Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wie sich die Exen nach der Beziehung verändert haben

+4
Heiko
Seelenluft
steffilein87
doda
8 verfasser

Nach unten

Wie sich die Exen nach der Beziehung verändert haben Empty Wie sich die Exen nach der Beziehung verändert haben

Beitrag  doda Di Nov 11, 2008 6:21 pm

Hallo,

ich dachte, es wäre mal ganz interessant zu sehen, wie die Exen sich nach dem Bruch so verändert haben.

Vielleicht kann hier jeder mal die Veränderungen aufschreiben, und die anderen kommentieren das.

Bei meinem Ex sind die Veränderungen schon sehr skurriler Natur:

1. Er hat kaum noch Kontakt zu seinen alten Freunden. Die findet er nämlich mittlerweile "langweilig"- und sie
ihn unmöglich
2. Dafür hat er jetzt einen neuen Freund: ein Satanist (!!!), in schwarzer Kluft, tätowiert, überall gepierct,
und ihm total ergeben... sie hängen jeden Tag bzw. Abend zusammen
3. Der Frauengeschmack: plötzlich steht er auf billige, oberflächliche, stark geschminkte, ebenfalls tätowiert und
gepiercte "Frauen", die kein Problem damit haben, ihren Freund mit ihm zu betrügen
4. Der Musikgeschmack: früher viel Klassik, inzwischen nur noch Techno
5. Die Piste- früher ging er eher ungern in Diskos, und wenn, dann hat er fast nie was getrunken, inzwischen
sieht es so aus, dass er in den letzten Monaten vielleicht drei mal nüchtern war, und jeden Abend unterwegs
ist. (Mache mir Sorgen, dass er auf lange Sicht ein Alkohol-Problem bekommt)
6. Kleidung: früher altmodisch mit blauem Hemd und Anzug, inzwischen Springerstiefel, knallrote Oberteile,
Siegelring, Goldkettchen, Lederjacke.....
7. Arbeit: früher war ihm seine Arbeit sehr wichtig, er hat sich auch zuhause in seiner Freizeit ständig damit
beschäftigt und weitergebildet- inzwischen macht er nur noch das nötigste, überlegt, ob er kündigen soll, da
er "mit dem ganzen Scheiß abschließen möchte", kommt immer später und verkatert in die Firma und spricht
seine Vorgesetzen schwach an
8. Internet- Foren: fand er früher schrecklich peinlich, nun gibt es kein Forum, in dem er nicht wäre... Mein VZ,
Lokalisten, XING,Facebook usw... und da postet er wirklich alles rein, z.B, dass er letztes Wochenende erst
um acht in der Früh vom Feiern heimgekommen ist...
9. Denken: früher war mein Ex ein Mensch, der sich viele Gedanken um alles gemacht hat, er hatte zu jedem
Thema eine wohlüberlegte Meinung- inzwischen redet er nur noch in Zitaten- oder er sagt gleich, dass ihm
alles egal ist.

So... mehr fällt mir jetzt auch grad nicht ein. Aber er macht sich so unglaublich lächerlich....

Was meint ihr dazu?

Und wie haben eure Exen sich verändert??

doda

Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 27.08.08

Nach oben Nach unten

Wie sich die Exen nach der Beziehung verändert haben Empty Re: Wie sich die Exen nach der Beziehung verändert haben

Beitrag  Gast Di Nov 11, 2008 7:06 pm

doda schrieb:Und wie haben eure Exen sich verändert??

Meine? Etwa so, wie ein Fels in der Brandung :-)

Warrior

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wie sich die Exen nach der Beziehung verändert haben Empty Re: Wie sich die Exen nach der Beziehung verändert haben

Beitrag  steffilein87 Di Nov 11, 2008 7:07 pm

Hi,

also dein Ex hat ja eine ziemliche Wandlung durchgemacht! Laughing

Mein Ex hat sich eigentlich auch verändert:
1. vergammelt nur noch im Cafe von seinem Schwager
2. Lässt sich ziemlich gehen und schaut blass aus
3. bemüht sich jetzt um eine richtige Arbeit, hat sogar gefragt ob ich ihm eine Bewerbung schreiben kann
4. Geht nicht mehr so oft fort
5. kifft wieder mehr als in unserer Beziehung, da er dann nicht nachdenken muss! War immer ein großer Streitpunkt in der Beziehung meinerseits!

Naja, mir sind diese Veränderungen halt aufgefallen! Was meinst du denn dazu?

LG Steffi

steffilein87

Anzahl der Beiträge : 63
Alter : 36
Anmeldedatum : 25.09.08

Nach oben Nach unten

Wie sich die Exen nach der Beziehung verändert haben Empty Re: Wie sich die Exen nach der Beziehung verändert haben

Beitrag  Seelenluft Di Nov 11, 2008 7:19 pm

Woher habt ihr denn die ganzen Infos über eure Echsen. Also ich weis fast nix, obwohl ich mich auch mit 2 freundinnen von ihm treffe. Wir sprechen aber wenig bis gar nicht über den ex und das ist auch gut so. Ansonsten hab ich nur gehört, dass er recht viel kifft. Hat er am Ende unserer Beziehung schon gesteigert. War übrigens auch Streitthema,desh. Steffilein87 würd ich gern von dir wissen, wie du damit umgegangen bist.

Seelenluft

Anzahl der Beiträge : 208
Anmeldedatum : 18.10.08

Nach oben Nach unten

Wie sich die Exen nach der Beziehung verändert haben Empty Re: Wie sich die Exen nach der Beziehung verändert haben

Beitrag  steffilein87 Di Nov 11, 2008 7:25 pm

@ seelenluft

also bevor ich mit meinem Ex zusammengekommen bin hat er es recht häufig gemacht, in der Beziehung hat er es dann mir zuliebe verringert!
Mochte es aber trotzdem nicht, wegen der Leute mit denen er zusammen war und ich hab halt immer gemeckert und dann gab es wieder Streit, weil er meinte ich hab ihn auch so genommen! Hat er auch recht, aber ich wollte halt nie nachgeben!

Und das ich weiß was er macht, weiß ich auch von ihm weil wir uns ab und zu sehen und meine Mama meinte das er schlecht aussieht! Ich kriegs halt auch von Kumpels mit!

LG

steffilein87

Anzahl der Beiträge : 63
Alter : 36
Anmeldedatum : 25.09.08

Nach oben Nach unten

Wie sich die Exen nach der Beziehung verändert haben Empty Re: Wie sich die Exen nach der Beziehung verändert haben

Beitrag  Gast Di Nov 11, 2008 7:31 pm

Seelenluft schrieb:Woher habt ihr denn die ganzen Infos über eure Echsen.

Ich habe ein prima Verhältnis zu ihr und seh sie ja gelegentlich, daher weiß ich, dass sich bei ihr nichts verändert hat.

Zum Glück, sage ich mal. Vom Grundcharakter soll sie sich bloß nicht ändern, das passt schon :-)

Warrior

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wie sich die Exen nach der Beziehung verändert haben Empty Re: Wie sich die Exen nach der Beziehung verändert haben

Beitrag  doda Di Nov 11, 2008 7:39 pm

Also ich habe meinen Ex ein paarmal getroffen nach der Trennung. Und seine Veränderung ist ja nicht zu übersehen. Außerdem hat er mir ja auch davon erzählt. Was übrigens auch sehr merkwürdig, da äußerst widersprüchlich war: denn in einem Augenblick erzählt er mir, wie ungeheuer spannend und abwechslungsreich sein Leben doch jetzt sei, wieviele Frauen er so kennenlernt usw... und dann wieder, wie schlecht es ihm doch gehe, er sei am Tiefpunkt seines Lebens angekommen usf...
Ja, und seinen neuen Freund, den peinlichen "Satanisten" habe ich höchstpersönlich kennenlernen dürfen, da wir mal zu dritt was unternommen haben. Das war was!!!

doda

Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 27.08.08

Nach oben Nach unten

Wie sich die Exen nach der Beziehung verändert haben Empty Re: Wie sich die Exen nach der Beziehung verändert haben

Beitrag  Heiko Di Nov 11, 2008 7:51 pm

Naja... meine hat sich wieder eher in die Richtung entwickelt , wie sie vor der Beziehung war...
Drogen... Party... ansonsten nichts... nur von Party zu Party vergetieren....
Körperlich scheint sie abzubauen... aber habe sie seit der Trennung erst 3 mal gesehen... 2mal unmittelbar danach... einmal vor drei wochen....

Die Infos... aus dem Internet, als ich noch geschaut habe was sie wo mit wem treibst... seit ca. 4 wochen weiss ich auch nichts mehr... aber ich kenne sie... mehr wird da nicht passieren... entwicklungstechnisch befürchte ich...
Heiko
Heiko

Anzahl der Beiträge : 496
Alter : 43
Anmeldedatum : 11.09.08

Nach oben Nach unten

Wie sich die Exen nach der Beziehung verändert haben Empty Re: Wie sich die Exen nach der Beziehung verändert haben

Beitrag  Seelenluft Mi Nov 12, 2008 1:43 am

Ich glaub im Moment ist es mir lieber, wenn ich nix vom ex mitkrieg. Da mache ich mir wieder unnötig Gedanken. Es reicht schon, wenn er mir smsen schreibt. Mit denen hab ich gewissermaßen genug zum Grübeln Smile

Seelenluft

Anzahl der Beiträge : 208
Anmeldedatum : 18.10.08

Nach oben Nach unten

Wie sich die Exen nach der Beziehung verändert haben Empty Re: Wie sich die Exen nach der Beziehung verändert haben

Beitrag  julia Mi Nov 12, 2008 2:16 pm

Meiner war mal ehrlich mutig und stark

jetzt lügt er , betrügt seine Jetzige mit einer (min.) anderen und traut sich nicht eine Entscheidung zu treffen.
Gealtert ist er auch.

julia

Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 22.02.08

Nach oben Nach unten

Wie sich die Exen nach der Beziehung verändert haben Empty Re: Wie sich die Exen nach der Beziehung verändert haben

Beitrag  Seelenluft Mi Nov 12, 2008 3:01 pm

[quote="steffilein87"]@ seelenluft

also bevor ich mit meinem Ex zusammengekommen bin hat er es recht häufig gemacht, in der Beziehung hat er es dann mir zuliebe verringert!
Mochte es aber trotzdem nicht, wegen der Leute mit denen er zusammen war und ich hab halt immer gemeckert und dann gab es wieder Streit, weil er meinte ich hab ihn auch so genommen! Hat er auch recht, aber ich wollte halt nie nachgeben!

@steffilein87
War das auch ein Trennungsgrund?

Seelenluft

Anzahl der Beiträge : 208
Anmeldedatum : 18.10.08

Nach oben Nach unten

Wie sich die Exen nach der Beziehung verändert haben Empty Re: Wie sich die Exen nach der Beziehung verändert haben

Beitrag  Gast Mi Nov 12, 2008 3:04 pm

huhu

meiner hat auch einige veränderungen:

1. er hat nach 3 jahren sich die haare abgeschnitten (er hatte schulterlang),
aber nicht nach unserer trennung sondern nach einer trennung der ollen.

2. ihm macht sein job keinen spass mehr und er will nen anderen.
(seine (wieder)olle ist seine arbeitskollegin

3. er sieht schon lang nicht mehr glücklich aus.

4. er war mal ehrlich und treu,
das ist er nicht mehr seit die olle in sein leben getreten ist.

5. was gutes,
er trifft endlich mal wieder freunde und geht seiner hobbys nach.
die hat er in unserer beziehung vernachlässigt.

guti..das wären erstmal die wichtigsten punkte.
lg iche


Zuletzt von iche77 am Mi Nov 12, 2008 3:33 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wie sich die Exen nach der Beziehung verändert haben Empty Re: Wie sich die Exen nach der Beziehung verändert haben

Beitrag  podcast12 Mi Nov 12, 2008 3:33 pm

meiner hat sich nicht groß verändert. Außer, dass er jetzt viel allein ist, weil seine Neue nicht ständig bei ihm sein (darf). Und seine Neue ist das komplette Gegenteil von mir. Aber ansonsten bekomme ich nicht mehr viel von ihm mit. Halte erst mal eisern meine ks durch...

podcast12

Anzahl der Beiträge : 602
Alter : 36
Anmeldedatum : 11.11.08

Nach oben Nach unten

Wie sich die Exen nach der Beziehung verändert haben Empty Re: Wie sich die Exen nach der Beziehung verändert haben

Beitrag  Mark Mi Nov 12, 2008 4:35 pm

also in gewissen punkten kann ich mich hier anschließen bezüglich meiner EX:
ok,nur das geschlecht muss umgedreht werden ;-)

julia: "jetzt lügt er , betrügt seine Jetzige mit einer anderen(ok,mit mir!) und traut sich nicht eine Entscheidung zu treffen.Gealtert ist er auch."
@podcast12: "Und seine Neue ist das komplette Gegenteil von mir."

in manchen punkten/veränderungen meiner EX frage ich mich aber-hat sie sich wirklich verändert oder war sie vllt schon immer so, nur habe ich das nicht wahrgenommen?! weil verblendet durch liebe,keine distanz u.objektivität??

Mark

Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 21.08.08

Nach oben Nach unten

Wie sich die Exen nach der Beziehung verändert haben Empty Re: Wie sich die Exen nach der Beziehung verändert haben

Beitrag  podcast12 Mi Nov 12, 2008 4:45 pm

der gedanke, dass man den Menschen die ganze Zeit nicht richtig gekannt hat, tut doch am meisten weh, oder? Bei meinem Ex habe ich eher das Gefühl, dass er jetzt einfach mal was anderes haben will. Ich war seine erste Freundin, da ist es vll. normal, dass man sich - vll. auch unbewusst - einen ganz anderen Partner sucht.
@ mark: wie lange ward ihr denn zusammen? also ich finde spätestens nach einem halben bis dreiviertel jahr ist die verknalltheit weg und dann sieht man den Partner ja nochmal anders. Also ich glaube nicht, dass man über lange Zeit seinen "wahren" Charakter verstecken kann.

podcast12

Anzahl der Beiträge : 602
Alter : 36
Anmeldedatum : 11.11.08

Nach oben Nach unten

Wie sich die Exen nach der Beziehung verändert haben Empty Re: Wie sich die Exen nach der Beziehung verändert haben

Beitrag  Seelenluft Mi Nov 12, 2008 4:53 pm

Na ja, der Gedanke seinen ex die ganze Zeit nicht wirklich gekannt zu haben ist erstmal ernüchternd. Man fragt sich, bin ich echt so verblendet gewesen, dass ich ihn so verkannt habe. Mir ging das mit dem jetzigen ex so. Da ich schon mehrere Beziehungen hinter mir habe,konnte ich ganz gut vergleichen. Mir gings nicht immer so und ein wesentlicher Grund, warum es mir jetzt so geht, liegt am ex selbst. Klar, in der Verliebtheit sieht man den Partner durch eine rosarote Brille und es dauert eine Weile, bis man diese abnimmt. Das ist sicherlich auch noch ein Grund. Trotzdem, mein ex hat einfach nicht alle Facetten seiner Persönlichkeit gezeigt und manche treten erst nach der Trennung so richtig zutage. Wichtig ist halt, sich wenigstens nach der Trennung Klarheit zu verschaffen.

Seelenluft

Anzahl der Beiträge : 208
Anmeldedatum : 18.10.08

Nach oben Nach unten

Wie sich die Exen nach der Beziehung verändert haben Empty Re: Wie sich die Exen nach der Beziehung verändert haben

Beitrag  Heiko Mi Nov 12, 2008 4:58 pm

Viel interessanter als das es diese Facetten gibt, finde ich die Frage, wieso die erst nach der Trennung zum tragen kommen... wurden die vorher unterdrückt? Dem Partner zur liebe... oder nun neu entdeckt? Oder enstanden die spontan?

Viele Fragen wo es eigentlich keine antworten drauf gibt....
Heiko
Heiko

Anzahl der Beiträge : 496
Alter : 43
Anmeldedatum : 11.09.08

Nach oben Nach unten

Wie sich die Exen nach der Beziehung verändert haben Empty Re: Wie sich die Exen nach der Beziehung verändert haben

Beitrag  podcast12 Mi Nov 12, 2008 5:27 pm

ich denke auch da wieder die länge und art der beziehung ist entscheidend:

- bei sehr langen beziehungen kann man meiner Meinung nach etwas nicht unterdrücken. dann entsteht es eher als schleichender prozess oder wirklich spontan nach der trennung, weil man sich auch neu orientieren will und was ändern möchte.
- bei eher kurzen beziehungen könnt ich mir vorstellen sich irgendwie zu verstellen. auch mit dem hintergedanken: ich lass das erst mal so laufen, mal sehen wie lange es gut geht. nur leider ist das ja dann der anfang vom ende....

aber heiko hat schon recht, es gibt eigentlich keine wirklichen antworten auf diese fragen. ich glaube nur, dass manche menschen angst haben etwas zu verpassen, später zu bereuen, zu vermissen. ich halte persönlich nur nicht viel davon sich radikal ändern zu wollen.

podcast12

Anzahl der Beiträge : 602
Alter : 36
Anmeldedatum : 11.11.08

Nach oben Nach unten

Wie sich die Exen nach der Beziehung verändert haben Empty Re: Wie sich die Exen nach der Beziehung verändert haben

Beitrag  steffilein87 Mi Nov 12, 2008 9:08 pm

[quote="Seelenluft"]
steffilein87 schrieb:@ seelenluft

@steffilein87
War das auch ein Trennungsgrund?

Hallo Seelenluft,

ich denke das es aufjedenfall einen Teil dazu beigetragen hat! Aber nicht der Hauptgrund war!
Er hatte mir am Donnerstag gesagt dass ich ihm diesbezüglich mehr Freiheiten hätte lassen sollen!
Kannst du ja gerne unter "Vielleicht doch noch eine Chance?" auf der ersten Seite nachlesen, wenn du Lust hast!
Aufjedenfall weiß ich das er sich in der ersten Woche der Trennung zugekifft hat! Sein Kumpel fragte ihn nur warum er nicht säuft und er meinte "So gehts schneller!" Dann muss er nicht nachdenken!

Naja, er hatte ja recht mit dem was er sagte! Aber das spielt ja jetzt auch keine Rolle mehr!

LG Steffi

steffilein87

Anzahl der Beiträge : 63
Alter : 36
Anmeldedatum : 25.09.08

Nach oben Nach unten

Wie sich die Exen nach der Beziehung verändert haben Empty Re: Wie sich die Exen nach der Beziehung verändert haben

Beitrag  Seelenluft Mi Nov 12, 2008 9:59 pm

@ steffilein87

Hast du denn jetzt das Gefühl, dass du mit seiner Kifferei besser klar kommen würdest?

Seelenluft

Anzahl der Beiträge : 208
Anmeldedatum : 18.10.08

Nach oben Nach unten

Wie sich die Exen nach der Beziehung verändert haben Empty Re: Wie sich die Exen nach der Beziehung verändert haben

Beitrag  steffilein87 Mi Nov 12, 2008 10:49 pm

@ seelenluft

Ich denke schon, da ich damals immer sehr übertrieben habe! Ich würde dann halt einfach nicht wollen dass er dann zu mir kommt, dann soll er lieber bei seinen Kumpels bleiben! Aber soweit ist es ja leider nocht nicht!
Habe mitbekommen das er seit heute eine neue Arbeit hat und sehr happy darüber ist, vielleicht ist das auch wieder besser für uns! Wer weiß was kommt?
Hast du denn gelesen was er geschrieben hat? Meine ganze Geschichte steht und "Von heut auf morgen verlassen!Etwas länger!" Wo steht denn deine Geschichte?

LG

steffilein87

Anzahl der Beiträge : 63
Alter : 36
Anmeldedatum : 25.09.08

Nach oben Nach unten

Wie sich die Exen nach der Beziehung verändert haben Empty Re: Wie sich die Exen nach der Beziehung verändert haben

Beitrag  Seelenluft Mi Nov 12, 2008 11:46 pm

Ja, aber nur die Kurzversion. Hört sich alles noch recht offen an. Er scheint jedenfalls noch viel gefühle für dich zu haben. Meine Geschichte steht unter "Wie solls jetzt weitergehn" und "Alles zusammengebrochen"...

Seelenluft

Anzahl der Beiträge : 208
Anmeldedatum : 18.10.08

Nach oben Nach unten

Wie sich die Exen nach der Beziehung verändert haben Empty Den Gedanken hab ich durch....

Beitrag  julia Fr Nov 14, 2008 6:16 pm

Nein er betrügt seine Freundin leider nicht mit mir, sondern mit anderen, sie war 6 Wochen weg ,da ist er mit einer anderen verreist, weiss ich von meinem Sohn.
und hat sich nach eigenen Angaben noch mit weiteren Frauen getroffen.

Ich habe auch Angst das ich feststelle, das er immer so war.
Aber mir war er 18 jahre lang treu, jedenfalls kein sex mit anderen und er hat früher garnicht so nach frauen geguckt, mir wurde v. ganz vielen Frauen gesagt, das er einen "vergebenen" Eindruck macht , höflich ist, aber distanziert.

Ja, gelogen, ich weiss es nat. nicht, aber ich weiss das er entscheidungsfreudig war, an meiner Seite !
jetzt hat er dauernd einen neuen Lebensplan und neue Ideen, aber so richtig wird aus nix was.

Für mich wäre er ans andere Ende der Welt gegangen, für sie nicht, sie will ja das er zu ihr nach USA kommt, weil sie da Karriere macht, aber er geht nicht, sagt er jedenfalls.

Ausserdem hat er seit unserer Trennung Schlafstörungen , er hat seine Ruhe verloren und bis heute auch nicht dauerhaft wiederbekommen, genauso wenig wie ich.

julia

Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 22.02.08

Nach oben Nach unten

Wie sich die Exen nach der Beziehung verändert haben Empty Re: Wie sich die Exen nach der Beziehung verändert haben

Beitrag  Roamer Fr Nov 14, 2008 6:33 pm

Also mein Ex hat sich auch verändert:

1. Er hat sich sehr zurückgezogen und nur noch Kontakt zu seinen engen Freunden

2. Er hat eine neue Handynummer (die ich auch habe :-))

3. Er hat abgenommen

5. Er denkt viel nach und läuft viel

Tja und mehr weiß ich auch nicht. Da muss ich wohl auf das nächste Treffen warten.

Roamer

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 14.11.08

Nach oben Nach unten

Wie sich die Exen nach der Beziehung verändert haben Empty Re: Wie sich die Exen nach der Beziehung verändert haben

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten