Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

YES - WE CAN!

+2
ichbinstark
checkman
6 verfasser

Nach unten

YES - WE CAN! Empty YES - WE CAN!

Beitrag  checkman Fr März 21, 2008 10:41 am

Lasst uns neue kraft schöpfen aus den drei worten, die auch barack obama verwendet und damit einem ganzen land neue hoffnung schenkt. "Yes, we can...!" Ins deutsche würde es vielleicht eher übersetzt werden mit: "Doch, wir können...!"

Doch, wir können stark sein, wir werden erfolgreich sein und wir werden jeden rückschlag überstehn und uns nicht vom eingeschlagenen weg abbringen lassen...

Verbünde dich, ja, verbrüdere dich mit deinen träumen und sie werden dir die kraft bis ins ziel schenken...

YES, WE CAN!!!

checkman

Anzahl der Beiträge : 243
Anmeldedatum : 17.03.08

Nach oben Nach unten

YES - WE CAN! Empty Re: Yes - we can!

Beitrag  checkman Fr März 21, 2008 10:47 am

Ich möchte mit diesem thema wirklich mut machen, weil die vielen leidensgeschichten, die es hier zu lesen gibt, meistens alle hier, wieder mit runterziehn. Das ist mir mittlerweile aufgefallen. Ich bin sehr daran interessiert, was mit allen hier passiert, doch immer, wenn ich die seite hier verließ, war ich jedes mal trauriger. Das hab ich mit der zeit erst richtig wahr genommen... Wir brauchen mehr positives denken und die richtige, selbstbewusste einstellung.

checkman

Anzahl der Beiträge : 243
Anmeldedatum : 17.03.08

Nach oben Nach unten

YES - WE CAN! Empty Re: YES - WE CAN!

Beitrag  Gast Fr März 21, 2008 12:02 pm

stimme dir da absolut zu checkman.....

wir trauern einer illusion nach die wie eine seifenblase zu zerplatzen droht.....

allen hier im forum KOPF HOCH!!!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

YES - WE CAN! Empty Re: YES - WE CAN!

Beitrag  Gast Fr März 21, 2008 1:13 pm

Hallo lieber Checkman,

ich möchte mich dazu bekennen, dass ich ein ausgesprochener Fan deiner Beiträge bin. Auch mir ist aufgefallen, dass mich das Forum öfter Mal herunterzieht statt mich zu erheben. Das ist immer dann der Fall, wenn Menschen hier die Hoffnung verlieren, ihrem/r Ex böse Absichten unterstellen und dann gehässig handeln, weil es ja eh egal sei. Meine Schuld, dass ich mich davon beeinflussen lasse, aber es ist so. Manchmal, denke ich dann auch, dass es eh keine Sinn hat, für ein Wiederzusammenkommen zu arbeiten.

Aber das ist falsch. Denn um mit dem "Ex" wieder zusammen zu kommen, muss man genau denselben Schritt vorwärts machen, den man machen würde, wenn man sein Leben ohne ihn weiterleben wollte. Ich muss also so wie so von ihm loskommen. Die alte Beziehung will ich nicht mehr, also wozu hinterhertrauern. Wenn ich mit ihm wieder zusammen kommen sollte, dann will ich etwas Neues, etwas erfüllenderes. Wir haben ja schließlich bis dahin viel gelernt. Ich zumindest, hoffe, dass es bei ihm nicht anders ist ... Was soll ich da mit dem alten Krismskrams von gestern? Ich will auch nicht die Gefühle von gestern haben. Ich sehe keinen Grund, auf meinen "Ex" sauer zu sein, ich will mich vor ihm auch nicht rechtfertigen. Ich habe mich lange genug gequält. Was jetzt zählt ist die Zukunft. Mein "Ex" und ich, wir sind beide noch jung und die Welt ist groß. Eine Fernbeziehung ist nicht das falscheste. Ich würde meine Weltsicht gerne auf die USA ausweiten. Abstand kann auch unglaublich gut sein. Gerade für mich, da ich meine Individualität festigen muss.

Was machen wir jetzt also statt an der alten, zerbrochenen Beziehung zu klammern? Loslassen und die Flucht nach vorn antreten! Das müssen wir nämlich so wie so. Aber je enerischer, desdo besser. Wir haben viel mehr Kraft als wir denken. Denn wir verlieren die Kraft ja gerade dadurch, dass wir in Gedanken nicht bei uns selbst sind, sondern bei jemand anderem. Wenn wir uns wieder um uns selbst kümmern, dann geht es uns besser. Und wenn es uns besser geht, dann haben wir wieder mehr Kraft, uns um uns selbst zu kümmern. Das ist ein selbstverstärkender Prozess. Man muss ihn nur erst einmal anstoßen.

Und: Nur wenn wir bei uns selbst sind, kann uns der Ex wieder als begehrenswerte Person wahrnehmen, als etwas, was ihm fehlt. Wenn wir nur darauf bedacht sind, ihm möglichst zu gefallen, damit er uns " noch ein mal nimmt", dann sind wir nicht begehrenswert. Wir können unserem Partner nur etwas geben, wenn wir wir selbst sind.

Der Weg zu uns selbst ist ziemlich lang. Klar, viel ausgehen und neue Projekte starten kann uns helfen. Letztendlich gehörtaber noch viel mehr dazu. Ich bin entschlossen, diesen Weg zu gehen ...

I love you Und mein Junge wird das lieben ... I love you

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

YES - WE CAN! Empty Re: YES - WE CAN!

Beitrag  ichbinstark Fr März 21, 2008 1:26 pm

Ein wirklich toller Thread. Smile Man selbst muss sich immer am wichtigsten sein und vor allen Dingen seinen Selbstwert und den Sinn seines Lebens nicht bei einem anderen Menschen suchen. Man sollte sich zwar nichts vormachen und auch der Trauer einen angemessenen Rahmen geben (denn man trauert eben auch, ob es nun sinnvoll ist oder nicht), aber eben nur diesen Rahmen und ansonsten weiterleben, wissend, dass man ein toller Mensch ist; neue Dinge an sich entdecken, sich selbst lieben und sich jede Menge Gutes tun. Lachen, Sport machen, ausgehen, Spaß haben. Dabei ist es völlig unerheblich, ob wir damit dem Ex gefallen oder nicht - es ist für uns. Wenn er oder sie uns dann wieder will ist das nur ein schöner Nebeneffekt. Very Happy

ichbinstark

Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 19.03.08

Nach oben Nach unten

YES - WE CAN! Empty Re: YES - WE CAN!

Beitrag  Peter Fr März 21, 2008 1:34 pm

Ich mag diesen Thread auch, aber ich finde mich noch immer von morgens bis abends darin wieder, mein Leben jetzt besser
zu gestalten, um ihr zu gefallen...., alles andere ist bisher erst Nebeneffekt....

Ich habe aber auch erst seit einer Woche keinen Kontakt mehr zu ihr,...mal sehen, ob sie sich während der nächsten 6 Wochen meldet, weil sie sagte, dass ich ihr als Mensch sehr wichtig bin...

Nach der Aufstellung meines Sport - und Lebensplans, wenn ich ihn jetzt 7 Wochen so durchziehe, dann werde ich allerdings nicht nur ihr gefallen, sondern auch wieder einen extrem gesteigerten Marktwert haben....und auch anderen gefallen....

Ob sie dann noch oft an mich denkt, mich vermisst, bleibt abzuwarten....

Peter

Anzahl der Beiträge : 183
Anmeldedatum : 19.03.08

Nach oben Nach unten

YES - WE CAN! Empty Re: YES - WE CAN!

Beitrag  buh Fr März 21, 2008 1:58 pm

Mir gehts da leider genauso wie Peter...ich erwische mich ständig dabei, wie ich vor dem Kleiderschrank stehe und denke "Nee, das ziehst du nicht an, das mochte er nie...und falls er dir über den Weg laufen sollte, willst du ja gut aussehen"
Aber ihr habt Recht, das muss aufhören!
Wir schaffen das!


Guckt mal, was ich grad gefunden habe...ist viel Wahrheit dran, oder?



Ein alter Indianer erzählte seinem Enkel In meinem Herzen leben zwei Wölfe. Der eine ist der Wolf der Dunkelheit, der Angst, der Verzweiflung und des Misstrauens. Der andere Wolf ist der Wolf des Lichtes, der Lust, der Hoffnung, der Lebensfreude und der Liebe. Beide Wölfe kämpfen oft miteinander. Der Enkel fragt nach: Welcher Wolf gewinnt? Der Indianer antwortet: Der, den ich Füttere...

buh

Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 20.03.08

Nach oben Nach unten

YES - WE CAN! Empty Re: YES - WE CAN!

Beitrag  Flocke Fr März 21, 2008 2:14 pm

Ihr habt ja sooooooooo recht - was machen wir da eigentlich - klar gefühle kann man nicht von heute auf morgen verdrängen (also ich zumindest nicht) aber wir kommen da alle gemeinsam durch - denn >YES, WE CAN<

und ich warte nicht weiter auf ein zeichen von ihm - oder auf eine zusage da ich ihm wegen eines treffen gefragt hatte - NEIN - es hat mir egal zu sein - und das werde ich mir jetzt einreden und immer wieder vorsagen - eigentlich habe ich das gar nicht nötig ihm nachzutrauern! Und damit ist jetzt schluss - versuchs halt - Smile

Unser Motto für das verlängerte Wochenende > YES, WE CAN <

Twisted Evil Twisted Evil

Flocke

Flocke

Anzahl der Beiträge : 160
Alter : 47
Anmeldedatum : 19.02.08

Nach oben Nach unten

YES - WE CAN! Empty Re: YES - WE CAN!

Beitrag  paula2 Fr März 21, 2008 2:22 pm

hallo ,
ihr habt wirklich recht. wir müssen für uns selbst arbeiten, neue wege gehen und uns wieder gut fühlen, vielleicht klappts dann wieder mit dem ex, vielleicht kommt aber auch ein neuer und alles ist viel schöner.
im moment vielleicht schwer vorzustellen, aber warum eigentlich nicht ?

@buh, die geschichte mit dem indianer ist super und birgt soviel wahrheit, wenn ich den alten zeiten hinterher trauere, kann ich mich nie weiterentwickeln und es wird mir auch nicht besser gehen,
guck ich aber in die zukunft und nutz die chancen, die ich habe, steigt das selbstbewußtsein, es geht mir besser und ich kann wieder glücklich sein,
übrigens - hast du schön gefeiert gestern ?

fröhliche ostern, paula

paula2

Anzahl der Beiträge : 101
Anmeldedatum : 15.03.08

Nach oben Nach unten

YES - WE CAN! Empty Re: YES - WE CAN!

Beitrag  buh Fr März 21, 2008 2:35 pm

Hallo Paula!
Ja, danke, hab ich grad im anderen Thread was zu geschrieben... Wink

buh

Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 20.03.08

Nach oben Nach unten

YES - WE CAN! Empty Re: YES - WE CAN!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten