Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Habe ich überhaupt noch eine Chance?

+2
Esteban
emilia85
6 verfasser

Nach unten

Habe ich überhaupt noch eine Chance? Empty Habe ich überhaupt noch eine Chance?

Beitrag  emilia85 So Apr 26, 2009 2:58 pm

Hallo zusammen,

ich hätte ja nie gedacht, dass ich jemals in ein solches Forum schreiben würde, aber nachdem ich mich hier mal umgesehen habe bin ich wirklich beeindruckt wie sich Menschen die sich nicht mal kennen so unterstützen.

Aber nun mal zu meiner traurigen Geschichte:
Ich war von Jan 07 bis Aug 08 mit meinem Exfreund zusammen. In den ersten Monaten war wirklich alles perfekt und ich war unheimlich glücklich mit ihm. Da wir aber kaum mehr was unternommen haben und mehr oder weniger nebeneinander her gelebt haben, ist im letzten halben Jahr langsam alles den Bach runter gegangen. Ich habe auch nie an der Beziehung gearbeitet weil es mir auf irgendeine Art und Weise zu viel war das zu machen. Dann gab es noch zwei andere Kerle die ich in dieser Zeit kennengelernt habe. Von denen ich dachte die wären besser oder was auch immer da in meinem Kopf vorgegangen ist. Im Aug 08 hab ich dann mit meinem Exfreund Schluss gemacht. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich auch keine Gefühle (zumindest keine bewussten) mehr für ihn. Trotzdem haben wir kurz nach dem Schluss war noch viel miteinander gemacht. Es war eigentlich kein großer Unterschied zu vorher. Ich konnte mein Leben leben so wie ich wollte und er war trotzdem immer da und hat alles für mich getan. Er wollte mich ja unbedingt wieder zurück. Ich wusste das aber ich hab mich trotzdem immer mit anderen Dingen beschäftigt. Er ist mir im Prinzip ein dreiviertel Jahr hinterhergelaufen und ich habe ihn - oft auf übelste Weise - ständig vor den Kopf gestoßen. Am ende wurde ich immer gemeiner und auf einmal hat er sich nicht mehr bei mir gemeldet. Zwei Wochen lang. In dieser Zeit hab ich dann gemerkt wie sehr er mir eigentlich fehlt. Wie scheiße ich ihn behandelt habe etc. Habe ihn dann vor genau einer Woche angerufen und ihm das so gesagt. Nachdem er mich so lange "vergöttert" hat, dachte ich natürlich er freut sich und zack sind wir wieder zusammen. Aber dann kam der große Schock: Er hat in genau diesen zwei Wochen mit uns abgeschlossen. Er hat keine Gefühle mehr für mich und möchte nicht mehr mit mir zusammen sein. Ich dachte mir reißt jemanden den Boden unter den Füßen weg. Ich mache ihm natürlich keinen Vorwurf. So wie ich war musste er früher oder später den Schlussstrich für sich ziehen. Für ihn gab es ja keinerlei Hoffnung mehr. Und ich selbst hätte auch nie gedacht wieviel er mir eigentlich bedeutet. Das Sprichwort "Wenn es dem Esel zu gut geht bewegt er sich aufs Eis" trifft bei mir wirklich mehr als zu. Ich habe ihm diese Woche einen Brief geschrieben und ihm gesagt wie leid mir alles tut das ich mir so sehr wünsche das wir wieder zusammen kommen und ich alles besser machen will. Leider mit keinem Erfolg. Ich bin so überzeugt davon das jetzt (wo wir beide uns sehr verändert haben) alles wunderschön werden könnte. Ich denke schon, dass es wichtig für meine Entwicklung war nochmal so ein Brett zu bekommen. Das hat mich doch wieder auf den Boden der Tatsachen geholt. Er hat mir auf den Brief geantwortet, dass wir eine super Zeit hatten, er mich auf wieder nehmen würde aber leider keine Gefühle mehr für mich hat. Das ich mich nicht ändern soll, weil er mich super findet so wie ich bin, nur leider sein Herz nicht mehr so dabei ist wie es mal war.

Was soll ich jetzt nur machen? Gibt es überhaupt noch eine Chance für mich?

emilia85

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 26.04.09

Nach oben Nach unten

Habe ich überhaupt noch eine Chance? Empty Re: Habe ich überhaupt noch eine Chance?

Beitrag  Esteban Mo Apr 27, 2009 10:10 am

Hallo emilia85,
Wilkommen im Forum.
Es ist interessant die Trennungsgeschichte mal von der anderen Seite präsentiert zu bekommen, und zu sehen wie es da abläuft. Lese den Ratgeber damit dir klar wird wie es Verlassenen geht nach der Trennung, und wie sie sich aufrappeln. Du hast deinen X zu lange in deinem Orbit gehalten, und er hat es mit sich machen lassen bis zu einem bestimmten Punkt. Er ist so weit das er einsieht das es nutzlos war länger für dich da zu sein. Das wird es schwerer machen ihn zurückzugewinnen. Wie du jetzt weiter vorgehen solltest kann ich dir leider nicht sagen, aber les dir erstmal die Theorie durch damit du dir ein klares Bild über die Situation und seiner Seite machen kannst.

Esteban

Anzahl der Beiträge : 187
Alter : 45
Anmeldedatum : 06.04.09

Nach oben Nach unten

Habe ich überhaupt noch eine Chance? Empty Re: Habe ich überhaupt noch eine Chance?

Beitrag  KlumpenElend Mo Apr 27, 2009 10:50 am

Klingt zwar blöd, aber es ist schön Deine Geschichte zu lesen.
Sonst schreiben hier ja nur verlassene.

Was wird mit ihm passiert sein?
Nun, wie Du schon selber schreibst, ist er Dir nachgelaufen und hat wie ein Hund gelitten.
Er hat alles mit sich machen lassen, in der Hoffnung mit DIR wieder zusammen zu kommen.
Als auch der letzte Funken Hoffnung erlosch, hat er aufgegeben.
Ich weiß nicht, ob er sowas noch mal durchmachen will. Und erst recht mit ein und derselben Person. Es ist die Hölle.
Vielleicht wäre es für Dich wirklich wichtig zunächst einmal IHN wirklich zu verstehen. Und Du solltest ihm zeigen, dass man Dir vertrauen kann. Er wird Dir nämlich nicht mehr vertrauen.

Du sagtest, Du willst ihn zurück, weil er sich nicht gemeldet hat. Willst Du ihn wirklich zurück, oder ist vielleicht Dein Ego verletzt?
KlumpenElend
KlumpenElend

Anzahl der Beiträge : 842
Anmeldedatum : 10.03.09

Nach oben Nach unten

Habe ich überhaupt noch eine Chance? Empty Re: Habe ich überhaupt noch eine Chance?

Beitrag  keinehalbensachen Mo Apr 27, 2009 11:27 am

tja emilia,

deine geschichte hier ist für die hier trauernden männer und auch mich, die antwort auf viele unserer fragen. du schilderst hier die von dir herbeigeführte trennung und deine beweggründe. danke für die aufklärungsarbeit. für diese plattform ist deine geschichte wirklich eine bereicherung.
durch deine schilderung können wir einen kleinen eindruck in die denkweise der ex-en bekommen und das "warum" ein wenig verstehen.

es jetzt natürlich sehr schwer dir hilfreiche tips zu geben, weil die hier trauernden männer sich deine geschichte wünschen. wir werden von unseren ex-en "abgeschossen" und dann besinnen sie sich eines besseren und möchten uns gerne wieder zurück haben. man, emilia, ich wünschte meine ex würde zu deiner einsicht gelangen.
aber gut, zu deiner frage: du hast denn riesengroßen vorteil frau zu sein, eigentlich dürfte es gar nichts so schwer werden deinen ex zurück zu gewinnen. setze die waffen einer frau ein. meines erachtens sind die damen, was die rückgewinnung angeht, klar im vorteil. du weißt doch was dein ex mag, nutze das. natürlich mußt du jetzt gegen seine entscheidung ankämpfen, aber wen er es dir wert ist solltest du das tun.
natürlich ist er jetzt gekränkt, er sieht auch deine veränderung im moment nicht und ist mißtrauisch. es fehlt im das vertrauen. ich denke eine ks (kontaktsperre) wäre bestimmt gut. du hast ihm ja mit deinem brief schon einiges signalisiert, dass muß er doch ersteinmal verarbeiten. vielleicht mußt du dich ja nicht unbedingt an die sieben wochen halten. gib ihm doch zwei drei wochen zeit, las ihn in ruhe und dann gehe vorsicht auf ihn zu. nutze die zeit für dich und überlege, wie hier ja schon von einem anderen erwähnt, ob du ihn denn wirklich wiederhaben möchtest, du hast ja deine entscheidung schon einmal gegen ihn gefällt. und wenn du dann sicher bist, dass du ihn wirklich zurückgewinnen möchtest, nutze den ratgeber.
im ratgeber steht unter anderem wie man sich interessant machen kann, nochmal : nutze die waffen der frauen. ABER bitte, nur wenn du dir wirklich sicher bist. es gibt hier genug geschichten über ganz kurze ansätze von verlassenden die es nocheinmal versucht haben und schneller weg waren, wie sie zurückgekommen sind. zweimal von der selben verlassen zu werden ist "hammerhart".
die abgewiesenen, und das bist ja du nun auch, sind dann wieder am boden zerstört.
halte uns mal bitte auf dem laufenden.
keinehalbensachen
keinehalbensachen

Anzahl der Beiträge : 167
Anmeldedatum : 28.03.09

Nach oben Nach unten

Habe ich überhaupt noch eine Chance? Empty Re: Habe ich überhaupt noch eine Chance?

Beitrag  Gast Mo Apr 27, 2009 12:10 pm

emilia85 schrieb:
Was soll ich jetzt nur machen? Gibt es überhaupt noch eine Chance für mich?

falls du die erfahrungsberichte (die misserfolge) hier schon verfolgt hast, fällt dir vielleicht eines auf:
nachdem man monatelang "gekämpft" hat, haben die verlassenden einfach keine lust mehr sich wie ein hündchen behandeln zu lassen, dass eine rolle auf kommando macht.

aber deine geschichte zeigt zu deutlich, was dein ex falsch gemacht hat. er hat viel zu spät eine KS eingelegt und war zu verfügbar für dich. ein ziemlich unterdrückter mann - dem du anscheinend auch noch jegliches selbstbewusstsein genommen hast, was übrig geblieben ist nach der trennung.

sein schritt, keinen kontakt mehr zu dir zu haben, ist schlicht und weg seine rettung vor dir!!!
das hätte er schon viel früher tun sollen.

aber gut, wie nach jeder liebesbeziehung handelt man unbewusst kacke - ich nehme an du ebenfalls.

die frage des tage ist aber:
sicher, dass du ihn ganz und gar zurückhaben möchtest, oder ist das nur wieder so ein "gefühl", dass du etwas nicht haben kannst was du willst?

sorry, aber es sind nur 2 wochen vergangen. jetzt ist dir urplötzlich völlig klar, dass du nur ihn geliebt hast die letzten monate? klingt wirklich nach verletztem stolz/ego.

du solltest dir ganz sicher sein, was du willst. wenn du nämlich zum ex gehst und ihm das sagst, du dann nach 2-5 wochen denkst "hmmm, doch nicht" wäre das eine ziemlich harte nummer!

denn dir sollte echt im klaren sein, wie scheiße es deinem ex ging in den letzten monaten. der muss auch jetzt noch ein ziemliches häufchen sein. überlege also gut, ob du ihn wieder mit dir konfrontieren willst.

wenn ja, dann hoffe ich für dich, dass er DIR nochmal eine chance gibt.

ein rat:
denke 1-2 wochen nochmal über die sache nach.
kannst du dir ein leben mit ihm vorstellen?
wird es bestimmt nicht wieder so wie vor der trennung?

kaufe das buch "ich lieb dich nicht, wenn du mich liebst". du warst in der beziehung anscheinend krasse überlegene, dort wird beschrieben warum das so ist, und was man besser machen kann.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Habe ich überhaupt noch eine Chance? Empty Re: Habe ich überhaupt noch eine Chance?

Beitrag  Gast Mo Apr 27, 2009 12:16 pm

ähm, nochwas:

hast du die 2 kerle IN der beziehung kennen gelernt oder erst nach der trennung?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Habe ich überhaupt noch eine Chance? Empty Re: Habe ich überhaupt noch eine Chance?

Beitrag  emilia85 Mo Apr 27, 2009 12:20 pm

Erstmal vielen Dank für eure ehrlichen Antworten.
Die Frage mit dem verletzten Ego ist wirklich mehr als berechtigt. Darüber habe ich mir auch sehr viele Gedanken gemacht. Im ersten Moment dachte ich auch. Das tut mir jetzt nur weh weil ICH mal die Abfuhrt kassiert habe. Aber mir geht es hier wirklich um die Person. Das weiß ich mittlerweile zu 1000%. Je mehr ich darüber nachdenke desto bewusster wird mir was ich eigentlich hatte. Und das ich mir genau das für den Rest meines Lebens vorstellen kann.

Ich weiß jetzt einfach nicht was das beste ist. Soll ich kämpfen damit er sieht das ich es wirklich ernst meine? Oder ist es besser wenn ich ihn erstmal in Ruhe lasse. Mir ist es wirklich VÖLLIG egal WAS ich tun muss. Ich möchte nur nichts falsch machen. Dafür ist mir diese Sache zu wichtig.

Aus dem Weg gehen ist auch nicht immer leicht, da seine Schwester mit meinem Bruder verheiratet ist. Seine und meine Familie würden sich wünschen das wir wieder zusammen kommen. Aber hier geht es ja darum was ER möchte.

emilia85

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 26.04.09

Nach oben Nach unten

Habe ich überhaupt noch eine Chance? Empty Re: Habe ich überhaupt noch eine Chance?

Beitrag  emilia85 Mo Apr 27, 2009 12:23 pm

FullOfPain schrieb:ähm, nochwas:

hast du die 2 kerle IN der beziehung kennen gelernt oder erst nach der trennung?

Die zwei Kerle habe ich während meiner Beziehung kennengelernt. Ich weiß ich hätte mich eigentlich auf MEINE Beziehung konzentrieren müssen. Anstatt zu glauben das ich bei genau diesen Männern das finde was mir angeblich gefehlt hat.

emilia85

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 26.04.09

Nach oben Nach unten

Habe ich überhaupt noch eine Chance? Empty Re: Habe ich überhaupt noch eine Chance?

Beitrag  Gast Mo Apr 27, 2009 12:25 pm

emilia85 schrieb:
FullOfPain schrieb:ähm, nochwas:

hast du die 2 kerle IN der beziehung kennen gelernt oder erst nach der trennung?

Die zwei Kerle habe ich während meiner Beziehung kennengelernt. Ich weiß ich hätte mich eigentlich auf MEINE Beziehung konzentrieren müssen. Anstatt zu glauben das ich bei genau diesen Männern das finde was mir angeblich gefehlt hat.

bevor ich dir einen rat gebe, lief da auch was mit denen?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Habe ich überhaupt noch eine Chance? Empty Re: Habe ich überhaupt noch eine Chance?

Beitrag  emilia85 Mo Apr 27, 2009 12:40 pm

FullOfPain schrieb:
emilia85 schrieb:
FullOfPain schrieb:ähm, nochwas:

hast du die 2 kerle IN der beziehung kennen gelernt oder erst nach der trennung?

Die zwei Kerle habe ich während meiner Beziehung kennengelernt. Ich weiß ich hätte mich eigentlich auf MEINE Beziehung konzentrieren müssen. Anstatt zu glauben das ich bei genau diesen Männern das finde was mir angeblich gefehlt hat.

bevor ich dir einen rat gebe, lief da auch was mit denen?

Um ehrlich zu sein Ja Sad
Ich weiß, ich hab wirklich alles falsch gemacht was man falsch machen kann. Und ich kann verstehen wenn sich jetzt alle denken ich wäre ein Miststück. Ich weiß heute wirklich nicht warum ich das gemacht habe. Und eine zweite Chance hätte ich auch wirklich nicht verdient. Das ist mir bewusst.

emilia85

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 26.04.09

Nach oben Nach unten

Habe ich überhaupt noch eine Chance? Empty Re: Habe ich überhaupt noch eine Chance?

Beitrag  Gast Mo Apr 27, 2009 12:52 pm

emilia85 schrieb:
Um ehrlich zu sein Ja Sad
Ich weiß, ich hab wirklich alles falsch gemacht was man falsch machen kann. Und ich kann verstehen wenn sich jetzt alle denken ich wäre ein Miststück. Ich weiß heute wirklich nicht warum ich das gemacht habe. Und eine zweite Chance hätte ich auch wirklich nicht verdient. Das ist mir bewusst.

auweia, emilia.
sprechen wir von sex oder von rummachen/knutschen? und wie lang dauerten die geschichten jeweils?
weiß dein ex davon?

du hast es vermutlich getan, weil du deinen ex nicht mehr so anziehend fandest - wie im buch beschrieben. aber gut - das ist imo auch keine entschuldigung.

es ist wirklich schwer grad rat zu finden, weil mir dein ex ziemlich leid tut (auch ich habe mich vor einer woche von meiner ex frei gemacht) und ich denke, dass es für ihn besser ist ein leben ohne dich zu beginnen.

ich denke, es wäre erstmal besser gras drüber wachsen zu lassen und dich dann ganz behutsam wieder anzunähern. du musst ihm zeigen, dass er dir vertrauen kann.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Habe ich überhaupt noch eine Chance? Empty Re: Habe ich überhaupt noch eine Chance?

Beitrag  emilia85 Mo Apr 27, 2009 1:04 pm

FullOfPain schrieb:
emilia85 schrieb:
Um ehrlich zu sein Ja Sad
Ich weiß, ich hab wirklich alles falsch gemacht was man falsch machen kann. Und ich kann verstehen wenn sich jetzt alle denken ich wäre ein Miststück. Ich weiß heute wirklich nicht warum ich das gemacht habe. Und eine zweite Chance hätte ich auch wirklich nicht verdient. Das ist mir bewusst.

auweia, emilia.
sprechen wir von sex oder von rummachen/knutschen? und wie lang dauerten die geschichten jeweils?
weiß dein ex davon?

du hast es vermutlich getan, weil du deinen ex nicht mehr so anziehend fandest - wie im buch beschrieben. aber gut - das ist imo auch keine entschuldigung.

es ist wirklich schwer grad rat zu finden, weil mir dein ex ziemlich leid tut (auch ich habe mich vor einer woche von meiner ex frei gemacht) und ich denke, dass es für ihn besser ist ein leben ohne dich zu beginnen.

ich denke, es wäre erstmal besser gras drüber wachsen zu lassen und dich dann ganz behutsam wieder anzunähern. du musst ihm zeigen, dass er dir vertrauen kann.

Wir sprechen von rummachen/knutschen. Die Geschichten gingen über mehrere Wochen. Mein Ex weiß davon nichts. Eine Entschuldigung gibt es dafür nicht. Da hast du wirklich mehr als recht.

Ich bin sehr froh über deine ehrliche Kritik. Auch wenn es weh tut. Aber das habe ich mir ja auch alles selbst zuzuschreiben.
Ein Leben ohne ihn kann ich mir einfach nicht vorstellen. Es macht einfach keinen Sinn für mich. Was ich noch gerne sagen möchte ist, dass mein Ex mittlerweile wieder mit beiden Beinen im Leben steht. Glücklich ist und auch wieder das Selbstbewusstsein hat, was er am anfang hatte. Das will ich ihm natürlich niemals wieder kaputt machen.

emilia85

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 26.04.09

Nach oben Nach unten

Habe ich überhaupt noch eine Chance? Empty Re: Habe ich überhaupt noch eine Chance?

Beitrag  Gast Mo Apr 27, 2009 1:28 pm

emilia85 schrieb:
Ein Leben ohne ihn kann ich mir einfach nicht vorstellen. Es macht einfach keinen Sinn für mich. Was ich noch gerne sagen möchte ist, dass mein Ex mittlerweile wieder mit beiden Beinen im Leben steht. Glücklich ist und auch wieder das Selbstbewusstsein hat, was er am anfang hatte. Das will ich ihm natürlich niemals wieder kaputt machen.

naja, superglücklich wird er nicht sein und ein mega selbstbewusstsein wird er auch noch nicht haben, aber es war für ihn der erste schritt, wieder richtiger mann zu werden.

also, eine rückeroberung wie in schmalzigen hollywoodstreifen halte ich für falsch.

also ich würd ein paar wochen abwarten und schauen und dich dann zwanglos und nett bei ihm melden - und vorallem - interesse zeigen was sein leben betrifft.

und ich würds an deiner stelle jetzt unterlassen etwas mit anderen kerlen anzufangen. wenn er davon erfährt ist der zug abgefahren, würd ich meinen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Habe ich überhaupt noch eine Chance? Empty Re: Habe ich überhaupt noch eine Chance?

Beitrag  daytrader Mo Apr 27, 2009 1:44 pm

emilia85 schrieb: Was ich noch gerne sagen möchte ist, dass mein Ex mittlerweile wieder mit beiden Beinen im Leben steht. Glücklich ist und auch wieder das Selbstbewusstsein hat, was er am anfang hatte. Das will ich ihm natürlich niemals wieder kaputt machen.

Das bestätigt die Theorie wieder zu 100%. Wenn man wieder der alte ist, kann aus "Ich liebe dich nicht mehr" ein "Ich liebe dich" werden!

Es macht erst Sinn um seine Ex zu kämpfen wenn man damit abgeschlossen hat und und drüber weg ist. Alles andere ist bei den Echsen unbewußt unattraktiv und macht keinen Sinn.

daytrader

Anzahl der Beiträge : 896
Anmeldedatum : 29.03.09

Nach oben Nach unten

Habe ich überhaupt noch eine Chance? Empty Re: Habe ich überhaupt noch eine Chance?

Beitrag  emilia85 Mo Apr 27, 2009 2:16 pm

FullOfPain schrieb:
emilia85 schrieb:
Ein Leben ohne ihn kann ich mir einfach nicht vorstellen. Es macht einfach keinen Sinn für mich. Was ich noch gerne sagen möchte ist, dass mein Ex mittlerweile wieder mit beiden Beinen im Leben steht. Glücklich ist und auch wieder das Selbstbewusstsein hat, was er am anfang hatte. Das will ich ihm natürlich niemals wieder kaputt machen.

naja, superglücklich wird er nicht sein und ein mega selbstbewusstsein wird er auch noch nicht haben, aber es war für ihn der erste schritt, wieder richtiger mann zu werden.

also, eine rückeroberung wie in schmalzigen hollywoodstreifen halte ich für falsch.

also ich würd ein paar wochen abwarten und schauen und dich dann zwanglos und nett bei ihm melden - und vorallem - interesse zeigen was sein leben betrifft.

und ich würds an deiner stelle jetzt unterlassen etwas mit anderen kerlen anzufangen. wenn er davon erfährt ist der zug abgefahren, würd ich meinen.

Das hat er halt so zu mir gesagt und es kam auch so rüber, dass es ihm jetzt wieder super gut geht. Was er nebenbei bemerkt auch absolut verdient hat.

Danke nochmal für deinen Rat. Mit anderen Kerlen werde ich defintiv nichts anfangen !!! Ich habe nicht vor die gleichen Fehler nochmal zu machen. Das wäre ja mehr als dumm !!! Ich würde gerne gut machen was ich gemacht habe.

emilia85

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 26.04.09

Nach oben Nach unten

Habe ich überhaupt noch eine Chance? Empty Re: Habe ich überhaupt noch eine Chance?

Beitrag  emilia85 Mo Apr 27, 2009 2:37 pm

Ich hab lang überlegt ob ich das tun soll, aber hier ist der Brief, den ich meinem Ex-Freund letzte Woche geschrieben habe. Das ist zwar sehr persönlich, aber evtl. ist er für den ein oder anderen hilfreich. Es ist ja nicht gerade einfach zu verstehen was in manchen (in dem Fall meinem) kranken Frauenköpfen so vorgeht ... Crying or Very sad Und ich möchte euch damit auch sagen, dass ich mir absolut bewusst bin was ich für Mist gebaut habe. Aber ich kann auch nicht ständig sagen: Hätte ich das oder das nicht gemacht, das oder das schon gemacht, denn daran würde ich noch mehr kaputt gehen. Ich hab jetzt schon das Gefühl daran zu zerbrechen. Aber man erntet was man säht und jetzt kriege ich eben alles wieder zurück. So ist das Leben und in meinem Fall wohl auch mehr als gerecht !!!

Lieber ...,
ich weiß, du hast mir am Sonntag tausendmal gesagt, dass es für dich vorbei ist und es keine Chance mehr für uns gibt. Aber ich kann auch nicht einfach nichts tun und mich damit abfinden. Dafür ist mir das zu wichtig, Du bist mir zu wichtig. Ich hab mir in den letzten Wochen – vor allem in denen wir überhaupt keinen Kontakt hatten - viele Gedanken gemacht. Was alles schief gelaufen ist zwischen uns, welche Fehler wir (vor allem natürlich ich) gemacht haben. Wie schön alles in Zukunft sein könnte wenn wir beide noch mal durchstarten würden. Ich weiß ich hab dich oft nicht so behandelt wie du es verdient gehabt hättest. Und im Moment würde ich alles dafür geben das ungeschehen zu machen. Aber das kann ich leider nicht. Ich kann dich lediglich ein weiteres Mal um eine Chance bitten es mich besser machen zu lassen.
Ich hab mir die Emails durchgelesen, die wir uns geschrieben haben in der Zeit in der wir noch glücklich waren. Das mit uns war, ist und bleibt etwas Besonderes für mich, was ich noch nie vorher so erlebt habe. Mein Fehler war, dass ich dir das nie bzw. zu selten gezeigt habe. Vor allem natürlich im letzten dreiviertel Jahr. Ich hab mich in der ganzen Zeit einfach ständig mit anderen Dingen beschäftigt weil es mir auf irgendeine Art und Weise zu viel war mir Gedanken über uns zu machen. Ich hatte dazu einfach auch nie wirklich klare Gedanken, die ganze Zeit nicht. Ich weiß nur, dass ich zu keinem Zeitpunkt der Überzeugung war, dass es mit uns für immer vorbei sein würde. Bis zum Sonntag.
Nun ist mir so manches klar geworden, auch wenn es dafür wahrscheinlich tatsächlich zu spät ist. In meinen Augen bist Du wirklich vollkommen. Ich bin unendlich dankbar für das was ich mit dir erleben durfte. Keiner hat mich jemals so gut behandelt wie du. Du hast mir jeden Wunsch von den Augen abgelesen und von mir kam trotzdem oft noch eine Art Undankbarkeit. Es tut mir so unendlich leid, dass ich dir nie gezeigt habe wie sehr mich viele Dinge die du gesagt oder getan hast gefreut und vor allem auch glücklich gemacht haben. z. B. als du mir gesagt hast, dass das Lied „Hammer“ total auf mich zutrifft. Du glaubst gar nicht wie stolz ich in diesem Augenblick war. Oder wenn du mich Prinzessin genannt hast. Deine PostIt- Schnitzeljagden. Die ganze Arbeit die du in unsere kleine „Wohnung“ gesteckt hast. Das alles sind Dinge die für mich NIEMALS selbstverständlich waren. Im Gegenteil. Ich konnte es einfach nur nicht zeigen. Leider!
Wir waren so unwahrscheinlich glücklich am Anfang. Ich kann nicht glauben, dass das alles nun endgültig vorbei sein soll. Wir beide haben uns sehr verändert, und nicht nur deswegen bin ich so überzeugt davon, dass es diesmal so wunderschön werden könnte. Du kennst mich und gerade deswegen würde ich jetzt niemals vorgeben jemand zu sein, der ich nicht bin. Ich kann und will mich auch nicht total ändern. Ich kann nur meine Einstellung zu vielen Dingen ändern, und ich kann aus den Fehlern lernen die ich viel zu oft und viel zu lange gemacht habe. Es tut mir leid, dass ich dich in dem letzten dreiviertel Jahr ständig und oft auf übelste Art vor den Kopf gestoßen habe. Ich verstehe es also nur zu gut, dass du früher oder später den Schlussstrich für dich ziehen musstest. Und es ist auch nicht so, dass ich es dir nicht von Herzen gönne, dass du wieder glücklich bist. Du hast es mehr als verdient das zu sein. Trotzdem wünsche ich mir nichts mehr auf der Welt, als wieder ein Teil von deinem Leben und vor allem natürlich von deinem Herzen zu sein. Und ich würde so gerne auch ein Stückchen dazu beitragen das du glücklich bist. Ich bete zu Gott, dass du uns doch noch eine Chance geben kannst. Und auch an die schönen Zeiten die wir hatten denkst: An das Gedicht, dass ich dir geschrieben habe als ihr Skifahren wart und wir das erste Mal getrennt waren, unseren Urlaub, unser Besuch bei den ..., an den ganzen Blödsinn den wir immer gemacht haben, unser Wochenende in .... Naja ich könnte sicher noch zwanzig Seiten davon voll schreiben Surprised)
Ich bin wirklich nicht so hart und so stark wie du und viele andere vielleicht denken. Ich möchte dich auch nicht zu irgendetwas überreden. Letztlich bin ich nur ein Mädchen, das vor einem Jungen steht und ihn bittet dass er es wieder liebt. Ich möchte wieder mit dir zusammen sein. Und ich hoffe sooo sehr, dass du uns noch eine Chance geben kannst.

emilia85

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 26.04.09

Nach oben Nach unten

Habe ich überhaupt noch eine Chance? Empty Re: Habe ich überhaupt noch eine Chance?

Beitrag  keinehalbensachen Mo Apr 27, 2009 4:54 pm

emilia, ist schon ein schöner brief den du da geschrieben hast.
ich denke nur, dass was du dir mit dem brief erhoffst wird nicht klappen, sorry.
du redest über die schönen zeiten in eurer beziehung, die kennt er doch auch.
vor allem aber versuchst du ihn immer wieder davon zu überzeugen, dass du dich geändert hast.
das wird er aber jetzt nicht so sehen. er wird aus dem brief nur lesen, dass du ihn unbedingt wiederhaben möchtest. deinen worten wird er jetzt im monent keine bedeutung beimessen.
es ist einfach zu wenig zeit vergangen und mit dem brief bedrängst du ihn im moment.
wie schon gesagt, laß luft dazwischen kommen. ihr müßt beide ersteinmal die neue situation umsetzen. auch er muß jetzt ersteinmal ruhe bekommen und ein wenig zeit ohne dich verbringen, nur dann sieht er, was ihm fehlt. nur dann wird er sich bewußt, was es bedeutet ohne dich zu sein. erst dann fängt er an seine entscheidung zu durchdenken. laß ihn jetzt einfach in ruhe emilia, es wird euch beiden helfen.
der brief ist raus und weg, da kannst du jetzt nichts mehr ändern. du hast ihm damit alles gesagt, was im moment zu sagen ist. alles was du jetzt machst wird ihn noch mehr bedrängen.
mach jetzt gar nichts mehr emilia. jetzt ist eine ks das einzige mittel um ihn zu beeindrucken.
wenn du dir hier mal alles so ein wenig durchliest, wirst du sehen, dass viele hier am anfang alles versucht haben um die entscheidung des ex rückgängig zu machen. erst als sie die ks durchgezogen haben, kam eine reaktion. also, augen zu und durch, denk immer daran, dass es nicht schlimmer kommen kann als es gerade ist. und hol dir das buch: "ich lieb dich nicht, wenn du mich liebst" ich glaube du wirst da einiges entdecken was dir bekannt vorkommt.
keinehalbensachen
keinehalbensachen

Anzahl der Beiträge : 167
Anmeldedatum : 28.03.09

Nach oben Nach unten

Habe ich überhaupt noch eine Chance? Empty Re: Habe ich überhaupt noch eine Chance?

Beitrag  emilia85 Mo Apr 27, 2009 5:02 pm

keinehalbensachen schrieb:emilia, ist schon ein schöner brief den du da geschrieben hast.
ich denke nur, dass was du dir mit dem brief erhoffst wird nicht klappen, sorry.
du redest über die schönen zeiten in eurer beziehung, die kennt er doch auch.
vor allem aber versuchst du ihn immer wieder davon zu überzeugen, dass du dich geändert hast.
das wird er aber jetzt nicht so sehen. er wird aus dem brief nur lesen, dass du ihn unbedingt wiederhaben möchtest. deinen worten wird er jetzt im monent keine bedeutung beimessen.
es ist einfach zu wenig zeit vergangen und mit dem brief bedrängst du ihn im moment.
wie schon gesagt, laß luft dazwischen kommen. ihr müßt beide ersteinmal die neue situation umsetzen. auch er muß jetzt ersteinmal ruhe bekommen und ein wenig zeit ohne dich verbringen, nur dann sieht er, was ihm fehlt. nur dann wird er sich bewußt, was es bedeutet ohne dich zu sein. erst dann fängt er an seine entscheidung zu durchdenken. laß ihn jetzt einfach in ruhe emilia, es wird euch beiden helfen.
der brief ist raus und weg, da kannst du jetzt nichts mehr ändern. du hast ihm damit alles gesagt, was im moment zu sagen ist. alles was du jetzt machst wird ihn noch mehr bedrängen.
mach jetzt gar nichts mehr emilia. jetzt ist eine ks das einzige mittel um ihn zu beeindrucken.
wenn du dir hier mal alles so ein wenig durchliest, wirst du sehen, dass viele hier am anfang alles versucht haben um die entscheidung des ex rückgängig zu machen. erst als sie die ks durchgezogen haben, kam eine reaktion. also, augen zu und durch, denk immer daran, dass es nicht schlimmer kommen kann als es gerade ist. und hol dir das buch: "ich lieb dich nicht, wenn du mich liebst" ich glaube du wirst da einiges entdecken was dir bekannt vorkommt.

Ja wie schon in meiner Geschichte geschrieben, hab ich mit dem Brief wirklich gar nichts erreicht. Aber ich wollte ihm halt trotzdem irgendwie zeigen, dass es mir ernst ist. Ich wollte nicht das er denkt, dass er ein dreiviertel Jahr um mich gekämpft hat und ich gar nichts dafür tue. Bin auch erst auf dieses Forum gestoßen nachdem ich ihm den Brief gegeben habe. Ich denke auch, dass eine KS im Moment für beide Seiten das beste ist. Auch wenn es wirklich ultra schwer ist. Aber ich werds schon durchstehen. Weiß ja für wen ich es tue !!! Am 18.05. treffe ich wieder auf ihn weil mein Bruder da Geburtstag hat. Wie soll ich mich da am besten verhalten???

emilia85

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 26.04.09

Nach oben Nach unten

Habe ich überhaupt noch eine Chance? Empty Re: Habe ich überhaupt noch eine Chance?

Beitrag  podcast12 Mo Apr 27, 2009 5:08 pm

Liebe Emilia,

auf dem Geburtstag bist du eine attraktive, interessante, selbstbewusste, fröhliche Frau. Du lächelst ihm zu, sagst freundlich "hallo" und dann gehst du dich mit anderen unterhalten und hast mit ihnen Spaß. Zeig ihm, dass du fröhlich und positiv ans Leben heran gehst. Sei kein trauriges Mauerblümchen, dass ihm zeigt, wie sehr du noch an ihm hängst! Selbstbewusste und fröhliche Frauen wirken ungemein attraktiv!
Du hast bis dahin noch 3 Wochen Zeit. Nutze die Zeit und löse dich ein wenig von ihm. Du darfst ihn lieben, aber nicht mehr leiden.
Der Brief ist sehr schön, aber leider bringt er im Moment nichts. Ich glaube, solche Briefe gehen sehr tief in die Seele des Ex, aber sie wollen es nicht zulassen. Denn sie haben eine Entscheidung getroffen, die sie erst einmal vertreten wollen. Davon rückt man dann so schnell leider nicht ab. Aber mach dir keinen Kopf. Du schaffst das!!!!!

podcast12

Anzahl der Beiträge : 602
Alter : 37
Anmeldedatum : 11.11.08

Nach oben Nach unten

Habe ich überhaupt noch eine Chance? Empty Re: Habe ich überhaupt noch eine Chance?

Beitrag  keinehalbensachen Di Apr 28, 2009 10:42 am

hey emilia,

ich kann mich nur podcast anschließen.

und lies "ich lieb dich nicht, wenn du mich liebst" vor dem geburtstag, ich kann dir das nur wärmstens ans herz legen. du wirst einige sachen erkennen die dir weiterhelfen werden.

ansonsten bleibe stark !
du hast, wie ich schon schrieb, doch gute voraussetzungen für eine rückgewinnung. das soll jetzt aber bitte nicht heißen, dass du nichts machen brauchst ! halte dich an den ratgeber und die lektüre die hier empfohlen wird, und du wirst sehen, wie gewappnet du auf dem geburtstag sein wirst. mit etwas glück wird er das sogar schon selbst bemerken.
keinehalbensachen
keinehalbensachen

Anzahl der Beiträge : 167
Anmeldedatum : 28.03.09

Nach oben Nach unten

Habe ich überhaupt noch eine Chance? Empty Re: Habe ich überhaupt noch eine Chance?

Beitrag  emilia85 Di Apr 28, 2009 12:26 pm

und lies "ich lieb dich nicht, wenn du mich liebst" vor dem geburtstag, ich kann dir das nur wärmstens ans herz legen. du wirst einige sachen erkennen die dir weiterhelfen werden.

Das Buch hab ich mir gestern gleich bei amazon bestellt Surprised) Bin schon sehr gespannt. Nochmals Tausend Dank !!!!

emilia85

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 26.04.09

Nach oben Nach unten

Habe ich überhaupt noch eine Chance? Empty Brauche euren Rat !!!

Beitrag  emilia85 Mi Mai 06, 2009 4:04 pm

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal wieder euren Rat. Mein Ex schreibt mir hin und wieder SMSn... Wies mir geht, was ich so mache etc.
Hab auch gestern wieder eine bekommen. "Hey Hey. Wie gehts dir so? Was macht die Arbeit" Hab dann kurz und freundlich zurück geschrieben das es mir ganz gut geht blabla eben Surprised) Naja und gerade kam wieder eine: "Wie war dein Wochenende, was hast du so gemacht"
Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht so recht was ich darauf schreiben soll. Am WE gings mir wieder besonders schlecht. Trotzdem war ich auf nem Geb., im Fitnessstudio und hatte ein Fotoshooting. Soll ich ihm das so schreiben oder ehr nicht !?!?

Wäre euch unendlich dankbar wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet !!!

TAUSEND DANK SCHON MAL !!!!

emilia85

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 26.04.09

Nach oben Nach unten

Habe ich überhaupt noch eine Chance? Empty Re: Habe ich überhaupt noch eine Chance?

Beitrag  keinehalbensachen Mi Mai 06, 2009 4:53 pm

hey emilia,
tja, er versucht, wie es hier so schön gesagt wird, dich in seinem orbit zu behalten, daher die smsen.
die meisten hier werden dir raten dies zu ignorieren und vor allem nicht darauf einzugehen, ich kann mich da nur anschließen. gibt meistens 2 gründen warum die ex-en das machen. einmal um das vielleicht schlechte gewissen zu bereinigen und wie schon gesagt um dich im orbit zu behalten.
du leidest darunter, weil du so nie zur ruhe kommst.
laß dich nicht durch seine smsen zum antworten verleiten. das wird sonst ewig so gehen, oder irgendwann schreibt er nicht mehr und dann bist du erst recht geplättet und fragst dich warum nichts mehr kommt. tut dir das nicht an.
halte die ks durch, wenn er noch wirkliches interesse an dir hat, wird er in der ks zur höchstform auflaufen, weil er nicht verstehen wird warum du nicht mehr auf ihn reagierst.
hast du denn schon zu lesen angefangen und die mechanismen bei euch erkannt ? dann kannst du dir auch die sache mit den smsen besser erklären, denke ich zumindest.
arbeite in der ks weiter an dir, du machst das schon alles richtig, sportstudio, feiern usw. , das lenkt dich ab und schafft dir den raum zum durchatmen.
aber nochmal, reagiere nicht auf seine nachrichten. er merkt doch das alles so weiter läuft wie er es sich vorstellt. sei kein hündchen, den man ein stöckchen hinwirft was er dann zurückbringen soll.
keinehalbensachen
keinehalbensachen

Anzahl der Beiträge : 167
Anmeldedatum : 28.03.09

Nach oben Nach unten

Habe ich überhaupt noch eine Chance? Empty Re: Habe ich überhaupt noch eine Chance?

Beitrag  emilia85 Mi Mai 06, 2009 5:19 pm

Aber wenn ich das ignoriere kommt sicher irgendwann "Warum antwortest du nicht?" etc. Er ist es ja nicht gewohnt das ich nicht antworte. Was soll ich dann tun? Alles weiterhin ignorieren? Ich hätte kein Problem damit, will einfach nur nix falsch machen ...

Ja, hab schon angefangen das Buch zu lesen. Die ersten 100 Seiten sind schon durch Smile
Konnte auf jeden Fall schon einiges mitnehmen. Ist teilweise echt crass wie sehr es auf uns zutrifft.

Danke für die Tipps...

emilia85

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 26.04.09

Nach oben Nach unten

Habe ich überhaupt noch eine Chance? Empty Re: Habe ich überhaupt noch eine Chance?

Beitrag  Gast Mi Mai 06, 2009 7:24 pm

emilia85 schrieb:Aber wenn ich das ignoriere kommt sicher irgendwann "Warum antwortest du nicht?" etc. Er ist es ja nicht gewohnt das ich nicht antworte.
schlimm genug...

du, werde dir bewusst, dass er dich aushorcht! und wie gesagt, in deinem orbit behalten will.

du kannst natürlich jederzeit ehrlich darauf antworten - aber dann verspreche ich, wird er sich völligst frei und froh fühlen. du bist ja "greifbar" für ihn - was sollte er da vermissen. da fällt es auch um einiges leichter für ihn neue bekanntschaften zu machen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Habe ich überhaupt noch eine Chance? Empty Re: Habe ich überhaupt noch eine Chance?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten