Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hin - und her, aber es bewegt sich was ...:-)

2 verfasser

Nach unten

Hin - und her, aber es bewegt sich was ...:-) Empty Hin - und her, aber es bewegt sich was ...:-)

Beitrag  julia Di März 11, 2008 5:30 pm

...und zwar ich !!!

Wieder Tage von grossen Auf und Ab gehabt...aber ich bin langsam stärker geworden, unter anderem wegen einer Freundin die immer anrufen kann
weil ich wieder in meinem Kiez wohne,jetzt seit fast 2 Mon
..nicht zu vergessen dieses Forum..
Ich hab mich am Freitag ausgeschlossen aus meiner Whg...das ist ein doofes gefühl, bes wenn es ja früher immer jemand gab der dann noch einen Schlüssel hatte..
Habe es aber hinbekommen und gemerkt das ich freunde habe.
Am samstag meine Katzen gefüttert und überall spuren einer Anderen gefunden...das tat weh,hat mich zornig gemacht und ich bin danach ausgegangen !!
Gestern haben wir uns getroffen und nun fängt er an nachzudenken,über früher und er hat endlich gesagt das es schon lange keine Frage der Schuld mehr wäre.
Endlich hat er nicht mehr gesagt, du bist schuld,du hast es zerstört...ich glaube das war sehr wichtig,...er hat nachgedacht über früher , über uns.er will mich gern sehen (aber ich mach langsam..sonst denkt er es könne so weiterlaufen)
naja,heute Abend geh ich wohin wo er auch ist, ganz ehrlich kinners: mir wäre lieber ,ich hätte den Abend dort für mich ohne ihn.es sind gemeinsame Bekannte halt.
Ich will ihn jetzt einfach nicht so oft sehen und zwar nicht aus Taktik,sondern weil es mir im Moment ohne ihn besser geht.
Das scheint er zu spüren...es ist aber wirklich ernst.
Es muss sich viel bewegen, nicht nur ich,sondern auch er...sonst wird das nix.

julia

Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 22.02.08

Nach oben Nach unten

Hin - und her, aber es bewegt sich was ...:-) Empty Re: Hin - und her, aber es bewegt sich was ...:-)

Beitrag  Flocke Di März 11, 2008 5:51 pm

WOW julia,

du bist am richtigen wege - mach weiter so......und schaue darauf das es dir gut geht.
es freut mich zu hören das es dir besser geht. das es ziemlich schmerzlich war als du deine katzen gefüttert hast - kann ich mir richtig denken. abe es ist schon wirklcih ein erfolg das ER nciht mehr einen schuldigen sucht sondern jetzt wirklich zum denken beginnt - gratuliere mal für diesen fortschritt.

ich war gestern bei einer kartenlegerin - und die hat mir gesagt das mein ex mich noch immer liebt und er mit mir ncoh nicht abgeschlossen hat da er krankhaft eifersüchtig ist (das erklärt auch das er an meiner tür horcht) da er nicht weis ob es in meinem leben einen anderen mann ggibt. jedoch verdrängt er dies alles und überspielt es mit seiner fröhlichkeit.
denn er denkt er müsse immer der starke sein und fühlt sich in eine rolle gesteckt die man eben von ihm (seitens der fam) erwartet. nciht ganz leicht das alles - und um ehrlich zu sein geht es mir dabei nciht wirklich besser auch wenn ich weis das er eifersüchtig ist und sehnsucht hat nach mir - denn er verdrängt es ja!

tja, liebe julia - bitte mach weiter so und zeig ihm wer du wirklich bist!

glg, Flocke

Flocke

Anzahl der Beiträge : 160
Alter : 47
Anmeldedatum : 19.02.08

Nach oben Nach unten

Hin - und her, aber es bewegt sich was ...:-) Empty Liebe FLocke

Beitrag  julia Di März 11, 2008 6:32 pm

Meiner verdrängt doch auch oder hat jedenfalls ganz lange verdrängt...das hat er ja selbst zugegeben...wird das sicher auch teilweise noch tun..

Aber irgendwann kommts (hoffentlich) raus.

Vielleicht kannst DU das ja forcieren.lad dir doch auch mal mädels am samstag Abend ein,so wie ich das letzte Woche tat. wir hatten uns verboten über kleinkinder(beide haben eines) und Beziehungen zu reden..und bis auf die sache mit dem Ausschliessen war es so ein netter Abend.
Einmal hab ich geweint und gesagt , ihr seid so scheiss glücklich..da es freundinnen sind(cousine und beste freundin) war es okay.
Erstens hast du dann mal SPASS und er hört lachende Stimmen !
Du sollst dich nicht verbiegen, aber man kann sicher auch bei einem Verdränger was anschubsen !

Drück dich !

julia

Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 22.02.08

Nach oben Nach unten

Hin - und her, aber es bewegt sich was ...:-) Empty Du machst das genau richtig so

Beitrag  Gast Di März 11, 2008 6:42 pm

Hi Julia,

ich finde auch, dass Du das genau so richtig machst. Lasse Dir Zeit, gerade weil Du Dich in letzter Zeit besser ohne Ihn gefühlt hast. Es wird sich alle finden. Und denke daran, dass Du jetzt die Sache steuerst und nicht mehr Dein Ex.

Ich habe gerade heute einer Arbeitskollegin meine Geshcichte erzählt und Sie erzählte mir wiederum, dass Sie vor 2 Jahren Ihren Freund wegen eines anderen Mannes verlassen hätte. Heute verurteilt Sie ihr Handeln sehr. Aber damals war Sie wie kopflos
dieser Affäre hiterhergrannt, da Sie dachte etwas in Ihrem Leben zu verpassen. Sie hatte nicht nachgedacht. Das kam erst nachdem Sie nach einem viertel Jahr die Affäre beendete. Das wusste Sie, was Sie verloren hatte. Es dauert dann noch ein ganzes Jahr, viele Treffen und ein gemeinsamer Urlaub bis Sie und ihr Ex wieder zueinander fanden. Heute ist Sie wieder mit ihm glücklich, verliebt und würde ihn nie weider her geben. Ihr Ex hatte auf Sie gewartet und sich nicht gleich selbst in eine neue Beziehung stürzte.

Ich bin so froh, dass ich Ihr meine Geschichte anvertraut habe, denn sonst hätte ich nie Ihre Geschichte gehört, die mich in allem bestärkt was ich momentan tue bzw. an was ich arbeite oder warum ich diese blöde Kontaktsperre durchhalten werde.

Mach weiter so Julia, Du bist ganz sicher auf dem richtigen Weg. Ich drücke Dir die Daumen.

LG
Nicole

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hin - und her, aber es bewegt sich was ...:-) Empty nicole

Beitrag  julia Di März 11, 2008 8:47 pm

Danke für Deine Antwort...das hört sich gut an was Deine Kollegin erzählt hat.:-)

Ich war auch KOPFLOS und hatte Angst was zu verpassen. das könnte echt ich sein.
Naja,nur das mein mann recht bald was hatte und dann ich wieder den anderen und dann Affärchen und jetzt die Neue, ..wobei die sich echt nicht so oft sehen,..also so richtig gestürzt in was Neues hat er sich nicht.

Nun sehe ich ihn heute,...aber da sind noch genug andere Leute drumrum mit denen ich mich auch unterhalten kann.
Und dann ist erstmal wieder Sendepause...will ihn auch nicht am Wochenende sehen..
Soll er sich ( so weh es tut) mit dem Mädel treffen und soviele Gedanken wie er sich inzwischen um uns gemacht hat, vielleicht denkt er an mich,wenn sie bei ihm ist..
Ansonsten denk ich mal nicht mehr dauernd dran was er gerade macht...das klappt manchmal sogar schon.

Ich muss aber wirklich sagen das ich mich etwas von ihm entfernt habe in den letzten Tagen..das wär ja doof wenn er wieder will und ich nicht mehr.
gruss

julia

Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 22.02.08

Nach oben Nach unten

Hin - und her, aber es bewegt sich was ...:-) Empty Re: Hin - und her, aber es bewegt sich was ...:-)

Beitrag  Flocke Di März 11, 2008 8:56 pm

Hallo Ihr Lieben,

Klar kann keiner damit so schnell abschließen - daruch ist eben bei den ex parntern die verdrängungsmethode die einzige die sie praktizieren - UND ich hoffe für alle das es mal hoch kommt.

Gott sei dank ist dieses WE vonmir schon verplant - freitag fahre ich mit eienr freundin tagsüber in eine therme (hab mnir dafür extra urlaub genommen) und sa gehen wir auf eine Party (hoffe wirklcih das mein EX nciht dort anwesend ist - denn ich bin sicher viel entspannter wenn er nciht dort ist)

@ Julia, da du deinen EX jetzt endlcih dort hast wo du ihn schon lange haben wolltest - geniße die zeit jetzt und falle bitte nicht in das alte schema rein - lass dir zeit damit.....wenn er es jetzt nicht kapiert dann nie! und da er ja schon erste anzeichen macht das er nachdenkt und dir das auch sagt - bitte sehr! lass dich jetzt nur nicht aus der rolle bringen - fahr weiter deine schiene ...und bleib so stark!

@nici: das glaube ich dir gerne das du froh bist darüber mit deiner arbeitskollegin gesprochen zu haben - es hat dich sicherlich etwas erleichtert - tut ja auch gut wen man so etwas hört ....sogar mir! ja die blöde kontaktsperre - aber auch wen wir es nciht glauben - eine kleinigkeit bewirkt sie doch!!!!!

gaaaannnnzzz lg an euch alle
Flocke

Flocke

Anzahl der Beiträge : 160
Alter : 47
Anmeldedatum : 19.02.08

Nach oben Nach unten

Hin - und her, aber es bewegt sich was ...:-) Empty Re: Hin - und her, aber es bewegt sich was ...:-)

Beitrag  julia Di März 11, 2008 9:13 pm

Ja ja,ich muss jetzt wirklich aufpassen,allein das ich gestern gesagt hab das es gerade so nett ist das ich jetzt denke das ich gern mit ihm verreisen würde,...war zuviel.
Da wurde er gleich wieder einen Tick anders.
Cooler.
das ich ihn heut sehe, find ich nicht optimal.ist aber auch mein Revier.
Mir wäre es am liebsten ,er geht nachhause...ja,sogar wenn die tussi da wäre ..wär mir das heute lieber.komisch.

julia

Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 22.02.08

Nach oben Nach unten

Hin - und her, aber es bewegt sich was ...:-) Empty Re: Hin - und her, aber es bewegt sich was ...:-)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten