Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Frühlingsgefühle kommen und so viele geben auf

5 verfasser

Nach unten

Frühlingsgefühle kommen und so viele geben auf Empty Frühlingsgefühle kommen und so viele geben auf

Beitrag  Gast Sa März 07, 2009 6:26 pm

huhu, ich stelle mit erschrecken fest, das momentan der größteil von euch aufgibt. die frühlingsgefühle kommen und nun lassen wir plötzlich die alten sausen. haben wir schiss ne chance zu verpassen ? ich bin auch am aufgeben, also kurz davor. hab gut losgelassen schon..aber bin mir sicher ich muss mich noch mehr lösen, vielleicht ganz und gar. ich muss gestehen, als ich meinen die letzten male sah, war die emotion nicht wirklich da, er war mir fast gleichgültig..aber wenn er weg ist, dann vermiss ich ihn. Ist das Liebe oder was ist es ? Gehts ihm vielleicht genauso wer weiß.

ich meine, was wollen wir ? die exen leben ein leben ohne uns und sie wollen uns erstmal nicht. und ob sie es in zukunft wollen, wer weiß das schon. sollen wir ewig auf die zukunft warten und dabei mit geschlossenen augen durch die gegend rennen. ich meinem gut wir leben unser leben aber sein wir doch ehrlich, wir sehen doch kaum andere männers und frauen. die exen sind so eingebrannt in unserem herzen noch, das wir gakeine gedanken an andere verschwenden. wer weiß wieviele potentielle partner wir schon übersahen, nur in der hoffnung das wir ja das alte zurückgewinnen. anfang der woche schaffe jemand bei mir nen kribbeln auszulösen, ich bin nicht verliebt nein. aber ich war erschrocken das es sowas gibt..will ich doch eigentlich meinen ex zurück.

ich weiß nu garnichts mehr. ich geb glaub auch auf und das richtig. wenn er mich nicht will dann ist es so, kann ihn nicht zwingen. es kommt was kommt und ich werd mich nicht mehr verschließen wie ich es 10 monate nun tat. ich bin langsam offen für anderes, auch wenn ich es noch nicht glauben mag. irgendwo macht es mir angst noch, komisch zu erklären.


PS: ist ein allgemeiner Thread..könnt ihr alle schreiben, geht nicht allein um meine geschichte

lg iche

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Frühlingsgefühle kommen und so viele geben auf Empty Re: Frühlingsgefühle kommen und so viele geben auf

Beitrag  Gast Sa März 07, 2009 6:39 pm

so, heute "darf" ich noch schreiben, aber danach werd' ich mich verabschieden.

bei mir sind es weder frühlingsgefühle, noch die hoffnung, jemand anderen zu finden. ich bin kein mensch, der sich schnell verliebt, und ich komme eigentlich ganz gut mit mir selbst klar... von dem her, hab' ich absolut keinen stress, mich in was neues zu stürzen. obwohl ich eigentlich immer ein auge frei für schöne männer hatte und habe. aber ich bin absolut noch nicht soweit...

ich hab' gemerkt, dass ich ihn noch zu sehr liebe. und, dass es mir nicht gut tut, die ganze zeit über die sache nachzudenken.
klar, ich lenk mich schon ab, bin so aktiv, wie schon lange nicht mehr - hab' wieder zu mir selbst gefunden und reise von ort zu ort, treffe freunde, gehe tanzen und und und...
aber sobald ich zuhause bin, schalte ich den pc an, schau hier im forum vorbei und bin wieder am gleichen punkt, wie zuvor. es hat mir eine zeit lang sehr gut getan, zu sehen, dass ich mit meinem schmerz und meiner verzweiflung nicht alleine bin, aber wie gesagt, für mich wird es zeit, der wahrheit ins gesicht zu sehen, das ganze abzuschliessen und dazu gehört auch, mich von diesem forum fernzuhalten. nicht jeden schritt in meinem leben zu kommentieren, und zu hoffen, dass mir jemand einen rat gibt. vor meinem ex bin ich eigentlich immer meinem herzen gefolgt, und das werde ich weiterhin tun. denn nur in mir selbst kann ich die lösung finden - und die heisst momentan, dass ich die ganze geschichte ruhen lasse.

hey iche, ich wünsche es dir so, dass du dich neu verlieben kannst =) hab immer fleissig bei dir mitgelesen und wünsche dir wirklich aus ganzem herzen, dass du dein glück finden wirst.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Frühlingsgefühle kommen und so viele geben auf Empty Re: Frühlingsgefühle kommen und so viele geben auf

Beitrag  EddytheEagle Sa März 07, 2009 8:10 pm

Ich hab noch nicht aufgegeben! Zumindest glaube ich das. Vielleicht will ich es mir auch einfach nicht eingestehen...

Die Frage ist allerdings, wie man aufgeben definiert. Für mich bedeutet aufgeben, dass man den Ex auch nicht mehr zurücknehmen würde, selbst, wenn dieser auf einmal wieder wollte.

Bricht man jedoch nur den Kontakt weiterhin ab und löst sich vom Partner, ist das für mich kein aufgeben, sondern schlicht und einfach die 7/7 Strategie nur ohne die letzten beiden Schritte... Denke sogar, dass das der beste Weg ist... Entweder man lernt jemanden neues kennen oder der Ex merkt doch noch irgendwann, dass da noch Gefühle sind... Am besten man guckt, was sich so ergibt ohne krampfhaft was erzwingen zu wollen...

Ich werde nach Ablauf der KS jedoch trotzdem erstmal mein Glück versuchen. Wenn's nichts wird, KS bis zum Tod und nach anderen ausschau halten... Laughing
EddytheEagle
EddytheEagle

Anzahl der Beiträge : 106
Alter : 34
Anmeldedatum : 12.02.09

Nach oben Nach unten

Frühlingsgefühle kommen und so viele geben auf Empty Re: Frühlingsgefühle kommen und so viele geben auf

Beitrag  Gast Sa März 07, 2009 8:34 pm

Loslassen ist wichtig für jede Art von Neuanfang. Ob es mit dem Ex oder mit jemand Neuen ist. Ich glaube, wir haben uns hier alle etwas zu sehr versteift, dass wenn wir lang genug warten, auf "wir sind ja jetzt so toll" machen, er dann ja wieder zurück kommt. Jedes Wort vom Ex interpretiert uns Hoffnungen gemacht und rums... das nächste mal wieder der "Schlag ins Gesicht".
Fakt ist, der oder die Ex hat uns verlassen. Wenn er oder sie merkt, das war ein Fehler, kommt er oder sie von ganz alleine zurück.
Meine momentane Philosophie : Wir kommen wieder zusammen,irgendwann, bis dahin genieße ich die Zeit noch einmal alleine für mich..... na und wenn es dumm kommt, läuft mir ein Anderer über den Weg. Mir hilft die Einstellung und lebe endlich wieder ruhiger.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Frühlingsgefühle kommen und so viele geben auf Empty Super Iche

Beitrag  Bambi77 Sa März 07, 2009 8:49 pm

Also ich bin in den letzten Tagen auch kaum noch hier drin weil ich einfach keine Lust mehr hab mich ständug mit ihm auseinander zu setzen und das tut man hier ja :-)
Ich denke auch wenn sie wollen kommen sie, KS hin oder her was bringt uns das. Wir wissen, dass wir ihnen wichtig sind, ihnen nicht egal sind ? Na und ? Was haben wir davon ? NICHTS.
Wir sehen uns nach Geborgenheit, Kuscheln, Füreinander da sein, gemeinsam einschlafen und wieder aufwachen. Was bringt uns das wenn wir sie mal so 1-2 die Woche sehen.
Ich selber könnte ja Freudensprünge machen. jeden Tag ruft er an und nicht nur einmal, aber was soll das ? Supi, ihm scheinen die Telefonate zu reichen, ich lasse dadurch nicht los und keinen an mich ran.
Er will mich nicht mehr und das ist das entscheidenen denn sonst würde er es sagen oder mich spüren lassen. Also sage ich mir, soll er mich ganz in Ruh lassen.
Er hat gestern meine MAil bekommen wo ich es drin geschrieben habe dass es für mich SO nicht mehr weiter geht und er will nachher anrufen und dann werde ich ihm das auch sagen, dass er mich nun ganz in Ruh lassen soll.

Diese 7/7 Strategie stimmt, sie hilft einem auf jeden Fall sich selber wieder zu finden (also bei mir hat es geklappt) ich habe wieder mehr Power und Selbstbewusststein bekommen. Ich habe es aber auch Montalang darauf hin gearbeitet es zu verlieren indem ich mich ihm unterworfen hab.
Ich hätte sie wohl eher lesen sollen dennoch denke ich, dass seine Blockade oder seine Gefühle dadurch auch nicht wieder mehr geworden wäre.

Gebt alle die Hoffnung nicht auf, aber haltet Euch an die Regeln, vor allem bearbeitet auch die Fragen, es hilft wirklich. Und wenn ihr Kontakt mit den Exen habt verstellt Euch nicht, denn so wie ihr seid so haben sie sich auch damals verliebt in Euch und nicht in jemanden der sich auf einmal mit Dingen zufrieden gibt die ihm sonst nicht gepasst haben.
Bambi77
Bambi77

Anzahl der Beiträge : 123
Anmeldedatum : 31.12.08

Nach oben Nach unten

Frühlingsgefühle kommen und so viele geben auf Empty Re: Frühlingsgefühle kommen und so viele geben auf

Beitrag  Dreamer Sa März 07, 2009 9:42 pm

Also ich muss sagen ich habe noch nicht aufgeben aber irgendwie zieht es ein runter wenn man sieht wie viele aufgeben grad an die man geglaubt hat dessen Storys einen immer Hoffnung geben haben. Bei mir sieht es eig. recht gut aus nur jetzt kommen mir zweifel weil es bei so vielen nicht klappt.

Dreamer

Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 22.12.08

Nach oben Nach unten

Frühlingsgefühle kommen und so viele geben auf Empty Re: Frühlingsgefühle kommen und so viele geben auf

Beitrag  Hoffnungsloser? Sa März 07, 2009 10:06 pm

ja das mit dem aufgeben und loslassen fällt meist schwer.
ich jedenfalls hab es geschafft loszulassen. war zwar ein kleiner schock, dass sie schon was mit nem anderen hatte, aber ich kenne das auch aus meiner vergangenheit. nach anfänglicher wut, kann ich ihr nicht mal böse sein, weil ich ja sowas auch schon durchhatte.^^

jedenfalls geben wir uns beide sehr viel mühe freunde bis sogar beste freunde zu werden. war daher auch ehrlich zu ihr, dass ich inzwischen auch schon wieder was mit ner anderen angefangen hab, auch wenn es eher eine einmalige sache war. war dann ganz schön erstaunt, dass sie dann auf einmal geheult hat. sie meint die vorstellung, dass ich mit jemand anderes rummache, ist noch sehr schwer für sie.vorher war sie eher kalt und abgeklärt, was mich immer tierisch aufgeregt hat und hat auch am immer gemeint, es würde sie nicht stören, wenn ich etwas anderes anfange. aber als sie endlich mal gefühle gezeigt hat, konnte ich ihr gar nicht mehr böse sein. fühle mich seit langer zeit endlich mal als überlegener Wink

wär cool, wenn ich meine beste freundin wiederbekomme. schließlich scheinen wir uns noch wichtig, auch wenn ich sie nicht mehr als potentiellen partner im kopf hab. wer weiß, wie sich die monate, jahre entwickeln werden. vielleicht entflammt ja irgendwann mal wieder das feuer zwischen uns. aber im moment sind mir andere dinge wichtiger^^

hoffe ihr schafft es euer glück zu finden!!!
Hoffnungsloser?
Hoffnungsloser?

Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 31.01.09

Nach oben Nach unten

Frühlingsgefühle kommen und so viele geben auf Empty Re: Frühlingsgefühle kommen und so viele geben auf

Beitrag  Gast Sa März 07, 2009 10:45 pm


ich weiß nu garnichts mehr. ich geb glaub auch auf und das richtig.

jo, seh ich grad ähnlich....
siehe später mehr bei mir im thread...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Frühlingsgefühle kommen und so viele geben auf Empty Re: Frühlingsgefühle kommen und so viele geben auf

Beitrag  Gast Sa März 07, 2009 10:49 pm

ich würde es nicht als aufgeben bezeichnen. Aber vielleicht muß man einfach irgendwann loslassen und wieder anfangen, sein eigenes Leben zu leben. Evtl. sogar mit einem neuen Partner.

Wer weiß, wie viele potentielle neue wunderbare Partner man/frau verpasst hat, weil man sich zu sehr ans Vergangene gehaängt hat?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Frühlingsgefühle kommen und so viele geben auf Empty Re: Frühlingsgefühle kommen und so viele geben auf

Beitrag  Gast Sa März 07, 2009 11:03 pm

Mir hat die 7/7 Strategie soweit geholfen, um zu erkennen, dass ich Abstand brauche und nicht betteln und Druck ausüben darf. Das hatte ich extrem, da er ja die Andere hat. Jetzt, er hat sie immer noch, bin viel ruhiger und gelassener. Soll er sein Ding machen, es ist sein Leben und seine Entscheidung.

Jetzt läuft es auf einer sehr guten freundschaftlicher Basis, ja besser als denn je, da wir endlich auch über uns reden können. Hätten wir das früher, wäre es anders gelaufen. So langsam erkennen wir unsere Probleme die wir immer tot geschwiegen haben. Wir sehen uns jetzt nicht mehr so oft, klar, aber wenn, ist es immer eine große Freude beiderseits. Irgendwie anders, nicht mehr selbstverständlich, dass wir uns treffen und sehen.

Evtl. wird es in ferner Zukunft ein Neustart geben. Aber momentan ist es der absolut falsche Zeitpunkt...
Von daher sehe ich alles gelassen.

Leute lasst los uns setzt euch nicht unter Druck. Versucht die Entscheidung des Ex zu akzeptieren nur dann kann man wirklich aufeinander zugehen, aber nicht mehr hoffen und denken, da geht noch was.
Klar, kann sein, aber es bringt nichts sich daran zu klammern.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Frühlingsgefühle kommen und so viele geben auf Empty Re: Frühlingsgefühle kommen und so viele geben auf

Beitrag  Gast So März 08, 2009 12:35 am

tina_l schrieb:Jetzt, er hat sie immer noch, bin viel ruhiger und gelassener. Soll er sein Ding machen, es ist sein Leben und seine Entscheidung.
Jetzt läuft es auf einer sehr guten freundschaftlicher Basis, ja besser als denn je, da wir endlich auch über uns reden können.

dir ist schon klar, dass du neulich mit ihm gepoppt hast und er da schon die andere hatte...

wie man mit so einem mann weiterhin kontakt haben kann/möchte bleibt mir ein rätsel.............



zum thema:

ich denke mittlerweile, dass der ratgeber einzig und allein den zweck verfolgt dem leser darauf zu vorzubereiten keinen kontakt mehr zur echse zu haben und an sich zu arbeiten. die dates in dem ratgeber verfolgen die absicht, dass man in dieser handvoll eine neue beziehung startet.
klar, hilft es: ich für meinen teil habe keine probleme mehr mich bei echse nicht zu melden. die dates hatte ich noch nicht, aber habe auch keine lust auf dates. vielleicht fall ich aus dem rahmen. aber ich denke im tiefsten inneren, dass das thema "ernsthafte frauengeschichten" nach dieser sache erstmal wieder auf eis gelegt sind. dann werd ich wieder dort weitermachen, wo ich vor echse aufgehört habe:
ab und an mal ein bisschen rummachen. spaß haben. mein leben genießen.

es sieht nämlich wie folgt aus: das unbeschwerteste leben hatte ich kurz bevor ich echse kennen gelernt habe und nachdem ich die sache mit meiner exechse ein wenig verdaut hatte.

das war wirklich LEBEN. ich hatte einen feinen job in der woche und am wochenende hatte ich spaß bis zum abwinken. vielleicht sogar die beste zeit die ich gehabt habe.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Frühlingsgefühle kommen und so viele geben auf Empty Re: Frühlingsgefühle kommen und so viele geben auf

Beitrag  Gast So März 08, 2009 12:53 am

Ist das an sich arbeiten denn nicht das wichtigste?

Was helfen diese ominösen sieben Wochen wenn man sie nur allein und frustriert daheim im Kummerkämmerlein verbringt?

Wenn man dann versucht, wieder Kontakt aufzubauen ist man doch derselbe der damals verlassen wurde. Da hat sich doch nichts dran geändert. Warum sollten dann wieder Gefühle aufkommen?

Wichtiger ist es imho, wieder in die richtige Spur zu kommen. Ob man jetzt dafür Sport macht um wieder einen knackigen Körper zu bekommen und/oder an seinem Inner Game arbeitet um wieder unabhängig zu werden, ist dabei unerheblich.
Es ist genauso wichtig, mal drüber nachzudenken, was und warum man denn falsch gemacht hat. Und Fehler hat man gemacht, sonst wäre die Beziehung nicht zerbrochen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Frühlingsgefühle kommen und so viele geben auf Empty Re: Frühlingsgefühle kommen und so viele geben auf

Beitrag  Nordlicht77 So März 08, 2009 1:22 am

Hier steht DAS, was die Tage in meinem Kopf , in meiner Seele umhergeistert..........

Meiner scheint nun voll und ganz auf seinem Egoismus -Trip zu sein...Tatsache ist aber...eigentlich habe ich damit nichts mehr zu schaffen...es ist sein Leben..wir sind kein Paar mehr..es ist 5 Monate her..also ....auch ich sollte mein Leben genießen...( you had a little time, you had a littele fun, didn´t ya, don´t you think i had none )..ich nenne es auch nicht AUFGEBEN...... ich lerne gerade zu akzeptieren wie mein Ex so drauf ist...es tut weh..aber ich kann ihn nicht zwingen....habe auch das Gefühl, er wird mir fremd........wenn wir uns auf der Hochzeit begegnen haben wir uns ca 4 Monate nicht gesehen.......viell verspüre ich Herzschmerz, viell Gleichgültigkeit, viell Fremdheit, viell neue Gefühle.,...viell alte Gefühle...ich werde es sehen....es ist dann wie es ist......aber ganz ehrlich ich habe keine Lust, dass meine starke Liebe mich kaputt macht......ja ich versuche meine Scheuklappen abzunehmen.....auch andere Männer zu sehen.....hatte gestern mein erstes Date nach über 5 Monaten Trennung ..und morgen ein weiteres.....mit einem anderen Mann....das heißt nicht, dass schon Gefühle aufkommen......aber wenn es passieren sollte habe ich die Scheuklappen ab...ich möchte nichts übersehen...

Mein Ex war mir so wichtig, dass ich sogar einen Weg in Freundschaft gesehen habe.......ich weiß, dass ich es irgendwann kann, wenn ich andere Männer bzw dann den EINEN zulasse .........habe allerdings im Moment das Gefühl, dass es meinem Ex schnurzpiepegal ist.....und das enttäuscht...und das bringt mich von ihm weg...das bringt meinen Stolz hervor..keinen gekränkten Stolz, sondern gesunden Stolz........denn pah solch einen Mann will ich nicht......wenn er nun irgendwann ankommen sollte, liegt es an mir zu verzeihen oder nicht, aber er muss beweisen, dass er es wert ist.....

Also noch mal....für mich bedeutet diese ganze Ablösung nicht AUFGEBEN, sonder akzeptieren und wieder ich selbst werden.........

ich weiß nicht wann ich mich neu verlieben kann...aber viell passiert es ........wenn ich es zulasse....
Und wenn das Schicksal so spielt, steht mein Ex irgendwann wieder vor mir..mit den gleichen Glanz in den Augen wie schon einmal.....aber während der Zwischenzeit darf ich das Leben nicht verpassen.......
Das dürft ihr alle nicht zulassen....
Dass heißt nicht, dass ihr schwach seid..oder dass ihr nicht mehr liebt......

Ich glaube wir alle, die jetzt Aktionen, Pläne abblasen und gewisse Gleichgültigkeit verspüren...oder genau wissen, was wir wollen......genesen gerade...wir lassen uns nicht mehr von Verzweiflung beherrschen.........das ist POSITIV

LG Euer Nordlicht
Nordlicht77
Nordlicht77

Anzahl der Beiträge : 356
Alter : 47
Anmeldedatum : 04.01.09

Nach oben Nach unten

Frühlingsgefühle kommen und so viele geben auf Empty Re: Frühlingsgefühle kommen und so viele geben auf

Beitrag  Gast So März 08, 2009 10:19 am

@tina_l: wenn du damit so klarkommst, ok. ich konnte es irgendwann nicht mehr. er hat ne andere und ich soll dann paar stunden auf freundlichkeit machen, klar war schön geb ich zu, aber man weiß wenn er losgeht geht er zur anderen und man selber steht da wie doof. ne freundschaftliche basis ginge für mich nur, wenn er keine andere hätte...aber so ist das für mich unmöglich. ich hab darum den kontakt abgebrochen gehabt und leider nun wieder aufgenommen. dachte bissle ein schritt auf ihn zu und wieder rückzug. nur bin ich in ein tief gefallen und naja...mehr in meinen thread.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Frühlingsgefühle kommen und so viele geben auf Empty Re: Frühlingsgefühle kommen und so viele geben auf

Beitrag  Gast So März 08, 2009 12:21 pm

zu FOP: na ist eben passiert. Sicherlich keine feine Sachen beiderseits.

zu Iche77: ich habe dein thread gelesen und freue mich eigentlich, dass du nicht mehr ganz auf ihn fixiert bist. Kam im ersten Teil jedenfalls so rüber.
Klar, dass mit dem loslassen ist nicht einfach. Aber ruf dir immer in den Kopf er hat eine Andere und du keine Chance mehr. Ok, die ist lt. den Ratgeber gegeben, sicher evtl. auch irgendwann da... aber momentan, nein.
Erst wenn dir dessen Bewusst ist, musst du entscheiden, wie du mit ihm umgehen willst. Wenn du ihn ein Ultimatum stellst: Ganz oder gar nicht, machst du nur Druck auf ihn, und Druck erzeugt Gegendruck. Da isser wech...
Willst du ihn als Freund nicht verlieren, und das willst du sicher nicht, dann lass von den Gedanken los, dass du ihn als Partner haben kannst. Ja du willst ihn momentan ja auch gar nicht, versuche mal so zu denken. Du mußt dich doch erst einmal umschauen, ob da draussen nicht noch was Besseres unterwegs ist.... Wenn er nicht kommt, dann kommt eben ein Anderer.
Wenn dir das gelingt so zu denken, dann wirst du merken, das der Umgang mit ihm viel lockerer wird. Ja und extrem anziehend ist nun mal Lockerheit.
In das Tief bist du ja auch nur gefallen, weil du noch zu sehr klammerst und hoffst und dich dessen total andern Dingen verschließt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Frühlingsgefühle kommen und so viele geben auf Empty Re: Frühlingsgefühle kommen und so viele geben auf

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten