Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Jetzt eskaliert es langsam

Nach unten

Jetzt eskaliert es langsam Empty Jetzt eskaliert es langsam

Beitrag  Remember64 Mo Aug 17, 2009 6:06 pm

Hallo,

heute bekam ich eine SMS die doch sehr ,, liebevoll ,, war. Zitiere....was ich den Hunden antue wenn sie meine Echse kommen und gehen hören und sie sie nicht mehr sehen darf ist viel mehr Quälerei. Mitte vorletzter Woche bat sie mich ja zum Gespräch wegen der Hunde. Wir sollten uns Gedanken machen wo die hinkommen denn sie kann sie nicht behalten bei einer 45-50 h Woche. Ich erwiderte das ich die Hunde nicht ins Heim gebe und hier bald gehen werde. ( Fehler von mir ) !!!
Jetzt meint sie noch das ich das nicht so leger angehen sollte denn es gebe keine Grund die Hunde weiterhin dieser Situation auszusetzen. Denke mal sie meint eher sich selbst mit leiden !!! Das ist nun ihre von mir erwähnte Tierliebe die eigentlich in ihr steckt. Das mit dem Heim ist sonstwas ...vielleicht will sie mich nur ärgern damit doch ehrlich gesagt könnte sie es allein auch nicht schaffen.

Da ich ja nun zu meiner Mutter enteile....kann ich nicht alle Möbel gleich mitnehmen. Andererseits habe ich ja auch noch Vertrag hier bis Ende Nov. und somit werde ich hier mal aufschlagen wenn sie nicht da ist. Möbel abholen und so doch ich werde die Wohnung verschliessen.
Da sie gestern ja lange weg war könnte man annehmen sie hat einen Neuen und ich störe hier. Andererseits sollte ich ja hier wohnen bleiben damit die Hunde besser versorgt sind. Ich weiß nicht weiter ...Gedanken über Gedanken....weiß Jemand Rat ???
Remember64
Remember64

Anzahl der Beiträge : 117
Alter : 60
Ort : Hannover
Anmeldedatum : 08.08.09

Nach oben Nach unten

Jetzt eskaliert es langsam Empty Re: Jetzt eskaliert es langsam

Beitrag  Gast Di Aug 18, 2009 11:16 am

also ich kann dir zwar hier stellenweise nicht ganz folgen, aber mein Gott, lass sie labern.

Deswegen ziehst du ja weg, dann hoeren die Hunde sie nicht mehr dauernd. Und sorry, es sind Hunde, keine Kinder o.ä. Wie ich hier schonmal irgendwo schrieb, ist mir klar, dass so Viecher auch einen Knacks wegbekommen koennen, aber ich sehe das weit weniger dramatisch, als es hier dargestellt wird.
Wenn sie sie nicht will oder nicht behalten kann, dann muss sie sich so oder so davon verabschieden. Wenn du sie behaeltst, ist das sicher noch die bessere Loesung, als wenn sie weggegeben werden. Somit kannst du jetzt auch weitere Entscheidungen treffen, was mit ihnen passiert.

Nur damit die "versorgt" sind, dazubleiben ist Schwachsinn. Und zudem beherbergt das einen kleinen Widerspruch. Die Hunde hoeren sie, wenn sie kommt und jaulen, deswegen bist du der Tierquaeler, umgedreht sollst du die Hunde nicht von dort wegbringen...aeh...hm...O...Kay...Was denkt die denn? Sollst du dann jeden Tag, wenn die Hunde anschlagen freudestrahlend die Tuer aufmachen, damit ihr euch alle ueberschwaenglich begruessen koennt? Wohl kaum.

Also mach dein Ding, lass die zetern, wie sie will. Sie wollte die Hunde nicht, sie wollte dich nicht, also soll sie auch ohne leben und wenn du erstmal zu deiner Ma gehst, dann sind die Hunde da ja sicher auch bestens versorgt.

Lass dich nicht stressen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Jetzt eskaliert es langsam Empty Re: Jetzt eskaliert es langsam

Beitrag  Remember64 Di Aug 18, 2009 12:41 pm

Ist nochmal ein komisches Gefühl....ich packe und werde spätestens übermorgen hier nur noch ab und zu auftauchen damit ich den Rest abholen kann. Hab zwar heimlich ihren Arbeitsplan studiert aber irgendwie hat sie dann heute noch frei und drüben ist es nach dem kurzen Streß gestern sehr still. Man hat das Gefühl als wenn sie sich jetzt erst der Tragweite ihrer Entscheidung bewusst wird. Bin gestern sehr selbstsicher und total ruhig aufgetreten als ich ihr mitteilte das ich gehen werde. Musste es ja sagen weil sie danach fragte.

Denke sie sieht die kleinen Veränderungen an mir. Bin sehr lange mit den Hunden unterwegs, mache Kraftsport, bin fröhlich und stets total entspannt wenn ich sie treffe. Kommt jetzt bei ihr das schlechte Gewissen ???
Man hat das Gefühl das sie gleich zur Tür reinkommt und fragt ob...........

aber......ich gehe weil es besser für uns ist. Mein Herz schmerzt im Moment denn die Bude hatten wir nun auch 9 Jahre.

Bin froh hier zu sein...mich mitteilen zu dürfen, können und das Gefühl zu verspüren ...nicht allein zu sein !!!
Remember64
Remember64

Anzahl der Beiträge : 117
Alter : 60
Ort : Hannover
Anmeldedatum : 08.08.09

Nach oben Nach unten

Jetzt eskaliert es langsam Empty Re: Jetzt eskaliert es langsam

Beitrag  Gast Di Aug 18, 2009 2:35 pm

Kann jetzt etwa noch jeder beim anderen rein? Klingt so.

Ich glaub, das wird nochmal ein schwerer Schritt, die heiligen Hallen zu verlassen. Geht mir nicht anders und ich befuerchte jetzt schon, dass bei meinem Auszug die ein oder andere Traene fliessen wird.

Sollte sich bei ihr wirklich etwas tun, dann kann sie dich doch erreichen. Vertraue darauf, dass sie das tun wird, wenn es soweit ist. Aber schliesse auch mit ein, dass sie evtl. nie an den Punkt kommt, wo sie dich wiederhaben will. Man weiss einfach nicht, wie es kommt. Der raeumliche Abstand wird dir sicher erstmal guttun.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Jetzt eskaliert es langsam Empty Re: Jetzt eskaliert es langsam

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten