Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

In ein Tief gefallen

2 verfasser

Nach unten

In ein Tief gefallen Empty In ein Tief gefallen

Beitrag  Chelsey So Dez 28, 2008 2:04 pm

Mir geht es wahrscheinlich wie so vielen hier.
Ich bin noch immer fassungslos ob dessen, was geschehen ist.
Hab meine Geschichte im anderen Dings veröffentlicht.
Er hat quasi 1 Jahr intensiv um mich geworben, wobei ich immer diejenige war, die es abblockte, aber wir hatten immer immer immer eine tolle Freundschaft, täglichen Kontakt etc.
Unser eigentlicher Beziehungsversuch dauerte denn am Ende nur ca. 6 Wochen.
Inzwischen dürfte klar sein, daß S. sich unbewußt auch rächt für meine Zurückweisung (ich konnte sein Werben nicht annehmen solange er sich mir so derart vor die Füße geschmissen hatte).
Er war der ganzen Familie eine große Stütze und ich auch ihm.
Aber er hat auch Helfersyndrom (sagt er selbst) und ist in seinen Hilfeleistungen vollkommen aufgegangen.

Nun ist seit über einer Woche KS, wobei ich nach eineinhalbtägigem Zögern seine Weihnachtsgrüße vom HeiligAbend erwiderte, sachlich und unemotional, versteht sich. (Hätte ich besser nicht getan, vielleicht).
Nun wieder nichts.
Er wäre echt der letzte Mensch auf dieser Erde gewesen, von dem ich geglaubt hätte, es gäbe eine Situation, in der wir nicht mehr miteinander reden könnten!
Boah, ich bin immer noch baff!
Klar geht es mir inzwischen besser.
Aber ich bin ohne Ende traurig.
Was hat all das mit Liebe zu tun?
Es kommt mir vor wie ein sinnloses Machtspielchen....
Ich verstehe nix mehr und bin einfach nur noch sehr sehr traurig.
Am liebsten würde ich ihn anrufen, aber er würde eh nicht rangehen.
Nein nein.. ich mach es ja auch nicht, aber ich könnte heulen -und das hab ich seit TAgen zum erstenmal wieder... dieses Gefühl.
Jeden Morgen glotze ich auf's Handy: nix!
Email: nix
Gemeinsames Board: nix
Er hat sich überall komplett zurückgezogen. Auch bei unseren gemeinsamen Freunden meldet er sich nicht. Die sind auch schon wie vor'n Kopf gestoßen und können es kaum fassen...

Hat da überhaupt KS einen Sinn?
Ich meine, ich weiß langsam nix mehr..

Ich hätte ihm das Leben meiner Kinder anvertraut... nein, nicht aufgrund unseres Beziehungsversuches... aber aufgrund unseres gesamten Kontaktes. Wir haben soviel miteinander durchgemacht..... man, das kann doch nicht sein, daß ich jetzt gar nicht mehr für ihn existiere!
Geht das so einfach, mich aus seinem Leben zu kicken?
War alles Lüge vorher?

Liebe ist da jedenfalls nicht von ihm.... ich fühle nur eine Abstrafung. Tatsächlich.. von ihm, dem immer Sanften..... *kotz*

Sorry... aber ....

Chelsey

Anzahl der Beiträge : 10
Alter : 59
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 25.12.08

Nach oben Nach unten

In ein Tief gefallen Empty Re: In ein Tief gefallen

Beitrag  *verwirrt* So Dez 28, 2008 4:18 pm

"Er hat quasi 1 Jahr intensiv um mich geworben, wobei ich immer diejenige war, die es abblockte, aber wir hatten immer immer immer eine tolle Freundschaft, täglichen Kontakt etc."

Kommt mir bekannt vor, mein Ex hat auch lange um mich geworben.... Und ich habe sehr spät eingewilligt und es war die beste Entscheidung die ich treffen konnte... AUch wenn ich jetzt einen lieben Menschen verloren habe und er auch als normaler Freund nicht mehr vorhanden sein wird... WEil eine normale Freundschaft, des wäre für mich undenkbar..


Ich glaube die KS hat nur einen Sinn, wenn du diese Zeit für dich nutzt und des machst, was dir gut tut... Du musst die schlechten Gedanken gegen posive Gedanken vertreiben. Dein Ex braucht Zeit, aber dass er sich nicht meldet, muss kein schlechtes Zeichen sein. Lass ihm die Zeit und nutze die Zeit für dich... Es ist schwer... Merke ich selbst auch leider zu oft...

Es ist hart zusehen zu müssen, wie sich jemand auf extreme Weise distanziert. Ich hätte auch nie gedacht, dass mein Ex nach einem großen Knall, wirklich alles hinter sich lässt, was mich betrifft.. Ob es ihm jetzt besser geht, ich weiß es nicht... Ich würde es gerne wissen, doch komm ich nicht wirkich an ihn ran...

Falls dein Ex genauso ist, wird er sich noch weiter distanzieren, wenn du auf ihn zugehst... (muss nicht bedeuten dass es wirkich auch so ist...) Und des würde die Situation nur noch kritischer machen. Ich habe gemerkt in den 4 Monaten des Wartens, dass jedes mal wenn ich dachte mein Ex kommt wieder einen Schritt auf mich zu (mir geschrieben hat per icq...) dass ich dann viel zu viele Hoffnungen hatte. Er muss es gespürt haben und ist dann wieder auf Distanz... Ich weiß nicht, was am sinnvollsten ist, ich weiß nur, dass du schauen solltest, dass du des machst was dir spass macht... Sonst wirst du noch trauriger sein/noch tiefer Fallen,wenn du feststellst oder erfährst, dass dein Ex weg geht und sich ablenkt. Des hat mich immer wieder in ein tiefes Loch fallen gelassen und ich wünschte mir jetzt, dass ich auch schon in der ersten Woche, als er Schluss gemacht hatte, weg gegangen wäre... Zeit vergeudet... Aus heutiger Sicht...

Daher mache den Fehler nicht und warte auf etwas sondern denk in erster LInie an dich... Und dann an deinen Ex...
Er macht es nicht anders...


Es war bestimmt nicht nur eine Lüge, seine Gefühle und das werben um dich war sicher echt! Ich glaube nicht, dass ein Mensch so lange um das Herz einer Frau kämpft um es dann in dem Moment, in der es als seine Beute betrachten kann, alles weg schmeißt.. Ich denke einfach dass die SItuaton vllt ihn etwas überfordert. Er hatte auf einmal das, was er sich die ganze Zeit wünschte und jetzt ist er verletzlicher, jetzt heißt es und bedeutet alles was anderes. In einer Freundschaft streitet man sich nicht oft/ in einer Beziehung treffen auf einmal verschiedene Meinungen/ Standpunkte aufeinander, die man vorher nie betrachtet hat oder hätte... Vllt hat er einfach davor Angst..
GIb ihm die Zeit.. Und mache das beste aus deinem Tag.

*verwirrt*

Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 26.12.08

Nach oben Nach unten

In ein Tief gefallen Empty Prozesse

Beitrag  Chelsey So Dez 28, 2008 4:59 pm

Ja, weißt Du... ich verstehe das schon. Es ist auch gar nicht so, daß sich noch alle Gedanken um ihn drehen, wie es in den ersten Tagen war.
Das Leben hat mich wieder und ich kümmere mich auch um mich.
Dennoch kommt es manchmal hoch... dieses Stückchen Fassungslosigkeit, das dieses Radikale mit sich bringt.
Mein Ex ist auch dem Nichts gegangen... jedenfalls aus meiner Sicht. Für ihn muß es ja etwas gegeben haben, aber er hat nie wirklich deutlich darüber geredet.
Dabei hatten wir vorher Pläne, die u.a. auch meine Tochter betrafen. 2 Tage vor ihrem Geburtstag ist er einfach verschwunden.
Mit Mühe und Not hat er ihr eine Glückwunsch sms geschrieben. Dabei hatte er ihr eine Menge Dinge versprochen.
Ich selbst war an diesem Tag auch noch fix und alle, mußte aber dennoch den Kindergeburtstag ausrichten.
Das alles wußte mein Ex - und er sprach es sogar an, wie leid es ihm täte. Dennoch handelte er so wie er es tat.
Da geht in mir auch etwas kaputt.
Lieben kann ich ihn ja und der Wunsch, mit ihm zusammen zu sein, ist auch immer noch da.
Aber ich merke jeden Tag, daß Vertrauen schwindet... und dann wird es schwieriger.

Nein, 4 Monate werde ich das nicht mitmachen. Ganz sicher hab ich dann akzeptiert, daß er und ich nicht zusammen können.. selbst dann nicht, wenn wir einander sehr lieb haben.
Heute ist wieder ein trauriger Tag.
Das ist nicht täglich so. Manchmal macht es mir kaum etwas aus und ich bin voller Ruhe.
Ich bin jetzt zwar auch nicht unruhig, aber all das, was war, kommt in mir hoch und sein Schweigen dazu.
Klar kann ihn etwas überfordert haben... aber zum Himmel nochmal... warum hat er den Mund nicht aufgemacht und mit mir darüber geredet???? Warum dieses Schweigen?
Wir waren einander so nah und haben einfach alles miteinander bequatscht.
Er kannte doch auch meine größte Schwachstelle und genau da buttert er jetzt rein....
In seltenen Momenten denke ich sogar, er macht das absichtlich... aber das wäre dann echt gemein...

Ach sch... Sad

Chelsey

Anzahl der Beiträge : 10
Alter : 59
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 25.12.08

Nach oben Nach unten

In ein Tief gefallen Empty Re: In ein Tief gefallen

Beitrag  *verwirrt* So Dez 28, 2008 5:29 pm

Ja des mit dem Mund aufmachen und reden, des haben wohl die meisten Männer nicht so drauf... Vllt hat er Angst dich mit irgendeiner Aussage zu verletzen... (nur eine Vermutung)

Glaube mir, ich wollte auch keine 4 Monate warten... HAbe immer wieder versucht aus dem Teufelskreis auszubrechen nd musste dann feststellen, dass ich nur wieder auf die Beine komme, wenn wir keinen Kontakt mehr haben...
(er hatte sich immer wieder alle 3 Tage per icq gemeldet und so habe ich mich dann auch gemeldet, doch wollte er mich nicht sehen, was ich akzeptiert hatte..) So bin ich vor fast zwei wochen zu ihm hin und habe ihm gesagt dass es so nimmer geht. Ich damit nicht glücklich bin und er konnte mir selbst da nichts genauers sagen.. Seine Gefühle wären nimmer so stark und würden für eine Beziehung nicht ausreichen.. Als ich alles auf dem Tisch brachte was mich störte, von wegen weil er mit der Sache kam von wegen er bräuchte "Zeit und ist sich nimmer sicher", da ist er total aufgelöst gewesen... Ich weiß nicht wieso es ihm dann auf einmal so Nahe ging, ich weiß nur, dass es irgendwas noch gibt/ gab was er mir nicht sagen wollte/ konnte... WIe gesagt Männer sind nicht so gut im Gefühlsdussel sich mitzuteilen. Sie wollen es glaube ich mit sich selbst ausmachen. UNd wenn des nichts bringt wird sich solange abgelenkt, bis nichts mehr vorhanden ist von den ehemaligen GEfühlen.

Ich denke dein Ex wird auf jeden Fall nochmal dass Gespräch zu dir suchen. Und anscheinend blockiert ihn was, irgendwas lässt ihn gerade schwanken. Ich glaube es ist was, was er mit sich selbst lösen muss und wenn es die Erkenntnis ist, dich endlich in seinem Gefühlschaos teilhaben zu lassen...
Des mit dem Vertrauen... Ja falls es wieder zu einem Neuanfang kommt, des wird gelitten haben.. Da müssen dann beide an sich arbeiten... Und es muss alles mit viel geduld angegangen werden.. Glaube aber, dass im Moment die Frage des wieder vertrauens erst mal hinten angestellt werden sollte. Erst mal müsst ihr wieder einen Weg finden normal reden zu können, ohne komische Gefühle dabei zu empfinden, danach kann man sehen ob ihr eine Freundschaft oder eine Beziehung anstrebt..

*verwirrt*

Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 26.12.08

Nach oben Nach unten

In ein Tief gefallen Empty Re: In ein Tief gefallen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten