Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

zur Erinnerung

5 verfasser

Nach unten

zur Erinnerung Empty zur Erinnerung

Beitrag  Sharky Mi März 05, 2008 7:03 pm

servus, ich wollte bloß nochmal auf einem beitrag von sissi in diesem forum hinweisen, den wir uns eigentlich alle über's bett nageln sollten. ich jedenfalls hab's gemacht. und er hält mich jeden tag etwas mehr am leben. es sind echt starke worte. und das sollte uns auch den mut geben diese kontaktsperre durchzuhalten und am ende als sieger auf der bühne zu stehen. zu finden ist der ganze text unter "Wichtige Frage an Frauen u Männer", eröffnet von brummel.

Sharky

sissi schrieb:
Allen Verlassenen geht es nach einer sehr harten Zeit wieder richtig gut und alle die Verlassen haben, nach einer langen Beziehung sind nicht wirklich glücklich damit geworden.
Anscheinend klaffen die Vorstellungen und die Realitäten des Verlassenden doch am Ende weit auseinander, während sich der Verlassene vor vollendeten Tatsachen gestellt sieht und nach dem Untergang wie Phönix aus der Asche aufersteht.

Lieben Gruß
Sissi

Sharky

Anzahl der Beiträge : 108
Alter : 46
Anmeldedatum : 21.12.07

Nach oben Nach unten

zur Erinnerung Empty Das ist doch mal was

Beitrag  Glastraum Mi März 05, 2008 7:11 pm

Das liest sich gut was Sissy schreibt!!!
Geht runter wie Oel. Ich bin zwar nicht auf Rache aus, aber ein wenig sollte es schon sein wie die kluge Frau schreibt jocolor

Glastraum

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 02.03.08

Nach oben Nach unten

zur Erinnerung Empty Re: zur Erinnerung

Beitrag  Sharky Mi März 05, 2008 7:24 pm

ich sehe das nicht als rache an. sondern es soll dem ex zeigen, was er mit uns verpasst. der oder die ex haben nicht an eine veränderung an uns und in uns geglaubt. das soll dem ex zeigen, daß vieles möglich ist. wir verpissen uns alle für fast 7 wochen so weit es geht von der bildfläche und dann sind wir wieder da. besser, gefestigter, attraktiver. und das is unser sieg. dann sitzen wir am längeren hebel und wir entscheiden über unsere zukunft und lassen nicht mehr vom ex-partner unser leben versauen. der ex-partner, der dann zu 100% wieder was von einem will.

Sharky

Sharky

Anzahl der Beiträge : 108
Alter : 46
Anmeldedatum : 21.12.07

Nach oben Nach unten

zur Erinnerung Empty Re: zur Erinnerung

Beitrag  Glastraum Mi März 05, 2008 7:29 pm

Schön wäre es wenn wir dann soweit wären, dass egal wird ob oder ob nicht ...
Bloss fühlen müssen sie es *teufelchen*

*grinsi* Olaf

Glastraum

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 02.03.08

Nach oben Nach unten

zur Erinnerung Empty Re: zur Erinnerung

Beitrag  julia Mi März 05, 2008 7:46 pm

Na toll...das ich nie wieder oder sehr sehr lange wieder richtig glücklich werde, könnt ihr Euch auch übers Bett nageln.

julia

Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 22.02.08

Nach oben Nach unten

zur Erinnerung Empty Re: zur Erinnerung

Beitrag  Glastraum Mi März 05, 2008 7:55 pm

Das wahre Glück findest du nur in dir selbst! Aber wo ist es?
Ich kann doch mein Wohlbefinden nicht von anderen abhänig machen? Ist war, aber wie setzt man es um??
Lieber Gott hilf mir Dinge zu ertragen, die ich nicht ändern kann ...

Glastraum

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 02.03.08

Nach oben Nach unten

zur Erinnerung Empty Re: zur Erinnerung

Beitrag  Sharky Mi März 05, 2008 8:17 pm

julia schrieb:Na toll...das ich nie wieder oder sehr sehr lange wieder richtig glücklich werde, könnt ihr Euch auch übers Bett nageln.

du wirst wieder glücklich. ob mit ihm oder ohne. so hart es klingt, aber es geht vorbei. und dafür sollen die sieben wochen sein. ich dachte vor zwei monaten auch, daß alles keinen sinn mehr hat. heute kann ich wieder lachen, ich kann wieder ordentlich essen, ich schlafe durch und ich freue mich auf die herausforderung meine ex wieder für mich begeistern zu können. des wegen mach ich das alles. dann stellst du dir halt vor wie es ist im urlaub wieder in seinen armen zu liegen. die hast ein ziel, und um dieses ziel zu erreichen musst du dich in dich selbst verlieben. entdeckt den egoisten in euch. denkt nicht an andere, denkt nur an euch und besiegt den inneren schweinehund.

Sharky

Sharky

Anzahl der Beiträge : 108
Alter : 46
Anmeldedatum : 21.12.07

Nach oben Nach unten

zur Erinnerung Empty Genau so ist es bei mir

Beitrag  Gast Mi März 05, 2008 8:33 pm

Hi Sharky und alle anderen
es ist so wie Sharky und Sissy es geschrieben haben.

Derjenige, der jemanden verlassen hat, wird nicht wirklich glücklich werden und derjenige der verlassen worden ist,
dem wird es nach einer sehr harten Zeit wieder gut gehen.

Mein Ex-Mann hat mir das bei unserem letzten Treffen bestätigt.
Er sagte, dass er mich momentan nicht so liebt, wie ich ihn, vielleicht auch gar nicht mehr.
Aber sagte auch, dass er nicht mehr ruhig schlafen kann. Es gehen ihm so viele Dinge im Kopf herum, die er mit seiner Entscheidung, mich zu verlassen, verloren bzw. zerstört hat. Unsere Reisen, das Kochen, wenn wir uns über Dinge einfach nur so totgelacht haben, die Vertrautheit, die Unbeschwertheit. Ich konnte ihn nicht trösten, da der Schmerz zu tief sitzt.
Ich habe nur gesagt, was hast Du bloß angerichtet ?!

Aber trotz alle dem geht es mir von Tag zu Tag besser. Immer in kleinen Schritten. Ich arbeite an meinen Zielen und versuche alleine klar zu kommen. Es nicht immer ganz einfach aber irgendwie geht es voran.

Und so bewahrheitet sich der Text von Sissy. Meinem Ex-Mann geht es nicht wirklich gut mit seiner Entscheidung und mir geht es von Tag zuTag besser.
Und wer weiß, vielleicht eines Tages, mit meinem neuen Selbstbewusstsein, werde ich wieder mit meinen geliebten Mann zusammen sein können. Wer weiß ?

Liebe Grüße
Nici

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

zur Erinnerung Empty Re: zur Erinnerung

Beitrag  Sharky Mi März 05, 2008 8:38 pm

Glastraum schrieb:Schön wäre es wenn wir dann soweit wären, dass egal wird ob oder ob nicht ...
Bloss fühlen müssen sie es *teufelchen*

*grinsi* Olaf

du hast es erfasst. genau so muß es laufen. nach dieser zeit soll es dir egal sein, ob es nochmal klappt oder nicht.
wie man dahin kommt? viel abwechslung. ich zum beispiel fliege anfang april nach ny, miete mir dort ein auto und düse an der küste richtung süden. just for fun. und ich freue mich wie ein schneekönig. hinterher bin ich stark genug für den kampf. ich bin dann unschlagbar und werde gewinnen.

Sharky

Sharky

Anzahl der Beiträge : 108
Alter : 46
Anmeldedatum : 21.12.07

Nach oben Nach unten

zur Erinnerung Empty ihr habt ja alle so recht

Beitrag  Flocke Do März 06, 2008 10:00 am

auch ich habe ein ziel vor augen - und richte meinleben zur zeit nach dem motto "wenn dir das leben zitronen gibt, mach limonade draus" - auch ich hoffe das es wieder ein "uns" bei meinem ex und mir gibt.

ich kann warten!!!! auch wenn es sehr sehr schwer ist und vielleicht auch kein gutes ende gibt - aber daran möchte ich jetzt gar nicht denken.

lg Flocke

Flocke

Anzahl der Beiträge : 160
Alter : 47
Anmeldedatum : 19.02.08

Nach oben Nach unten

zur Erinnerung Empty Auch ich werde reisen

Beitrag  Gast Do März 06, 2008 11:27 am

Ich besuche meinen Bruder in der Schweiz für ein paar Tage. Das habe ich mir für den April vorgenommen.
Und zum Herbst hin plane ich 3 Wochen Kanada bei meiner besten Freundin.

Ich denke, ganz wichtig ist die eigene Zielsetzung. Wo will man hin, was möchte man in Zukunft erreichen ?
Und dann mit dem neu aufgebauten Selbstbewußtsein durchzustarten.

Zielsetzung: Ich werde erst einmal abwarten ! Er wird sich schon melden ! Und auf jedenfall reisen.

Nici

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

zur Erinnerung Empty Re: zur Erinnerung

Beitrag  sissi Fr März 07, 2008 8:44 pm

Hallo ihr lieben Mitleidenden
Ich bin nicht mehr so oft im Forum, da meine Trennung jetzt schon 5 Monate her ist und ich das Tal des Todes so langsam durchschritten habe.
Es ist lange her und ich sehe nach vorne. War mit eine der Ersten in diesem Forum und ohne dem hätte ich so manche Zeit nicht überstanden.
Besonders die Weihnachtszeit.
Die Tatsache ist, dass ich 42 Jahre alt, viele Trennungen in meinem Freundes uns Bekanntenkreis in den letzten Jahren intensiv mitbekommen habe. Meine eigenen Trennungen mit eingeschlossen.
Dabei ist mir wirklich aufgefallen, dass alle, die Verlassen haben, damit nicht wirklich glücklich geworden sind. Zu Anfang schon, aber das Blatt scheint sich bei allen zu wenden.
Die verlassen wurden, stehen vor dem Kampf, den Kampf den Tag zu überstehen, den Kampf sich völlig neu zu orientieren und den Kampf ein neues Leben aufzubauen.
Und was macht man in so einem Fall?
Man versucht die alten Fehler und die alten Muster nicht mehr zu wiederholen.
Man fängt an zu denken, zu überlegen was alles nicht richtig war und ganz wichtig, man fängt an auf sich selbst zu sehen und in welcher Weise auch immer Veränderungen einzuleiten.
Verbesserungen einzuleiten.
Der Selbstkampf macht stark und selbstbewusst, hauptsächlich wenn man nach einiger Zeit zurück sieht und erkennt, was man alles geschafft hat in Zeiten, in denen man eigentlich sterben wollte.
Die uns verlassen haben, brauchen sich all dem nicht zu stellen und fallen dann später in ein großes Loch, wenn sie feststellen, dass sich ihre Vorstellungen nicht verwirklicht haben.
Wir steigen alle wie Phönix aus der Asche.
Nur aus den negativen Dingen in unserem Leben lernen wir etwas, aus positiven nie.
Obwohl ich muss mir eingestehen, die Positiven gefallen mir auch wesentlich besser.

Ganz lieben Gruß
Sissi

sissi

Anzahl der Beiträge : 31
Ort : Dorsten
Anmeldedatum : 28.12.07

Nach oben Nach unten

zur Erinnerung Empty sissi

Beitrag  Glastraum Sa März 08, 2008 9:30 am

Ganz lieben Gruß
Genau das passiert bei mir schon nach 7 Wochen Trennung. Die langen Tage, die bedrohlichen Nächte und wieder der Nächste Tag. Unmögliche "Realträume", manchmal die Hölle ... Ich setze mich intensiv mit mir auseinander, bete sogar, belese mich, treibe Sport, hab abgenommen, kümmere mich um mich!! Das macht reif und jetzt drängt sich schon hin und wieder der Gedanke in mein Bewusstsein, "Würdest du eine Ex wiedernehmen wenn sie jetzt vor der Tür stände?" Und oft kommt die Antwort in mir "NEIN."
Ich hab das Gefühl, ich bin schon zu weit in mir gegangen, ich würde mir dadurch meine Entwicklung verbauen.

Ich glaube das das kranke Ego, die unterentwickelte Selbstliebe/ tiefe Selbstachtung blockiert und schürt diese "Sehnsucht nach dem Ex. Ich kann doch nicht mein Wert, mein Wohlbefinden von meinem Partner abhängig machen, oder?


Mal sehen was sich noch so tut. Ich weiss nicht wo ich am Ende emotional lande, ich weiss aber, dass ich stark werde und mich in mir umoriertiere. Wie hier jeder weiss, tut das was man bei einer Trennung erlebt, verdammt weh. Lieber einen Zahn ziehen oder eine Operation ohne Betäubung. S. Freud sagt so ähnlich: "Trennung ist wie ein Tot im Leben." Das tut weh.
Also was bleibt uns? Sterben oder sich auseinandersetzen. Und das am Besten mit sich selbst.

Der Partner kann weglaufen aber vor sich selbst kann man das nicht!


Zuletzt von Glastraum am Sa März 08, 2008 10:22 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Glastraum

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 02.03.08

Nach oben Nach unten

zur Erinnerung Empty Re: zur Erinnerung

Beitrag  Flocke Sa März 08, 2008 10:15 am

lieber glastraum,

wie recht du hast - vor einigen wochen hatte ich gedcht die welt geht unter und nichts kann mich mehr retten.
doch mir hat das forum mit all den lieben menschen hier sehr viel gegeben und gebracht.
auch bei mir liegt die trennung jetzt 5 wochen zurück und ich kann wieder nach vorne sehen - zwar nicht immer aber immer öfter *g*

gestern habe ich wieder einmal durch den spion an meiner tür geschaut - UND was ich da - ER stand wieder vor meiner tür und lauschte - schön langsam denke ich mir...was sol das alles, ist er zu feig oder weis er nicht was er will? keine ahnung ich kann es leider nicht beantworten. doch mittlerweile freue ich mich schon wenn er lauscht - es geht mir dabei um einiges besser!
ob wir jemals wieder zueinander finde - hmmm, na klar würde ich es mir wünschen umsonst kämpft man ja nicht aber ich würde ihn nicht zurücknehmen wenn alles beim alten bliebe - ich habe mich verändert und auch meine einstellung - OHHHH, MAN BIN ICH HEUTE STARK - hoffentlich hält das auch an *ggg*

gestern hatte ich einen netten abend mit eienr freundin in einer bar - und da erfuhr ich das er etwas kränkklich sei - tja, jetzt hat er niemanden der ihm nen tee im zudeckt was zum essen macht und ihm alle wünsche von den augen abliest. - wenn er meint ds ihm das glücklicher macht - bitte sehr! denn wie wir frauen ja wissen - sind männer wenn sie krank sind ja wie kleine kinder *ggg* ein huster und sie bräuchten schon fast den notarzt (natürlich nicht alle männer)

ich lese gerade das buch das brummel einmal vorgeschlagen hat - "ich lieb dich nicht, wenn du mich liebst" - ist echt ein super buich - kann ich nur weiterempfehlen.

ich werde die kontaksperre weiter halten - bin da sehr konsequent - wenn ich mir etwas in den kopf gesetzt habe dann mach ich das auch - ob es etwas bringt wird die zukunft weisen - denn er kennt mich sonst nur als die weinerliche und bettelnde - TJA mein bester - man(n) sollte sich halt nie zu sicher sein!

lg, Flocke

Flocke

Anzahl der Beiträge : 160
Alter : 47
Anmeldedatum : 19.02.08

Nach oben Nach unten

zur Erinnerung Empty Flöckchen ..

Beitrag  Glastraum Sa März 08, 2008 10:37 am

Hab mir das Buch gleich bestellt. *smile*

wenn du dich stark fühst, dann bist du es auch. Du hast es ind dir, ist bloss nicht immer abrufbar. Genieße es!! *smile*

Ich habe mir ein Buch bestellt .. Allein gelassen? Die Exliebe wiedergewinnen ..(Antonio Ester)
In dem Büchlein wird beschrieben, wie man nach psycholgischen Metohden unter Berücksichtigung von Verhaltensmustern und deren Chronologie einen professionellen Brief an die oder den EX erstellt. Ist gut beschrieben. Nicht aufdringlich, irgendwie logisch. Der Brief werde ich nach der Kontaktsperre versenden. Könnte funktionieren, man drückt sich aus und setzt den Anderen in so einen Art Zugzwang, ohne sein "Gesicht" zu verlieren ...

Das dein Ex an der Tür lauscht? Wenn es nicht so tragisch wäre, wär es schon fast lustig;)


Ich wünsche dir was und noch viel mehr *gg*

Glastraum

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 02.03.08

Nach oben Nach unten

zur Erinnerung Empty Tür lauschen

Beitrag  Flocke Sa März 08, 2008 11:40 am

ja, schön langsam ist das wie in einem film - nur hoffentlich hat der film auch ein happy end!

hab mir ebenfalls das buch gerade bestellt was du gesagt hast - mann, wenn die wüssten was wir alles für die machen!

allerbeste grüße Flocke

Flocke

Anzahl der Beiträge : 160
Alter : 47
Anmeldedatum : 19.02.08

Nach oben Nach unten

zur Erinnerung Empty Re: zur Erinnerung

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten