Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

ER hat mich kontaktiert...

5 verfasser

Nach unten

ER hat mich kontaktiert... Empty ER hat mich kontaktiert...

Beitrag  Phia Fr Feb 13, 2009 4:48 pm

Hallöchen!
Nunja, ich war nun 2 1/2 Wochen erfolgreich dabei die Kontaktsperre einzuhalten. Mein Ex hat auch bei unserem allerletzten Treffen gemeint, er wolle keinen Kontakt haben. Jetz hat er mich aber gestern bei ICQ angeschrieben und war total freundlich und so....ich war total verwirrt Sad
Wie soll ich mich jetz am besten verhalten? War es ok, dass ich auf ihn eingegangen bin? Ich hab mir Zeit gelassen mit dem Antworten und hab auf die Frage wie es mir geht auch ganz neutral mit "ganz gut" geantwortet. Es war ein recht lockeres Gespräch, was ich nach kurzer Zeit dann abgebrochen hab, weil ich meinen "Plan" ja nicht gefährden wollte Wink Wie soll ich mcih jetzt zukünftig verhalten? ICQ lieber meiden? Und was ambitioniert den Verlassenden doch wieder anch doch recht kurzer Zeit Kontakt aufzunehmen? Vermisst er mcih vielleicht doch schon? Er hat ja schon ne Freundin, wegen der er auch mit mir Schluss gemacht hat, aber siene ganzen Freunde meinen, dass sie sowohl vom Charakter, als auch vom Äußerlichen nciht der Bringer ist und das nciht lange halten wird. Ist das schon so weit? Wäre natürlich super schön Smile Aber ersteinmal wären Empfehlungen eurerseits zu meinem weiteren Verhalten ganz hilfreich Wink
Vielen lieben Dank schonmal und liebe Grüße!
Phia
Phia

Anzahl der Beiträge : 26
Alter : 32
Ort : Stralsund
Anmeldedatum : 13.02.09

Nach oben Nach unten

ER hat mich kontaktiert... Empty Re: ER hat mich kontaktiert...

Beitrag  frequency Fr Feb 13, 2009 4:55 pm

hi duuu Smile hört sich doch toll an Smile

also mein vorschlag wäre, icq mal lieber einbisschen zu meiden Wink versuch ich auch, aber klappt bei mir noch nicht so richtig Razz vllt. kriegst du es ja gebacken! geh lieber nicht zu sehr drauf ein, aber so wie du reagiert hast, war es schon ganz richtig! mach ja zZ fast das selbe durch wie du Surprised er soll dich noch mehr vermissen (nicht so wie bei mir Neutral ) also schöön durchhalten Smile

frequency

Anzahl der Beiträge : 201
Anmeldedatum : 13.01.09

Nach oben Nach unten

ER hat mich kontaktiert... Empty Re: ER hat mich kontaktiert...

Beitrag  Phia Fr Feb 13, 2009 6:52 pm

okay vielen dank Smile
tut schon mal gut zu hören, dass ich ncihts falsch gemacht habe Wink

Hat vielelicht noch jemand n paar Weise Ratschläge und/oder Hinweise für mcih? Smile
Phia
Phia

Anzahl der Beiträge : 26
Alter : 32
Ort : Stralsund
Anmeldedatum : 13.02.09

Nach oben Nach unten

ER hat mich kontaktiert... Empty Re: ER hat mich kontaktiert...

Beitrag  Gast Fr Feb 13, 2009 8:06 pm

Hallo, Phia!

Grundsätzlich:

JA; es kann sehr wohl sein, dass dem Verlassenden 2,5 Wochen ein paar Dinge klar machen, nämlich, was nun NICHT mehr da ist.

Vertrautheit, geführte Gespräche, Nähe, die auf Wissen darüber beruht, wie der andere in seiner Struktur einfach IST... so viele Dinge mehr können ihn empfinden lassen, dass es "ohne" halt einfach nicht mehr ganz so schön ist, wie "mit" dem/der Verlassenen.

Wichtig für DICH ist nun, dass du es als DAS nimmst, was es im Moment, was es zuerst fast immer ist: Ein vages gefühl von: "das war doch schön"!
Dass du nun nicht überdrehst, ruhig bleibst, deine Linie konsequent weiter verfolgst und den Abstand von deiner Seite aus bewahrst, den innerlichen Abstand vielleicht sogar vergrösserst. Das dient allein dem Zweck, dass es dir gut geht; nichts motiviert den Gegenüber so sehr, wie ein fröhlicher, optimistischer begehrens-werter Mensch.

Das Gespräch von deiner Seite aus zu unterbrechen, war richtig und klug; ebenso ist es richtig, dich nun nicht ZU stark in ICQ präsent zu zeigen. Sei ab und an dort online, mache deine Dinge... und besonders: INTERORETIERE erst gar nicht, wenn er mal parallel da sein und dich nicht anschreiben sollte. Du kennst den Grund nicht und Rätselraten oder dir mit mglw. völlig falschen Gedanken Schmerzen zufügen ist das Letzte, was du tun solltest.

Ansonsten kann ich doch nur sagen:

Bleib auf Kurs; es zeitigt doch schon den ersten Erfolg.

Wenn du so folgerichtig weiter handelst, hast du beste Aussichten!


Viel Mut, Kraft und Stärke wünsch ich dir,

Balou

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ER hat mich kontaktiert... Empty Balou

Beitrag  Bambi77 Fr Feb 13, 2009 8:40 pm

Wieder so schön geschrieben.
Und ich kann sagen, der MANN hat Recht :-)
Bambi77
Bambi77

Anzahl der Beiträge : 123
Anmeldedatum : 31.12.08

Nach oben Nach unten

ER hat mich kontaktiert... Empty Re: ER hat mich kontaktiert...

Beitrag  Observer Fr Feb 13, 2009 8:48 pm

Musstest du gleich zwei Threads eröffnen?

ICQ lieber meiden

Ja. Oder so selten nutzen wie es nur geht. Am besten neue Nummer.

Vermisst er mcih vielleicht doch schon?

Ja.

JA; es kann sehr wohl sein, dass dem Verlassenden 2,5 Wochen ein paar Dinge klar machen, nämlich, was nun NICHT mehr da ist

Wieso kann das nicht allen Echsen klar werden?

INTERORETIERE erst gar nicht, wenn er mal parallel da sein und dich nicht anschreiben sollte. Du kennst den Grund nicht und Rätselraten oder dir mit mglw. völlig falschen Gedanken Schmerzen zufügen ist das Letzte, was du tun solltest.
Genau deswegen sollte man ICQ und Konsorten grundsätzlich meiden. Man muss sich ja nicht ewig dieses scheiß Gefühl geben, wieder einmal nicht angeschrieben zu werden.
Observer
Observer

Anzahl der Beiträge : 2823
Anmeldedatum : 21.12.08

Nach oben Nach unten

ER hat mich kontaktiert... Empty Re: ER hat mich kontaktiert...

Beitrag  Phia So Feb 15, 2009 6:02 pm

Okay, vielen vielen Dank! Das hilft mir schon sehr weiter =)
Ja tut mir leid mit den zwei Threads, ich wusste nciht recht wie ich das miteinander verbinden sollte Sad

Ich hab mal noch ne Frage...in dieser kurzen Kontaktaufnahme haben wir unter anderem auch von seinem Bewerbungsgespräch als Azubi, was am nächsten Tag statt fand, geschrieben. Diese Bewerbung hat noch in unserer Beziehung begonnen und ich hab ihm beim Bewerbungsschreiben geholfen und wir haben zusammen Vorstellungen gehabt wie es dann laufen würde, wenn er da wäre und so.
Naja...nun fänd ichs ein wenig unfreundlich, wenn ich mich nicht irgendwie erkundige, wie es denn gelaufen ist Crying or Very sad Glaubt ihr, diese Frage kann ich wagen, trotz eigentlicher Kontaktsperre oder würdet ihr mir trotz allem empfehlen streng weiter die Kontaktsperre einzuhalten ? confused
Würde mcih riesig über eine Antwort freuen....leide deswegen jetzt nämlich ein wenig unter nem Gewissenskonflikt Wink

glg
Phia
Phia

Anzahl der Beiträge : 26
Alter : 32
Ort : Stralsund
Anmeldedatum : 13.02.09

Nach oben Nach unten

ER hat mich kontaktiert... Empty Re: ER hat mich kontaktiert...

Beitrag  podcast12 So Feb 15, 2009 6:24 pm

Hallo Phia,

nein lass diese Frage sein. Damit wird dann ein erster Schritt deutlich, dass du dich von ihm distanzierst und dass du den Kontakt reduzierst. Er wird erwarten, dass du dich meldest und fragst und genau diese Erwartung sollst du jetzt nicht erfüllen!

Also tapfer sein und die KS durchziehen. Konsequenz ist das absolute Zauberwort dabei. Hätte ich meine erste KS länger und konsequenter durchgehaltenn, würde es mir heute vielleicht schon besser gehen, bzw. hätt ich vll. Erfogl gehabt! Also: weitermachen wie bisher! :-)

podcast12

Anzahl der Beiträge : 602
Alter : 37
Anmeldedatum : 11.11.08

Nach oben Nach unten

ER hat mich kontaktiert... Empty Re: ER hat mich kontaktiert...

Beitrag  Phia So Feb 15, 2009 6:30 pm

Okay danke Smile
Fällt mir natürlich tierisch schwer, nciht ihn nicht zu kontaktieren, sondern so kalt zu bleiben...aber was muss das muss wohl Neutral
Noch andere Meinungen?
Phia
Phia

Anzahl der Beiträge : 26
Alter : 32
Ort : Stralsund
Anmeldedatum : 13.02.09

Nach oben Nach unten

ER hat mich kontaktiert... Empty Re: ER hat mich kontaktiert...

Beitrag  Observer So Feb 15, 2009 6:44 pm

podcast ist in solchen Dingen zwar sehr krass, aber ich stimmt ihr zu. Es ist ja "nur" eine Bewerbung. Ich würds auch sein lassen.
Observer
Observer

Anzahl der Beiträge : 2823
Anmeldedatum : 21.12.08

Nach oben Nach unten

ER hat mich kontaktiert... Empty Re: ER hat mich kontaktiert...

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten