Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ostergrüße ja oder nein??

5 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Ostergrüße ja oder nein?? - Seite 2 Empty Re: Ostergrüße ja oder nein??

Beitrag  neue chance Mi März 18, 2009 10:46 pm

Hallo,

wollte mich mal herzlich bedanken, bei denen, die mir geraten haben, mich nicht zu melden! Smile

Mal ein kleiner Zwischenstand:
Hab seit er mir geschrieben hat gar nicht mehr in mein Postfach geschaut. Unter anderem auch, damit ich nicht Gefahr laufe, ihm doch etwas zu schreiben. Es war auch nicht so, dass ich ständig das Bedürfnis hatte, wie die letzten Wochen, nachzusehen, ob was von ihm kam. Mir ging's eigentlich ganz gut. Ich fühlte mich auf eine Art und Weise überlegen, da ER jetzt mal warten musste, ob und wann ich zurück schreibe. Heute Abend hab ich mir gedacht, dass ich nun, fast 6 Tage später, ein neutrales "mir geht's gut und auch sonst ist alles ok" zurück schreibe, natürlich ohne irgendwelche Gegenfragen oder Sonstiges (damit er nicht das Gefühl hat, ich würde eine Antwort von ihm erwarten)...Logge mich ein und was muß ich da sehen? Gestern Abend hat der Gute mir eine Email geschickt, u.a. mit Sätzen, wie "was machst DUUUU?", "wie geht's dir?" "erzähl mal was von dir!!", "niemand zu Hause??" und ein bischen was von sich erzählt. Im Anhang war dann noch ein süßes Foto von seinem Kätzchen. Ist ihm wohl doch aufgefallen, dass ich mich rar mache...
Also, ich glaube, so schlecht ist der Plan gar nicht... Rolling Eyes Hat mich jedenfalls motiviert, diesen Weg weiter zu gehen. Um ihn jetzt aber nicht ganz zu entmutigen, hab ich kurz zurück geschrieben, dass es mir gut geht, das Foto schön ist und lg. Ich hoffe, das ist genemigt, trotz KS...

neue chance

Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 08.03.09

Nach oben Nach unten

Ostergrüße ja oder nein?? - Seite 2 Empty Re: Ostergrüße ja oder nein??

Beitrag  Observer Mi März 18, 2009 11:20 pm

aber egal, wo ich bin und was ich mache, ich bekomme die Gedanken an ihn und die Situation einfach nicht aus dem Kopf

Das wirst du auch nie. Kannste knicken, dieses ganze Ablenkung ist einfach nur die reinste Verdrängung. Gib dich der Situation hin und leide, wenn dann richtig!
Observer
Observer

Anzahl der Beiträge : 2823
Anmeldedatum : 21.12.08

Nach oben Nach unten

Ostergrüße ja oder nein?? - Seite 2 Empty Re: Ostergrüße ja oder nein??

Beitrag  Gast Mi März 18, 2009 11:34 pm

neue chance schrieb:Hallo,

Also, ich glaube, so schlecht ist der Plan gar nicht... Rolling Eyes Hat mich jedenfalls motiviert, diesen Weg weiter zu gehen. Um ihn jetzt aber nicht ganz zu entmutigen, hab ich kurz zurück geschrieben, dass es mir gut geht, das Foto schön ist und lg. Ich hoffe, das ist genemigt, trotz KS...

Möööp! Gehe zurück auf Anfang, ziehe keine 4.000 Euro ein!

Warum denn das? Jetzt wo er langsam zu verstehen beginnt, daß er Dich wirklich verlieren könnte, schreibst Du ihm wieder?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ostergrüße ja oder nein?? - Seite 2 Empty Re: Ostergrüße ja oder nein??

Beitrag  Observer Mi März 18, 2009 11:38 pm

Rolling Eyes
Observer
Observer

Anzahl der Beiträge : 2823
Anmeldedatum : 21.12.08

Nach oben Nach unten

Ostergrüße ja oder nein?? - Seite 2 Empty Re: Ostergrüße ja oder nein??

Beitrag  neue chance Do März 19, 2009 10:44 am

koc schrieb:

Möööp! Gehe zurück auf Anfang, ziehe keine 4.000 Euro ein!

Warum denn das? Jetzt wo er langsam zu verstehen beginnt, daß er Dich wirklich verlieren könnte, schreibst Du ihm wieder?

Nein, ich hab ihm, nachdem er jetzt mal nachgehakt hat, warum ich nicht schreibe, nur kurz und sachlich geantwortet, mich nicht dafür entschuldigt, dass ich nicht geschrieben habe, keine Informationen über mich, bzw. was ich mache, keinerlei Anspielungen, dass ich mich über seine Mail gefreut habe oder irgendetwas geschrieben, dass er wieder zurück schreiben müsste/könnte. Es mag sich für euch sicher bescheuert anhören und ich seh euch schon kopfschüttelnd vor dem Bilschirm sitzen, aber das ist für meine Verhältnisse ein riesiger Schritt nach vorne. Das ist er von mir nicht gewohnt und die Angst, mich zu verlieren, kann er trotzdem weiterhin haben.
Es ist auch nicht so, dass ich ihm lächzend hinterher laufe. Bin momentan (auch, wenn sich das wahrscheinlich nicht danach anhört) eher sauer auf ihn. Er denkt, wenn er schreibt, dann müsste ich sofort antworten. Aber er kann sich ruhig mal 2 Wochen Zeit lassen und dann nichtmal auf meine Fragen eingehen. Sicher glaubt er, wenn er mit dem Finger schnippt, komme ich wieder angelaufen, aber das habe ich nicht nötig, dafür bin ich mir zu schade, ich lasse mich nicht hinhalten und es ist nichts anderes, was er da tut. Auch ich war von der Beziehung sehr enttäuscht. Ich habe ihn als Menschen mehr als lieb, sonst wäre ich nicht hier, aber ich weiß auch, dass es so niemals mehr klappen wird mit uns - zumindest nicht längerfristig, wenn nur ich an mir arbeite und er sich kein Stück ändert.

neue chance

Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 08.03.09

Nach oben Nach unten

Ostergrüße ja oder nein?? - Seite 2 Empty Ostergrüße ja oder nein??

Beitrag  neue chance Sa März 28, 2009 3:45 pm

Hallo liebe Leidensgenossen! Wink

Bin am zweifeln...
Wie wohl so ziemlich jeder hier während der Kontaktsperre, bin ich mal wieder ein wenig zwiegespalten. An manchen Tagen denke ich, es ist richtig und mir geht es gut dabei, wenn ich mich nicht melde. Auch, wenn das sicher nicht der Hauptgrund der KS ist, so hab ich mir dadurch schon vieles verkniffen und erspart, was ich sonst bereut hätte. Ich kann in mittlerweile stolz in den Spiegel schauen und weiß, ich hab mir nicht völlig die Blöße gegeben und hatte/hab mich jetzt wieder ganz gut im Griff.
Ich lese hier viele Fälle, in denen sich der Expartner gar nicht oder nur ganz knapp bei wichtigen Fragen von sich aus meldet. Ich denke, daran merkt man auch deutlich, dass derjenige die Kontaktsperre braucht, um auch selbst etwas zu verarbeiten.
Bei mir ist das eher so, dass mein Ex sich etwa einmal wöchentlich in aller kumpelhaften Freundlichkeit mit irgendwelchen Fragen (die ich nur aus Freundlichkeit kurz und knapp, einige Tage verspätet beantworte) bei mir meldet. Auch, wenn ich nichts konkretes über mich preis gebe, so gibt er sich (glaube ich) damit zufrieden, dass er wenigstens ein Lebenszeichen von mir hat, auch, wenn dasselbe noch so oberflächlich rüber kommt.

Wenn der verlassende Expartner von sich aus ständig versucht, per Email den Kontakt zu suchen, einen ausführlich über sein Leben zu informieren und gleichzeitig umgekehrt versucht, einen auszufragen. Wie geht man nun richtig vor? Wie wirke ich distanziert aber dennoch nicht eingeschnappt oder desinteressiert (denn ich weiß, er hasst ignorante Menschen)?

Halte jetzt seit 4 Wochen diese „Kontaktsperre“ ein, bzw. wenn ich mal davon aus gehe, wann ich mich das letzte Mal von mir aus bei ihm gemeldet habe, sind es schon 6 Wochen oder so (ich zähle die Wochen/Tage ehrlich gesagt nicht mehr, aus dieser Phase bin ich zum Glück raus).
Kontaktsperre hab ich mal in Anführungszeichen gesetzt, da ich das Nötigste seiner Fragen kurz und eigentlich nichtssagend beantwortet habe. Ich weiß, einige werden mir hier sicher einen Knüppel über'n Kopf ziehen für so 'ne inkonsequente Kontaktsperre. Aber es ist in meinem Fall wirklich schwierig, da dieses „jeder-für-sich-alleine-sein“, man weiß nicht, was der andere macht und wie's ihm geht, der Hauptgrund für unser Beziehungsende war... ich glaube, man muss hin und wieder ein klein wenig improvisieren, da jeder Mensch und jede Geschichte für sich irgendwie individuell ist.

Eigentlich ging's mir diese und letzte Woche auch wieder bedeutend besser. Ich war auf dem Standpunkt, dass es mir egal ist, ob es wieder was wird oder nicht. Tendenz eher dazu, dass ich bei uns eher keine Chance mehr sehe, da ich wirklich an mir gearbeitet habe und durch die Emails, die er mir schreibt, merke, dass bei ihm absolut keine Veränderung stattfindet.
So, nun ist schon wieder Wochenende und ich muß leider gestehen, dass ich da doch schon wieder diese blöden Gedanken im Kopf habe (die nun für gerade mal 2 Wochen verschwunden waren) wie ich nun reagiere...und leider merke ich, er ist mir doch noch nicht egal. Neutral

Jetzt hat er mir diese Woche ausgerechnet Fragen gestellt über Dinge (Probleme, die ich auf der Arbeit hatte), die während unserer Beziehung für keine besonders gute Stimmung sorgten.
Was tun? Einfach ignorieren? Schreiben, alles ist toll, nichts so schlimm, wie's am Anfang schien (das wirkt wohl unglaubwürdig, wenn mich gewisse Dinge über viele Monate hinweg beschäftigt und unsere Beziehung belastet haben)? Wie wirke ich distanziert und dennoch nicht eingeschnappt (was heißen würde, gar nicht zurück schreiben)?

Habt ihr vielleicht einen Tipp oder eine ähnliche Erfahrung? Würde mich freuen!!

Lg und Kopf hoch an alle Verlassenen!


Zuletzt von neue chance am Di Apr 07, 2009 1:22 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

neue chance

Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 08.03.09

Nach oben Nach unten

Ostergrüße ja oder nein?? - Seite 2 Empty Re: Ostergrüße ja oder nein??

Beitrag  Lunatic Sa März 28, 2009 3:55 pm

Auf so Fragen die während eurer Beziehung schon einen langen Schatten geworfen haben kaum eingehen. Du hast dein Leben im Griff, auch ohne sie! Sagst du zum Bleistift: "Alles Scheiße! Es läuft garnix momentan", kommt das wohl eher weniger an Wink

Du bist der Herr über dein Leben! Du gestaltest dein Leben selbst nach deinen eigenen Wünschen und du hast Spaß in deinem Leben!
Lunatic
Lunatic

Anzahl der Beiträge : 237
Anmeldedatum : 24.02.09

Nach oben Nach unten

Ostergrüße ja oder nein?? - Seite 2 Empty Re: Ostergrüße ja oder nein??

Beitrag  neue chance Sa März 28, 2009 5:09 pm

Vielen Dank für deine Antwort, Lunatic!

Selbst, wenn in meinem Leben irgendetwas nicht so gut laufen würde, würde ich ihm das mit Sicherheit nicht sagen oder schreiben, das ist ganz klar!!
Ich frage mich nur, wie glaubwürdig das rüber kommt, wenn ich schreibe, wie toll alles läuft? Beziehungsweise, wie es rüber kommt, gar nicht darauf zu reagieren? Dann muss er ja erst recht denken, dass sich nichts geändert hat, was so nicht stimmt.
Ich muss dazu sagen, dass ich jetzt Vieles (was mich wärend der Beziehung fast verrückt gemacht hat) viel lockerer sehe. Es hört sich blöd an, aber es ist so, als ob ich die ganze Kraft, die ich in die Beziehung gesteckt hatte, nun in meinen Job investieren kann - aber, das kann ich ja schlecht schreiben, es sei denn, ich wollte ihm/uns nun wirklich keine Chance mehr geben.

Ach, ich hasse diese Gedanken-auf-und-ab's... Ich glaube, das Schlimme daran ist, dass man sich überhaupt darüber Gedanken macht, was er jetzt davon denkt. Wahrscheinlich muß man das ganz ablegen. Aber wie??? Ich war noch nie der Mensch, der sich keine Gedanken darüber gemacht hat, wie etwas bei meinem Gegenüber ankommt (egal ob Ex oder irgendein Fremder).

neue chance

Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 08.03.09

Nach oben Nach unten

Ostergrüße ja oder nein?? - Seite 2 Empty Re: Ostergrüße ja oder nein??

Beitrag  Stefan Sa März 28, 2009 5:58 pm

Hallo,

ich würde auf jede nachfrage von Ihm deutlich, kurz und Distanziert antworten.
Wenn Du mit dem ganzen eventuell nicht umgehen kannst, würde ich ihm schreiben, dass du für eine gewisse Zeit keinen Kontakt mehr möchtest!

Im Zweifelsfall "Willst Du gelten, mach dich selten"!

Kannst ja mal bei meinen letzten Beiträgen in meinem Thread nachlesen wie komisch das Verhalten der Echsen sein kann.

Gruß Stefan
Stefan
Stefan

Anzahl der Beiträge : 169
Alter : 46
Anmeldedatum : 30.09.08

Nach oben Nach unten

Ostergrüße ja oder nein?? - Seite 2 Empty Re: Ostergrüße ja oder nein??

Beitrag  neue chance Sa März 28, 2009 6:38 pm

Stefan schrieb:
Im Zweifelsfall "Willst Du gelten, mach dich selten"!


Ich denke, das wird jetzt vorerst mal meine Devise... Wink
Hab nur mal schnell die letzten beiden Seiten in deinem Thread überflogen. Bei Gelegenheit lese ich mir mal deine ganze Geschichte durch.
Du machst das aber schon ziemlich lange mit, wenn ich mal schaue, seit wann du hier angemeldet bist? Meinen Respekt!

Wünsche dir alles Gute und drücke dir (wie natürlich auch allen anderen hier) feste die Daumen, dass es noch eine positive Wendung und endlich mal eine neue Erfolgsgeschichte gibt!

Lg

neue chance

Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 08.03.09

Nach oben Nach unten

Ostergrüße ja oder nein?? - Seite 2 Empty Re: Ostergrüße ja oder nein??

Beitrag  neue chance Di Apr 07, 2009 2:44 pm

Einen wunderschönen sonnigen Dienstag wünsch ich euch!

Bräuchte mal ein paar Meinungen zum Thema Ostergrüße.

Mal meine Geschichte schnell zusammengefasst:
- seit 10 Wochen bin ich von meinem Ex getrennt (waren fast 10 Monate zusammen)
- er beendete unsere Beziehung (Fernbeziehung) mit dem Argument, er könne das so nicht mehr weiterführen, er hätte mich wirklich lieb, aber keiner könnte für den anderen da sein und wir müssten uns eingestehen, dass wir nicht füreinander gemacht wären
- Fakt ist, ich kann es sogar nachvollziehen, da ich ihm die letzten Wochen (wenn nicht sogar Monate) unserer Beziehung kaum noch gezeigt habe, wie viel mir an ihm liegt und ich mich nur mit meinen Problemen beschäftigt hatte pale
- seit 5 Wochen Kontaktsperre, währenddessen er sich regelmäßig meldete, mir viel über sich berichtete und mir ne Menge Fragen stellte, damit ich auch bloß zurück schreibe. Habe aber nur kurz und knapp die meiner Meinung nach wichtigste Frage (einige Tage später) beantwortet.
- vor einer Woche dann eine ebensolche Email von ihm, wie ich sie seit der KS schreibe (was heißen soll kurz und knapp und ohne Frage an mich – so dass ich keinen Grund habe, darauf zu antworten), klang ein wenig beleidigt und es kommt mir langsam vor, wie ein Kinderspiel – meldest du dich nicht, dann melde ich mich auch nicht und wenn du mich nichts fragst, so frag ich dich auch nichts mehr....
- bevor hier wieder böse Antworten kommen Wink, ja, ich habe in den letzten Wochen an mir gearbeitet, mache viel Sport, was ich ca. 8 Monate unserer Beziehung nicht mehr gemacht habe, hab 15 Kilo abgespeckt (bin also noch um einiges dünner, als wir uns kennenlernten) was ich aber nicht für meinen Ex gemacht habe, sondern (und das ist wirklich nicht nur so daher geschrieben) für mich und mein neues Selbstwertgefühl, neue Klamotten (was ja bei uns Frauen eh der erste Schritt des Tröstens ist), unternehme wieder öfter was mit meinen Freunden und bin allgemein viel zufriedener mit mir und meinem Umfeld – was ich, denke ich, auch langsam wieder ausstrahle.

So also die Super-Kurzform. Habe schon länger gezweifelt, ob die KS in meinem Fall wirklich die beste Lösung ist, da es bei uns schließlich aus dem Grund auseinander ging, weil er das Gefühl hatte, nicht genug Aufmerksamkeit oder Zuwendung von mir zu bekommen (was auf die Distanz, die unter der Woche gezwungenermaßen gegeben war, auch nicht so einfach war). Dennoch war die KS für mich eine gute Möglichkeit, um an mir zu arbeiten und wieder auf die Beine zu kommen, ob ich damit in Bezug auf meinen Ex was besser gemacht habe oder meine Situation noch verschlimmert habe, wird sich zeigen.

Bin jetzt am überlegen, ob ich ihm zu Ostern kurz ein paar Grüße schicke (per Email?? Es besteht seit Beziehungsende wenn, dann ausschließlich Emailkontakt. Von daher fänd ich alles andere etwas zu aufdringlich)? Warum ich das tun möchte – würde mich gerne langsam nochmal etwas angenehmer zeigen. Ich denke, die kurzen, knappen Antworten kommen per Email schon etwas ruppig rüber, auch wenn das nicht so gemeint ist. Hat jemand eine Meinung dazu?

neue chance

Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 08.03.09

Nach oben Nach unten

Ostergrüße ja oder nein?? - Seite 2 Empty Re: Ostergrüße ja oder nein??

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten