Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sinnvollstes Verhalten und wie kann ich noch hoffen ?

5 verfasser

Nach unten

Sinnvollstes Verhalten und wie kann ich noch hoffen ? Empty Sinnvollstes Verhalten und wie kann ich noch hoffen ?

Beitrag  Barlow Do März 20, 2008 3:33 pm

Hi, bin auf die Site gestoßen wegen ... na klar - Problemen mit der Ex.
Meine Ex ist 20 - ich 33 (zugegeben, macht die Sache nicht einfacher). Ich war 3/4 Jahr mit ihr zusammen. Es war eine sehr schöne Zeit. Wir hatten viel Spaß zusammen. Sie wohnte leider 25 km entfernt, so das wir uns nicht ganz so häufig gesehen haben. Aber eigentlich schon oft genug.
Vor nun 3 Wochen ist sie in die näherer Umgebung gezogen. Leider an einem Tag, wo ich arbeiten mußte (das wußte sie vorher), so das ich nicht helfen konnte. 2 Tage später habe ich sie dann in der wohnung das erste Mal besucht. Es war ein schöner Abend. Wollte vorher noch etwas da machen - durfte aber nicht, weils zu spät war. Am nächsten Tag bin ich nach Hause. Sie traf sich abends mit 3 anderen (einer Frau und 2 Typen). Mehr kannte und kennt sie nicht in der neuen Stadt. Wie ich nun im Nachhinein erfahren habe, ist sie da schon mit dem einen Typen zusammen gekommen. Ich sollte vorbei kommen an dem Abend noch - hatte keinen Sprit und so nahm dann das Schicksal seinen lauf.
Die Woche dadarauf ist sie auf einen Lehrgang gefahren. Wir haben abends telefoniert - es war alles in Ordnung und normal. Sie wollte das ich an dem Freitag dann zu ihr kommen würde (wie gesagt, sie war schon mit dem zusammen). Ich mußte eine Woche arbeiten - so das ich nicht wirklich da hin konnte. Wir hatten Freitag und Samstag telefoniert. Ich hatte schon die ganze Zeit ein komisches Gefühl wegen dem Kerl. Ich habe ihr auch etwas eifersucht hingelegt. Wie sich rausstellte - auch verständlich. Naja - das Gespräch am samstag war dann sehr komisch, so das ich mich denn dann 3 Tage nicht von mir aus gemeldet habe. Von ihr auch nix.
Mittwoch denn dann ein Lebenszeichen - sie wollte reden - so ginge es mit unserer Beziehung nicht weiter. Ich rief an - sie machte mich am Telefon fertig. Es kam zu einem Streit - sie warf mir einiges vor (z.T. auch mit Recht), das aber alles nicht von ihr kam - sondern von dem neuen. Er hat sich die Einsamkeit ausgenutzt von ihr. Immer wieder ein paar Spitzen los gelassen. Ich bekam den Vorwurf, ich würde nicht mal 2h für sie haben, auch wenn ich arbeiten muß. (ich arbeite Nachts - so das ich den Tag schlafe - aber halt nur nen halben Monat - den Rest hab ich frei). Ich bekam den vorwurf, das ich nichts in sie investieren würde (ich habe angerufen - auf Handy - bin so oft ich konnte gefahren) und das ich sie verarscht hätte (???). Ohne näher drauf ein zu gehen, beendeten wir das Gespräch. Ic hbin zu ihr gefahren - ich dachte sie wäre zu Hause - weil ich das persönlich klären wollte. War bei ihr vor der Türe - sie nicht da. Habe angerufen - sie genervt. Ich wollte klärung - sie mich nicht sehen.Ich meinte denn dann, ob sie es so beenden wollte - (im Hintergrund meinte jemand, sie sollte gehen) und sie ließ sich aufs treffen ein. Treffen war eine Farce. Ohne wirkliches reden - sie war sehr distanziert. (aber angeblich war bei dem Lehrgang noch alles in Ordnung. Auf eine spätere Frage was in der woche passiert wäre danach - kam dann - ist schon länger so. Auf jedenfall wir liefen dann in die Richtung zu einem Cafe - oder auch der Wohnung von dem Typen - der da in der Nähe wohnt. Und sie klagte mich an, drängte mich in eine Ecke und dann kam - sie bräuchte Zeit zum nachdenken. Ich dann - in der Stimmung - "wenn du das so siehst, dann ist das für mich beendet" - sie "ok - dann ist es so". Ich war verdutzt - dachte nicht, das es ihr so leicht fallen würde- sonst war sie einfach ein anderer Mensch. Aber sie kam mir eh nicht vor, wie sie selbst - sondern irgendwie ferngesteuert - und emotionskalt. Ende vom Lied war, das ich noch mein Werkzeug von ihr haben wollte - sie ihre Sachen.
Freitag dann kurz gesprochen. Nach einem längerne hin und her denn dann getroffen - sie wollte alleine kommen - stand aber ohne Tasche da. Der Typ war definitiv in der Nähe. Habe ihr alles zurück gegeben - selbst ihre Briefe. Habe die Tasche nicht gesehen - meinte dann - das nennt du alleien kommen ? Und bin gegangen (sie schrieb vorher, sie würde alleine da sein).

Dann habe ich ihr Sa und So morgens und abends eine einfache nette nixsagende sms geschrieben. Montag habe ich ihr noch einen Brief eingeworfen, wo ich einfach mein Verhalten erklärt habe. Wo ich einiges aus meiner Kindheit und so erklärt habe - und alles damit beendete mit dem, das ich alles löschen würde und sie nicht bedrängen würde, wie es ihr Ex getan hätte.
Diesen Brief hat sie scheinbar nicht ganz verstanden - und der Typ hat ihn auch gelesen. Er hat ihn in der Luft zerrissen - er wäre Ehrlich - ich wäre es nicht. Ich würde ihr Vorwürfe machen (war kein einziger drinnen).
Er hat momentan einen vollen Zugriff auf sie. Beide haben seid gestern abend nur noch sich als Bezugsperson. Beide wohnen in sehr kleinen Verhältnissen.

Ich möchte sie trotz allem zurück - frage mich wohl, was ich machen sollte. Ich weiß nicht, wie ich mich verhalten soll.
Eine SMS Frage, nach Freunde bleiben habe ich beantwortet mit - du weißt, wo du mich findest- aber eine reine Freundschaft möchte ich nicht.

Vielleicht kann ja jemand - der sich durch den langen Text gekämpft hat mir den ultimativen Ratschlag geben .-)
LG Barlow

Barlow

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 20.03.08

Nach oben Nach unten

Sinnvollstes Verhalten und wie kann ich noch hoffen ? Empty ultimativ gibt es nicht.

Beitrag  julia Do März 20, 2008 4:34 pm

kann Dir nur raten : Rede Dir nicht ein das der Neue an allem schuld ist oder alles bestimmt.
...und ich finde Euren Altersunterschied einfach auch schwierig.
Deshalb bin ich nicht die richtige um dir zu helfen.
Man sagt, man trauert ein Drittel der Zeit einer Beziehung ...also bei Dir nur drei Monate..ab Sommer sollte es dann ja wieder aufwärts gehen..

julia

Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 22.02.08

Nach oben Nach unten

Sinnvollstes Verhalten und wie kann ich noch hoffen ? Empty Re: Sinnvollstes Verhalten und wie kann ich noch hoffen ?

Beitrag  checkman Do März 20, 2008 4:53 pm

Der altersunteschied ist ÜBERHAUPT KEIN problem. Ich spreche da aus eigener erfahrung. Und es ist auch wirklich so. Die meisten beziehungen mit größerem altersunterschied laufen oft viel intensiver und gefestigter, als zwei fast gleich altrige heisssporne. Warum eine beziehung nicht mehr klappt hat nichts damit zu tun, dass man zuviel gestritten hat, oder ein größerer altersunterschied vorhanden ist, nein. Die anziehung ist lediglich verloren gegangen und die ist es, welche wieder hergestellt werden muss und das ist immer machbar... Man muss nur richtig reagieren und dazu gehört als erstes ein strikter kontaktabbruch. Nur wenn sie sich meldet, nett aber kurz reagieren... Die kontaktsperre ist das wichtigste, die basis, um seine träume am ende mit einer hohen wahrscheinlichkeit (bzw. der höchstmöglichen wahrscheinlichkeit) zu verwirklichen...

checkman

Anzahl der Beiträge : 243
Anmeldedatum : 17.03.08

Nach oben Nach unten

Sinnvollstes Verhalten und wie kann ich noch hoffen ? Empty Re: Sinnvollstes Verhalten und wie kann ich noch hoffen ?

Beitrag  julia Do März 20, 2008 5:37 pm

Wieviele Beziehungen mit grossen altersunterschied hattest Du denn bereits?

Ich bin einfach anderer Meinung.

Wenn man ein ähnliches Alter hat, hat man eher ähnliche Interessen..Ich finde nicht das ein älterer Mann und eine jüngere Frau ,sowie umgekehrt besonders intensive Erfahrungen haben können,bzw. frage ich mich wieso...oder geht es darum das ein älterer Mann lieber was Junges im Bett hat ?
Meiner ist leider gerade in den Wechseljahren, er ist 43.
Seitdem ich ihn verlassen hatte, war seine erste Freundin 16 Jahre jünger, was wollte die von ihm: eine Familie gründen und sie dachte er hätte Geld,wegen der firma,die ihm garnicht gehört,was er aber verschweigt.

Die jetztige ist 13 Jahre jünger..und sein Ego wieder oben,da er ausserdem ein paar Affärchen mit teilweise noch jüngeren hatte.
Vielleicht braucht er das jetzt, vielleicht wird er auch mal mit einer jungen eine Familie gründen..klar hab ich davor Angst,aber an Intensität wird mir keine das Wasser reichen können,wir hatten eine nie langweilige Ehe
und im Bett,naja, wenn man noch gut aussieht und was für sich tut,ist man doch nicht besser als eine Junge, das hat doch auch viel mit Leidenschaft und Temperament zu tun und das geht doch mit 30 oder 40 nicht weg.

Wenn es die grosse Liebe ist, ist es vielleicht nicht so wichtig wie alt oder jung man jeweilig ist..aber die Freundin die er gerade hat will auch oft noch auf die Piste und Party machen und er sagt, das es schwierig mit ihr wäre weil er oft müde ist und eben viel arbeitet und dann keine Zeit oder Lust hat sie zu sehen .

julia

Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 22.02.08

Nach oben Nach unten

Sinnvollstes Verhalten und wie kann ich noch hoffen ? Empty Re: Sinnvollstes Verhalten und wie kann ich noch hoffen ?

Beitrag  Flocke Do März 20, 2008 5:48 pm

Ich bin auch 3 jahre älter als mein Ex aber es war nie ein problem für uns - ausserdem kenne ich sehr sehr viel pärchen wo SIE älter ist . ........auch für mich stellt sich die frage des altersunterschiedes nicht!

nur wenn sie erst 20 jahre jung ist und er 33 dann sieht meienr meinung nach die sache anders aus - denn eine 20 jährige ist einfach mitten im leben des auslebends - denkt mal an euch zurück, also ich war nicht anders und ich konnte mir ehrlich gesagt mit 20 keine beziehung vorstellen mit der ich alt werden wollte. da hätte ich immer das gefühl gehabt etwas versäumt zu haben.

altersunterschied kein problem ab einem gewissen alter - meine ich halt!
auch meine tante ist 20 jahre älter als ihr ehemann - es klappt, aber auch nur weil sich die beiden in einem etwas reiferen alter kennengelernt haben.

lg, flocke

Flocke

Anzahl der Beiträge : 160
Alter : 47
Anmeldedatum : 19.02.08

Nach oben Nach unten

Sinnvollstes Verhalten und wie kann ich noch hoffen ? Empty Re: Sinnvollstes Verhalten und wie kann ich noch hoffen ?

Beitrag  julia Do März 20, 2008 6:28 pm

Der Mann mit dem ich zusammen war ist vier Jahre jünger als ich.
Ich rede auch nicht von solchen unterschieden,aber es ist erwiesen das Beziehungen mit einem Unterschied von mehr als 10 Jahren nicht so lange halten. sorry!

Wenn ich 70 bin und ein kleines Haus an der Ostsee habe,mein Geld mit dem Schreiben erotischer romane verdient habe und 2 Hunde habe, sowie eine Katze die aussieht wie mein Kater den ich jetzt zurückgelassen habe, dann möchte ich auch einen 60-jährigen Freund:-)..also einen jungen lover ..

julia

Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 22.02.08

Nach oben Nach unten

Sinnvollstes Verhalten und wie kann ich noch hoffen ? Empty Re: Sinnvollstes Verhalten und wie kann ich noch hoffen ?

Beitrag  Barlow Do März 20, 2008 6:52 pm

Also das Alter war eigentlich niemals ein Problem zwischen uns - und der neue ist halt ebenso alt. Also es ist nicht so, das sie sich etwas anderes plötzlich sucht.
Wir hatten Zukunftsträume mit zusammenziehen und mit Hochzeit und mit Kindern - aber halt alles erst in ca. 1 - 2 Jahren.
Ich hatte ihr angeblich einfach zu wenig Zeit. Ich muß halt hin und wieder auchmal arbeiten - und sie ebenfalls.

Wenn ich das ganze jetzt so raushöre -auf sms antworten - aber ohne tieferen Sinn und Inhalt. Nett freundlich aber unbestimmt. Mitlesen tut der neue sie eh.
An sonsten erstmal laaaange abwarten ... *schnief* der schöne - eigentlich gemeinsame - Urlaub ...

Barlow

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 20.03.08

Nach oben Nach unten

Sinnvollstes Verhalten und wie kann ich noch hoffen ? Empty Re: Sinnvollstes Verhalten und wie kann ich noch hoffen ?

Beitrag  paula2 Do März 20, 2008 6:57 pm

Hallo, also ich kann nur dazu sagen ich bin auch 10 jahre älter als mein ex und anfangs lief alles super. als wir uns kennenlernten war er gerade zwanzig und ich denke, das ist schon ein alter, in dem man sich ziemlich verändert, durch ausbildung, job usw. ist dann auch bei uns so gekommen. der mann hat mittlerweile so ein selbstbewußtsein, das ist absolut erschreckend, total überheblich und eiskalt. so war er früher nicht.
ich glaube, hätten wir und 10 jahre später getroffen , wäre es anders gewesen. so hab ich seine ausbildung finanziert und nun ist er mit ner anderen weg, super....

paula2

Anzahl der Beiträge : 101
Anmeldedatum : 15.03.08

Nach oben Nach unten

Sinnvollstes Verhalten und wie kann ich noch hoffen ? Empty Re: Sinnvollstes Verhalten und wie kann ich noch hoffen ?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten