 pm

Schweinchenhund schrieb:
lucretia schrieb: und natürlich nicht in der oberen preisklasse affraid
Mc Doof? tongue

nee...paul violka Very Happy
lucretia
lucretia

Anzahl der Beiträge : 1629
Alter : 53
Anmeldedatum : 09.04.10

Nach oben Nach unten

Treffpunkt und Uhrzeit Forentreffen!!! Empty Re: Treffpunkt und Uhrzeit Forentreffen!!!

Beitrag  koc Mi Okt 06, 2010 10:50 pm

Schweinchenhund schrieb:
lucretia schrieb: und natürlich nicht in der oberen preisklasse affraid
Mc Doof? tongue

seid ihr doch wieder bei Aldi?
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Treffpunkt und Uhrzeit Forentreffen!!! Empty Re: Treffpunkt und Uhrzeit Forentreffen!!!

Beitrag  Schweinchenhund Mi Okt 06, 2010 10:54 pm

Jeder bringt ne Büchse Bier mit und wir quatschen gemütlich auf einer Parkbank.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Treffpunkt und Uhrzeit Forentreffen!!! Empty Re: Treffpunkt und Uhrzeit Forentreffen!!!

Beitrag  Gast Mi Okt 06, 2010 10:56 pm

Wenn wir nicht in die Altstadt gehen komme ich sowieso nicht tongue Wink

Ich renne doch nicht Kilometer weit durch Köln wo das schöne Kneipenviertel gleich um die Ecke vom Dom liegt...!
Rolling Eyes

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Treffpunkt und Uhrzeit Forentreffen!!! Empty Re: Treffpunkt und Uhrzeit Forentreffen!!!

Beitrag  Gast Mi Okt 06, 2010 10:58 pm

Chen,
das ist die beste Idee von allen,im Ernst! cheers
Aber warum einfach wenn`s auch kompliziert geht.
Am besten alles im Voraus generalstabsmäßig planen,
fürchterlich und nix für mich.

Ich würde dann lieber wirklich mit Dir und den anderen eine Dose Bier auf den Bänken am Rhein oder vorm Dom trinken. Razz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Treffpunkt und Uhrzeit Forentreffen!!! Empty Re: Treffpunkt und Uhrzeit Forentreffen!!!

Beitrag  Schweinchenhund Mi Okt 06, 2010 11:00 pm

In der Altstadt gibt es eine schöne Jazzkneipe. Zum Rheinufer runter.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Treffpunkt und Uhrzeit Forentreffen!!! Empty Re: Treffpunkt und Uhrzeit Forentreffen!!!

Beitrag  claudi Mi Okt 06, 2010 11:04 pm

Halihallo!

Also Clara und ich werden am Montag "ausklamüsern", wann wir in Stuttgart aufbrechen!

Ich denk, wir werden es auch bis 15.00 Uhr packen!

Mir persönlich würde die Kölner Altstadt auch sehr gut gefallen, vlt. kann man/frau das aber auch irgendwie verbinden!!!!! Basketball Basketball

Treffpunkt ist jetzt also Bahnhof - Douglas??????? 15.00 Uhr ????? Oder doch 3. Parkbank rechts??? Hillfee, wo?????

LG claudi lol! lol!
claudi
claudi

Anzahl der Beiträge : 587
Anmeldedatum : 28.07.10

Nach oben Nach unten

Treffpunkt und Uhrzeit Forentreffen!!! Empty Re: Treffpunkt und Uhrzeit Forentreffen!!!

Beitrag  Schweinchenhund Mi Okt 06, 2010 11:06 pm

claudi schrieb:Halihallo!

Also Clara und ich werden am Montag "ausklamüsern", wann wir in Stuttgart aufbrechen!

Ich denk, wir werden es auch bis 15.00 Uhr packen!

Mir persönlich würde die Kölner Altstadt auch sehr gut gefallen, vlt. kann man/frau das aber auch irgendwie verbinden!!!!! Basketball Basketball

Treffpunkt ist jetzt also Bahnhof - Douglas??????? 15.00 Uhr ????? Oder doch 3. Parkbank rechts??? Hillfee, wo?????

LG claudi lol! lol!
15 Uhr in Köln. Razz
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Treffpunkt und Uhrzeit Forentreffen!!! Empty Re: Treffpunkt und Uhrzeit Forentreffen!!!

Beitrag  Gast Mi Okt 06, 2010 11:09 pm

Claudi,
ich seh` das wie Du,das kann man alles schon miteinander verbinden und das wird sich dann schon finden,ganz spontan eben!

Ich habe es jetzt so verstanden,daß wir uns um 15:00 vorm Douglas am Bahnhofausgang in Richtung Dom treffen,dann alle mit einer Dose Bier anstoßen,anschließend beschwipst in den Dom und dann in die Altstadt wanken und dort einen Tisch für ein gemeinsames Essen am Abend bestellen und uns bis dahin auf einem schönen Bummel durch die Altstadt oder am Rhein entlang oder wo auch immer besser kennenlernen Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Treffpunkt und Uhrzeit Forentreffen!!! Empty Re: Treffpunkt und Uhrzeit Forentreffen!!!

Beitrag  lucretia Mi Okt 06, 2010 11:10 pm

hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhaaaaaaaaaaaaaaaallllllllllllllllllllllllllllllloooooooooooooooooooo!

treffpunkt steht fest...abendessen noch nicht...jedenfalls noch nicht wo!!! alle vorschläge werden gern gelesen...gesehen...und viell. angenommen!!!
danach geht es meinetwegen in die jazz-kneipe...in die altstadt...zu aldi...mc doof...paul violka...oder sonst wohin!!!
wir können ja beim abendessen darum knobeln!!!
Razz
lucretia
lucretia

Anzahl der Beiträge : 1629
Alter : 53
Anmeldedatum : 09.04.10

Nach oben Nach unten

Treffpunkt und Uhrzeit Forentreffen!!! Empty Re: Treffpunkt und Uhrzeit Forentreffen!!!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten