Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Zum Geburtstag gratulieren??

4 verfasser

Nach unten

Zum Geburtstag gratulieren?? Empty Zum Geburtstag gratulieren??

Beitrag  neueliebe Mi Aug 12, 2009 1:02 am

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mal eine einfache aber denke ich berechtigete Frage: soll/kann/darf ich zum Geburtstag gratulieren?

Bin natrlich dabei das Pro und Contra zu erörtern...
Ich weiß nicht recht....

Freu mich auf eure Antworten!

neueliebe

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 17.06.09

Nach oben Nach unten

Zum Geburtstag gratulieren?? Empty Re: Zum Geburtstag gratulieren??

Beitrag  salbei Mi Aug 12, 2009 1:36 am

du sollst nicht, aber kannst und darfst. kurz und knapp und höflich alles gute zum geburtstag wünschen. mehr brauchts nicht.
salbei
salbei

Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 19.07.09

Nach oben Nach unten

Zum Geburtstag gratulieren?? Empty Re: Zum Geburtstag gratulieren??

Beitrag  valensina Mi Aug 12, 2009 2:25 am

ich habs nicht getan... und es hat nicht geschadet. wenn du dich in seine lage hineinversetzt, dann findet man vielleicht schneller eine antwort... wenn du dir allerdings durch deine gratulationen eine rücksms oder ähnliches erhoffst, würde ich es nicht tun. könnte auch enttäuschend ausfallen, und es gäbe nur wieder einen grund um sich zu ärgern und darüber nachzudenken. bewahre dein gesicht!

valensina

Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 09.10.08

Nach oben Nach unten

Zum Geburtstag gratulieren?? Empty Re: Zum Geburtstag gratulieren??

Beitrag  Gast Mi Aug 12, 2009 4:23 pm

Hm...aehnliche Gedanken habe ich auch gerade, ich hab allerdings noch eine Woche Zeit es mir zu ueberlegen. Mich in seine Lage hineinzuversetzen faellt mir denkbar schwer. Ich mein, Hallo? Er hat mich wegen seiner Schl.... verlassen, ist immer noch mit ihr am machen und tun, werkelt scheinbar gerade daran mit ihr eine Bude zu beziehen. WAS hab ich da jetzt eigentlich verloren und sei es nur eine daemliche Glueckwunsch-SMS. Letztendlich waer das auch nur eine Luege und aus falscher Hoeflichkeit heraus. Eine Antwort erwarte ich eh nicht. Im Uebrigen hab ich es im Urin, dass die naechsten Tage seine Sachen aus der Bude geholt werden und dabei Sachen floeten gehen, die meine ganze Wut auf ihn lenken werden.
Also was nun? Auf meinen Bauch hoeren, der grad sagt: "Bye bye Ex, auf Nimmerwiedersehen" oder einen nicht ernst gemeinten Glueckwunsch senden fuer den Fall, dass sich meine Einstellung zu ihm nochmal aendert und ich dann zumindest fein hoeflich war. Oeh?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zum Geburtstag gratulieren?? Empty Re: Zum Geburtstag gratulieren??

Beitrag  BreitiNo1 Mi Aug 12, 2009 4:28 pm

Schreib doch einfach "Happy Birthday". Da ist weder Gefühl noch sonst was drin. Erwarte auch keine Rückantwort sondern sehe es einfach als nette Geste an.

Ich persönlich wäre gekränkt, wenn mein Ex nicht dran denkt. Gut, dein Ex, brumm, hat Schluss gemacht, weil er nicht mehr mit dir zusammen sein will und Distanz will/braucht, aber er fänd es doch trotzdem scheiße, wenn du einfach gar nichts schreibst. Wir wollen ja auch nicht die beleidigte Leberwurst spielen sondern stark auftreten - und dazu zählt doch auch die Tatsache, dass man zum Geburststag gratuliert und dann eben doch weiter seine KS hält ..
BreitiNo1
BreitiNo1

Anzahl der Beiträge : 177
Anmeldedatum : 24.06.09

Nach oben Nach unten

Zum Geburtstag gratulieren?? Empty Re: Zum Geburtstag gratulieren??

Beitrag  Gast Mi Aug 12, 2009 4:38 pm

happy birthday find ich doof. ist zu kumpelhaft , zu ...kanns nich beschreiben.
ich würd mich über: alles liebe zu deinem geburtstag mehr freuen. ist eben meine meinung.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zum Geburtstag gratulieren?? Empty Re: Zum Geburtstag gratulieren??

Beitrag  BreitiNo1 Mi Aug 12, 2009 4:39 pm

Wie genau ist Jacke wie Hose. Hauptsache es ist kein Gefühl und keine Frage drin, die wieder die Needyness zum Vorschein bringt ...
BreitiNo1
BreitiNo1

Anzahl der Beiträge : 177
Anmeldedatum : 24.06.09

Nach oben Nach unten

Zum Geburtstag gratulieren?? Empty Re: Zum Geburtstag gratulieren??

Beitrag  Gast Do Aug 13, 2009 1:17 pm

Hm ja schon, aber ich hege gerade solche Anti-Gefuehle, dass ich gar keine Lust auf "nette Gesten" habe. Aber nunja, man koennte es sonst auch eines Tages bereuen. Man weiss ja nicht, wie sich die Gefuehle nochmal drehen.

ich würd mich über: alles liebe zu deinem geburtstag mehr freuen. ist eben meine meinung.

Huah...aeh...OK, das waer (fuer mich) jetzt zu viel des Guten. Letztendlich sind WIR aber auch die Verlassenen und das kann man vielleicht auch nicht unbedingt vergleichen...ich weiss es nicht.

Also ich werd es denke ich an dem Verlauf seines bevorstehenden Auszugs festmachen. Ich gehe mal davon aus, dass das noch vor seinem Geburtstag passieren wird. Und dann: "Da ist die Tuer!" Bitte verschwinde aus meinem Leben.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zum Geburtstag gratulieren?? Empty Re: Zum Geburtstag gratulieren??

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten