Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

haben wir noch ne chance?

3 verfasser

Nach unten

haben wir noch ne chance? Empty haben wir noch ne chance?

Beitrag  cat Sa Dez 06, 2008 11:33 pm

hallo,
ich bin neu hier. ich wäre nicht auf dieser seite wenn alles ok wäre. zu meiner gechichte.
mein freund und ich sind seit 10 jahren zusammen er ist 32 und ich bin 28 jahre. bis auf ne kurze trennung im letzten jahr war immer alles ok. wir haben 2 kinder zusammen (5Jahre und 12 wochen). er hat über das internet eine bekannte von früher, das muss über 15 jahre her sein, wieder gefunden. er war lvor 3 wochen bowling spielen und sie war da auch mit dabei. dabei haben sie sich wohl ineinander verliebt. letzten freitag war er abends bei einen kumpel, ich hab mich schlafen gelegt, da es öfters mal spät wurde. als ich nachts aufwachte, gegen 3, war er noch nicht da. ich dachte schon das was passiert ist, er war ja mit dem auto unterwegs. hatte versucht ihn zu erreichen, nichts. er kam dann gegen 7 uhr nach hause, musste aber gleich wieder auf arbeit. er meinte wir reden später. hab ihn sms geschrieben, wobei er dann geantwortet hat das er ausziehen will und das es nicht mehr geht. er kam an den tag gegen 17 uhr nach hause. ich war natürlich total fertig und hab auch bitterlich geweint. er sagte da nur ich wusste das und am liebsten wäre er nicht gekommen. den nächsten tag ging es auch wieder etwas besser. bin dann auch mal ein tag mit den kindern weggefahren. da hat er auch gefragt wo wir sind und ob ich es erzähle mit der anderen frau. ich versuche auch mich vor ihn zusammen zureißen mit den weinen und ihn nicht soviel beachtung zu schenken.
er ist total in die andere frau verschossen. aber so schnell, nach nur einen richtigen treffen alleine? ich hab ihm heute gesagt, das ich das gefühl habe das er vor was flieht und das es ihm mit den kindern zu viel wird. er sagte das es sein kann. ich denke er hat angst, dass er auf einmal was verpasst, was auch immer. er hat mir ja auch schon gesagt, ich solle mir auch jemanden suchen. ich glaube, das macht er nur, das er kein so schlechtes gewissen haben muss. jetzt sagt er es ginge ihm schon länger so, nur die sms und alles andere was er sagte und so, sprach eine andere sprache.
auf jeden fall will er ausziehen aber immer für die kinder da sein. ich werde es trotzdem versuchen ihn früher oder später zurück zu gewinnen nur ich denke solange er die andere frau hat wird es schwierig. was kann ich tun, ich liebe ihn doch total
lg cat

cat

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 06.12.08

Nach oben Nach unten

haben wir noch ne chance? Empty Re: haben wir noch ne chance?

Beitrag  podcast12 So Dez 07, 2008 1:53 pm

Hallo cat,

ich bin in einer ähnlichen Situation wie du - außer, dass bei mir keine zwei kleinen Kinder im Spiel sind.
Mein Freund hat sich auch für eine angebliche neue, unglaublich Verliebtheit von mir getrennt. Ich kann dir nur raten: Hab Geduld und dränge ihn jetzt zu nichts. Er wird sich die Entscheidung nicht einfach gemacht haben, denn immerhin sind bei euch Kinder im Spiel. Aber wenn er meint, dass diese neue Beziehung eine Chance hat, dann muss er diesen Weg gehen - du kannst ihn nicht davon abbringen. Und versuch das auch nicht, denn das würde ihn nur in seiner Meinung bestärken. Ihr ward sehr lange zusammen, vielleicht denkt er wirklich, er muss sich noch einmal austoben, muss etwas erleben, hat Torschlusspanik.
Vielleicht hast du schon diesen 7/7 Ratgeber hier gelesen? Eine KS in eurem Fall ist schwer, weil eben auch Kinder im Spiel sind - wochenlang gar keinen Kontakt zu haben würde also so überhaupt nicht funktionieren. Trotzdem solltest du den Kontakt auf ein Minimum reduzieren - wenn er die Kinder sehen will, sonst überhaupt nichts. Keine Briefe, keine Sms, keine Anrufe. Nur das nötigste. Sei dabei freundlichen aber nicht allzu redselig. Er hat im Moment eine verklärte Sichtweise, glaubt für sich das große Glück gefunden zu haben und nur er selbst kann erkennen, ob das wirklich so ist.

Wie ist seine Neue denn so? Waren die beiden früher nur befreundet oder auch schon mal ein Paar? Ist sie dir ähnlich, hat sie selbst Kinder?

Ich denke im Moment eine Prognose abzugeben wäre falsch, denn ich will dir weder Hoffnung nehmen, noch sie zerstören. Allerdings halte ich absolut nichts davon nach so einer langen Zeit einfach eine Beziehung zu wechseln. Ohne Pause von einer in die andere. Da hat man noch nicht richtig abgeschlossen, steht praktisch vollkommen zwischen den Stühlen. Ich gebe so einer Sache nie lange - vielleicht auch, weil ich was das angeht in derselben Situation bin. Mein Ex hat jetzt auch eine Neue, das komplette Gegenteil und eine Beziehung, gegen die ein Kindergarten richtig erwachsen ist. Also rate ich dir: Warte ab, schau dir die Situation an, aber zieh dich von ihm zurück. Geh nicht auf Annäherungen seinerseits ein -- solange er in dieser neuen Beziehung ist, wirst du nicht an ihn herankommen so wie du es dir wünscht!

Ich wünsche dir von Herzen ganz viel Kraft und Energie und dass du bald zumindest wieder ein bisschen lächeln kannst!

podcast12

Anzahl der Beiträge : 602
Alter : 37
Anmeldedatum : 11.11.08

Nach oben Nach unten

haben wir noch ne chance? Empty Re: haben wir noch ne chance?

Beitrag  cat So Dez 07, 2008 2:30 pm

hallo,
danke für deine antwort.
also die beiden waren frühere nur bekannt, keine beziehung auch keine dicken freunde. sie hat auch schon ein kind, 12 jahre. also um einiges älter als unsere. sie kann also wieder alles machen. ich hab das gefühl das er das auf einmal auch will. das ist ne alte clique von früher und die haben sich jetzt über das i net wieder gefunden.
ich habe jetzt von einer freundin erfahren, dass er letztewoche noch geschrieben hat, dass er uns nie aufs spiel setzen würde. und jetzt das
ich denke auch, dass wenn man von einer beziehung in die andere wechselt, dass es nicht funktionieren kann. da es noch nicht richtig abgeschlossen. ich lass ihn auch erstmal in ruhe, den kontakt nur wegen der kinder und mehr nicht. ich hoffe, dass er sich dann wieder besinnt und zu uns zurück kommt.

cat

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 06.12.08

Nach oben Nach unten

haben wir noch ne chance? Empty Re: haben wir noch ne chance?

Beitrag  podcast12 Di Dez 09, 2008 1:19 am

manchmal braucht man scheinbar diese Ausbrüche.
Gib ihm Zeit, auch wenn es gerade jetzt so kurz vor Weihnachten absolut nicht einfach für dich ist. Aber durch Druck bekommst du ihn nicht wieder....alte Freundschaften sind natürlich starke Banden, aber euch verbinden nun mal zwei kleine Kinder.
Ich denke, ihr seid ihm nach wie vor sehr sehr wichtig und er will euch nicht verlieren, aber es gibt wohl manchmal Situationen, in denen springt ein Schalter um und alles in dir schreit :"jetzt oder nie...." ... ich hoffe für dich von ganzem Herzen, dass es nur eine Phase seinerseits ist, ein Gefühl aus Nostalgie / Sehnsucht nach Jugend und alten Erinnerungen.
Wenn sie einfach nur gute Freunde waren, ist da zumindest keine alte Liebe, die wieder neu entflammen könnte!!

Zieh die KS durch soweit es geht. Gerade die Kinder udn die Tatsache, dass er sie nicht mehr täglich sieht, können dir da vll. helfen!

Ich wünsch dir alles gute und halt uns doch auf dem Laufenden Wink

podcast12

Anzahl der Beiträge : 602
Alter : 37
Anmeldedatum : 11.11.08

Nach oben Nach unten

haben wir noch ne chance? Empty Re: haben wir noch ne chance?

Beitrag  cat Di Dez 09, 2008 2:42 pm

das stimmt, vor weihnachten ist das nicht leicht. ja, durch druck erreiche ich nur das gegenteil. er ist da sowieso der typ der dann sagt: na jetzt erst recht! von daher versuch ich den kontakt so gering wie möglich zu halten. ist halt schwierig wegen der kinder und weil er noch hier wohnt. er schläft aber auf der couch, nicht mehr im gemeinsamen bett.
er möchte ja auch zum beispiel nicht, dass ich es irgend jemanden erzähle, weil er da wie der arsch da steht...
ist halt leider gerade so.
es sind nur alte bekannte, so kann keine neue alte liebe entfachen. aber solang er noch so auf wolke 7 ist, bin ich sowieso machtlos. da hilft nur warten. ich bleib jetzt auch nicht nur zu hause, werd dann auch mal mit ner freundin abends mal weggehen, wo er nach den kids schauen kann.
ich meld mich, wenn es was neues gibt...

cat

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 06.12.08

Nach oben Nach unten

haben wir noch ne chance? Empty Re: haben wir noch ne chance?

Beitrag  LaCara Di Dez 09, 2008 3:15 pm

Hallo liebe cat.

Ich seh das so:
Eure Beziehung ist alt (nicht negativ gemeint), sicher, vielleicht ein wenig "langweilig", auch stressig, auch gerade mit zwei kleinen Kindern.

In dem Alter um die 30 geraten doch viele Männer dann plötzlich in diese Phase "was hab ich eigentlich von meinem Leben" / "wo ist meine Jugend hin" und wollen ausbrechen und nochmal was "aufregendes" und "neues" erleben.
Und gerade zu dem Zeitpunkt kommt eine neue Frau daher und er verliebt sich Hals-über-Kopf. Klar, daß er erstmal rot sieht.

mein Rat: lass ihn gehen !!!!

Mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit ist diese andere Frau nur "Mittel zum Zweck" zum Ausbruch aus seinem geregelten Leben.
Früher oder später wird er definitiv merken, daß er Euch und sein altes Leben vermißt !!!
Und er wird merken, daß sich der Alltag mit JEDEM Partner irgendwann einschleicht und daß es mit niemandem auf Dauer die rosarote Brille ist. Das einzige, was das verhindern könnte, wäre, wenn er jedesmal nach Abklingen der Frischverliebheitsphase eine neue Partnerin sucht.

Aber 10 Jahre Beziehung: die hat man nicht "einfach mal so", sondern da ist etwas Besonderes zwischen Euch !
Und ob ihn etwas ähnlich Gutes mit der anderen Frau auch verbindet ?? Sehr fragwürdig !

Lass ihn gehen, lass ihn ihn Ruhe, beginne sofort (auch wenn Weihnachten ist: oder GERADE jetzt !!! Er wird euer gemeinsames Weihnachten DEFINITIV vermissen !!!) mit der Kontaktsperre.

Der kommt zurück, da würd ich meinen Hintern drauf verwetten !!!

Aber kriech ihm nicht hinterher, sei die sture, verletzte, aber STOLZE Frau !!!!

Er darf sich auf keinen Fall aus beiden "Beziehungen" die Rosinen rauspicken dürfen !!
Du darfst ihm kein Zuhause, keine langjährige Partnerin, keine ihn-am-besten-kennende Gesprächspartnerin mehr sein ! Es gibt Dich für ihn nur GANZ oder GAR NICHT !!!
Und schon gar nicht gibt es EUCH BEIDE (also Euch beide Frauen) für ihn gleichzeitig !!!

Mach nicht denselben Fehler, den ich 2 1/2 Jahre mit meinem Exex gemacht habe.
Die kommen erst dann wieder angekrochen, wenn man sie allein läßt !!

Ich wünsch dir alles GUte !!!
Du packst das !!!!
LaCara
LaCara

Anzahl der Beiträge : 52
Alter : 47
Anmeldedatum : 20.11.08

Nach oben Nach unten

haben wir noch ne chance? Empty Re: haben wir noch ne chance?

Beitrag  cat Di Dez 09, 2008 3:50 pm

danke für deine antwort.
ich sehe dass auch so, in jeder beziehung schleicht sich der alltag irgendwann ein. es gibt bestimmt kaum leute, die nach so langer zeit noch total verliebt ineinander sind. freilich liebt man den partner aber so total verliebt wie am anfang ist man nach 10 jahren nicht mehr.
mit dem stressig, stimm ich dir zu. ich meine es ist nicht gerade leicht mit 2 kindern, vorallem nicht wenn das ein gerade einpaar wochen ist. er hat ja selbst mal gesagt, dass es ihm zu viel wird.
ich denk mir das auch so mit der anderen frau. die ist mittel zum zweck, ich glaube wenn sie nicht wäre, würde er garmicht auf die idee kommen uns zu verlassen. es gab ja keine voranzeichen. die sms die er mir noch vor 3 wochen geschrieben hat sagen mir was anderes, da waren keine anzeichen drin, das er nicht mehr will. im gegenteil. hat mir immer total schöne nachrichten geschrieben.

nein, ich werde ihm nicht hinterher rennen. wie gesagt, der kontakt beschränkt sich nur auf die kinder.
er wird schon merken, was er an uns hatte.
gleichzeitig das kommt für mich ohnehin nicht in frage. einmal hier und dann wieder dort, weil es hier mal streit gibt oder so
genau, ganz oder garnicht...

werde es schon irgendwie hinkriegen auch wenn es mehrer wochen, monate dauert...

cat

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 06.12.08

Nach oben Nach unten

haben wir noch ne chance? Empty Re: haben wir noch ne chance?

Beitrag  LaCara Di Dez 09, 2008 4:40 pm

das ist die richtige Einstellung !!! *daumenhoch*
Behalt deinen Stolz, dann schaffst Du es auch !!! flower
LaCara
LaCara

Anzahl der Beiträge : 52
Alter : 47
Anmeldedatum : 20.11.08

Nach oben Nach unten

haben wir noch ne chance? Empty Re: haben wir noch ne chance?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten