Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hin und her und her und hin..

2 verfasser

Nach unten

Hin und her und her und hin.. Empty Hin und her und her und hin..

Beitrag  Chelsey Do Dez 25, 2008 1:20 am

Hallo, bin neu hier und momentan relativ geplagt.
Meine Geschichte ist wohl etwas ungewöhnlich und nirgendwo richtig einzuordnen.
Es begann vor ca. einem Jahr, als ich S. kennenlernte. Wir verliebten uns sofort und alles war erst mal schön.
Nach recht kurzer Zeit kam mir irgendetwas "merkwürdig" vor und S. schien mehr und mehr unterwürfig zu werden. Ich hatte den Eindruck, ich sei sein Zentralgestirn... und sagte ihm das auch. Ich wies ihn mehr und mehr zurück, weil ich all das nicht mehr aushielt.
Allerdings war ich auch nicht fähig, völlig offen damit umzugehen.
Ich sagte S. oft, ich könne ihn nicht "sehen"... womit ich "wahrnehmen" meinte, denn er schien völlig auf mich fixiert zu sein.
Es gab nur eine Ausnahme: wenn seine Kinder bei ihm waren, die er alle 14 Tage am WE hat.
Einmal kam es dann noch zu einer Annäherung, bei der wir auch intim wurden. Aber am nächsten Tag hatte ich wieder das Gefühl, alles schnürte mich total ein und ich zog mich erneut zurück.
Das muß sehr schmerzhaft für S. gewesen sein, aber es war nicht anders zu machen.
Mit "zurückziehen" war aber kein Kontaktabbruch gemeint.
Wir hatten immer Umgang miteinander. S. wollte das auch so und es verging kein Tag, an dem wir nicht mind. einmal telefonierten.
Mit der Zeit wurden die Treffen jedoch seltener, weil ich mich jedesmal beklemmt fühlte, obwohl es schön war, mit S. etwas zu unternehmen.
Im Laufe der Monate pendelte sich alles allmählich auf eine Art Freundschaft ein. Aber auch damit stimmte etwas nicht, weil es nicht "frei" war.
Im Herbst nun spürte ich, daß S. sich "normalisierte" und nicht mehr so massiv auf mich "abzielte".
Das war der Zeitpunkt, an dem ich ihn in Ruhe beobachten konnte und auch mich selbst. Ich spürte, wie wichtig er mir war und wie sehr lieb ich ihn doch immer gehabt hatte.
Ich hatte es meinerseits vielleicht verdrängt oder nicht zulassen können, weil S so massiv war.

Wir kamen also zusammen als Paar.
Dennoch merkte ich vom ersten Moment an, daß S nicht ohne Ende begeistert war, was ich mir naiverweise so vorgestellt hatte.
Er ließ sich auf mich ein, war jedoch ein wenig zurückhaltend.
Ich war aber noch so geprägt von seinem früheren Verhalten, daß ich wahrscheinlich sein Zögern nicht akzeptierte und mächtig vorwärtsdreschte...
Wenn wir zusammen waren, war es stets sehr sehr schön und wir verstanden uns auch prima. Nur, wenn er von mir weg ging in seinen Alltag, war etwas daran merkwürdig und machte mich unruhig.
Nun redet S nicht besonders viel über seinen Schmerz und es kam für mich urplötzlich, daß er sich extrem zurückzog mit der Begründung, er sei emotional völlig durcheinander und absolut dicht.
Dann machte ich wahrscheinlich alle Fehler, die man machen kann und wollte diesen Zustand partout nicht akzeptieren, versuchte ihn zu locken und wieder aus seiner Reserve zu gewinnen.
Ich war sehr verletzt. Schließlich hatte ich doch -aus meiner Sicht- so lange gebraucht, um mich auf ihn einzulassen - und dann war er auf einmal weg.
Er hatte dann einen einwöchigen Lehrgang und im Anschluß sein KinderWE.
Während des Lehrgangs war ich diversen Schwankungen unterworfen.
Von "mit ihm will ich nix mehr zu tun haben" bis hin zu "ich verstehe ihn" war alles vertreten. 2 Tage kaum Kontakt, dann wieder sms Orgien..
Wir hatten noch 2 Gespräche, aber ich ging davon aus, wir sollten einen Mittelweg finden und uns vielleicht mal an einem neutralen Ort sehen.
Doch alles blockte S ab.
Meine tiefe Traurigkeit hatte dann auch mit Weihnachten zu tun. Wir hatten ja alles schon zusammen geplant, ebenso Silvester.... -und dann kurz vor Schluß sollte alles futsch sein.
Ich habe selbst auch Kinder und meine liebe Mühe, noch alles zu organisieren, damit diese es wenigstens schön haben.
S. sagt, er wolle kein "Schluß", nur mal durchatmen... Er wisse auch nicht, wie lange das dauern sollte.
Definitiv letzten Kontakt von meiner Seite aus per sms hatten wir am 22.
Am 23. hat er mir nochmal ne sms geschrieben, die ich aber nicht mehr beantwortet habe.
Ich dachte mir....-er will Ruhe... also soll er sie auch haben.

Die Weihnachtsnummer ist sehr schwer für mich, aber ich hab mich erstaunlich gut gefangen und es lief recht locker heute mit den Kindern.
S schrieb mir unter anderem -als wir noch Kontakt hatten-, er könne mir nicht alles verzeihen...
Ich glaube.. und das ist mein Eindruck... er hat sich sehr verbogen damals, um meine Liebe zu bekommen. Daß genau DAS der Hinderungsgrund war, ist schon ein wenig paradox.
Als wir nun zusammen kamen, wollte ich auch nicht nur nach seiner Pfeife tanzen und er war obendrein überrumpelt.
Nun leckt er Wunden und ich denke, er straft mich auch ein wenig ab.

Inzwischen hab ich keine Lust mehr auf Kontakt, obwohl ich ihn noch über alles liebe.
Ich möchte nicht, daß jemand so mit mir umspringt. Ich weiß, ich habe selbst auch Fehler gemacht und hab ihn diesbezüglich um Verzeihung gebeten.
Aber dieser Totalentzug ... ist sehr schwierig.
Allzumal wir ja auch sehr enge Freunde/Vertraute waren/sind?

Heute... am Heiligabend bekam ich nun eine sms von ihm.
Ich weiß nicht, was ich damit machen soll.
Er wünschte uns ein schönes Fest und entschuldigte sich für das Leid, das er uns gebracht hätte. Dann schrieb er noch, daß er bei seiner Mutter und Oma sei... und es täte ihm so leid, daß er nicht anrufen könne...
Bis jetzt hab ich noch nicht geantwortet.
Und ich bin unschlüssig, was ich tun soll.
Ob eine höfliche Antwort besser ist als gar keine...
Ein wenig Trotz ist natürlich mit bei meiner Haltung... -ihm gar nicht mehr zu antworten.

Sicher bin ich, daß er auf jeden Fall zurückkommt. Wir waren auch rein menschlich viel zu wichtig füreinander als daß wir sowas aufgeben würden. Das weiß ich auch von ihm.
Nur, wie es dann weitergeht... -freundschaftlich kann ich mir nicht vorstellen, da ja eine enorme erotische Anziehung zwischen uns ist und war bis zum letzten Augenblick.

Ich habe einiges gelesen hier, bin mir aber dennoch unsicher...
Ich möchte S auf jeden Fall gerne als Partner, weil wir sehr sehr gut harmonieren und auf allen Ebenen gut klar kamen.
Nur.. was mach ich jetzt?
Gar nicht mehr antworten? Höflich antworten????

Danke jetzt schon für die Hilfe der sicher schon tausenfach gehörten Fragen.... Wink

LG, Chelsey

Chelsey

Anzahl der Beiträge : 10
Alter : 59
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 25.12.08

Nach oben Nach unten

Hin und her und her und hin.. Empty PS.

Beitrag  Chelsey Do Dez 25, 2008 12:49 pm

Ich hab mich bis jetzt nicht auf seine sms vom Heiligabend gemeldet. Mein Gefühl sagt mir, ich soll es lassen.
Ich wünsche mir sehr hier, noch ein Feedback zu bekommen...
Auf der einen Seite bin ich zwar sicher, er kommt zurück.. auf der anderen Seite gerate ich in Wechselbäder.
In der ganzen Zeit, in der wir uns kennen, gab es genau 2 Tage, in denen wir uns nichg "Gute Nacht" sagen konnten. Das war für beide schlimm, auch in der sogenannten "Freundschaftsphase"...
Daß wir nun nicht mehr am Leben des anderen teilhaben können, ist sicher für beide ein Riesenverlust... ganz abgesehen vom WIE.
Er wird momentan noch immer aufatmen. Allerdings war ich doch erstaunt, bereits gestern Abend eine sms zu erhalten mit Weihnachtswünschen.
Ich bin derzeit recht stabil und hoffe, es bleibt so.
Aber ich liebe ihn und weiß ganz sicher, ich möchte mit ihm zusammen sein.
Durch unsere enge Vertrautheit und Verbundenheit kenne ich seine Macken und Vorzüge und weiß, ich möchte gerne mit IHM..
Wenngleich... es gibt sicher auch noch andere nette Männer.... aber daran kann ich momentan nicht denken.

Was haltet Ihr von all dem?
Frohe Weihnachten Euch allen,
Chelsey

Chelsey

Anzahl der Beiträge : 10
Alter : 59
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 25.12.08

Nach oben Nach unten

Hin und her und her und hin.. Empty Schade....

Beitrag  Chelsey Do Dez 25, 2008 7:06 pm

.. ich bekomme hier kein Feedback, Sad was ich mir so dringend gewünscht hätte.
Aber ok... -dann wünsch ich Euch allen noch ein schönes Weihnachtsfest.

Chelsey

Chelsey

Anzahl der Beiträge : 10
Alter : 59
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 25.12.08

Nach oben Nach unten

Hin und her und her und hin.. Empty Re: Hin und her und her und hin..

Beitrag  holda99 Do Dez 25, 2008 7:20 pm

schreib ihm höflich zurück und wünsche ihm ein schönes Fest.

Danach würde ich euch mal zu ein paar Tagen Abstand raten...mir kommt ihr so rüber wie zwei Menschen, die mit ihren Gefühlen nicht ganz im Klaren sind. Wenn ihr euch dann nach der kleinen Kontaktsperre wieder trefft solltet ihr mal ruhig über eure Probleme sprechen und wie diese zu beheben sind.

Gefühle sind ja auf beiden Seiten vorhanden, ich denke, wenn ihr es langsam angeht und Verständnis für den Partner zeigt, wird es nochmal klappen.

holda99

Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 17.11.08

Nach oben Nach unten

Hin und her und her und hin.. Empty Unsicher

Beitrag  Chelsey Do Dez 25, 2008 10:32 pm

Ich schwanke hin und her, ihm zurückzuschreiben. Einerseits möchte ich nicht, andererseits möchte ich etwas anderes nicht: trotzig und beleidigt erscheinen....
Fühle mich heute krank und elend, so als bekäme ich Grippe.
Ich möchte meinen Freund zurück... Ich habe keine Zweifel mehr, was meine Gefühle betrifft, aber ich möchte mich auch schützen... denn die "Kälte" und scheinbare Gleichgültigkeit sind nicht gerade einfach zu nehmen..

Ich weiß nun doch nicht so genau, was ich tun soll....

Chelsey

Anzahl der Beiträge : 10
Alter : 59
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 25.12.08

Nach oben Nach unten

Hin und her und her und hin.. Empty Ich lieb dich nicht, wenn du mich liebst...

Beitrag  Chelsey Fr Dez 26, 2008 2:16 am

Da ich das Buch vor längerer Zeit mal gekauft hatte (allerdings ohne es zu lesen....grrrr...), ziehe ich jetzt das Resümee, daß S. von einem Langzeitunterlegenen zum Überlegenen geworden ist. Zum einen läßt er klassischerweise jetzt im Schutze seiner Überlegenheit seine Wut heraus und erteilt mir eine "Lektion".. wie ich oben schon schrieb: er straft mich ab.... und zum anderen bin ich natürlich nicht mehr so attraktiv für ihn als Unterlegene.
Nach dem Lesen einiger wichtiger Kapitel, habe ich mich doch zu einer kurzen sachlichen Antwort der sms entschlossen und S einen Satz zurückgesmsst.
Ich gehe mal davon aus, daß ich ihn loslassen muß und das Ganze als Partnerschaft wenig Aussicht hat... zumindest, da S auch nicht gesprächsbereit ist.
Ach ja... das ist schon schwierig und heute hab ich ein Tief....

Chelsey

Anzahl der Beiträge : 10
Alter : 59
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 25.12.08

Nach oben Nach unten

Hin und her und her und hin.. Empty Re: Hin und her und her und hin..

Beitrag  holda99 Fr Dez 26, 2008 2:58 am

also du schreibst um 20 Uhr, dass du ihn zurück willst. Vier Stunden danach schreibst du, dass die Beziehung keine Zukunft hat...

Du musst dir selbst erst einmal klar machen, was du willst - aber bitte lass dir dafür Zeit und setze dich nicht unter Druck. Wenn du dir sicher bist, was du möchtest, kannst du wieder "handeln".

holda99

Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 17.11.08

Nach oben Nach unten

Hin und her und her und hin.. Empty Widerspruch

Beitrag  Chelsey Fr Dez 26, 2008 3:08 am

Ich sehe darin nicht unbedingt einen Widerspruch.
Meiner Gefühle bin ich mir ja sicher. Ja, ich möchte ihn zurück.
Die Unsicherheit bzw. die Schwankungen in der Einschätzung liegen in SEINEN Gefühlen.
DASS er zurückkommt.. daran hab ich keinen Zweifel. Wir sind als Menschen füreinander sehr wichtig.
Aber ob er als Partner oder als Freund wieder kommt.... das ist hier die Frage.

Wir hatten über ein Jahr ein sehr enges Verhältnis.. auch jenseits einer Partnerschaft und haben eine Menge zusammen durchgestanden. D.h. genaugenommen... eher S mit mir als umgekehrt. Aber ich war auch immer für ihn da.

Meine Zweifel liegen also nicht in MEINER Intention bzw. Liebe....

Chelsey

Anzahl der Beiträge : 10
Alter : 59
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 25.12.08

Nach oben Nach unten

Hin und her und her und hin.. Empty Re: Hin und her und her und hin..

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten