Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ildnwdml der/dem Ex zeigen?

4 verfasser

Nach unten

Ildnwdml der/dem Ex zeigen? Empty Ildnwdml der/dem Ex zeigen?

Beitrag  Max678 Mo Feb 23, 2009 10:21 pm

Hi an alle Experten und Ildnwdml-Leser,

was meint ihr, sollte man dem/der Ex das Buch zu lesen geben? Hat das nen Sinn?

Einige haben ja shcon die Bedenken geäußert, man selbst würde sich sehr viel weiter entwickeln als die Ex. Zumindest könnte das Buch nen Denkanstoss geben.

Auf der anderen Seite könnte die Ex auch denken: Was will der von mir?

Also, was haltet ihr von der Idee?

Max678

Anzahl der Beiträge : 156
Anmeldedatum : 05.02.09

Nach oben Nach unten

Ildnwdml der/dem Ex zeigen? Empty Re: Ildnwdml der/dem Ex zeigen?

Beitrag  Iceblock Mo Feb 23, 2009 10:24 pm

Also, ich denke, dass es nichts bringt..
Kommt natürlich drauf an , wie ihr gerade zu einander steht... Bei mir bin ich mir ziemlich sicher, dass er es nicht lesen würde.
Iceblock
Iceblock

Anzahl der Beiträge : 62
Alter : 34
Anmeldedatum : 15.02.09

Nach oben Nach unten

Ildnwdml der/dem Ex zeigen? Empty Re: Ildnwdml der/dem Ex zeigen?

Beitrag  Gast Mo Feb 23, 2009 11:07 pm

einige haben es getan und es hat nichts gebracht. man sollte es lieber lassen denn es ist auch ne "waffe" von uns. wir sind wenn sie es nicht lesen, undurchschaubar. wäre doch doof wenn sie wüssten, was wir bezwecken mit dem nähe / distanzspiel. weil jetzt haben sie keine ahnung. später wenn man zusammen ist, kann man über die problematik gerne reden, aber jetzt sinnlos. lg iche

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ildnwdml der/dem Ex zeigen? Empty Re: Ildnwdml der/dem Ex zeigen?

Beitrag  Max678 Mi Feb 25, 2009 12:09 am

Vielleicht hast du Recht iche.

Ich denk irgendwo im Hinterkopf immer noch ich könnte sie mit Vernunft umstimmen. Deswegen wohl auch die Idee :/

Max678

Anzahl der Beiträge : 156
Anmeldedatum : 05.02.09

Nach oben Nach unten

Ildnwdml der/dem Ex zeigen? Empty Re: Ildnwdml der/dem Ex zeigen?

Beitrag  Gast Mi Feb 25, 2009 12:17 am

hab ich auch ne sekunde dran gedacht.

aber: nein.

sie gehen ganz anders an die trennung ran als wir - sprich: bringt also nichts. ich glaube sogar dass es gegenteiliges bewirken würde.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ildnwdml der/dem Ex zeigen? Empty Re: Ildnwdml der/dem Ex zeigen?

Beitrag  Aureon Mi Feb 25, 2009 3:04 am

Ich hab es gemacht.
Es hat nichts gebracht.

Meine KS besteht bereits seit Ende Dezember in rigorosem Nichtmelden und Ablenken.
Mal sehen ob sie an meinem Geburtstag schreibt,
denn das zeigt, a) dass sie an mich gedacht hat --> dass ich noch in ihrem Kopf bin,
und b) geht sie damit einen Schritt auf mich zu.

Ich muss nicht, ich kann darauf eingehen.

Ich denke auch, dass je stärker die Verletzung ist, die der Expartner vollbracht hat,
desto mehr Zeit muss verstreichen, bis die Wunde verheilt ist
und man sich wieder "normal" und ohne jedwede Form der Abhängigkeit gegenübertreten kann.
Aureon
Aureon

Anzahl der Beiträge : 461
Alter : 37
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 12.04.08

Nach oben Nach unten

Ildnwdml der/dem Ex zeigen? Empty Re: Ildnwdml der/dem Ex zeigen?

Beitrag  Muad'Dib Fr Feb 27, 2009 1:09 pm

Von mir kommt auch ein ganz klares NEIN!
Erstens machen wir unser Nähe-Distanz-Spiel damit für den Partner/Ex-Partner durchschaubar und zweitens kann uns das ins totale Abseits manövrieren wenn der Ex-Partner jemanden neuen kennenlernt und diese neue Person mit dem Nähe-Distanz-Spiel fest an sich bindet.
Muad'Dib
Muad'Dib

Anzahl der Beiträge : 60
Alter : 52
Anmeldedatum : 12.01.09

Nach oben Nach unten

Ildnwdml der/dem Ex zeigen? Empty Re: Ildnwdml der/dem Ex zeigen?

Beitrag  Max678 Fr Feb 27, 2009 2:03 pm

Ziemlich eindeutig eure Meinung.

Klar machen wir uns dadurch durchschaubar.
Aber wollen wir nicht auch dass der/die Ex die gleichen Einsichten hat wie wir?
Ist das beiderseite an-sich-arbeiten nicht vorraussetzung dafür dass die Beziehung wieder ins Gleichgewicht kommt?

Kann man dass dem oder der Ex auf nem anderen Weg näher bringen?

Max678

Anzahl der Beiträge : 156
Anmeldedatum : 05.02.09

Nach oben Nach unten

Ildnwdml der/dem Ex zeigen? Empty Re: Ildnwdml der/dem Ex zeigen?

Beitrag  Gast Fr Feb 27, 2009 2:54 pm

sie interessieren sich nicht dafür, an sich und an der alten beziehung zu arbeiten. sie haben mit der trennung eine entscheidung gegen dich getroffen. sie wollen jetzt bestimmt nicht die freiheit damit verbringen den ex zu verstehen.

sowas kann man IN einer beziehung gemeinsam lesen, nach einer ist es völliger blödsinn ihr das buch zu geben!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ildnwdml der/dem Ex zeigen? Empty Re: Ildnwdml der/dem Ex zeigen?

Beitrag  Gast Fr Feb 27, 2009 4:47 pm

Ich habe meiner das Buch AM TAG DER TRENNUNG in die Hand gedrückt, und sie hat es wohl auch noch am gleichen Abend gelesen, im Prinzip, sofort, als ich unter Tränen durch die Tür war. Sie schrieb später, dass vieles, wenn auch nicht alles, in dem Buch zuträfe und plausibel sei. Sie änderte sogar am selben Abend noch ihren Profiltext zu "Manche Bücher enthalten verdammt viel Wahres, doch manchmal liest man diese Bücher erst verdammt spät". Später gab sie zu, dass sie diesen Text ausdrücklich deswegen geändert hat, damit ICH ihn lese. Ihre Meinung geändert hat sie letztlich dennoch nicht: "Zu wenig Zeit, habe die Gedanken dann einfach beiseite geschoben".

Wie auch immer, heutzutage würde ich ihr das Buch nicht mehr in die Hand geben. Ich bin gerne bereit, in einer bestehenden Beziehung mein Wissen zu teilen und auch bestimmte (nicht alle) Bücher zu empfehlen. Aber eine bereits gescheiterte Beziehung kann man damit nicht mehr aus dem Schlamm reißen. Besser, wenn der ehemalige Partner überhaupt nichts von all dem weiß. Also, wer immer mit dem Gedanken spielt: Lasst es.

Warrior

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ildnwdml der/dem Ex zeigen? Empty Re: Ildnwdml der/dem Ex zeigen?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten