Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Rat gesucht

Nach unten

Rat gesucht Empty Rat gesucht

Beitrag  Chewbacca Di Nov 25, 2008 12:17 pm

Hallo , an alle! Schau immer wieder mal gern rein, um eure Beiträge zu lesen. Bin auch grad in da KS-Phase, einige wissen es eh. Naja ich hab da mal ne Frage, die mich sehr beschäftigt. Mein Ex hat sich komisch verhalten, naja er wollte mich sogar bei einer Veranstaltung die er organisiert dabei haben, 2 Monate nach der Trennung. Naja ich hab abgesagt und weiß, dass er seit 3 Wochen eine Neue hat, er wollte mich trotzdem dabei haben. Naja jedenfalls weiß ich mit Sicherheit, dass mit ihr nix war während unserer Beziehung. Jetzt macht er auf einmal auf verliebt und sie is ja so toll und keine Ahnung. Ich weiß von anderen, dass er aba meinte, es sei halt so passiert, er hat sie sich also nicht unbedingt ausgesucht. Seit ich mich nicht bei íhm melde, ist die andere die Beste. Was soll ich denken? Ich glaube er hat noch Gefühle für mich, schließlich kann man die ja nicht einfach abstellen oder durch welche für andere ersetzen, oder? Danke im Vorraus! Chew confused

Chewbacca

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 12.11.08

Nach oben Nach unten

Rat gesucht Empty Re: Rat gesucht

Beitrag  Gast Di Nov 25, 2008 12:41 pm

hy...

hmmm .. also ich kann ein bsp. von mir selber nehmen, weiss aber nicht, ob dein ex genauso denkt ..

als ich mich damals von meiner exexex getrennt hatte, wollte ich sie dann plötzlich auch wieder zurück, aber sie schaltete auf stur ... ca. 2 monate später schrieb sie mir ne sms, wie es mir denn so ginge ... dachte wenn ich sagen würde "alles ist sch***, vermiss dich noch immer" dann würde das nichts bringen und behauptete ich hätte ne freundin und wäre glücklich mit ihr .... ihre reaktion: "ja, dann viel glück mit deiner neuen" ...

1 monat später meldete sie sich wieder und fragte erneut nach .. nur diesmal hatte ich wirklich eine neue und ich war wirklich glücklich mit ihr, obwohl es auch nur so passierte .. ich hatte mal was mit ihr, meldete mich aber am nächsten tag und die nächsten 2 monate nicht mehr bei ihr .. als wir uns nach der langen zeit wiedersahn waren wir beide betrunken und sie sagte mir, dass sie mich lieben würde und ne beziehung will .. ich willigte ein ... und obwohl es nur so passiert ist und ich sie anfangs nicht wollte, war ich total glücklich .. obwohl meine freunde alle wussten - und auch allen anderen sagten - , dass es nurso passiert ist ...

was ich damit sagen will:

dein freund scheint ja tatsächlich eine neue zu haben, aber vielleicht ist das "glücklich" sein auch nur taktik, um dich eifersüchtig zu machen ... aber auf der anderen seite ist er es ja vielleicht wirklich, so wie ich es war ...

hast du ihn denn nicht gefragt, wieso er dich auf der veranstaltung sehen will?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Rat gesucht Empty Re: Rat gesucht

Beitrag  Chewbacca Di Nov 25, 2008 12:46 pm

Danke, für di schnelle Antwort. Nein ich hab nicht nachgefragt, war irgendwie voll überrumpelt. Kann schon sein, dass er glücklich ist, aba ich denke über 4 Jahre Beziehung noch dazu wenns die erste richtige ist ersetzt man doch nicht einfach so. Ich bin überzeugt, dass er noch Gefühle hatte, außerdem hat er mir das von sich aus gesagt, ohne dass ich ihn dazu gezwungen hätte. Es war ja so, dass er single sein wollte, und nicht gleich ne Neue haben wollte, das hat er auch gesagt. Es ist kompliziert, weil er und ich uns sehr ählich sind, vom Denken her und vom Verhalten.

Chewbacca

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 12.11.08

Nach oben Nach unten

Rat gesucht Empty Re: Rat gesucht

Beitrag  Gast Di Nov 25, 2008 12:53 pm

verstehe ...

aber ihm die neue "ausreden" bringt glaube ich nichts .. da muss er schon von alleine draufkommen, was er an dir hatte und was ihm die neue alles nicht geben kann ..

ist halt nur ne frage der zeit .. manche kommen schnell drauf und manche nie ...

meine exexex hat auch fast 1 jahr gebraucht, bis sie sagte "hätte ich dich bloß damals zurückgenommen und wär nicht so stur geblieben.." .. nur wollte ich sie dann auf keinen fall mehr ...

ein rezept für all das gibt es ohnehin nicht ... wenn ihr 4 jahre zusammen wart, dann solltest du selber wissen bzw. erahnen wieso er was wie macht - denke ich ...

und deine gefühle ihm gegenüber sind noch stark?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Rat gesucht Empty Re: Rat gesucht

Beitrag  Chewbacca Di Nov 25, 2008 1:07 pm

Ich hab mich ihm gegenüber nie über sie geäußert, würd ich auch nie tun. Er muss wissen was er braucht und tun muss. Nein ich renn ihm auch nicht hinterher. Hab mich bei ihm seit der KS nimma gemeldet. Ich glaube, er hat noch Gefühle für mich, so wie ich ihn zu kennen glaube. Ja meine Gefühle ihm gegenüber sind ehrlich und stark. Ich liebe ihn so wie er ist und das ist ein schönes Gefühl. Ich zwing ihn ja auch zu nichts.

Chewbacca

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 12.11.08

Nach oben Nach unten

Rat gesucht Empty Re: Rat gesucht

Beitrag  Gast Di Nov 25, 2008 1:45 pm

ist schwer, ja ...

aber die ks ist glaub ich nicht so schlecht ..

könnt mich im nachhinein selber in den a*** beissen ... 1 tag nachdem sie schluss gemacht hat mit mir, hat sie mich angerufen und im hintergrund gehört, dass ich auf ner party bin ... ich sagte ihr ich müsse auflegen, was ich auch tat .. 5sek. später kam ne sms "hast du mich wirklich so schnell vergessen und schon wieder eine neue?" .. hab dann natürlich nichts zurückgeschrieben ... um mitternacht kam dann die nächste sms "keine antwort ist auch ne antwort" ... eine stunde später - hatte leider zuviel getrunken - schrieb ich depp dann zurück, weil ich angst hatte, dass wenn sie glauben würde, dass ich sie schon vergessen habe nach 1 tag, dass sie dann aus trotz oder so, mit irgendwem was anfangen würde .... sie ist berufstätig und hat ihr handy eigentlich in der nacht nie gehört .. aber als ich um 1 uhr nachts zurückschrieb "das leben geht weiter.nein, hab keine andere. will nur dich!" kam sofort die antwort "okay, gut zu wissen. hast recht, das leben geht weiter" ...

und so schrieb ich ihr die nächsten 2 wochen und tat dinge die ich nicht tun hätte sollen .... heute redet sie nicht mehr mit mir und sieht mir nicht mal mehr in die augen, sondern dreht sich weg oder starrt konsequent woanders hin, wenn ich da bin ...

ich glaube, wenn ich ihr nach dem 1 tag nicht zurückgeschrieben hätte bzw. nicht 2 wochenlang "ich will nur dich" und solche sachen, dann würd's heut anders aussehn ...

auch beim fortgehn wollte ich sie ignorieren 10 tage nachdem aus war, was ich auch tat .. flirtete bewusst mit jedem mädl in der bar und würdigte meiner ex keinen blick .. alle mädels sagten zu mir "wieso beobachtet uns die eine da drüben die ganze zeit?" .. und ich dachte mir "ja! genauso soll's sein" ... als ich dann aber an ihr vorbeiging und sah, das ein drogenabhängiger aus unserer stadt seinen arm um ihre hüfte hatte ... ging dann raus und wollte sie anrufen, doch sie hebte nicht ab .. ihr akku war leer - wie sie mir dann später erklärte ...

leider zuckte ich dann aus und ging rein, schupfte den versager von ihr weg und naja .... sie war dann außersich und meinte es wäre nur ein freund und sie bemerkte seine hand nicht etc. .... ein paar tage dannch schlief sie mit ihm ...

dachte mir dannach manchmal, dass es vielleicht besser gewesen wäre, wenn ich mich nicht so zurückgehalten hätte bei ihm an dem abend und dann alles anders gekommen wäre .... aber auf der anderen seite wäre das beste gewesen sie trotz des versagers zu ignorieren....

das paradoxe ist ja, dass ich genau wusste, dass ich sie ignorieren sollte und es auch immer bis zu einem gewissen grad tat .. nur dann änderte sich die situation durch den inhalt einer sms oder durch den umstand das einer die hand um sie herum hatte und boom .... ich handelte emotional und nicht mehr rational ...

in der theorie ist alles so einfach :-)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Rat gesucht Empty Re: Rat gesucht

Beitrag  Chewbacca Mi Nov 26, 2008 11:45 am

Das ist echt Scheiße, aba wer garantiert dir denn, das es anders besser gelaufen wäre? Mach dir keine Selbstvorwürfe, ich glaube, dass selbst solche Dinge, wenn es denn sein soll, gar nicht mal soo tragisch sind. Natürlich wars nicht die beste Lösung, aba hast du jetz mal was von ihr gehört? Wie lang ist denn das her? Lg Chew

Chewbacca

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 12.11.08

Nach oben Nach unten

Rat gesucht Empty Re: Rat gesucht

Beitrag  Gast Mi Nov 26, 2008 4:09 pm

nein, kein sterbenswörtchen seit ca. 2 monaten ...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Rat gesucht Empty Re: Rat gesucht

Beitrag  Chewbacca Mi Nov 26, 2008 8:16 pm

Was hast du jetz vor? Versuchst dus weiter? Lg

Chewbacca

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 12.11.08

Nach oben Nach unten

Rat gesucht Empty Re: Rat gesucht

Beitrag  Gast Mi Nov 26, 2008 8:56 pm

bin schon in der 5tn woche der KS...

weiss nicht .. hab's 2 monate nach der bez versucht und sie hat mir davon 1 monat lang zurückgeschrieben, dann hat sie 1 monat nichts mehr von sich hören lassen und dannach begann ich mit der KS .. ist jetzt auch 1 monat her ca .... also von ihr kam die letzen 2 monate nichts und von mir das letzte monat nicht ..

weiss nicht ob ich ihr mal schreiben sollte .. würd mir halt wie ein vollidiot vorkommen, wenn sie dann noch immer nicht zurückschreibt .. aber auf der anderen seite muss ich vl das eis brechen, weil sie zu stolz ist .... nur wenn ihr stolz so groß ist, dass sie sich noch immer nicht meldet, dann ist mein stolz irgendwie angekratzt, oder?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Rat gesucht Empty Re: Rat gesucht

Beitrag  Chewbacca Mi Nov 26, 2008 11:04 pm

Ich weiß zwar nicht ob du nach dem E-book vorgehst? Aber ansonsten könntest du dich ja mal melden und sehen ob was zurückkommt. Aber die Frage ist wie du dich fühlst und obs dir danach besser oder schlechter geht. Ich mein eignetlich wärs gut wenn sie sich meldet. Wenn man doch nur in einen Menschen rein schauen könnte, dann wär manches leichter. Aber wahrscheinlich auch weniger aufregend. Kopf hoch, was meint dein gefühl was richtig is?

Chewbacca

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 12.11.08

Nach oben Nach unten

Rat gesucht Empty Re: Rat gesucht

Beitrag  Gast Mi Nov 26, 2008 11:18 pm

naja .. laut e-book sollt ich min 3 monate KS machen, da ich zuviele "fehler" gemacht hab .. keine ahnung ..

es geht mir primär darum, dass sie die einzige ex von mir ist, die mich weder anschaut, noch "hallo" sagt .. ich mein .. mit allen anderen ex kann ich normal reden...

das ärgert mich schon bzw. verletzt mich, wenn sie mich behandelt, als hätte ich ihr was schlimmes angetan, was aber natürlich nicht der fall ist ..

klar .. wenn sie sich melden würde, wär's am besten .. aber so schätze ich sie überhaupt nicht ein ...

mein gefühl? ... mein gefühl sagt "ja", der verstand sagt "nein"

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Rat gesucht Empty Re: Rat gesucht

Beitrag  Chewbacca Do Nov 27, 2008 3:24 pm

Echt Scheiße, naja die Frage ist was besser is Gefühl oder Verstand. Ich kann dich gut verstehen. Ich glaub aba das das Gefühl einem mehr sagen kann, als der Verstand. Denn selbst wenn das Gefühl ja sagt, kann da auch Zweifel mitschwingen oder Unsicherheit. Generell glaub ich sollten wir mehr drauf achten wie wir uns fühlen. Wir sagen so schnell ja ich fühl so oder so und dann wenn wir wirklich in uns fühlen kommen wir drauf es is vl anders. Oder der Verstand hat uns dazwischen abgelenkt von dem was wir wirklich wollen. Aba in deinem Fall is es wirklich verzwickt. Je nachdem wie sehr es dich verletzen würde abgeblockt zu werden, schau mal ob du Lust hast dich zu melden oder nicht.

Chewbacca

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 12.11.08

Nach oben Nach unten

Rat gesucht Empty Re: Rat gesucht

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten