Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hallo.Am 03.10.08 hat meine Ex Freundin schluss gemacht

4 verfasser

Nach unten

Hallo.Am 03.10.08 hat meine Ex Freundin schluss gemacht Empty Hallo.Am 03.10.08 hat meine Ex Freundin schluss gemacht

Beitrag  vamprichunter84 Di Okt 07, 2008 6:09 am

Hallo,


das hier ist mein erster Beitrag und ich weiß einfach nicht was ich tun soll oder kann.Am Freitag den 03.10.2008 hat meine Ex Freundin schluss gemacht.Mir ging es natürlich total dreckig.Bin total niedergeschlagen und könnte nur weinen.Der Grund für das schluss machen war,das wir uns in der letzten zeit zu oft streiteten.Wir waren 11 monate zusammen.hatten uns einen tag später kurz getroffen,weil ich reden wollte.das war bestimmt ein fehler,oder?.habe mir die strategien zur zurückgewinnung durchgelesen und mir fällt es soooooo schwer mich nicht zu melden.habe auch angst,dass Sie mich vielleicht vergisst,oder dann das Gefühl hat ich will sie nicht mehr.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.Wohne erst seit kurzem bei Wien und Freunde habe ich noch nicht so viele.

Bitte um hilfe.Danke

Patrick

vamprichunter84

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 07.10.08

Nach oben Nach unten

Hallo.Am 03.10.08 hat meine Ex Freundin schluss gemacht Empty Re: Hallo.Am 03.10.08 hat meine Ex Freundin schluss gemacht

Beitrag  Gast Di Okt 07, 2008 6:36 am

vamprichunter84 schrieb:hatten uns einen tag später kurz getroffen,weil ich reden wollte.das war bestimmt ein fehler,oder?

Ist zwar nicht optimal, aber es gibt Schlimmeres.

vamprichunter84 schrieb:.habe mir die strategien zur zurückgewinnung durchgelesen und mir fällt es soooooo schwer mich nicht zu melden.habe auch angst,dass Sie mich vielleicht vergisst,oder dann das Gefühl hat ich will sie nicht mehr.

Das wird nicht geschehen. Halte dich an den Ratgeber, und mache dich auch anderweitig schlau. Mehr dazu gleich.

vamprichunter84 schrieb:ch hoffe ich kann sie wieder gewinnen,denn sie ist einfach alles für mich.auch wenn wir erst 11 monate zusammen waren.Diese Frau bedeutet mir alles.

Mit dieser Einstellung wirst du sie nicht wieder gewinnen. Du hast die Frau auf ein Podest gestellt und betest sie an. Du stellst ihren Wert vor den deinen, du machst dich klein, du steckst zurück. Glaube mir, keine normale Frau will so etwas.

Besorg dir bitte bei Amazon noch diese beiden Bücher:

"Ich lieb dich nicht, wenn du dich liebst"
"Lob des Sexismus"

Danach hast du alles an der Hand, um zu verstehen, was schief gelaufen ist, und was du in Zukunft anders machen musst. BIS DAHIN halte dich EXAKT an Susannes kostenlosen Ratgeber.

Cheers
Warrior

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hallo.Am 03.10.08 hat meine Ex Freundin schluss gemacht Empty Danke

Beitrag  vamprichunter84 Di Okt 07, 2008 6:47 pm

Hey Danke dafür.ich habe ihr es ja nicht gesagt,das sie alles für mich ist.du hast schon recht.wenn ich bei der arbeit bin,komme ich gut durch den tag,aber aobald ich daheim sitze denke ich immer an sie und würde sie auch gerne anrufen,aber ich weiß das dass ein fehler ist.bin eh schon dabei und schau das ich mich immer ablenke.weggehen oder aufräumen usw.

vamprichunter84

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 07.10.08

Nach oben Nach unten

Hallo.Am 03.10.08 hat meine Ex Freundin schluss gemacht Empty Buch als hilfe

Beitrag  vamprichunter84 Di Okt 07, 2008 6:56 pm

habe mir heute morgen(07.10)das buch "Allein Gelassen? Die Exliebe wiedergewinnen... und zusammenbleiben!" bei amazon bestellt.hoffe es kann mir ein bisschen helfen.werde erst mal das lesen und dann schauen.


Das problem was ist habe ist ja,dass ich nicht viele leute kenne(außer Arbeitskollegen und Eltern usw.)aber ich meine so zum weggehen,was trinken.desshalb bin ich immer alleine daheim und grüble

vamprichunter84

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 07.10.08

Nach oben Nach unten

Hallo.Am 03.10.08 hat meine Ex Freundin schluss gemacht Empty Re: Hallo.Am 03.10.08 hat meine Ex Freundin schluss gemacht

Beitrag  Gast Mi Okt 08, 2008 12:11 am

vamprichunter84 schrieb:habe mir heute morgen(07.10)das buch "Allein Gelassen? Die Exliebe wiedergewinnen... und zusammenbleiben!" bei amazon bestellt.hoffe es kann mir ein bisschen helfen.werde erst mal das lesen und dann schauen.

Diese Broschüre gibt Anweisungen darüber, wie du einen Brief schreiben sollst, um deine Ex zu überreden, zu dir zurückzukommen. Sie ist relativ gut gemacht und KÖNNTE funktionieren, aber sie wird dir nicht helfen, die Beziehung auf Dauer am Leben zu halten. Dazu sind die o.g. Bücher eher geeignet.

vamprichunter84 schrieb:Das problem was ist habe ist ja,dass ich nicht viele leute kenne(außer Arbeitskollegen und Eltern usw.)aber ich meine so zum weggehen,was trinken.desshalb bin ich immer alleine daheim und grüble

Dann gehe zur VHS, such dir ein paar dich interessierende Kurse raus, und los gehts.

Lerne ein Instrument, such dir eine Band. Sportverein. Kneipe, Disco. Hund. Es gibt so vieles, das du tun kannst.

Wenn du deine Echse BRAUCHST, um "ein Leben zu haben", dann stimmt da was nicht, und du musst es ändern.

Warrior

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hallo.Am 03.10.08 hat meine Ex Freundin schluss gemacht Empty Antwort

Beitrag  vamprichunter84 Mi Okt 08, 2008 5:27 am

habe mir gerade noch das Buch "Ich lieb' dich nicht, wenn Du mich liebst: Nähe und Distanz in Liebesbeziehungen" bestellt.

Ich werde am Donnerstag 09.10 zu einer Beraterin gehen und darüber reden,ich glaube das hilft auch.Das ich einfach mal mir alles von der Seele reden kann.

vamprichunter84

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 07.10.08

Nach oben Nach unten

Hallo.Am 03.10.08 hat meine Ex Freundin schluss gemacht Empty Am 07.10

Beitrag  vamprichunter84 Mi Okt 08, 2008 5:42 am

Der Abend war für mich ziemlich schwierig und ich war kurz davor mich bei ihr zu melden.hatte schon angefangen SMS zu schreiben,aber dann bin ich kurz in mich gegeangen und wußte auch das dass ein fehler ist und ich habe es gelassen,worüber ich jetzt seht froh bin.Was mich einfach immer wieder bewegen würde anzurufen,ist der Gedanke, "Was tut Sie jetzt gerade,denkt sie an mich,fühlt Sie auch so wie ich,will sie mich auch gerne anrufen"Das sind alles Dinge,die mich ziemlich fertig machen.Ich hoffe das die Beratung die ich mache mir/uns hilft es zu ändern,denn nicht nur ich habe Fehler in der Beziehung gemacht.Sie und ich wissen aber unsere Fehler und sind auch bereit die zu ändern.Habe von der Beratungsstelle erfahren das meine EX dort auch einen Termin hat.

vamprichunter84

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 07.10.08

Nach oben Nach unten

Hallo.Am 03.10.08 hat meine Ex Freundin schluss gemacht Empty Re: Hallo.Am 03.10.08 hat meine Ex Freundin schluss gemacht

Beitrag  liebeselfe Mi Okt 08, 2008 1:00 pm

hey...das iost ja ein super zeichen das sie da auch einen termin hat.....aber darf die beraterin dir das überhaupt sagen????schweigepflicht.....???????naja.....wie lange gehst du schon zu der beraterin???und was besprecht ihr da???deine trennung ist noch ganz frisch.....da ist doch noch alles möglich...aber gönn ihr erstmal etwas zeit......mein ex hat auch gesagt.....auf biegen und brechen bringt das nix und dann wird wieder alles so wie es mal war.....ich glaube die zeit ist scheinbar echt die glückswaffe.....das ist nur super schwer.........ich kenn das zu gut.....blöd das du kaum freunde da hast.....ich kenn das.....bei mir sind zur zeit durch die arbeit auch alle verstreut und häng fast immer alleine ab.....das ist total schlecht.......und macht es noch schwerer weil man sich noch einsamer fühlt.....ich beschäftige mich zur zeit viel mit meinem hund.....das hilft etwas.........wie gehst du nun weiter vor???

liebeselfe

Anzahl der Beiträge : 109
Anmeldedatum : 30.09.08

Nach oben Nach unten

Hallo.Am 03.10.08 hat meine Ex Freundin schluss gemacht Empty Re: Hallo.Am 03.10.08 hat meine Ex Freundin schluss gemacht

Beitrag  Stefan Mi Okt 08, 2008 1:26 pm

Hallo, denke auch, dass es ein gutes Zeichen ist, wenn deine Ex sich auch Hilfe nimmt, das bedeutet, dass Sie es auch nicht so einfach wegstecken kann und nicht mit der Situation umgehen kann. Würde mich freuen, wenn meine Ex das genau so machen würde.
Habe mir auch die Bücher bestellt, und kann es nicht erwarten bis diese eintreffen. Bei mir waren die Besten Mitel bis jetzt weggehen, DVD sehen, schreiben, und telefonieren ist auch hilfreich.
Bis vor 4 Tagen dachte ich auch noch der Schmerz lässt nie wieder nach, aber glaube mir es wird besser und man akzeptiert ab einem gewissen Punkt irgendwan diese Situation ohne vielleicht trotzdem die Hoffnung zu verlieren.
Gruß
Stefan
Stefan
Stefan

Anzahl der Beiträge : 169
Alter : 46
Anmeldedatum : 30.09.08

Nach oben Nach unten

Hallo.Am 03.10.08 hat meine Ex Freundin schluss gemacht Empty Beraterin

Beitrag  vamprichunter84 Mi Okt 08, 2008 7:33 pm

gehe am 09.10 zum ersten mal hin.will einfach mal alles von der seele reden.das ist mir wichtig.und dann mal schauen.bin auch schon gespannt auf die bücher,denn schon als ich mir das kostenlose ebook durchgelesen habe ging es mir besser.

vamprichunter84

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 07.10.08

Nach oben Nach unten

Hallo.Am 03.10.08 hat meine Ex Freundin schluss gemacht Empty Re: Hallo.Am 03.10.08 hat meine Ex Freundin schluss gemacht

Beitrag  liebeselfe Mi Okt 08, 2008 10:26 pm

ja die e books bauen einen echt erstmal auf.....klingt alles so logisch und einfaxch darin abrt die umsetzung ist doch ganz schön schwer und man fängt immer wieder an zu zweifeln...das du dir professionelle hilfe holen willst finde ich echt ne gute idee.........

liebeselfe

Anzahl der Beiträge : 109
Anmeldedatum : 30.09.08

Nach oben Nach unten

Hallo.Am 03.10.08 hat meine Ex Freundin schluss gemacht Empty Re: Hallo.Am 03.10.08 hat meine Ex Freundin schluss gemacht

Beitrag  Bärenstark Mi Okt 08, 2008 10:37 pm

Hallo,

die Beratungsstelle unterliegt nicht der Schweigepflicht, aber scheinbar ist es den Beratenden dort auch nicht so ernst mit der Diskretion!
Ich würde an deiner Stelle Abstand davon nehmen, zu dieser Beratungsstelle zu gehen, denn wenn die dir schon sagen, dass deine Ex dort auch einen Termin hat, dann werden sie deiner Ex auch sagen, dass du dort bist und wer weiss.. vielleicht auch mehr.
Damit könnte ich persönlich nicht gut umgehen, wenn ich nicht sicher wüsste, ob die Berater vielleicht ausplaudern, was ich so erzähle. Da könnte ich nicht mehr frei heraus über meine wahren Gefühle reden.

Wenn du das Buch ILDN... gelesen hast, wirst du verstehen, warum es in manchen Punkten sehr wichtig ist, dass deine Ex nicht unbedingt erfährt, was gerade in dir vorgeht. Gerade, wenn die Trennung noch frisch ist.

Ansonsten ist es natürlich ein wirklich gutes Zeichen, dass auch sie sich Hilfe holt.

Die Angst, der Expartner könnte einen vergessen oder denken, dass man nichts mehr von ihm will, hat sich in den meisten Fällen, die hier im Forum waren als Trugschluß herausgestellt.
Es ist verständlich und jeder von uns hatte diese Angst.
Aber diejenigen, die nun schon länger dabei sind, haben diese Angst nicht mehr (oder gibts da Ausnahmen? Bitte melden *g*), weil sie einfach unberechtigt ist.

Hast du eine deiner Ex-Freundinnen vergessen? Wüsstest du nicht mehr, wer es ist, wenn sie sich jetzt melden würde? Wink

Alles Gute,

B.
Bärenstark
Bärenstark

Anzahl der Beiträge : 189
Anmeldedatum : 27.06.08

Nach oben Nach unten

Hallo.Am 03.10.08 hat meine Ex Freundin schluss gemacht Empty Re: Hallo.Am 03.10.08 hat meine Ex Freundin schluss gemacht

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten