Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Illusion der Trennung

+2
mieze
Tatjana
6 verfasser

Nach unten

Die Illusion der Trennung Empty Die Illusion der Trennung

Beitrag  Tatjana Do Sep 25, 2008 1:31 pm

Schade dass die alten Beiträge weg sind....

ich habe echt keinen Nerv, dass von selbst wieder alles runterzuschreiben, v.a. gerade soviel bei mir passiert.

Ich sag nur tschaussen Leute....ich weiss nicht, ob das mit meinem Echserich jemals wieder klappt. Muss aber sagen, dass es mir nicht mehr wichtig ist. Es gibt wichtigeres. Ich hab echt keinen Nerv mehr für den Kack.

Wer sind die denn, dass wir uns die Augen ausweinen, sich Tag und Nacht nur noch alles, jede Hoffnung, jeder Gedanke um die dreht? GÖTTER Question Exclamation

Wer sein Leben meistern und in den Griff bekommen will, muss auf die EIGENE innere Stärke vertrauen.
Die Kraft aus sich selbst nehmen und dazu gehört EIGENLIEBE. Wer das nicht kann, sollte sich mal überlegen, wie er das dann einem anderen geben kann - HA, nämlich gar nicht. Im Grunde haben wir auch nur GESAUGT.
Ich entdecke immer mehr Wahrheiten, indem ich bei allem und jedem nach der Motivation, nach dem Grund frage und dann frage ich bei dieser Motivation wiederum nach dem Grund - bis ich die Wurzel habe und dann machen wir erstmal Wurzelbehandlung.

Ich muss zugeben, ich habe auch das Gefühl, es überfordert mich. Aber man muss auf sein Herz hören und sich immer wieder entspannen, was will mein Körper jetzt, was will meine Seele jetzt...
Ein zufriedener Körper und eine zufriedene Seele sind unsere Energielieferanten, dann haben wir Kräfte, um unmögliches zu bewegen.

Achja - dazu werde ich vielleicht noch ab und zu ins Forum schnuppern - um praktisch meine eigenen Erkenntnisse mitzuteilen, wen es interessiert.

Ich habe noch einen KURZEN Beitrag bei meiner Geschichte hinterlassen, was so passiert war/ist....

DollerDrücker an alle cat

Tatjana


Zuletzt von Tatjana am Mi Okt 22, 2008 5:24 pm bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Tatjana
Tatjana

Anzahl der Beiträge : 649
Alter : 39
Ort : Stuttgart
Anmeldedatum : 23.06.08

Nach oben Nach unten

Die Illusion der Trennung Empty Neue Erkenntnisse: Die Phasen des Loslassens von C. Spezzano

Beitrag  Tatjana Do Okt 09, 2008 3:33 pm

Hallo Leute,

ich bin ja nun seit einiger Zeit nicht mehr wirklich aktiv im Forum hauptsächlich, um mich wieder mehr auf mich selbst zu konzentrieren, um Zeit zu haben, an mir zu arbeiten.

Unter anderem bin ich jetzt bei einem privaten Therapeuten. Denn nach meinem ganzen Desaster wusste ich, so kann es nicht weitergehen. Meine bisherige Therapeutin war Schrott. Aber ohne ging wohl irgendwie auch nicht. Zuviel an Müll hat sich bei mir angehäuft, mit dem ich nicht mehr wusste richtig umzugehen. Probleme mit dem Studium, Probleme daheim mit den Eltern, Probleme mit meinem Selbstwertgefühl und Selbstvertrauen und nicht zuletzt die Probleme mit meinem Expartner.

Immer mehr bin ich mir auch bewusst - es gibt keine Zufälle und alles ergibt einen Sinn.
Ich war an einem Samstag Abend mit einem Kollegen auf einer Kunstnacht. Dort entdeckt e ich (per Zufall Wink ) einen Prospekt von einem privaten Therapeuten - BEI MIR IM ORT. Der Prospekt sprach HAARGENAU meine Probleme an - zwei Tage später war mir klar, warum ich diesen Prospekt gefunden hatte, da war dann klar, dass momentan alle Türen zu sind und ich war total am Ende.

Tja und seitdem bin ich bei besagtem Therapeuten und es ist GROßARTIG!!!
Ja ich muss alles selbst bezahlen - aber dazu kann ich nur eines sagen: "Privat zahlen" - zahlt sich aus Smile !
Wer mehr wissen will kann ruhig nochmal hier im Forum nachfragen oder mir ne PN schicken.

Inzwischen sehe ich es als Vorteil an NOCH NICHT zu studieren - ich habe jetzt all die Zeit um WIRKLICH an meiner Persönlichkeit zu arbeiten. Das ist wirklich großartig.
Dementsprechend habe ich mich gleich richtig draufgestürzt und mutiere vollends zur Leseratte.
Ich lese natürlich nicht alles zu allem. Ich wähle schon kritisch aus.
Was mir auf jeden Fall klar wurde, ist, dass ich meinen Exfreund wirklich loslassen muss.
Ich kann so nicht WEITERleben. Leben schon, aber nicht WEITER. Die ganze Geschichte hat mich mehr oder weniger blockiert, gehemmt und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich hier nicht die einzige bin, deswegen möchte ich euch, denen es genauso geht daran teilhaben lassen.
Ich habe bei den Buchtipps bereits etwas zu meinem für mich momentan ELEMENTAREN Buch geschrieben. Hier folgt nun meiner Meinung nach ein für alle hier im Forum wichtiges Kapitel dazu:
Tatjana
Tatjana

Anzahl der Beiträge : 649
Alter : 39
Ort : Stuttgart
Anmeldedatum : 23.06.08

Nach oben Nach unten

Die Illusion der Trennung Empty Re: Die Illusion der Trennung

Beitrag  Tatjana Do Okt 09, 2008 5:09 pm

Es gibt identifizierbare Phasen, die wir alle durchlaufen, wenn wir loslassen. Nutze während du liest, die Beschreibunge dieser Phasen, um zu erkennen, wo du stehst, und um dich auf den nächsten Schritt vorzubereiten. Du bist aufgefordert loszulassen. Das zeigt, dass du an Abhängigkeit und Bedürftigkeit arbeitest. Hier ist es ganz entscheidend, dass du ehrlich zu dir selbst bist, denn sonst wird dein Leugnen dir Schmerz bereiten. Wenn du diese Prüfungen des Loslassens bestehst, kannst du die Beziehung auf einer ganz neuen Ebene zurückgewinnen. Das Paradoxe dabei ist jedoch, dass du nicht loslässt, wenn du nur loslässt, um einen Partner "zurückzugewinnen". Du musst loslassen, als würde er niemals zurückkommen. Nur so funktioniert es, und all deine Stärke und Anziehungskraft kehren zurück.

Es gibt einige Prinzipien, die besonders hilfreich sind, wenn eine Beziehung endet. Dazu gehört: "Rufe ihn(oder sie) nicht an" In dieser Situation wird deine Bedürftigkeit zu nehmen versuchen - und zwar in der Maske des Gebens. (...)

Hast Du das Telefon hingegen missbraucht, wirst du erst nach der zweiten Phase angeurfen werden.

In der ersten Phase des Loslassens geht es darum, dass du deinen Schmerz, deine Hoffnung, deine Bedürfnisse, Verhaftungen, Erwartungen, Pläne und Wünsche und deine Einsamkeit ganz und gar loslässt. Dies ist die allerschwierigste Phase. Wenn dein Partner anruft, hast du die erste Prüfung am Ende der ersten Phase erreicht. Er ruft dich an, weil er spüren kann, wie deine Attraktivität durch dein loslassen wächst. In der Regel bist du noch immer in einer verwundbaren Phase, aber wenn du bewusst, entschlossen und ohne Bedürfnisse und Verhaftung im Gleichgewicht der Verbindung bleibst, kannst du dir eine ganze Stufe des Loslassens "aud die lange und harte Tour" sparen. Bleibe so verbunden und lsogelöst wie möglich. Verbunden heisst, dass du präsent und bereit bist, dich an dem Gespräch zu freuen, aber das ist auch alles. Losgelöst bedeutet, dass du keine Hoffnungen oder Phantasievorstellungen aufkommen lässt. Du genießt den gegenwärtigen Augenblick voll und ganz, aber du machst aus dem Anruf nicht als das Vergnügen des Anrufs selbst. Wenn du nicht versuchst, dich deine Partners durchs Telefon zu bemächtigen, wenn du entspannt und frei von Bedürftigkeit bleibst, wirst du diese Prüfung bestehen. Wenn du diese erste Prüfung bestehst, wird dein Partner davon sprechen, dass er mit dir ausgehen will oder dich wieder anrufen wird, und das wird er auch tatsächlich in die Tat umsetzen, wenn du nicht daran festhältst, dass es geschieht. Wenn du durch die Prüfung fällst, stürzt du ab, verbrennst dich und kehrst an den Ort des Schmerzes zurück, an dem du begonnen hast. Außerdem musst du auch mit dem Loslassen ganz neu beginnen. Du kannst nicht lügen, wenn e darum geht, wie gut du in dieser ersten Prüfung abgeschnitten hast. Wenn du erfolgreich warst, fühlst du dich gut und dein Partner ruft dich wieder an. Wenn du besonders erfolgreich warst, erhältst du eine Einladung zu einem Rendezvous an einem öffentlich Ort. Er wird dich bitten, dich an einem öffentlichen Ort mit ihm zu treffen, weil er sich immer noch nicht sicher ist, ob du ihm eine Szene machen wirst, oder nicht.
Die Wahrscheinlichkeit, dass der Abend normal verläuft ist in der Öffentlichkeit am größten.

Wenn du die Phase erreichst, in der du eine solche Verabredung akzeptierst, stehst du vor der Prüfung am Ende der zweiten Phase des Loslassens. Da du bei der ersten Prüfung - in der es darum ging, den Anruf zu genießen, ohne dir Sorgen darum zu machen, ob etwas dabei herauskommt - so gut abgeschnitten hast, kannst du sofort zur zweiten Prüfung gelangen. Wenn das nicht geschieht, du aber die erste Prüfung bestanden hast, dann musst du erst all den Schmerz und Verlust loslassen, den du in der zweiten Phase erfährst. Sie ist genau wie die erste Phase, zumeist jedoch weniger intensiv und schmerzlich. Wenn dein Partner verspricht, sich mit dir zu treffen oder dich wieder anzurufen, dann wird es geschehen, doch nur - und nur - dann, wenn du das BEDÜRFNIS, dass es geschehen soll, zuvor losgelassen hast. Wenn du daran festhältst, dass er dich anruft oder sein Versprechen einhält, sich mit dir zu treffen, wird es nicht geschehen. Sobald du abhängig wirst oder festhältst, wirst du wieder in die erste Phase zurückgeworfen. Er wird das Treffen absagen. Wenn du nur ein wenig festhältst, wird er es verschieben. Es wird nur dann stattfinden, wenn du ganz und gar loslässt. Denke immer daran, dass dein Partner, ganz unabhängig von der Entfernung, die euch trennt, fühlen kann, wie sehr du festhältst und wie groß deine Verhaftung ist.

Loslassen ist besser als Umformen. Es ist ein machtvolles Werkzeug, um all deine Attraktivität zu dir zurückzubringen. Wenn du einen Menschen ganz und gar loslässt, ist das zugleich ein starkes Aphrodisiakum. Der andere wird das Gefühl haben, dass er dich einfach haben und wieder mit dir zusammensein muss.

Wenn du festhältst, dann ist das so, als würdest du "Hässlichkeits-Pillen" schlucken - du bleibst ganz und gar unattraktiv.

(...) an dieser Stelle erzählt der Autor ein Beispiel aus seiner Praxis. Ein Seminarteilnehmer hatte in seinem bisherigen Leben mit Ehefrauen und Freundinnen zusammen, 7 Frauen gehabt. Er lernte in diesem Seminar das Loslassen. Noch während des Seminars wurde er von ALLEN 7 Frauen angerufen!
(...)

Wenn du mit deinem Partner ausgehst, liegt der Schlüssel darin, dass du losgelöst, aber verbunden bleibst. Genieße es und bleibe unbeschwert. Wenn Bedürfnisse auftauchen, lasse sie los. Jedesmal, wenn du das tust, steigt der Kurswert deiner Aktien ein wenig höher.
(...) hier wiederholt der Autor nochmals wie es ist, wenn man die Prüfung ganz, teilweise oder gar nicht besteht...und die Reaktionen des Partners darauf. (...)
Wenn du die Prüfung mit Bravour bestehst, wird er dich an diesem Abend einladen, mit ihn nach hause zu kommen. (...) Wenn du mit ihm nach Hause gehst, genieße alles, was geschieht, aber halte nicht daran fest, und bilde dir nicht ein, es würde etwas anderes geschehen als das, was tatsächlich dann und dort geschieht. Mache kein Aufhebens darum, dass du mit ihm nach Hause gehst, und nicht einmal darum, dass du mit ihm schläfst. Genieße es, aber belibe dabei so losgelöst, wie du es bei einem Abenteuer wärst, das nur eine Nacht lang dauert. Wenn du losgelöst bleibst und es so genießt, als gäbe es kein Morgen, dann könnte es zu einer regelmäßigen Angelegenheit werden.

Deine Beziehung kann einen neuen Anfang finden, wenn du lernst, auch das letzte Quentchen von Verhaftung an die Beziehung, wie sie bisher war, loszulassen. Wenn du in dieser Phase nur zum Teil losgelassen hast, dann hat dein früherer Partner in der Regel einen anderen Partner, will sich gleichzeitig aber auch mit dir treffen. An diesem Punkt bist du einem Erfolg auf ganzer Linie äußerst nahe. Höre jetzt mit dem Loslassen nicht auf. Wenn du zustimmst, dich mit deinem früheren Partner zu treffen, während du dich gleichzeitig mit jemand anderem triffst, gerätst du in eine Dreiecksbeziehung. Sie ist eine der ganz großen Fallen, die Intimität, Liebe und Weitergehen verhindert. Lasse dich nicht auf das Dilemma ein, dich zwischen zwei Menschen entscheiden zu müssen. Das ist eine Falle. Entscheide dich für die Wahrheit und verpflichte dich dem nächsten Schritt. Lasse beide los. Denke daran, dass dein wahrer Partner in der nächsten Phase zu dir kommen und die Qualitäten beider Menschen mitbringen wird. Dann wirst du wissen, dass das, was geschehen ist, in dieser Weise geschehen sollte. Wenn du noch weiter loslässt, wird entweder dein früherer Partner vortreten, um zu deinem wahren Partner zu werden, oder ein neuer Partner wird diese Rolle einnehen, weil du erfolgreich losgelassen hast.

Die Phasen des Loslassens

Phase 1: Loslassen
Prüfung: Dein Partner ruft an

Phase 2: Weiter loslassen
Prüfung: Verabredung

Phase 3: weiter loslassen
Prüfung: Nach Hause ins Bett

Phase 4: Loslassen
Prüfung: Dein Partner hat einen anderen Partner

Phase 5: Das endgültige Loslassen
das zur Eneuerung der Beziehung auf einer höheren Ebene
oder
zu einer neuen Beziehung auf einer höheren Ebene führt.
Wenn du bei einer dieser Prüfungen besonders erfolgreich lsolassen kannst, wirst du unmittelbar zum nächsten Schritt geführt.

Übung

Erstelle eine Graphik der verschiedenen Phasen und markiere darauf, wo du stehst. Auf diese Weise kannst du dir der Phasen besser bewusst werden - und auch der Chance, die du hast, um von einer Prüfung zur nächsten zu springen und so viel Zeit sparen. Außerdem ist die Graphik eine Hilfe, indem sie dir sagt, was auf dich zukommt. Überlege, an welcher Stelle dieser Phasen du dich befindest, und warum. Verpflichte dich dem Erfolg, nicht nur in der Phase, in der du dich gegenwärtig befindest, sondern auch in den Phasen, die darauf folgen.
Tatjana
Tatjana

Anzahl der Beiträge : 649
Alter : 39
Ort : Stuttgart
Anmeldedatum : 23.06.08

Nach oben Nach unten

Die Illusion der Trennung Empty Re: Die Illusion der Trennung

Beitrag  Tatjana Do Okt 09, 2008 5:14 pm

Das war der erste einer meiner nun immer mehr folgenden Beiträge.

Ich schreibe Sachen rein, die mir besonders helfen, besonders geholfen haben, oder die uns insgesamt allen sehr helfen können.
Gleichzeitig hilft es auch mir während des Schreibens das Ganze nocheinmal zu verinnerlichen.

Ich hoffe ihr konntet etwas damit anfangen.

Eure Tatjana
Tatjana
Tatjana

Anzahl der Beiträge : 649
Alter : 39
Ort : Stuttgart
Anmeldedatum : 23.06.08

Nach oben Nach unten

Die Illusion der Trennung Empty Re: Die Illusion der Trennung

Beitrag  Gast Do Okt 09, 2008 6:48 pm

Hallo Tatjana,

ganz lieben Dank für deine Fleißarbeit, Chuck Spezzano ist schon sehr speziell nicht wahr? Aber wohl einer der erfolgreichsten Paartherapeuten Amerikas. Warum bloss ;-))
Hier in Deutschland ist übrigens das Therapeutenpaar Zurhorst einer der Vertreter dieser "Schule", nur wen es interessiert, die beiden haben ja auch Literatur zum Thema verfasst.

Und ja, ich glaube, da ist was wahres dran, selbst schon erlebt, sogar schon mit derzeitigem Ex, wieso ist mir das eigentlich entfallen?

....?

Liebe Grüße
Pat

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Illusion der Trennung Empty Re: Die Illusion der Trennung

Beitrag  mieze Do Okt 09, 2008 8:59 pm

Hallo Tatjana,

sehr, sehr interessant was man da liest!
Mich würde das loslassen speziell der Prüfung 4 interessieren, hat er da bestimmte tips die man anwenden kann, denn das macht mich persönlich noch sehr zu schaffen das da ein anderer neuer Partner ist .
Vielen lieben Dank das du diese Arbeit auf dich nimmst, um uns damit auch zu helfen.

Kuss Mieze
mieze
mieze

Anzahl der Beiträge : 327
Anmeldedatum : 17.03.08

Nach oben Nach unten

Die Illusion der Trennung Empty Re: Die Illusion der Trennung

Beitrag  Chucky Do Okt 09, 2008 10:00 pm

Hallo Tatjana!

In Spezzanos Worten "bringe ich meine Beziehung gerade auf eine neue Ebene", wenn auch ich in einer Dreiecksbeziehung bin. Die Unverbindlichkeit und das Losgelöstsein sind für mich und meinen Freund eine ganz neue Erfahrung, wenn auch es regelmäßige Updates und Arbeit an sich selbst bedeutet. Ja, ich wäre gerne gestern nach unserem Treffen noch zu ihm mitgekommen, bin aber zugleich froh, dass ich nicht darauf gedrängt oder enttäuscht darauf reagiert habe, sondern Verständnis für seine Müdigkeit aufgebracht habe und sein Vertrauen zu mir nicht erschüttert habe (und das ist mir bei seiner erotischen Anziehungskraft nicht leicht gefallen!). Trotz meiner körperlichen Bedürfnisse und 10 minütigem Frust fühle ich mich heute umso stärker und freier, und ich habe das Gefühl, mich richtig verhalten zu haben :-)
Meine Verlustängste sind gleich null geworden, weil ich weiß, dass wir trotz allen Loslassens nun "auf einer anderen Ebene" viel stärker 'verbunden' sind und unser gegenseitiges Vertrauen immens gewachsen ist. Er macht mir keinen Druck und ich ihm nicht, wir lassen es einfach laufen, ohne uns rechtfertigen zu müssen, wenn wir alleine sein wollen oder wenn wir keinen Bock auf Gesellschaft haben. Und das ist immens wertvoll für mich, weil ich mich stark und unabhängig fühle, ohne ihn deshalb weniger zu lieben!!

Schönen Abend! Floh

Chucky

Anzahl der Beiträge : 194
Alter : 43
Ort : Salzburg, Österreich
Anmeldedatum : 27.05.08

Nach oben Nach unten

Die Illusion der Trennung Empty Super!!!!

Beitrag  Gast Fr Okt 10, 2008 12:31 pm

Hey Tati,

das hört sich wirklich alles wahnsinnig interessant und lehrreich an.
Ich denke ich hätte das Buch verdammt nötig und werde es mir wohl auch bestellen.

Danke das du dir die Zeit und die Mühe machst uns an diesen Erkenntnissen teilhaben zu lassen.
Gehts dir denn gut???

LG und dicken Drücker

das
Märchen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Illusion der Trennung Empty Re: Die Illusion der Trennung

Beitrag  Tatjana Fr Okt 10, 2008 2:09 pm

-BITTE

@mieze. Spezzano würde Dir in diesem Fall erst Recht und einfach nur zum Loslassen raten. Aber vielleicht hilft es Dir ja, wenn Du Deine Ängste in Bezug auf die andere Frau betrachtest. Was Du verdrängst kehrt wieder, was Du anschaust, verschwindet. Spiele mit Deinen Ängsten und sie werden klein wie Kinder...Probier es mal aus.

@chucky - SO IST ES Very Happy . Eine glückliche Beziehung ist ohne Druck und Verpflichtung. Wobei ich schon der Meinung bin, dass in einer vollausgereiften Beziehung gegenseitiges Verantwortungsbewusstsein herrscht. Aber so wie es im Moment ist, ist es gut so - oder wie Spezzano sagen würde: Genieße den Augenblick Very Happy .

Eure Tati flower
Tatjana
Tatjana

Anzahl der Beiträge : 649
Alter : 39
Ort : Stuttgart
Anmeldedatum : 23.06.08

Nach oben Nach unten

Die Illusion der Trennung Empty Re: Die Illusion der Trennung

Beitrag  Eisblume Sa Okt 11, 2008 9:25 pm

Hey Tati,

cool, dass es dir wohl wieder ganz gut geht! Und schön, dass du hier wieder schreibst und dann etwas sehr interessantes.

Ich frage mich gerade, in welcher Phase ich wohl gerade stecke. Eigentlich passt meine Story hier wohl gar nicht rein. Irgendwie ist mir das Geschehene peinlich, aber es ist auch menschlich und ich weiß nicht, wie ich in dieser Situation weiter umgehen soll.

Ich bin ja am Wochenende nach Oldenburg in eine WG gezogen und habe angefangen zu studieren. Ich habe viel Neues erfahren und musste mich mit vielen Dingen auseinandersetzen, sodass mein Ex vollkommen in den Hintergrund meiner Gedanken getreten ist. Er war mir egal geworden und ich habe fast nicht mehr an ihn gedacht und das hat mich selbst schon erschreckt.

Am Donnerstag bin ich von Oldenburg nach Hamburg zum Konzert gefahren und verbringe dieses Wochenende bei meinen Eltern.
Nach dem Konzert sind meine Bekannten und ich noch in ein Gespräch mit den Musikern gekommen. Und dann wollten wir noch zusammen was trinken gehen mit den Musikern. Das wollte die Managerin aber nicht. Deswegen haben wir uns dann verabschiedet und wollten zum Bahnhof gehen. Auf dem Weg zum Bahnhof sind wir an Ausstellungsräumen vorbei gekommen. Dort war Licht an und die Leute tanzten auf den Tischen und haben uns dann durch ein Fenster reingezogen und wir sollten mit Party feiern. Eigentlich trinke ich keinen Alkohol mehr, aber an diesem Abend habe ich mehr als genug getrunken. Und plötzlich waren auch alle Musiker in dem Raum und haben mitgetanzt und es gab sehr interessante Unterhaltungen.

Naja, dann bin ich mit einem Musiker ins Gespräch gekommen und dieser wollte mich abschleppen. Obwohl er verheiratet ist. Kurz vorher habe ich mich mit meiner Bekannten darüber unterhalten, dass das wohl sehr arrogante Typen sein müssen, auch wenn sie ganz nett sind. Dazu muss ich sagen, dass wir eine sehr intensive Unterhaltung geführt haben. Wirklich oberflächlich war sie nicht. Ich habe einerseits Interesse gezeigt, andererseit bin ich immer zur Seite gewichen, als er mich umarmen wollte. So hacke wie ich war, bin ich mit den Musikern dann in den Tourbus gegangen. Und dann hat er mich geküsst. Danach habe ich gesagt, dass ich ihn ja ganz nett fände, ich das aber nicht könnte...
Dann musste ich aus dem Bus, weil da echt schlechte Luft war. Und durfte nicht wieder rein. Deswegen ist er dann nochmal rausgekommen und ich meinte, er solle versuchen mich mit rein zu nehmen, ich würde gerne mit in die Niederlande fahren. Naja, ich war echt ziemlich betrunken. Naja, und dann habe ich in der Hektik meine Tasche in dem Bus vergessen:((
Gestern habe ich ihm dann eine Nachricht über myspace.com geschickt:

Hallo,

ich möchte mich für den schönen Abend bedanken und mich für die Unannehmlichkeiten, die ich bereitet habe, entschuldigen.
Ich würde mich aber freuen, wenn ich meine Tasche, die sich bei euch im Bus befindet, zurückbekommen könnte.
Du kannst mir die Tasche als Paket zuschicken und ich überweise dir das Geld dafür. Oder aber du gibst sie mir, wenn ihr in München seid.

Ich wünsche noch eine schöne Tour und freue mich über Antwort von dir!!

Viele Grüße

- Franzi -

Also ich habe mich irgendwie total falsch verhalten, obwohl ich es ja gerade besser wissen sollte. Irgendwie klappt das aber nur in der Theorie. Außerdem war ich total betrunken:((

Und dann fordere ich auch noch Antwort von ihm...

Naja, aber irgendwie habe ich mich wohl ganz gut von meinem Ex lösen können. Und ich habe es auch mal wieder genossen, bewundert zu werden.

Bis vor kurzem habe ich jegliches Interesse, egal von wem, abgelehnt.

So, ich wünsche euch noch einen schönen Abend!!

Eisblume

Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 28.07.08

Nach oben Nach unten

Die Illusion der Trennung Empty Re: Die Illusion der Trennung

Beitrag  Eisblume Sa Okt 11, 2008 9:26 pm

Hey Tati,

cool, dass es dir wohl wieder ganz gut geht! Und schön, dass du hier wieder schreibst und dann etwas sehr interessantes.

Ich frage mich gerade, in welcher Phase ich wohl gerade stecke. Eigentlich passt meine Story hier wohl gar nicht rein. Irgendwie ist mir das Geschehene peinlich, aber es ist auch menschlich und ich weiß nicht, wie ich in dieser Situation weiter umgehen soll.

Ich bin ja am Wochenende nach Oldenburg in eine WG gezogen und habe angefangen zu studieren. Ich habe viel Neues erfahren und musste mich mit vielen Dingen auseinandersetzen, sodass mein Ex vollkommen in den Hintergrund meiner Gedanken getreten ist. Er war mir egal geworden und ich habe fast nicht mehr an ihn gedacht und das hat mich selbst schon erschreckt.

Am Donnerstag bin ich von Oldenburg nach Hamburg zum Konzert gefahren und verbringe dieses Wochenende bei meinen Eltern.
Nach dem Konzert sind meine Bekannten und ich noch in ein Gespräch mit den Musikern gekommen. Und dann wollten wir noch zusammen was trinken gehen mit den Musikern. Das wollte die Managerin aber nicht. Deswegen haben wir uns dann verabschiedet und wollten zum Bahnhof gehen. Auf dem Weg zum Bahnhof sind wir an Ausstellungsräumen vorbei gekommen. Dort war Licht an und die Leute tanzten auf den Tischen und haben uns dann durch ein Fenster reingezogen und wir sollten mit Party feiern. Eigentlich trinke ich keinen Alkohol mehr, aber an diesem Abend habe ich mehr als genug getrunken. Und plötzlich waren auch alle Musiker in dem Raum und haben mitgetanzt und es gab sehr interessante Unterhaltungen.

Naja, dann bin ich mit einem Musiker ins Gespräch gekommen und dieser wollte mich abschleppen. Obwohl er verheiratet ist. Kurz vorher habe ich mich mit meiner Bekannten darüber unterhalten, dass das wohl sehr arrogante Typen sein müssen, auch wenn sie ganz nett sind. Dazu muss ich sagen, dass wir eine sehr intensive Unterhaltung geführt haben. Wirklich oberflächlich war sie nicht. Ich habe einerseits Interesse gezeigt, andererseit bin ich immer zur Seite gewichen, als er mich umarmen wollte. So hacke wie ich war, bin ich mit den Musikern dann in den Tourbus gegangen. Und dann hat er mich geküsst. Danach habe ich gesagt, dass ich ihn ja ganz nett fände, ich das aber nicht könnte...
Dann musste ich aus dem Bus, weil da echt schlechte Luft war. Und durfte nicht wieder rein. Deswegen ist er dann nochmal rausgekommen und ich meinte, er solle versuchen mich mit rein zu nehmen, ich würde gerne mit in die Niederlande fahren. Naja, ich war echt ziemlich betrunken. Naja, und dann habe ich in der Hektik meine Tasche in dem Bus vergessen:((
Gestern habe ich ihm dann eine Nachricht über myspace.com geschickt:

Hallo,

ich möchte mich für den schönen Abend bedanken und mich für die Unannehmlichkeiten, die ich bereitet habe, entschuldigen.
Ich würde mich aber freuen, wenn ich meine Tasche, die sich bei euch im Bus befindet, zurückbekommen könnte.
Du kannst mir die Tasche als Paket zuschicken und ich überweise dir das Geld dafür. Oder aber du gibst sie mir, wenn ihr in München seid.

Ich wünsche noch eine schöne Tour und freue mich über Antwort von dir!!

Viele Grüße

- Franzi -

Also ich habe mich irgendwie total falsch verhalten, obwohl ich es ja gerade besser wissen sollte. Irgendwie klappt das aber nur in der Theorie. Außerdem war ich total betrunken:((

Und dann fordere ich auch noch Antwort von ihm...

Naja, aber irgendwie habe ich mich wohl ganz gut von meinem Ex lösen können. Und ich habe es auch mal wieder genossen, bewundert zu werden.

Bis vor kurzem habe ich jegliches Interesse, egal von wem, abgelehnt.

So, ich wünsche euch noch einen schönen Abend!!

Eisblume

Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 28.07.08

Nach oben Nach unten

Die Illusion der Trennung Empty Re: Die Illusion der Trennung

Beitrag  Gast So Okt 12, 2008 7:47 am

Das ist mir ein Touch zu esoterisch. Dass die Echspartner sehr sensitiv sind, und subtile Nuancen des Verhaltens aufschnappen, ist klar. Aber die Behauptung, dass sie tatsächlich telepathisch sind und ohne jeden Kontakt Veränderungen in uns bemerken, lehne ich kategorisch ab. Denn wenn ich das annehme, kann ich auch gleich zu einem Astrologen gehen, oder mir eine Voodoo-Puppe basteln...

Warrior

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Illusion der Trennung Empty danke

Beitrag  Gast So Okt 12, 2008 12:56 pm

also erstmal vielen dank für deine mühe Wink.

ich denke schon, dass dieses der schlüssel zum erfolg ist. das größte gift sind doch die ERWARTUNGEN. und die erwartungsposition aufzugeben ist halt nicht einfach, aber nur so geht es.

frei nach dem motto.....lasse los, wenn es zurück kommt, ist es für immer dein.....

da ist wirklich was wahres dran...

liebe grüße
asiria

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Illusion der Trennung Empty Re: Die Illusion der Trennung

Beitrag  Tatjana Di Okt 14, 2008 2:49 pm

@Warrior - klar man muss immer vorsichtig sein. Aber es ist auch Tatsache, dass man das ist, was man selbst glaubt.

Aber Du hast auch Recht, im Grunde ist es ein wenig esoterisch. Da es den Glauben an unsere INNEREN übersinnlichen Kräfte voraussetzt.

Wer das grundsätzlich ablehnt, kann damit nichts anfangen - richtig.

Dass es diese Kräfte aber gibt, ist für mich inzwischen unbestreitbar, denn so lassen sich viele Dinge erklären. Zum Beispiel, es ist tatsächlich oft so, dass zwei Personen gleichzeitig aneinander denken und die andere dann anruft.... Auch meine vielen kleinen Erlebnisse, die ich ja in dem x-tra Wunder-Thread beschrieben habe, lassen sich so erklären. Nenne es meinetwegen Gedankenkanalisation.
Oder welche Erklärung hast Du?

Was empfindest Du daran negativ?

Ich will ehrlich sein lieber Warrior - ich kenne bisher KEINEN EINZIGEN Menschen, dem ein bisschen Relkigion (wobei ich diesen Begriff von der Esoterik ganz deutlich abgrenzen will) und ein tiefer Glauben, an die eigenen innewohnenden Kräfte und Vertrauen in das Gute geschadet hat Wink.

Aber weisst Du, was uns im Leben überhaupt nicht vorwärts bringt?
Ängste, unser Ego - wozu Sturheit und Stolz gehören. Und diese Sachen sind auch oft noch so fies versteckt, dass man sie selbst gar nicht wahrnimmt - ist bei mir auch so. Arbeite ich gerade dran. Diese Gefühle spielen aber bei unseren Entscheidungen eine beständige Rolle! Und behindern uns dann selbst. Richtig fies.

Tati
Tatjana
Tatjana

Anzahl der Beiträge : 649
Alter : 39
Ort : Stuttgart
Anmeldedatum : 23.06.08

Nach oben Nach unten

Die Illusion der Trennung Empty Re: Die Illusion der Trennung

Beitrag  Tatjana Di Okt 14, 2008 2:51 pm

@asiria - ja den Spruch übernehme ich jetzt mal Very Happy .

DrückDichGanzLieb
Tatjana
Tatjana

Anzahl der Beiträge : 649
Alter : 39
Ort : Stuttgart
Anmeldedatum : 23.06.08

Nach oben Nach unten

Die Illusion der Trennung Empty Re: Die Illusion der Trennung

Beitrag  Gast Di Okt 14, 2008 3:12 pm

Tatjana schrieb:Dass es diese Kräfte aber gibt, ist für mich inzwischen unbestreitbar, denn so lassen sich viele Dinge erklären. Zum Beispiel, es ist tatsächlich oft so, dass zwei Personen gleichzeitig aneinander denken und die andere dann anruft.... Auch meine vielen kleinen Erlebnisse, die ich ja in dem x-tra Wunder-Thread beschrieben habe, lassen sich so erklären. Nenne es meinetwegen Gedankenkanalisation.
Oder welche Erklärung hast Du?

Leute, die einander lieben, frisch verliebt sind, ihre Gemeinsamkeiten nach und nach entdecken, werden oft ihn ähnlichn Bahnen denken. Solange die Beziehung im Gleichgewicht ist, sogar relativ häufig zu ähnlichen Zeiten Sehnsucht nach einander verspüren. Das erklärt das Phänomen, ohne etwas übersinnliches (und unbeweisbares) hinzufügen zu müssen. Damit wäre dem Grundsatz von "Ockhams Rasiermesser" genüge getan.

Tatjana schrieb:Ich will ehrlich sein lieber Warrior - ich kenne bisher KEINEN EINZIGEN Menschen, dem ein bisschen Relkigion (wobei ich diesen Begriff von der Esoterik ganz deutlich abgrenzen will) und ein tiefer Glauben, an die eigenen innewohnenden Kräfte und Vertrauen in das Gute geschadet hat Wink.

Mal abgesehen von Leuten mit tiefem religiösen Empfinden, die an ein glorreiches Leben im Jenseits glauben, und dafür Flugzeuge in Hochhäuser steuern. Denen hat es geschadet. Ein bisschen Kollateralschaden gab's da wohl auch. Die tiefen religiösen Gefühle der Protestanten und Katholiken im Irlandkonflikt und die damit verbundenen Autobomben etc. haben ihnen auch eher geschadet, als genützt. Auch hier Kollateralschaden inklusive. Die Aussage, dass ein bisschen Religion KEINEM EINZIGEN Menschen je geschadet hätte, wäre damit wohl vom Tisch.

Tatjana schrieb:Aber weisst Du, was uns im Leben überhaupt nicht vorwärts bringt?
Ängste, unser Ego - wozu Sturheit und Stolz gehören. Und diese Sachen sind auch oft noch so fies versteckt, dass man sie selbst gar nicht wahrnimmt - ist bei mir auch so. Arbeite ich gerade dran. Diese Gefühle spielen aber bei unseren Entscheidungen eine beständige Rolle! Und behindern uns dann selbst. Richtig fies.

Dieser Aussage wiederum kann ich aus ganzem Herzen beipflichten.

Warrior

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Illusion der Trennung Empty Re: Die Illusion der Trennung

Beitrag  Tatjana Di Okt 14, 2008 3:30 pm

Moment Warrior Mad - GANZ KLARE ABGRENZUNG!!! VON FANATISCHEN FATALISTISCHEN GLÄUBIGEN!!!
Das meinte ich unter Garantie nicht!!!
Wahrer Glaube kommt von Herzen und ist NIE INTOLERANT und glaubt immer an das Gute und die Liebe.

Den kann ich aber beim besten Willen bei diesen Menschen nicht erkennen!!!

Ich zitiere hier nun Deine eigenen Worte: Taten sagen alles!!! Worte nichts (so war das doch, oder?)

Und füge noch hinzu: Nur mit dem Herzen sieht man gut...

Schon mal "der kleine Prinz" gelesen?

Diese Menschen sind die ärmsten Menschen von allen, weil sie sich auf einen/den Glauben berufen und selbst eigentlich wahrscheinlich an nichts glauben - denn sie nehmen ja alles selbst in die Hand - so jemand glaubt doch gar nicht.

Da hast Du Recht!!! Diese Menschen bringen viel Unglück. Aber genau deswegen, weil sie IM GRUNDE IHRES HERZENS überhaupt nicht glauben sondern auch noch den Glauben (also als "EDLES" Motiv sozusagen) dazu missbrauchen!

Diese religiösen Vereinigungen (fatalistischer Islam, heilige röm-kath. Kirche) herorisieren ihre eigenen Dogmen!!!
Das ist eine Art von Glauben - da hast Du vollkommen Recht - DIE ABSOLUT UND NUR SCHADHAFT ist.

Ich rede aber doch gar nicht von solchen Glaubensvereinigungen - sondern vom Glauben des Herzens, den jeder Mensch in sich hat - auch Du - der jedoch nur schwer zu begehen ist - eben weil wir uns selbst häufig genug im Weg stehen.

Ich denke Du weisst was ich meine Smile
Tatjana
Tatjana

Anzahl der Beiträge : 649
Alter : 39
Ort : Stuttgart
Anmeldedatum : 23.06.08

Nach oben Nach unten

Die Illusion der Trennung Empty Re: Die Illusion der Trennung

Beitrag  Heiko Di Okt 14, 2008 4:07 pm

Hmm... weiss leider nicht mehr, wer es gesagt hat, ist also nicht von mir... aber ich habe mal den tollen Satz gehört:

'Glaube ohne Liebe ist Fanatismus'

denke das sagt alles....

Fanatiker egal welcher Überzeugung schaden unterm Strich nur der eigenen Sache und machen gerade Religionen u.ä. unglaubwürdig...

@Warrior nicht nur die Muslimen glauben an ein Leben nach dem Tod... in irgendeiner Form verheißt so etwas doch jede Religion... ich jedenfalls kenne keine wo es nicht so ist...
Und es schaden nicht die Religionen den Menschen, sondern deren Anhänger, die wie wir alle leider unvollkommene Menschen sind mit ihren vielen fehlerchen...
Heiko
Heiko

Anzahl der Beiträge : 496
Alter : 43
Anmeldedatum : 11.09.08

Nach oben Nach unten

Die Illusion der Trennung Empty Re: Die Illusion der Trennung

Beitrag  Lavenderblue Di Okt 14, 2008 9:14 pm

Habe mir gerade die Auszüge von C.Spezzano durchgelesen.
Gut, es mag esoterisch sein, aber im Grunde habe ich auch schon solche Erfahrungen gemacht.
Als wir in der Trennung waren, hatte ich ein Date, das recht nett verlief.
Ich habe ihn geküsst.
Genau am Tag drauf meldete sich Exe zurück-
Ich war platt!

Konnte mir das nicht erklären.

Ein anderer Ex von mir sagte einmal, er wusste genau, wann da was mit´nem Anderen lief.
(EIGENTLICH konnte er das nicht wissen...) affraid
Lavenderblue
Lavenderblue

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 13.10.08

Nach oben Nach unten

Die Illusion der Trennung Empty Re: Die Illusion der Trennung

Beitrag  Gast Di Okt 14, 2008 11:43 pm

Lavenderblue schrieb:Ein anderer Ex von mir sagte einmal, er wusste genau, wann da was mit´nem Anderen lief.
(EIGENTLICH konnte er das nicht wissen...) affraid

Jede Erklärung, die ohne Parapsychologie auskommt, ist wahrscheinlicher, als eine mit Parapsychologie. Egal, wie unwahrscheinlich sie für sich genommen auch ist :-)

Ich habe auch schon ein paar Mal gesagt, dass meine Echse "telepathisch" sei. Ist sie natürlich nicht. Aber Menschen nehmen unbewusst viel mehr wahr, als dann an das Bewusstsein weiter gereicht wird. Selbst SEHR kleine Nuanchen reichen, um das Verhalten eines anderen Menschen zu modellieren. Bei Menschen, die man gut kennt, liegt man dann auch oft nicht weit von der Wahrheit weg.

Warrior

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Illusion der Trennung Empty Abschied nehmen...

Beitrag  Tatjana Di Okt 21, 2008 3:58 pm

Liebst Du einen anderen Menschen genug, um ihn loszulassen?

Dies ist ein wahrer Test unserer Liebe: Lieben wir einen anderen Menschen genug, um ihn loszulassen? Liebe ist ein sich fortwährend ausdehnender Segen, ein ständiges Wohlwollen, das sich zu dem anderen hin erstreckt, sogar dann, wenn es scheinbar nicht zu unserem Vorteil ist. Liebst Du einen anderen Menschen genug, um das Allerbeste für ihn zu wünschen, auch dann, wenn du selbst darin nicht eingeschlossen bist? Oder willst Du ihn besitzen, ihn gegen seinen Willen als Geisel festhalten? Es braucht Vertrauen und Mut, um jemanden loszulassen. Dieses Vertrauen und dieser Mut entstehen durch Deine Liebe.
Würdest Du einem anderen Menschen Vorwürfe machen, weil er denn Wunsch hat, woanders zu sein? Jemand zu kontrollieren bedeutet zuzusehen, wie er sein Feuer und seine Anziehungskraft verliert. Dein einzig möglicher Weg nach vorn besteht darin, ihn loszulassen. Paradoxerweise ist es ihm nur so möglich zu Dir zurückzukehren. Du kannst nicht jemanden loslassen, um ihn zu Dir zurückzubringen, denn Loslassen um jemanden zurückzuholen, ist eine Form des Festhaltens. Es wird einfach nicht funktionieren. Wenn Du loslässt, musst du es mit der Absicht tun, die Wahrheit zu leben, was bedeutet, stets in der Gegenwart zu leben und nicht zu versuchen, vorherzubestimmen, was die Wahrheit ist. Die Möglichkeit einen geliebten Menschen zurückzuholen, besteht nur dann, wenn Du ihn loslässt, aber damit das geschehen kann, musst Du ihn von ganzem Herzen loslassen, so als wäre er für immer aus deinem Leben gegangen.
Es ist möglich, dass das beste Geschenk, dass Du deinem früheren Partner zu geben hast, darin besteht, dass Du ihn loslässt. Andernfalls würde Deine Verhaftung ihn auf einer energetischen Ebenezurückhalten, während sie ihn paradoxerweise gleichzeitig von Dir fortstößt. Mit einfachen Worten gesagt: Du benutzt ihn um Dich selbst zurückzuhalten.
Dein früherer Partner wird zu deiner besten Ausrede, nicht weiterzugehen und etwas aus deinem Leben zu machen. Am Ende deines Lebens ist jedoch das daraus geworden, was du daraus gemacht hast, trotz der Herausforderungen. Am Ende deines Lebens werden deine Ausreden keine Rolle mehr spielen.
Welche wunderbaren Dinge diese Beziehung dir in deinem Leben auch geschenkt haben mag, willst du sie jetzt als Falle benutzen? Willst Du aus dieser Zeit ein Denkmal für deinen Verlust errichten? Oder willst du diese Zeit benutzen, um die Geschenke und die Liebe zu ehren, die du empfangen hast, solange die Beziehung Bestand hatte? Deine Beziehung ist vorüber. Vielleicht wird es mit diesem Partner ein weiteres Kapitel geben, vielleicht auch nicht. Du musst aber akzeptieren, dass dieser Teil vorüber ist. Die einzige Möglichkeit, um festzustellen, ob dein früherer Partner in zukünftigen Kapiteln deines Lebens vorkommt, besteht darin, dass du dieses Kapitel loslässt. Ein Kapitel immer und immer wieder zu lesen- so gut es auch gewesen sein mag – hindert dich daran zum nächsten Kapitel weiterzugehen. Und wer du per Diktat bestimmst, dass dies das Ende deines Lebensbuches sein soll, dann machst du es zu einem ziemlich kläglichen Ende, ganz gleich, wie gut es vorher gewesen sein mag.


Übung

Schau Dir heute einmal an, wie sehr du deinen früheren Partner liebst. Wenn du ihn liebst: Gib ihn frei. Wenn nicht, dann schaue dir an, wie sehr deine Bedürfnisse es wollen, dass du ihn und dich selbst versklavst, das nicht mehr als der Abklatsch einer liebenden Beziehung ist. Heute hast Du die Chance, dich entweder für Liebe oder für Neurose zu entscheiden. Liebe wird ihn loslassen. Was wirst du tun?


Ich habe mir vorgestellt, wie ich mich von meinem Ex verabschiede. Wir küssen uns. Umarmen uns. Er geht und winkt...lächelt zurück. Zukunft ungewiss. Aber der Moment verspricht ein neues Licht. Ein neuer Anfang.

LEUTE LEST DAS BITTE IMMER WIEDER DURCH UND MACHT EUCH AUCH SO EIN VORSTELLUNGSBILD!!! UND ZWAR SOLANGE, BIS ES NICHT MEHR WEH TUT!!!

TATI
Tatjana
Tatjana

Anzahl der Beiträge : 649
Alter : 39
Ort : Stuttgart
Anmeldedatum : 23.06.08

Nach oben Nach unten

Die Illusion der Trennung Empty Re: Die Illusion der Trennung

Beitrag  Tatjana Mi Okt 22, 2008 5:23 pm

Nimm ein Papier-Taschentuch und jetzt durchsteche das Taschentuch mit deinen Fingern.

Und jetzt schau Dir deine Finger an. Alles was Du sehen kannst, sind eine weiße Decke und fünf einzelne Finger.

Es sieht so aus, als wenn sie getrennt wären, oder?

Aber, wenn wir unter das Taschentuch sehen, erkennen wir, dass alles miteinander verbunden ist.

Das heisst oberflächlich gesehen sind wir voneinander getrennt. Aber in Wahrheit ist jeder und alles miteinander verbunden.
So wie man nur die Spitze eines Eisberges erkennen kann, der wahre Berg liegt jedoch verborgen.

Für uns bedeutet das konkret. Wir mögen zwar auf der Oberfläche von unserem Partner getrennt sein, aber die allumfassende Verbundenheit wird für immer bestehen.

Für mich war das ein sehr tröstender Gedanke und wirkt diesem schmerzlichen Trennungsgefühl gut entgegen.

TATI
Tatjana
Tatjana

Anzahl der Beiträge : 649
Alter : 39
Ort : Stuttgart
Anmeldedatum : 23.06.08

Nach oben Nach unten

Die Illusion der Trennung Empty Re: Die Illusion der Trennung

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten