Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Was soll ich nur tun...

2 verfasser

Nach unten

Was soll ich nur tun... Empty Was soll ich nur tun...

Beitrag  chance Fr Jul 10, 2009 1:14 pm

Hallo Ihr Lieben

Hier kurz meine Geschichte:
Gestern hat sich meine Freundin endgültig getrennt - was ihr alle hier ja auch leider erfahren müsst/musstet.
Wir waren jetzt 2,5 Jahre zusammen, natürlich mit Höhen und Tiefen. Und es ist dieses Jahr nicht das erstemal gewesen das Sie Schluss gemacht hat. Es war vor ca. 7 Wochen, als sie meinte das ihre Gefühle nicht mehr für eine Beziehung ausreichen würde, doch nach 2 Tagen kam von ihr ne sms, das es ihr schlecht geht und sie ja selber schuld wäre. Ich war natürlich direkt empfangsbereit und meinte das wir das auch wieder ändern können und wir darüber reden sollten.
Und nach dem Gespräch waren wir natürlich wieder zusammen, nur das ich in den letzten 7 Wochen alles (wahrscheinlich zuviel) dafür getan habe dass es diesmal klappt. Doch leider gab es immer wieder Momente in denen ich zweifelte, da ich merkte das ich eigentlich alleine für diese Beziehung arbeite bzw. sie zeitweise auf Abstand ging. Sie hat sich zwar bemüht, aber mir reichte es nicht aus, ich wollte mehr. Und ich denke ich habe sie damit ziemlich unter Druck gesetzt. Obwohl wir vor ein paar Tagen auch noch im Kurzurlaub (nicht alleine) waren und dieser auch für sie (sagt sie) schön war, hat sie dann jetzt wieder Schluss gemacht hat, und wieder mit der Begründung das sie mich zwar liebt, aber diese Liebe nicht ausreicht für ne Beziehung, das sie mir nicht weiter weh tun möchte und ich was besseres verdient hätte. Mit der Aussage das ihr dieses am Vortag bewusst wurde, als ich sie brauchte (da ich am diesen Tag aus beruflichen Gründen niedergeschlagen war) und sie es nicht gesehen hat bzw. nicht für mich da sein konnt. Ich habe dann mit einer Freundin von geredet und sie meinte, das es diesmal wohl endgültig ist.
Wiederum halte ich mich natürlich daran fest, das sie gesagt hat, dass sie noch Gefühle für mich hat und ich auch wichtig bin für sie. Ich hoffe natürlich, das dies nicht gelogen ist - was ich mir auch nicht vorstellen kann, da sie eigentlich ein sehr ehrlicher Mensch ist.
Vielleicht sollte ich auch erwähnen, das sie in den nächsten 2 Monaten sehr mit Prüfungsstress zu tun hat, was natürlich laut ihrer Aussage nicht der Grund für das Ganze ist.

Was soll ich nur tun - ich weiß nicht mehr ein noch ausl

chance

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 10.07.09

Nach oben Nach unten

Was soll ich nur tun... Empty Re: Was soll ich nur tun...

Beitrag  Gast Fr Jul 10, 2009 3:18 pm

Hallo Chance,

erstmal welcome welcome.Habt ihr zusammen gewohnt?

Lese dir als erstes mal Kocs Ratgeber durch (am besten 2x) und handel danach.Es wird dir momentan nichts anderes übrig bleiben,da sie die Distanz möchte.Und du würdest sie dadurch noch weiter von dir weg treiben.Also melde dich bitte bitte nichtmehr bei ihr.

Es ist am Anfang die Hölle,das kann dir jeder hier bestätigen.Aber im Laufe der Wochen wird es immer besser und einfacher.
Natürlich kann die 7/7 Strategie keine Garantie geben,das es klappt.Aber es hilft enorm,mit der Situation besser um zu gehen.Halte dich bitte auch nicht an den 7 wochen fest,da es viel zu kurz ist.

Kopf hoch und ganz viel Stärke
Lg Liselotte

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was soll ich nur tun... Empty Re: Was soll ich nur tun...

Beitrag  chance Fr Jul 10, 2009 3:56 pm

Hallo Liselotte

vielen lieben Dank für deine Antwort.
Es ist in der Tat die Hölle. Werde deinen Tip befolgen Kocs Ratgeber nochmal (am besten jeden Tag einmal) durchlesen.

Zusammengewohnt haben wir nicht. Sie wohnt noch bei ihren Eltern. Sie wollte immer mit mir zusammenziehen, aber ich
wollte dies nicht, da ich die Meinung vertreten hab, das sie doch erstmal alleine wohnen sollte um diese Erfahrung zu machen.
Seit ein paar Monaten hat sie auch daher die Vorstellung eine WG mit ihren besten Freunden zu gründen.

Also bist du der Meinung, das ich mich auch nicht nach 7 Wochen kurz bei ihr melden sollte.
Hatte mir fest das Ziel gesetzt, sie dann anzurufen um auch nur kurz zu hören wie die Prüfungen laufen. Aber vielleicht sollte ich
dies erst machen wenn sie mit diesen fertig ist.

lg

chance

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 10.07.09

Nach oben Nach unten

Was soll ich nur tun... Empty Re: Was soll ich nur tun...

Beitrag  Tränchen Fr Jul 10, 2009 5:10 pm

Hallo Chance und herzlich willkommen hier im Forum!

Grübel jetzt mal nicht nach was in 7 Wochen ist.
Sehr wichtig ist die KS die hier für alle superschwierig ist und gehalten werden muss.
Weder Du noch wir wissen was mit deiner Freúndin los ist- dieses Problem haben wir hier ja ALLE! Und wie ich selbst leidvoll hier im Forum erfahren musste bekommt man darauf auch keine Antwort und damit musst ich mich und Du auch erstmal abfinden.

Geb Deiner Freundin den nötigen Abstand. Ich kann mir auch vorstellen das sie gar nicht zugänglich jetzt für irgendwas ist wenn sie vor wichtigen Prüfungen steht und dafür ihren Kopf braucht.

Viele hier und auch ich haben die KS eingehalten und siehe da...unsere Ex´n haben sich von selber gemeldet...also sprich Du musst Dich erstmal zurückziehen damit der Verlassende erstmal die Möglichkeit hat an Dich zu denken und evtl zu vermissen.

Meine Parole an Dich: Halte durch und lese den Ratgeber von Koc!

Tränchen

Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 24.06.09

Nach oben Nach unten

Was soll ich nur tun... Empty Re: Was soll ich nur tun...

Beitrag  Gast Fr Jul 10, 2009 9:12 pm

Ich meine damit,das du dich nicht an den 7 Wochen festbeissen sollst.Melde dich erst bei ihr,wenn du merkst das du es ohne rückfällig zu werden kannst.Es besteht da nämlich die große Gefahr,das man wieder mit betteln anfängt,weint und hinterfragt.Und soetwas macht die Ks zunichte,leider....

LG Liselotte

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was soll ich nur tun... Empty Re: Was soll ich nur tun...

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten