Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Bräuchte mal Rat

3 verfasser

Nach unten

Bräuchte mal Rat Empty Bräuchte mal Rat

Beitrag  Maggie Mo Nov 24, 2008 2:08 pm

Hallo bin neu hier und war ganz schön erstaunt das so viele das gleiche Problem haben wie ich. Das muntert schon mal auf.
Aber nun zu meinem Problem. Ich habe mich vor nun mehr über einem Monat von meinem Freund getrennt, nach zwei Jahren.Um zwei Wochen später festzustellen das ich ihn nicht nur vermisse sondern wirklich liebe. Also habe ich mit ihm gesprochen ob wir es nicht nochmal versuchen wollen. Er hatte Angst das wir immer wieder an diesen Punkt geraten, er ist ziemlich harmoniebedürftigt und vermeidet Streit (hatten uns schon mal fast getrennt). Letzendlich haben wir es dann aber irgendwie nicht richtig geklärt ob oder eben nicht. Und haben uns wieder zwei Wochen lang ganz normal gesehen mit allem drum und dran.Alllerdings war er in dieser Zeit relativ abweisend und nicht besonders liebevoll wie vorher.
Nun meinte er vor einer Woche das endgültig Schluß ist, weil er mich nicht mehr liebt.
Habe dann natürlich alle möglichen Fehler gemacht Cool . Zum Beispiel ständig versucht mit ihm darüber zu reden was er meistens abgeblockt hat oder habe mich vor ihm in Tränen aufgelöst (er hat meistens auch an gefangen zu weinen). Das WE lief zwischen uns schon ein bissel entspannter nur leider habe ich denn Fehler gemacht nochmal mit ihm zu schlafen.Er meinte ich könnte mir überlegen ob ich eine sehr´gute Freundschaft oder auch eine Affäre mit ihm haben möchte Crying or Very sad Obwohl er nicht ausschließt das wir irgendwann wieder zusammen kommen.
Ich meinte darüber muss ich nach denken und wollte jetzt erstmal KS durch ziehen.
Am WE habe ich ihn dann auch nochmal gefragt was er denn sagt wenn er erzählt warum wir uns getrennt haben, und er meinte das ich mich zu erst von ihm getrennt habe ich dann zurück wollte, er aber nicht mehr kann weil ich seine Gefühle verletzt habe.
Ist das ein gutes Zeichen das er nicht mehr davon spricht mich nicht mehr zu lieben sondern das seine Gefühle verletzt sind? Ich meine das kann sich doch eher ändern als wenn er mich nicht mehr liebt.
So noch kurz was zur allgemeinen Situation, bin vor kurzem zum studieren in seine Stadt gezogen (er arbeitet schon) und er meinte wir können uns ja jetzt nach der TRennung noch 1-2 mal die Wochen sehen weil, er sich sorgen um mich macht das er mir sehr schlecht geht.
Von daher ist es doch gut wenn ich ihm jetzt zeige das ich auch ohne ihn zurecht komme und nicht abhängig bin, oder?
Würde gerne wissen wie ihr das einschätz, wie meine Chancen stehen.
Außerdem muss ich ihn in 3 Wochen sehen weil wir zu einer Veranstaltung müssen, wie soll ich mich da ihm gegenüber verhalten und soll ich danach weiter KS durchziehen? Ist Weihnachten dann ein guter Zeitpunkt sie zu beenden?
Lg und danke schon mal

Maggie

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 24.11.08

Nach oben Nach unten

Bräuchte mal Rat Empty Re: Bräuchte mal Rat

Beitrag  Gast Mo Nov 24, 2008 3:51 pm

Hallo!

Ich würd im fürs erste Mal auf Abstand gehen! Wenn du ihn siehst oder mit ihm telefonierst, weil er sich meldet, freundlich aber kurz mit ihm sprechen!
Würd das 1-2 mal die Woche treffen fürs erste auch abstellen - denn nur wenn er dich nicht sieht/hört hat er die ZEit nachzudenken und zu überlegen!
Zeig ihm das du auch alleine gut zurecht kommst, und wenns dir schlecht geht red mit Freunden, oder schreib ins Forum!
Was er zu den Gründen eurer Trennung zu Freunden oder Bekannten sagt, würd ich persönllich nicht auf die Waagschale legen! Hört sich zwar nicht so schlecht an, aber er kann dir sagen, dass er diese Gründe nennt, und kann dann aus einer Situation (Freunden die vielleicht blöd reden) was ganz was anderes sagen was er nicht so meint! Das nicht allzu ernst nehmen!
Chancen bestehen immer - das er sich weiterhin mit der Treffen will ist ein gutes Zeichen! - Nur lass dich nicht auf eine Affaire mit ihm ein (das hatte ich), und Freundschaft im moment auch nicht!
Lass dir und ihm fürs erste mal Zeit!

LG

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bräuchte mal Rat Empty Re: Bräuchte mal Rat

Beitrag  Mark Mo Nov 24, 2008 5:54 pm

Maggie schrieb:Ich habe mich vor nun mehr über einem Monat von meinem Freund getrennt, nach zwei Jahren. Um zwei Wochen später festzustellen das ich ihn nicht nur vermisse sondern wirklich liebe.

also mich würde interessieren warum du dich getrennt hast? wäre für die einschätzung der situation schon wichtig! und auch wie das abgelaufen ist!? kurzschlussreaktion oder länger drüber nachgedacht?
Und woran hast du dann doch festgestellt das du ihn doch liebst?

Mark

Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 21.08.08

Nach oben Nach unten

Bräuchte mal Rat Empty Re: Bräuchte mal Rat

Beitrag  Maggie Mo Nov 24, 2008 9:11 pm

Also die Gründe waren, das ich halt in seine Stadt zum studieren gezogen bin. Und er wollte nicht gleich mit mir zusammen ziehen, weil er sehen wollte wie es läuft wenn wir uns nach zwei Jahren Fernbeziehung jeden Tag sehen können. Ich war daher ziemlich enttäuscht weil es eigentlich gut lief. Er war dann wenn er von der Arbeit kam meistens ziemlich genervt und lies das öfters an mir aus. Ich hatte deswegen das Gefühl das er gar nicht wollte das ich zu ihm ziehe (also in die gleiche Stadt). Auslöser war dann das ich auf einem Fest gearbeitet habe und alle Männer viel charmanter als er in letzter Zeit zu mir waren. Also eher eine Kurzschlußreaktion aus einer blöden Situation heraus. Deswegen habe ich das auch schnell bereut. Gemerkt das ich ihn noch liebe habe ich weil ich ständig an die schönen Momente gedacht habe und er der einzige Mann ist bei dem ich wirklich ich selbst sein kann und Vertrauen hab.
Die Trennung fand dann blöder Weise im ICQ statt (eigentlich echt nicht meine Art) aber so war es für mich einfacher sonst hätte ich es sicher nicht gemacht.Er hat das sofort akzeptiert und meinte nur er will mich eine Woche nicht sehen.

Maggie

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 24.11.08

Nach oben Nach unten

Bräuchte mal Rat Empty Re: Bräuchte mal Rat

Beitrag  Maggie Di Nov 25, 2008 7:16 pm

Hätte gerne noch ein paar Meinungen.
Danke Smile

Maggie

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 24.11.08

Nach oben Nach unten

Bräuchte mal Rat Empty Re: Bräuchte mal Rat

Beitrag  schmerzverzerrt Di Nov 25, 2008 8:04 pm

Hey... ich würde ihm auch erstmal Distanz lassen.. er hat ja eindeutig klar gemacht das er nicht so schnell so viel nähe zulassen kann sonst wäre er direkt mit dir zusammen gezogen. Lass ihm erstmal zeit.. und wenn er dich dann wirklich vermisst wird er sich auch immer wieder melden, aber dazu muss er dich erstmal richtig vermissen.. und dann i-wann würde ich es ganz langsam angehen.. ganz von neu anfangen....

Meine Meinung ^^ sonst nix.

schmerzverzerrt

Anzahl der Beiträge : 175
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.11.08

Nach oben Nach unten

Bräuchte mal Rat Empty Re: Bräuchte mal Rat

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten