Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Auch bei mir

3 verfasser

Nach unten

Auch bei mir Empty Auch bei mir

Beitrag  rose3003 Di März 17, 2009 1:53 pm

Na dann schreib ich als Neuling doch erst mal über meine Situation:
Wir waren 1,5 Jahre zusammen und es lief insgesamt sehr harmonisch und gut. Wir wohnen schon 1 Jahr zusammen und genau da liegt mein Problem. Er hat sich in eine Andere verliebt! Also hat er es mir gesagt und auch, dass er uns keine Chance mehr gibt. Ich steh aber kurz vor meinem 2. Staatsexamen und sollte jetzt eigentlich lernen statt in einem Forum meine Geschichte zu erzählen. Nur geht das ja nicht so einfach. Das ist auch der Grund, warum ich im Moment keine andere Wohnung suchen kann und will und auch keine Energie für einen Umzug habe. Rauswerfen kann ich ihn auch nicht, da mir die Miete alleine zu teuer ist. Also ist der Deal, er bleibt bis nach den Prüfungen bei mir, unterstützt mich in allem (Catering, Bastelhilfe u.ä.), nimmt auch gerne Urlaub, wenn ich nicht alleine sein will... Die Neue trifft er, aber nur so ab und zu. Nachts ist er bisher bei mir geblieben, wobei ich merke, dass sein Wunsch in eine andere Richtung geht. Tja und an dieser Stelle stehe ich. Keine Ahnung wie ich da raus komme und was ich tun soll. Es tut natürlich sehr weh, anzusehen, dass der für mich perfekte Mann an eine andere denkt, bei ihr sein will und anscheinend unsere Beziehung bereits vergessen hat. Wie kann ich jetzt in dieser Situation die Strategien anwenden?
Danke für eure Kommentare!
rose

rose3003

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 17.03.09

Nach oben Nach unten

Auch bei mir Empty Re: Auch bei mir

Beitrag  podcast12 Di März 17, 2009 2:07 pm

Hallo Rose,

zu allererst: eure Situation ist mehr als beschissen. Vor allem räumlich. Du musst da raus und weg. Kannst du nicht zu deinen Eltern ziehen für die Zeit? Oder zu einer Freundin? Das Problem ist: Dieser Zustand reißt deine Wunden noch viel viel mehr auf. Ein ständiger Dauerschmerz. Und ihr müsst den Kontakt so schnell es geht aufs Eis legen. Zeig ihm gegenüber jetzt auch keine große Dankbarkeit oder sowas. Sondern distanziere dich ganz ganz stark. Ich wurde selbst kurz vor einer sehr wichtigen Prüfung verlassen - aus dem selben Grund wie du. Und ich habe versucht ihn über die Prüfng an mich zu binden. Aber das bringt es NICHT!!!!!

Wegen der neuen: Von einer Beziehung in die nächste zu springen ist eine sogenannte Rebound-Beziehung. Das heißt, um den Schmerz über Trennung / Verlust des Partners zu vergessen stürzt man sich in die nächste Beziehung ohne mit der alten so richtig abzuschließen. Das kann sehr sehr gefährlich sein, denn du bist mit den Gedanken nicht 100pro bei der neuen beziehung, sondern verhaftetest noch in der Alten. Mein Ex hat nun seit 6 Monaten eine Rebound Beziehung - nach 6 Jahren Beziehung von heute auf morgen was Neues. Man merkt sher deutlich, dass ich ihm aber noch sehr wichtig bin, dass da noch kein Abschluss war. Ähnlich wird es bei dir auch sein.

ABER: so schnell wie möglich brauchst du eine räumliche Trennung. Und dann brichst du für mehrere Wochen den Kontakt ab. Ca. 7-8. Vielleicht auch länger. Lies dir dazu den Ratgeber mit der 7/7 Strategie hier auf der Seite durch. Halte dich so schnell wie möglich daran, damit kannst du nicht viel falsch machen.

Lass ihn den neuen Weg gehen - er muss selbst merken ob das gut ist oder nicht - da kannst du ihm am allerwenigsten helfen.
Kennst du seine Neue? Wie ist sie im Vergleich zu dir?

podcast12

Anzahl der Beiträge : 602
Alter : 37
Anmeldedatum : 11.11.08

Nach oben Nach unten

Auch bei mir Empty Re: Auch bei mir

Beitrag  rose3003 Di März 17, 2009 2:58 pm

Hallo podcast12,
danke für deine schnelle Antwort! Du hast natürlich recht, aber ich kann gerade nicht woanders hin. Habe so viele Sachen, die ich mitnehmen müsste, dass der Umzug mind. 2 Tage dauern würde! Und die Zeit hab ich einfach gerade nicht! Ich hoffe gerade sehr, dass meine Prüfungstermine ganz früh sind, damit das mal einen Abschluss finden kann, aber du weißt ja dann aus eigener Erfahrung, dass man sich an jeden kleinen Strohhalm klammert. Ist dein Freund während der Prüfungen bei dir geblieben und wie hast du es gemacht?
Ich habe eine Vermutung, dass es eine Arbeitskollegin von ihm ist. Wie die im Vergleich zu mir ist weiß ich aber nicht. Vielleicht ein wenig "lieber" und "hilfsbedürftiger".

rose3003

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 17.03.09

Nach oben Nach unten

Auch bei mir Empty Re: Auch bei mir

Beitrag  Gast Di März 17, 2009 3:39 pm

was genau heißt "er ist nachts bei dir"?

wir sprechen aber nur von deiner wohnung, nicht davon, dass weiterhin zwischen euch was läuft, oder...?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Auch bei mir Empty Re: Auch bei mir

Beitrag  rose3003 Di März 17, 2009 3:45 pm

wir sprechen von der Wohnung und von dem Bett. Aber es läuft nichts mehr! Schon seit er an die andere denkt!

rose3003

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 17.03.09

Nach oben Nach unten

Auch bei mir Empty Re: Auch bei mir

Beitrag  traurigeZeit Di März 17, 2009 3:48 pm

Ich würde nicht darauf hoffen, dass es etwas bringt, dass ihr euch jetzt noch die Wohung teilt. Bei einer Freundin von mir war es so, dass sie auch nicht gleich ausziehen konnte und das hat nichts Positives gebracht.
So merkt er ja nicht wirklich welche Konsequenz seine Entscheidung mit sich bringt..

traurigeZeit

Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 30.12.08

Nach oben Nach unten

Auch bei mir Empty Re: Auch bei mir

Beitrag  Gast Di März 17, 2009 3:55 pm

so sehe ich das auch.

auch neben lernstress kann man bei einer guten freundin unterkommen oder wenigstens auf dem sofa schlafen.

ich würds nicht ertragen können und notfalls auf dem teppich pennen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Auch bei mir Empty Re: Auch bei mir

Beitrag  rose3003 Di März 17, 2009 5:11 pm

Ich hoffe auch nicht, dass das was bringt! Ich bin gerade so ohnmächtig! Kennt ihr das? Man weiß, was man tun müsste, kann aber nicht!

rose3003

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 17.03.09

Nach oben Nach unten

Auch bei mir Empty Re: Auch bei mir

Beitrag  Gast Di März 17, 2009 9:30 pm

Da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. Auch wenn das jetzt hart ist für Dich, aber Du musst da raus! Spätestens nach Deinen Prüfungen ist er bestimmt weg...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Auch bei mir Empty Re: Auch bei mir

Beitrag  rose3003 Do März 19, 2009 11:10 am

guten morgen!
ich hab am montag meine nächste prüfung und dann nur noch eine! sobald ich die prüfungen beendet habe, soll er gehen. dann beginnt für mich die ks! ihr habt recht und ich fühle mich jetzt auch schon stärker. ich versuche ihm auch in der wohnung so gut es geht aus dem weg zu gehen. ich empfinge es als vorteil, dass nach der kontaktsperrre ein zufälliges treffen vorprogrammiert ist, da wir beide in einem chor singen, der sich nur alle 4-5 wochen trifft. seht ihr das auch so und was muss ich da während der ks beachten?
danke euch!

rose3003

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 17.03.09

Nach oben Nach unten

Auch bei mir Empty Re: Auch bei mir

Beitrag  podcast12 Do März 19, 2009 11:26 am

Hm, also je nach dem wann dieses zufällige Treffen ist, kann es auch kontraproduktiv sein. Weil er soll nichts von dir hören, sehen, wissen.
Sei - falls ihr euch trefft - ganz neutral, reagiere nicht auf ihn, sondern kümmere dich um die anderen Leute da. Ignoriere ihn weitestgehend. Sei stark, selbstbewusst, attraktiv und unabhängig.
Und was jetzt ansteht: Mach dir Gedanken, was in eurer Beziehung nicht gut lief....das ist ganz ganz wichtig!!!!
Und natürilich: Viel Erfolg bei den Prüfungen Smile

podcast12

Anzahl der Beiträge : 602
Alter : 37
Anmeldedatum : 11.11.08

Nach oben Nach unten

Auch bei mir Empty Re: Auch bei mir

Beitrag  rose3003 Fr März 20, 2009 12:11 pm

Danke,
ja der Erfolg bei den Prüfungen ist jetzt erstmal wichtiger. Ich weiß inzwischen auch, dass ich vor Ostern fertig sein werde. Also ist die Zeit wirklich absehbar!

rose3003

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 17.03.09

Nach oben Nach unten

Auch bei mir Empty Prüfung

Beitrag  rose3003 Di März 24, 2009 12:58 pm

tja, meine prüfung gestern lief nicht so berauschend. kann mich einfach nicht auf das Wesentliche konzentrieren. podcast, wie hast du das gemacht? oder die anderen natürlich, die eine solche situation hatten.

rose3003

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 17.03.09

Nach oben Nach unten

Auch bei mir Empty Re: Auch bei mir

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten