Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Über die Psyche vom Ex

3 verfasser

Nach unten

Über die Psyche vom Ex Empty Über die Psyche vom Ex

Beitrag  Peter Do März 20, 2008 12:05 pm

Hallo zusammen,

gibt es hier im Forum eigentlich auch Leute mit psychologischen Kenntnissen?
Wie es uns verlassenen geht, das ist wohl kein Geheimnis. Die meisten Member hier sind schließlich davon betroffen.

Aber was mich nun mal interessieren würde: Wie ist es eigentlich mit der Psyche von dem Partner, der eine Beziehung beendet hat?
Gibt es da eine Art Profil, das man zu Menschen aufstellen könnte, wenn sie die Partnerschaft nicht mehr wollen?
Schließlich gab es immer einen Grund für das Ende wie: Verletzung oder Unzufriedenheit z.B......deshalb musste ein Schlussstrich gezogen werden.

Was genau tut der Ex, wen er Schluss gemacht hat?
Weint er auch?
Betrauert er die Beziehung auch, denkt er oft an den Partner, mit dem er eigentlich Schluss gemacht hat?
Genießt er erst mal sein eigenes Leben und sucht Abstand?
Trinkt er mehr als sonst?
Macht er auch so viel Sport?
Sucht er gar schnell einen neuen Partner und bevorzugt Kontakt zum anderen Geschlecht? Verspricht er sich etwas ernsthaftes daraus?
Denkt er hin und wieder an die schönen Zeiten der Beziehung zurück oder nur daran, dass der Schlusstrich einen Grund hatte?
Kommen die schönen Zeiten gar wieder in den Vordergrund?
Fühlt er sich letztendlich doch dazu geneigt, sich nach genügend Abstand wieder zu melden?

Das klingt zwar alles etwas viel und ich weiss es sind Fragen über Fragen. Wahrscheinlich ist das Ganze auch extrem schwer zu beantworten, weil jede Beziehung anders scheiterte und mit anderen Gefühlen beseelt war. Wahrscheinlich verarbeiten Männer und Frauen das Ganze auch anders....

Würde mich nur mal interessieren, ob es dazu irgendwelche Infos von euch gibt? Oder nützliche Links im Forum?

Danke euch

Peter

Anzahl der Beiträge : 183
Anmeldedatum : 19.03.08

Nach oben Nach unten

Über die Psyche vom Ex Empty Re: Über die Psyche vom Ex

Beitrag  Peppto Do März 20, 2008 1:21 pm

Das sind alles gute Fragen
die ich selber gern wissen will

Peppto

Anzahl der Beiträge : 402
Alter : 38
Ort : Zürich
Anmeldedatum : 17.03.08

Nach oben Nach unten

Über die Psyche vom Ex Empty Re: Über die Psyche vom Ex

Beitrag  Xyz Fr März 21, 2008 7:39 pm

Was die Exen wollen:
- Freiheit, auch genannt "Gefühl, dass man sich nicht festlegen will und Angst hast, sonst etwas zu verpassen" (befällt gerne Leute bis Mitte 40, passiert bei einigen Männern ab und zu noch später)
- Unkompliziertheit (keine Streitereien, sich nicht mit dem/der PartnerIn absprechen müssen)
- Unverbindlichkeit (keine Heiratspläne, Häuserkaufenwollen, hängt mit den vorherigen zusammen)

Was ihnen auf einmal fehlt:
- kaputter Tagesablauf, Lücke im Terminplan
- kein regelmäßigen Sex mehr
- kein Ankerpunkt zum Sich-Helfen-lassen oder Ausheulen, keine Person, die sie in ihrem Tun bestätigt
- einen Freund / eine Freundin weniger, denn in meisten Fällen ist die Beziehung der/dem PartnerIn gleichzeitig eine Freundschaft
Xyz
Xyz

Anzahl der Beiträge : 117
Anmeldedatum : 15.01.08

Nach oben Nach unten

Über die Psyche vom Ex Empty Re: Über die Psyche vom Ex

Beitrag  Peter Fr März 21, 2008 7:46 pm

Danke für die antwort xyz,

(kaputter Tagesablauf, Lücke im Terminplan)
hatte mit meiner ex immer feste trefftage...wie wird sie diese jetzt kompensieren?
Ich werde an diesen Tagen Sport machen und sie?

(kein regelmäßigen Sex mehr)
den hatten wir am Ende auch nicht mehr....

(kein Ankerpunkt zum Sich-Helfen-lassen oder Ausheulen, keine Person, die sie in ihrem Tun bestätigt)
das klingt interessant, damit könnte sie zu kämpfen haben oder auf Freunde oder andere Leute zurückgreifen...

(einen Freund / eine Freundin weniger, denn in meisten Fällen ist die Beziehung der/dem PartnerIn gleichzeitig eine Freundschaft)
das stimmt, aber ist es wirklich wichtig, gerade den ex als Freund zu haben? Ich meine sie hat einige andere Freunde,
ob es ihr da auf mich ankommt und ich ihr wichtig bin???

Aber alles in allem sehr interessant...bin grad so auf der Psychoschiene, was sie wohl denkt usw....

Peter

Anzahl der Beiträge : 183
Anmeldedatum : 19.03.08

Nach oben Nach unten

Über die Psyche vom Ex Empty Re: Über die Psyche vom Ex

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten