Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

It's called a break-up because it's broken!?

2 verfasser

Nach unten

It's called a break-up because it's broken!? Empty It's called a break-up because it's broken!?

Beitrag  EinsZweiDrei Fr Jan 30, 2009 3:47 am

Ich hatte schon ein paar ernsthaftere Beziehungen bis ich meinen Ex-Freund kennengelernt habe, aber nichts konnte mich auf das vorbereiten was ich mit ihm hatte. Es war Liebe auf den ersten Blick, ich hab direkt gewusst dass er der Richtige für mich ist... Unsere Beziehung war sehr schön, schöner als ich es mir jemals erträumen hätte können...Klar hatten wir auch unsere Krisen, aber irgendwie haben wir diese immer überwältigen können. Wir waren fast ein Jahr zusammen, aber ich war noch nie einem Menschen so nahe.

Wir sind vor fünf Monaten zusammen gezogen, ein bisschen überstüzt und auch noch in eine Wohngemeinschaft ohne Wohnzimmer, so dass wir auf 5qm zusammen lebten... Das war sozusagen der Anfang vom Ende....
Man hat keine Luft mehr zum Atmen, weil man alles zusammen macht ( wir studieren gemeinsam ) und wir auch nur gemeinsame Freunde haben....
Nachdem wir nochmal in einer ziemlichen Krise waren, beschlossen wir dass ich mir eine eigene Wohnung suchen würde und wir uns mehr unabhängig voneinander machen würden...

Leider dauerte meine Wohnungsuche fast einen Monat an und mein Freund machte mit mir Schluss, nachdem wir uns über eine Belanglosigkeit gestritten hatten...

Ich muss jetzt bei Freunden auf dem Sofa schlafen und habe mich noch nie im Leben so alleine und verlassen gefühlt, da mein Ex-Freund auch mein bester Freund ist...

Ich weiß das wird ein langer Thread und ich hoffe, dass ich euch nicht langweile...

Naja, ich hab jetzt eine Woche in der Luft gehangen und mich nur wegen dem Nötigsten gemeldet, z.B. um ein paar meiner Sachen ab zu holen, konnte dann aber doch nicht widerstehen ihn heute zu sehen und zur Rede zu stellen....Von wegen, ob es definitiv aus ist und seine Bewegründe besser zu verstehen...

Es war das Schmerzhafteste was ich mehr je angetan habe und wahrscheinlich die größte Dummheit überhaupt...

Ich wurde angeschrien und damit konfrontiert dass er einfach nicht in einer Beziehung sein kann im Moment und nicht mit mir zusammen sein will, auch nicht in der Zukunft...ausserdem würde es mal wieder zeigen wie sehr ich ihm die Luft zum Atmen nehme, da ich es nichtmal ne Woche ohne ihn aushalte....Trotzdem sagt er, dass er mich noch liebt und Schluss macht mit dem Kopf und nicht dem Herzen...

Für mich macht das aber keinen Sinn...Bleibt man nicht mit jemanden zusammen wenn man ihn liebt? Ich habe ihm ja zugesagt,dass ich ausziehe (habe auch was gefunden und ziehe nächste Woche um) und dass ich ihm alle Freiheit der Welt gebe...

Aber die Tatsache, dass er trotzdem nicht mit mir zusammen bleiben will sagt doch eigentlich, dass es aus ist und er mich nicht mehr liebt!? Aber warum sagt er mir dass dann nicht? Das er mich nicht mehr liebt?

Unsre gemeinsamen Freunde sagen, dass er einfach nur verwirrt ist, Zeit für sich braucht und sich dass mit uns nochmal anders überlegen wird... Aber er sieht mich leiden und scheint auch selber sehr traurig zu sein, nur ein Wort von ihm würde doch genügen... Dass er mit mir zusammen bleibt und wir uns nurnoch alle paar Wochen sehen... Das wäre mir schon genug... Das es noch Hoffnung für uns gibt...

Ist denn eine Beziehung immer direkt kaputt sobald einer nicht mehr will oder kann man noch hoffen? Soll ich noch hoffen? Oder soll ich einfach weiterleben ohne ihn? Das muss ich ja eh machen , aber wenn ich das mache und er mich dann doch zurückwill, vielleicht ist es dann ja zu spät...? (Er ist Kanadier und geht im Sommer zurück nach Kanada, ich müßte mich um Visa kümmern ect. und dann evt. alle meine Pläne wieder über den Haufen werfen um mit ihm zusammen zu sein...)

Ich hoffe, dass mir irgendjemand weiterhelfen kann, der vielleicht in einer ähnlichen Situation war... Das würde sehr helfen, da ich einfach nicht mehr weiterweiß und schon seit Tagen nichts mehr richtig gegessen habe...Klar weiß ich dass ich jetzt zu allererst mal an mich denken muss, aber es fällt so schwer...

Danke!

EinsZweiDrei

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 30.01.09

Nach oben Nach unten

It's called a break-up because it's broken!? Empty ähnliche Situation

Beitrag  Maeuschen444 Fr Jan 30, 2009 11:20 am

Hey su,
ich weiß nicht, ob du meinen Thread schon gelesen hast, aber ich denke ich habe eine ähnliche Story wie du! Gut wir wohnten zwar nicht zusammen in einer WG, jedoch schlief ich jede Nacht bei ihm in seinem Zimmer bei seinen Eltern, also quasi auch ziemlich beengt. Zudem war ich auch knapp ein Jahr mit ihm zusammen (3 Tage davor machte er Schluss). Auch als er sich von mir trennte, sagte er mir unter Tränen, dass er mich noch liebe und dass seine Entscheidung einfach eine Momententscheidung aus purem Egoismus war. Ja gut ich stelle mir natürlich auch noch die Frage, wie man Schluss machen kann, wenn man den anderen noch liebt, nur nachdem ich die zahlreichen Bsp. hier gelesen habe, kann ich nur sagen: Leider geht es, da es Gründe gibt, die dem Ex als schwerwiegender erscheinen, so dass die Liebe nicht ausreicht oder nicht genug ist, um die bez. aufrecht zu erhalten. Ich bin ihm am Anfang auch hinterhergerannt und wollte ihn sehen, so wie du, bis er mir dann knallhart ins Gesicht sagte, dass ich ihm nichts zu erzählen bräuchte, was er eh schon wüsste (also dass ich ihn liebe, vermisse etc.). Du musst deine Taktik ändern, renn ihm nicht nach und lass ihn, wie du es schon angefangen hast seine freiheiten. Bis zum Sommer ist noch etwas Zeit und wenn nicht gehst du eben später nach. Natürlich kann man nie versprechen, dass er nochmal ankommt und er dir nochmal die Chance gibt zu beweisen, dass du dich ändern kannst, aber du solltest wenigstens ein kleines bisschen Hoffnung im Hinterkopf tragen. In den ersten Tagen war ich auch total fertig hab mich sogar auf diese Freundschaftkiste mit ihm eingelassen (ja war blöd) bis ich dann vor 9 Tagen meinte es geht so nicht mich verletzt das. Ja er meinte dann er meldet sich die Woche nochmal per SMS abber versucht eben so wenig Kontakt mit mir zu haben wie es geht (er war nicht glücklich darüber). Tja und jetzt halte ich die KS seit 9 Tagen und er hat sich von sich aus nicht gemeldet. Du solltest dich am besten auch nicht melden, sondern ihn ankommen lassen. Und glaub mir irgendwann wird er sich melden, da du ihm ja wichtig bist.

P.s. ich denke auch immer noch: ein Wort von ihm würde genügen, ich würde nicht mehr drüber diskutieren also über die trennung. Aber gut das sind vl Sachen, die man so nicht sagen kann, denn ich denke so eine Trennung auch wenn sie rückgängig gemacht werden sollte, bleibt immer im Gedächtnis des damals Verlassenen und man trägt immer diese Angst in sich, ob er nicht bald wieder Schluss machen wird...

Maeuschen444

Anzahl der Beiträge : 37
Alter : 36
Ort : Frankfurt (Oder)
Anmeldedatum : 26.01.09

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten