Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

An die Neuen!

5 verfasser

Nach unten

An die Neuen! Empty An die Neuen!

Beitrag  Aureon Mo Sep 29, 2008 5:10 am

Hallo, leidtragende Echsenfänger !

Ich möchte euch bitten, dass ihr eure Geschichte detalliert
und optisch verträglich in einem eigenen Thread postet.

Eure erste Aufgabe lautet: lesen.

Für die Männer: Lob des Sexismus
Ich lieb' dich nicht, wenn du mich liebst und vielleicht noch die Liebesfalle.
Ganz wichtig ist Er, dessen Name hier nicht genannt werden darf Ratgeber.
Dieser hat zumindest mir sehr geholfen.
Es wird euch helfen.

Brecht den kontakt zu euren Expartnern erst einmal ab.
Lenkt euch ab. Lest die obigen Bücher.

Ich schreibe dies, weil sich die meisten Fragen von euch um das Eine drehen:
Er/ sie ist weg. Ich will ihn / sie zurück. Was ist zu tun ? Wie?
Ich möchte mich nicht immer wiederholen. Ich verliere sonst die Lust am Schreiben und Lesen.

Bitte versteht das.

Martin
Aureon
Aureon

Anzahl der Beiträge : 461
Alter : 37
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 12.04.08

Nach oben Nach unten

An die Neuen! Empty Re: An die Neuen!

Beitrag  Aureon Do Okt 02, 2008 3:32 pm

Das geht übrigens nicht nur mir, sondern anderen auch so,
von denen sich einige bereits abgemeldet haben.

Also bitte, Neulinge, lest euch durch.
Es wird euch wirklich fast jede/r hier dazu raten,
diese 2 Bücher zu lesen.


Lob des Sexismus ist eig. nur für Männer,
aber da es männliche Frauen, bzw. weibliche Männer gibt,
könnt ihr das auch lesen Smile
Aureon
Aureon

Anzahl der Beiträge : 461
Alter : 37
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 12.04.08

Nach oben Nach unten

An die Neuen! Empty Re: An die Neuen!

Beitrag  Aureon Di Nov 18, 2008 7:42 pm

Dieses Forum ist ein Sammelbecken gestrandeter Ex-Pottwale.

Ja euch geht es Scheiße. Alles, was wir euch schreiben dient dem Zweck euch selbst wieder zu finden.
Das ist eure Aufgabe.

Hier und jetzt. Einige von euch haben Null bis wenig Selbstbewusstsein.
Bzw kein Ego.
Baut das erst mal auf!

Dafür helfen wir uns gegenseitig.

Aber ihr Newbies, nur weil ihr euch frisch angemeldet habt,
seid ihr noch nicht in der Lage, Ratschläge zu erteilen.

Entschuldigt den Ton, aber ich bin angepisst weil ich in jedem Thread das Gleiche lese.
Lest euch bitte die Definition von "konsequent sein" durch!
Aureon
Aureon

Anzahl der Beiträge : 461
Alter : 37
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 12.04.08

Nach oben Nach unten

An die Neuen! Empty Re: An die Neuen!

Beitrag  doda Di Nov 18, 2008 10:14 pm

Wo ist eigentlich Leyla?

doda

Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 27.08.08

Nach oben Nach unten

An die Neuen! Empty Re: An die Neuen!

Beitrag  Dreamangel Mi Jan 21, 2009 4:04 pm

ähm wieso sind die Neuen nicht in der Lageg Ratschläge zu erteilen? Du haust ja ganz schön was raus.....

Erstens heisst es nicht, wenn man wie ich jetzt in der Verlassenen Position bin, nicht auch schon in anderen Lebenslagen gewesen wäre und da kann ich dann sehr wohl Ratschläge geben!

Oder dass man als "Leser" eine objektivere Sicht hat als der "Schreiber" auch wenn man selbst im Schlamassel steckt.

Und sorry: wenn es Dich so anpisst dann las das Lesen.

Sorry aber den Ton find ich echt daneben, liegt doch an Dir ob Du es liest oder nicht.

Gruss
Dreamangel

Dreamangel

Anzahl der Beiträge : 411
Anmeldedatum : 28.11.08

Nach oben Nach unten

An die Neuen! Empty Re: An die Neuen!

Beitrag  Aureon Do Jan 22, 2009 4:50 pm

Dreamangel schrieb:ähm wieso sind die Neuen nicht in der Lageg Ratschläge zu erteilen? Du haust ja ganz schön was raus.....
Eben weil sie NEU hier sind und sich größtenteils - ich sage nicht alle -
nicht mit der Pflichtlektüre beschäftigt oder wirklich verstanden haben,
warum es so gekommen ist.


Erstens heisst es nicht, wenn man wie ich jetzt in der Verlassenen Position bin, nicht auch schon in anderen Lebenslagen gewesen wäre und da kann ich dann sehr wohl Ratschläge geben!
Natürlich, aber diese Ratschläge habe ich nicht gemeint, wenn du aufmerksam gelesen hättest, in welchem Bezug meine Aussage steht.
Desweiteren wurde ich schon oftmals wegen meines Schreibstils kritisiert,
aber ich bringe es auf den Punkt:
du bist seit November hier und kennst mich.. nicht,
du weißt gar nichts und kennst daher meine Art und Weise sich auszudrücken nicht.

Ich gebe dir ein Beispiel:
Kontaktsperre. Einer fragt, ob es gut wäre, sich zum Geburtstag zu melden oder zwischendurch, oder weiß der Kuckuck was.
Ein Neuling sagt - oooh klar schreib ihr, sie wird sich freuen.
Und er machts. Kontaktsperre adé, er fängt wieder von vorne an.
Super.

Du scheinst nicht begriffen zu haben, warum dieser Artikel existiert.
Es ist eine Art FAQ, frequently asked questions,
meiner Meinung nach das Erste, was man tun sollte.
Die Bücher bestellen, oder ausleihen,
seine Geschichte schreiben.

Denn diese Bücher helfen. Zum Einen, fürs Verständnis,
zum Anderen, um sein Leben wieder in den Griff zu bekommen.
Und Letzteres ist wirklich das Wichtigste für den Anfang!
Oder wie glaubst du bekommst du deinen Ex zurück, wenn du dein Leben nicht wieder in den Griff bekommen hast
und wie eine losgelöste Boje auf dem Meer rumtreibst?


Oder dass man als "Leser" eine objektivere Sicht hat als der "Schreiber" auch wenn man selbst im Schlamassel steckt.
DAS habe ich nie bezweifelt. Dennoch ist die Meinung des letztlich schreibenden Lesers durch seine eigene Meinung,
seinen eigenen Gefühlen und Erfahrungen geprägt.


Und sorry: wenn es Dich so anpisst dann las das Lesen.
Da ich nebenbei studiere und kein Hilfspsychologe bin,
beschäftige ich momentan eh nur mit den Verläufen derjenigen Menschen,
die mir mit der Zeit hier ans Herz gewachsen sind.
Eben weil diese mir auch sehr geholfen haben.

Du denkst, ich bin grün hinter den Ohren?
Dann pule mir die Schalen ab, ich Küken!



Sorry aber den Ton find ich echt daneben, liegt doch an Dir ob Du es liest oder nicht.
Wie gesagt, du kennst mich nicht.
Ich bin seit April hier und habe Einiges gesehen, gelesen und geschrieben.
Du bist nicht die Erste, die sich über meinen Schreibstil aufregt
und das waren bisher nur Frauen, die sich von meiner Schreibart angegriffen fühlten.



Ahh.. das tat gut.
Buff.

Ich hoffe du hast verstanden.
Und begriffen, warum das so wichtig ist, dass ich das geschrieben habe.
Weil im Prinzip rät man fast jeder Person hier am Anfang zur Kontaktsperre und zu den besagten Büchern
und rät einem, wie man sein Leben wieder in den Griff bekommt.

Martin
Aureon
Aureon

Anzahl der Beiträge : 461
Alter : 37
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 12.04.08

Nach oben Nach unten

An die Neuen! Empty Re: An die Neuen!

Beitrag  Dreamangel Do Jan 22, 2009 5:19 pm

manchmal ist dein schreibstil wohl angebracht! kann ich nachvollziehen.

ist auch ok wollte nur meinen senf dazugeben.

und nein wieso sollte ich denken dass du noch grün hinter den ohren bist.

Gruss
Dreamangel

Dreamangel

Anzahl der Beiträge : 411
Anmeldedatum : 28.11.08

Nach oben Nach unten

An die Neuen! Empty Er hat Recht

Beitrag  Bambi77 Sa Jan 24, 2009 12:29 am

In dem E-Book was ja nun wirklich nichts kostet steht alles wunderbar drin zumindest bis zu der Stelle nach dem 1. Treffen. Aber das z.B. zu Geburtstagen und Weihnachten usw. KEINE Regung von den Echsen kommen soll steht ja nun überall. Sie müssen sich wirklich wundern warum von uns nichts mehr kommt. Ich weiss selber, dass das in bestimmten Situationen wirklich blöd ist aber es MUSS sein und ich mache das jetzt mir einer kleinen UNterbrechung seinerseits seid dem 21.12. und es geht mir viel besser, mein Selbstbewusstsein ist wieder da, ich habe meinen Stolz und mein GEsicht wieder, ich bin sozusagen wieder in meiner Mitte, und wichtig finde ich es auch sehr die Fragen auszuarbeiten, denn da arbeitet jeder an sich selber und es ist ja nun mal so, dass nicht immer nur einer schuld ist an einer Trennung. Naja und lieber ehrlich und direkt, als freundlich und lieb schreiben wollen um den anderen zu schonen wegen der Art und Weise. Immer grad raus auch wenn es weh tut aber somit die Wahrheit.
Haltet alle durch und haltet Euch an das EBook ich habe mich einmal nicht dran gehalten, zu schnell nachgegeben als er wegen Treffen gefragt hat und schwupss ging es 3 Tage später wieder in die Hose, also haltet Euch dran wenn ihr für Euch wisst, dass ihr sie oder ihn wirklich wieder haben wollt, aber als allererstes DENKT AN EUCH !!!!! Ihr seid für Euer Glück mit verantwortlich.
Toi toi toi
Bambi77
Bambi77

Anzahl der Beiträge : 123
Anmeldedatum : 31.12.08

Nach oben Nach unten

An die Neuen! Empty Re: An die Neuen!

Beitrag  Silk Di Mai 18, 2010 8:54 pm

Kann Aureon nur Recht geben (und mich gibt´s noch viel länger hier als ihn Surprised )!!!!

Klar kann jeder seinen Senf dazugeben, aber so manch Neuer (der noch nicht einmal einen Ratgeber, geschweige denn eines der o. a. Bücher gelesen hat) ist einerseits selbst noch sehr unsicher und andererseits mit der Exbackstrat. nicht oder kaum vertraut. Viele Einsichten, Erkenntnisse stellen sich erst nach ein paar Wochen Kontaktsperre und Selbstwiederfindung ein...

Verzeiht Aureons herzlich rüden Ton, liebe Neulinge - der Kerl ist eigentlich ein "Guter", der so etlichen hier mit Rat und Tat zur Seite stand...

So long - vertraut uns "Alten" und werdet selber welche...

Silk

Anzahl der Beiträge : 174
Anmeldedatum : 29.04.08

Nach oben Nach unten

An die Neuen! Empty Re: An die Neuen!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten