Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Noch nicht Schluss, aber wahrscheinlich bald

5 verfasser

Nach unten

Noch nicht Schluss, aber wahrscheinlich bald Empty Noch nicht Schluss, aber wahrscheinlich bald

Beitrag  Bullit39 Di Sep 15, 2009 1:09 am

Guten Abend liebe Community,
ich habe Probleme mit meiner Freundin und hoffe, dass ihr mich ein wenig beraten könnt. Habe nämlich schon einmal eine Beziehung durch vollkommen falsches Verhalten ruiniert, und das soll nicht noch einmal passieren.

Sie ist 20, ich bin 22, wir sind seit ca. 4,5 Monaten zusammen. Klingt nicht sehr lange, ist aber meine längste und vielversprechenste Beziehung bisher - wenn da nicht die Probleme wären, die seit ca. 1,5 Wochen auftreten.
Seit dieser besagten Zeit ist sie klar distanzierter. Hat sich die ersten Tage nicht gemeldet, mittlerweile zwar schon ab und zu, aber die Gespräche/ SMS sind wenig herzlich und ich habe das Gefühl, sie hat wenig richtige Lust, mich zu sehen.
Habe versucht, sie auszuquetschen, was denn los sei, und dabei ist folgendes rausgekommen:
Letztes Wochenende (genau seit sie so seltsam ist) war ihr Cousin bei ihr zu Besuch, er ist 20 und wohnt ziemlich weit weg. Jedenfalls meint sie, dass es daran liegt, dass sie sich nicht mehr sicher ist, was unsere Beziehung angeht. Sie hat zwar gesagt, sie hätte nichts mit ihm gehabt, aber würde sich stark zu ihm hingezogen fühlen. Auch würde sie sich so gut mit ihm verstehen, er sei eher aktiv (während ich eher ruhig bin). Sie meint, das hat sie dazu bewogen, darüber nachzudenken, ob sie überhaupt noch glücklich in der Beziehung mit mir sei. Sie weiß nicht, ob sie die Beziehung noch weiter führen kann, und muss sich jetzt erst einmal klar darüber werden.
Für mich klingt das nach einem sehr vorgeschobenen Grund. Ich denke, das tatsächliche Problem ist, dass sie mich nicht mehr so attraktiv bzw begehrenswert findet wie am Anfang. Der Grund dafür könnte sein, dass ich mich zu "Abhängig" gegeben habe. Soll heissen, ich hab mich immer oft gemeldet, hab mir so gut wie immer für sie Zeit genommen (während sie öfters mal abgesagt hat).
Könnte sein, dass ich dadurch das Gefühl gegeben habe, sie wäre in der stärkeren Position und müsste nichts mehr tun, damit ich bei ihr bleibe, während ich dagegen um sie kämpfen muss, um sie bei mir zu halten.

Leider habe ich sie beim heutigen Treffen wohl noch in ihrer Position gestärkt, indem ich ein paar Tränen vergossen habe...
Das hat mir zwar kurzfristig zum Erfolg verholfen (hat mich in den Arm genommen und gesagt, dass sie es nochmal versuchen will), war aber langfristig keine gute Sache! Ich denke, wenn ich mein Verhalten nicht ändere, ist die Beziehung bald vorbei. Sie hat heute (vor meinen Tränen) auch schon zugestimmt, dass sie gar keine große Lust mehr hat sich noch Mühe zu geben.
Ich muss meine Position in der Beziehung wieder stärken und als begehrenswerter Mann bei ihr gelten.

Eben hat sie mir geschrieben, dass es heute schön war und sie hofft, wir kriegen das alles wieder so hin, dass es wie vorher ist. Ich bin aber realistisch genug um zu wissen, dass das nur kurzfristige Lorbeeren sind, auf denen ich mich nicht ausruhen sollte, weil ihre nächsten Zweifel wieder vorprogrammiert sind.
Nun weiß ich nicht, ob ich zurück schreiben soll.
Die letzten Tage habe ich mich etwas Rar gemacht, was ganz gut geklappt hat (hat sich heute gemeldet und das Treffen vorgeschlagen). Aber wie soll ich das weiter machen? Eine vollständige Kontaktsperre kann ich ja nicht bringen, immerhin sind wir noch zusammen.
Habt ihr Tipps, wie ich das Ruder noch herumreissen kann?
Ansonsten ist meiner Schätzung nach in 2, spätestens 3 Wochen Zapfenstreich.

Wir haben heute ausgemacht, dass wir uns noch einmal sehen, bevor sie am Freitag für eine Woche weg fährt.


Zuletzt von Bullit39 am Di Sep 15, 2009 1:18 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Bullit39

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 15.09.09

Nach oben Nach unten

Noch nicht Schluss, aber wahrscheinlich bald Empty Re: Noch nicht Schluss, aber wahrscheinlich bald

Beitrag  Sunburn Di Sep 15, 2009 1:17 am

Bullit39 schrieb:Guten Abend liebe Community,
ich habe Probleme mit meiner Freundin und hoffe, dass ihr mich ein wenig beraten könnt. Habe nämlich schon einmal eine Beziehung durch vollkommen falsches Verhalten ruiniert, und das soll nicht noch einmal passieren.

Sie ist 20, ich bin 22, wir sind seit ca. 4,5 Monaten zusammen. Klingt nicht sehr lange, ist aber meine längste und vielversprechenste Beziehung bisher - wenn da nicht die Probleme wären, die seit ca. 1,5 Wochen auftreten.
Seit dieser besagten Zeit ist sie klar distanzierter. Hat sich die ersten Tage nicht gemeldet, mittlerweile zwar schon ab und zu, aber die Gespräche/ SMS sind wenig herzlich und ich habe das Gefühl, sie hat wenig richtige Lust, mich zu sehen.
Habe versucht, sie auszuquetschen, was denn los sei, und dabei ist folgendes rausgekommen:
Letztes Wochenende (genau seit sie so seltsam ist) war ihr Cousin bei ihr zu Besuch, er ist 20 und wohnt ziemlich weit weg. Jedenfalls meint sie, dass es daran liegt, dass sie sich nicht mehr sicher ist, was unsere Beziehung angeht. Sie hat zwar gesagt, sie hätte nichts mit ihm gehabt, aber würde sich stark zu ihm hingezogen fühlen. Auch würde sie sich so gut mit ihm verstehen, er sei eher aktiv (während ich eher ruhig bin). Sie meint, das hat sie dazu bewogen, darüber nachzudenken, ob sie überhaupt noch glücklich in der Beziehung mit mir sei. Sie weiß nicht, ob sie die Beziehung noch weiter führen kann, und muss sich jetzt erst einmal klar darüber werden.
Für mich klingt das nach einem sehr vorgeschobenen Grund. Ich denke, das tatsächliche Problem ist, dass sie mich nicht mehr so attraktiv bzw begehrenswert findet wie am Anfang. Der Grund dafür könnte sein, dass ich mich zu "Abhängig" gegeben habe. Soll heissen, ich hab mich immer oft gemeldet, hab mir so gut wie immer für sie Zeit genommen (während sie öfters mal abgesagt hat).
Könnte sein, dass ich dadurch das Gefühl gegeben habe, sie wäre in der stärkeren Position und müsste nichts mehr tun, damit ich bei ihr bleibe, während ich dagegen um sie kämpfen muss, um sie bei mir zu halten.

Leider habe ich sie beim heutigen Treffen wohl noch in ihrer Position gestärkt, indem ich ein paar Tränen vergossen habe...
Das hat mir zwar kurzfristig zum Erfolg verholfen (hat mich in den Arm genommen und gesagt, dass sie es nochmal versuchen will), war aber langfristig keine gute Sache! Ich denke, wenn ich mein Verhalten nicht ändere, ist die Beziehung bald vorbei. Ausserdem will ich meine Position in der Beziehung wieder stärken und als begehrenswerter Mann bei ihr gelten.

Eben hat sie mir geschrieben, dass es heute schön war und sie hofft, wir kriegen das alles wieder so hin, dass es wie vorher ist. Ich bin aber realistisch genug um zu wissen, dass das nur kurzfristige Lorbeeren sind, auf denen ich mich nicht ausruhen sollte, weil ihre nächsten Zweifel wieder vorprogrammiert sind.
Nun weiß ich nicht, ob ich zurück schreiben soll.
Die letzten Tage habe ich mich etwas Rar gemacht, was ganz gut geklappt hat (hat sich heute gemeldet und das Treffen vorgeschlagen). Aber wie soll ich das weiter machen? Eine vollständige Kontaktsperre kann ich ja nicht bringen, immerhin sind wir noch zusammen.
Habt ihr Tipps, wie ich das Ruder noch herumreissen kann?
Ansonsten ist meiner Schätzung nach in 2, spätestens 3 Wochen Zapfenstreich.


Ihr Cousin, aha affraid ... Egal. Wichtig ist hier definitiv eine Kontaktsperre. Du musst ihr zeigen, dass du dein Leben ohne sie meisterst und das du unabhängig von ihr Freude an deinem Leben hast. Aber viel wichtiger ist es, dass du es "fühlen" musst, dass du ohne sie ein genauso gutes Leben führst wie mit ihr. Und ja du bist "betaisiert" und zwar hardcore....
Sunburn
Sunburn

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 10.09.09

Nach oben Nach unten

Noch nicht Schluss, aber wahrscheinlich bald Empty Re: Noch nicht Schluss, aber wahrscheinlich bald

Beitrag  Sunburn Di Sep 15, 2009 1:22 am

Des Weiteren musst du das aber "selbst" entscheiden.
Sunburn
Sunburn

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 10.09.09

Nach oben Nach unten

Noch nicht Schluss, aber wahrscheinlich bald Empty Re: Noch nicht Schluss, aber wahrscheinlich bald

Beitrag  Bullit39 Di Sep 15, 2009 1:22 am

Danke für die Antwort!

Aber ganz den Kontakt abbrechen? Ich meine, immerhin sind wir noch zusammen. Und sie schreibt mir ja auch noch SMS. Soll ich gar nicht mehr antworten? Gar kein Lebenszeichen von sich zu geben wäre ja quasi wie Schlussmachen.

Bullit39

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 15.09.09

Nach oben Nach unten

Noch nicht Schluss, aber wahrscheinlich bald Empty Re: Noch nicht Schluss, aber wahrscheinlich bald

Beitrag  Sunburn Di Sep 15, 2009 1:29 am

Ich will hier nicht "Gott" spielen, aber ja. Deine Freundin macht gerade "Drama" und du solltest darauf entsprechend reagieren. Finde zu dir selbst. Du kannst ihr ja locker flockig antworten. Aber nur "wenn "SIE" was von dir will". Ansonsten ist "Leben leben" angesagt. Du bist am Scheideweg. Entweder -- Oder.
Sunburn
Sunburn

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 10.09.09

Nach oben Nach unten

Noch nicht Schluss, aber wahrscheinlich bald Empty Re: Noch nicht Schluss, aber wahrscheinlich bald

Beitrag  Moghul Di Sep 15, 2009 2:42 am

Wichtig ist hier definitiv eine Kontaktsperre.
Kleinen augenblick mal, Kontaktsperre heißt in diesem Fall Schluß machen.

Aber stimmt schon, so wie du es schilderst, würdest Du damit ihrem Schlußmachen bloß zuvor kommen. Wär also ne Möglichkeit.

Die andere Alternative ist, Dich in der Beziehung ab sofort rar zu machen, ihr nicht hinterher zu laufen, Dich stark und unabhängig zu zeigen - udn so eventuell noch etwas hinzubiegen. heißt also, Beziehung "normal" weiterführen, aber Dein Verhalten massiv ändern.

Moghul

Anzahl der Beiträge : 252
Anmeldedatum : 29.06.09

Nach oben Nach unten

Noch nicht Schluss, aber wahrscheinlich bald Empty Re: Noch nicht Schluss, aber wahrscheinlich bald

Beitrag  Gast Di Sep 15, 2009 10:11 am

Ab sofort KS bis sie sich bei Dir meldet!

Das Treffen am Freitag findet nicht statt, Du bist mit Deiner Cousine Nadine verabredet! Wünsch Deiner Freundin einen schönen Urlaub! Twisted Evil

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Noch nicht Schluss, aber wahrscheinlich bald Empty Re: Noch nicht Schluss, aber wahrscheinlich bald

Beitrag  LonelyBoy Di Sep 15, 2009 10:25 am

koc schrieb:Du bist mit Deiner Cousine Nadine verabredet!
Laughing Laughing Laughing Laughing
LonelyBoy
LonelyBoy

Anzahl der Beiträge : 198
Anmeldedatum : 23.08.09

Nach oben Nach unten

Noch nicht Schluss, aber wahrscheinlich bald Empty Re: Noch nicht Schluss, aber wahrscheinlich bald

Beitrag  flyingkiwi Di Sep 15, 2009 10:29 am

"Nadine" ist auch immer überall dabei;-)

flyingkiwi

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 02.09.09

Nach oben Nach unten

Noch nicht Schluss, aber wahrscheinlich bald Empty Re: Noch nicht Schluss, aber wahrscheinlich bald

Beitrag  LonelyBoy Di Sep 15, 2009 10:56 am

Ja und hier ausgerechnet die Cousine Nadine Twisted Evil
LonelyBoy
LonelyBoy

Anzahl der Beiträge : 198
Anmeldedatum : 23.08.09

Nach oben Nach unten

Noch nicht Schluss, aber wahrscheinlich bald Empty Re: Noch nicht Schluss, aber wahrscheinlich bald

Beitrag  Gast Di Sep 15, 2009 10:57 am

Wenigstens einer, der das kapiert hat Twisted Evil

Wär das boshaft? jocolor

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Noch nicht Schluss, aber wahrscheinlich bald Empty Re: Noch nicht Schluss, aber wahrscheinlich bald

Beitrag  flyingkiwi Di Sep 15, 2009 11:14 am

Ich persönlich fänd ein Treffen mit "Nadine" schlimmer, als mit der Cousine Nadine....(denn ich gehe davon aus, dass sie die Anspielung nicht verstehen wird und Cousine=potentiell ungefährlich)

flyingkiwi

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 02.09.09

Nach oben Nach unten

Noch nicht Schluss, aber wahrscheinlich bald Empty Re: Noch nicht Schluss, aber wahrscheinlich bald

Beitrag  LonelyBoy Di Sep 15, 2009 11:16 am

flyingkiwi schrieb:Ich persönlich fänd ein Treffen mit "Nadine" schlimmer, als mit der Cousine Nadine....(denn ich gehe davon aus, dass sie die Anspielung nicht verstehen wird und Cousine=potentiell ungefährlich)
Äääääääääääääääh, du hast dir aber schon Bullit39's Geschichte durchgelesen, oder?
LonelyBoy
LonelyBoy

Anzahl der Beiträge : 198
Anmeldedatum : 23.08.09

Nach oben Nach unten

Noch nicht Schluss, aber wahrscheinlich bald Empty Re: Noch nicht Schluss, aber wahrscheinlich bald

Beitrag  flyingkiwi Di Sep 15, 2009 11:23 am

Ja-hab ich. Aber: wer so einen (sorry) hohlen Quatsch von sich gibt,wie diese Dame- versteht auch eine solche Anspielung nicht ;-)
Wie kann man seinem Freund sowas erzählen?

flyingkiwi

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 02.09.09

Nach oben Nach unten

Noch nicht Schluss, aber wahrscheinlich bald Empty Re: Noch nicht Schluss, aber wahrscheinlich bald

Beitrag  Bullit39 Di Sep 15, 2009 6:22 pm

Danke für eure zahlreichen Antworten.
Also erzählen wollte sies mir erst auch nicht, aber ich hab nachgebohrt. Immerhin weiß ich jetzt schonmal, dass sie nicht fremdgegangen ist (das hatte ich nämlich befürchtet).
Werde mich ab jetzt nicht mehr melden. Aber alle Versuche von ihr auch noch ignorieren? Das wäre wie Schluss machen, nur weniger konsequent. Das kann ich schwer machen.
Hatte gehofft, dass ich das noch gebacken kriege bevor Schluss ist. Naja, mal sehen. Auf jeden Fall muss ich ihr Aufmerksamkeit entziehen.

Bullit39

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 15.09.09

Nach oben Nach unten

Noch nicht Schluss, aber wahrscheinlich bald Empty Re: Noch nicht Schluss, aber wahrscheinlich bald

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten