Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kontaksperre, aber richtig, brauche Rat

4 verfasser

Nach unten

Kontaksperre, aber richtig, brauche Rat Empty Kontaksperre, aber richtig, brauche Rat

Beitrag  matchbox Mo März 24, 2008 3:33 pm

Hallo,
bin neu hier und dachte versuche mich einfach mal einzuklinken. Habe genau das selbe Problem, wie die meisten hier und zwar: Freundin hat Schluss gemacht, weil ich zu eifersüchtig war. Die ganze Geschichte ist ellenlang und wenn es einen interessiert poste ich sie hier gerne.
Aber so, habe mir für den 8.4 ein Flug nach Stockholm gebucht ohne ne Ahnung was ich da wirklich will. Will einfach raus, weg von allem. Nehme auch keine Handy mit o.ä. Mein Aufenthalt in Schweden beträgt 4 Wochen. In dieser Zeit wird meine Ex nichts mehr von mir hören, geschweige denn sehen. Was haltet ihr davon?
Grüsse

matchbox

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 24.03.08

Nach oben Nach unten

Kontaksperre, aber richtig, brauche Rat Empty Re: Kontaksperre, aber richtig, brauche Rat

Beitrag  Gast Mo März 24, 2008 3:43 pm

ach weisst du kontaktsperre hin kontaktsperre her....

in wirklichkeit gelingt es doch den wenigsten hier im forum das was sie erreichen wollen.... wir quälen uns nur alle vom tag zu tag während unsere exen ihr leben weiter leben. also fahr nach stockholm, mache dir 4 schöne wochen und finde wieder zu dir selbst.... aber steiger dich nicht allzu sehr rein. sonst verlierst du den überblick wie viele hier....

gruss

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kontaksperre, aber richtig, brauche Rat Empty Re: Kontaksperre, aber richtig, brauche Rat

Beitrag  Gast Mo März 24, 2008 4:01 pm

Huhu Matchbox,

ich finde die Idee mit Stockholm super. Mach das und finde wieder zu dir selbst. Du wirkst allerdings souveräner, wenn du das Handy mitnimmst. Sag ihr vorher nichts von deinen Plänen und falls sie anruft, sag ihr, du bist für einige Zeit verreist und sie soll sich noch einmal melden, wenn du wieder zurück bist.
Und wenn du dir in denKopf gesetzt hast, um deine Ex zu kämpfen, dann mach das auch. Oder lass es bleiben, das ist eine Entscheidung, die du treffen musst. Aber mal das eine und dann mal wieder das andere - das ist nichts - das tut euch beiden nur noch mehr weh.

LG Miriam.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kontaksperre, aber richtig, brauche Rat Empty Re: Kontaksperre, aber richtig, brauche Rat

Beitrag  matchbox Mo März 24, 2008 4:42 pm

Hey,
ich werde um sie kämpfen. Sie ist die Liebe meines Lebens und ich war ihr erster Freund, nach 5 Beziehungen, den sie wirklich geliebt hat. Wir sind sehr verschieden, aber in vielen DIngen auch sehr gleich, deswegen denke ich, dass ich vielleicht gute Chancen habe. Aber wenn ich in Schweden bin, so denke ich, kann ich die Sperre einhalten, weil ich da bestimmt andere Dinge im Kopf habe...Das soll ja auch der Zweck sein...

So on...

matchbox

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 24.03.08

Nach oben Nach unten

Kontaksperre, aber richtig, brauche Rat Empty Re: Kontaksperre, aber richtig, brauche Rat

Beitrag  Marco Mo März 24, 2008 6:00 pm

matchbox

Bin der Meinung das du unbewusst das richtige machst und es auch hinbekommst. Geniesse das Leben, und lass dich nicht von den Gefühlen die immer wieder kommen fehlleiten. Lebe für dich, dadurch bist ruhiger, entspannter, wirkst auch auf deine Ex ganz anderes. Wenn sie dich liebt wird sie das merken, und ins Grübeln kommen.

Nur eins noch, versuche in dieser Zeit deine Eifersucht (klammern) unter Kontrolle zu bekommen oder noch besser setzte dich mit dir selber über dieses Thema auseinander.

Viel Spass wünsche ich dir.

Marco

Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 16.03.08

Nach oben Nach unten

Kontaksperre, aber richtig, brauche Rat Empty Re: Kontaksperre, aber richtig, brauche Rat

Beitrag  matchbox Mo März 24, 2008 7:15 pm

Danke. Hab schon ein Platz beim Therapeuten, wegen der Kontrolle und Eifersucht. Sie wurde einfach zu stark und man schadet sich einfach nur selber. Und ich denke, was mal bei ihr war, kann wieder kommen. Was soll man davon halten, wenn der Partner sagt, wir können doch Freunde bleiben...hasse diesen Spruch...

matchbox

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 24.03.08

Nach oben Nach unten

Kontaksperre, aber richtig, brauche Rat Empty Re: Kontaksperre, aber richtig, brauche Rat

Beitrag  Marco Mo März 24, 2008 7:20 pm

He finde ich super, weiter so. Dann schafst du den Rest auch. Natürlich wird es nicht einfach, aber es ist nicht unmöglich.

ja in dem Moment ist dieser Spruch nur gift.
Allerdings kann sich daraus auch wirklich eine super Freundschaft entwickeln.

Marco

Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 16.03.08

Nach oben Nach unten

Kontaksperre, aber richtig, brauche Rat Empty Re: Kontaksperre, aber richtig, brauche Rat

Beitrag  Gast Mo März 24, 2008 9:47 pm

Ja, verreisen! Recht so!

Ich bin direkt nach der Trennung nach [geheim] verreist und während der Kontaktsperre bin ich nach [geheim] geflogen. Es hat mir sehr gut getan, auch wenn ich mich zwischendurch immer wieder sehr einsam fühlte.

Aber vor allem ist das etwas, was man bei Wiederkontaktaufnahme erzählen kann. Du zeigst mit so einer Reise, dass du dich selber um dich kümmerst und dein eigenes Leben lebst. Das macht dich attraktiv. Bei mir hat das unglaublich was bewirkt. Ich musste nur von der Reise erzählen und danach ging eigentlich alles weitere von ihr aus. Den aktuellen Stand kannst du im "Erfolgs"-Thread nachlesen. Smile

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kontaksperre, aber richtig, brauche Rat Empty Re: Kontaksperre, aber richtig, brauche Rat

Beitrag  matchbox Di März 25, 2008 3:31 pm

Hallo,
habe gestern Abend wieder mit meiner Ex telefoniert. Wir haben ziemlich viel gesprochen, über dies und das. Sind ja erst seit dem 20.3 getrennt.
Sie meinte, dass sie mich nicht mehr liebt, aber lieb hat und dass sie auf jeden Fall mit mir befreundet bleiben möchte und nimmt sich dafür auch die Zeit.
Auf die Frage, ob das mit uns was werden kann meinte sie, in nächster Zeit nicht. (Nachgefragt. ca. 1Jahr) Ich fragte, warum kannst du dir so sicher sein, dass es nichts wird, Gefühle kann man ja nicht in einen zeitlichen Rahmen pressen? Keine wirkliche Reaktion. Sie meinte noch, sie hätte sehr viele negative Gedanken an mich, die überwiegen. Thema Eifersucht. Mmmh, also, was sagt man dazu? Bringt da ne Kontaksperre was? Werde diese auf jeden Fall machen, aber trozdem die Frage, bringt das was? Sie hatte gestern auch noch gezweifelt, ob ich ihre große Liebe gewesen bin. Sie meinte sonst immer ja, aber mal sehen. Freue mich auf Antwort... Exclamation

matchbox

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 24.03.08

Nach oben Nach unten

Kontaksperre, aber richtig, brauche Rat Empty Re: Kontaksperre, aber richtig, brauche Rat

Beitrag  buh Di März 25, 2008 3:47 pm

Hallo!
Ja, ich denke schon, dass die Kontaktsperre in deinem fall Sinn macht!
Gerade wenn sie sagt, dass sie dich noch lieb hat, wird sie dich vermissen.
Je länger ihr keinen Kontakt habt, desto mehr werden nämlich auf einmal die positiven Erinnerungen wieder überwiegen, wenn sie fürchtet, dich nun ganz verloren zu haben!
Mein Ex hat mir auch immer gesagt, wie lieb er mich noch hat, und auf Nachfrage kam dann eben "nur nicht mehr auf der Ebene, die du dir wünschen würdest".
So lange diese Gefühle noch vorhanden sind haben wir denke ich eine gute Chance, die Zeit ist unser Verbündeter! Je mehr nach der Trennung für den oder die Ex der Alltag einkehrt, desto mehr wird er oder sie merken, dass gerade in diesem Alltag etwas fehlt, vor allem die kleinen Dinge.
Bei mir war es gestern zB so, dass mein Ex und ich beide bei ICQ online waren. Ich bin dann offline gegangen und ein paar Minuten später nochmal kurz on - da war er weg. Möglicherweise hat er tatsächlich darauf gewartet, dass ich ihm eine gute Nacht wünsche oder so?
Wir werden alle abwarten müssen, was die Zeit bringt, aber es kann auf keinen Fall schaden, dem oder der Ex vor Augen zu führen, dass ein Leben so ganz ohne uns nun auch nicht das Wahre ist.

buh

Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 20.03.08

Nach oben Nach unten

Kontaksperre, aber richtig, brauche Rat Empty Re: Kontaksperre, aber richtig, brauche Rat

Beitrag  matchbox Di März 25, 2008 4:19 pm

Danke Buh.
Wie lange bist du denn schon getrennt von deinem Ex? Hast du schon Kontaktsperre und wenn ja wie lange. Bringt sie dir was oder euch?
Denk an euch alle, die kämpfen.

matchbox

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 24.03.08

Nach oben Nach unten

Kontaksperre, aber richtig, brauche Rat Empty Re: Kontaksperre, aber richtig, brauche Rat

Beitrag  Gast Di März 25, 2008 4:29 pm

Aussagen wie "ich habe dich immer noch lieb" sind totaler Quatsch und bedeuten nur, dass sich deine Ex zu dir nicht mehr hingezogen fühlt, du nicht mehr attraktiv genug warst (vermutlich durch deine Eifersucht).

Die Lösung dafür ist einfach: Zeige ihr, dass du ein echter Mann bist. Das schaffst du dadurch, indem du die Kontaktsperre durchziehst und an deinen Schwächen arbeitest und dich ihr danach ganz anders präsentierst.

Die Liebe für dich ist da. Du musst sie nur wieder zu Tage fördern.

Wie du das nicht schaffst? Durch Telefonate, Gespräche, Nachfragen, etc.

Man, ich sollte mir wirklich überlegen, auch einen Ratgeber zu schreiben und Geld dafür zu verlangen. Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kontaksperre, aber richtig, brauche Rat Empty Re: Kontaksperre, aber richtig, brauche Rat

Beitrag  matchbox Di März 25, 2008 4:43 pm

Hallo Nachdenker,
schreib mal ein Buch, ich kauf es, aber nur wenns ne Garantie gibt...
Aber dein Beitrag ist schon richtig, man muss sich verändern und zeigen, dass es anders geht und dich wieder aktraktiv machen, denn sie hat dich schonmal geliebt und aus Grund XY Schluss gemacht. Deswegen Gründe/Grund beseitigen, Selbstwertgefühl steigern und selbstbewusst durchs Leben gehen, auch wenn es schwer fällt. Vielleicht sagt sie sich dann, man, was für ein Kerl, ich will zurück oder ne, der hat sich zu sehr verändert. Die goldene Mitte zu finden, ist dabei nicht sehr leicht. Aber auf jeden Fall: KONTAKT- SPERRE: FULL STOP

matchbox

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 24.03.08

Nach oben Nach unten

Kontaksperre, aber richtig, brauche Rat Empty Re: Kontaksperre, aber richtig, brauche Rat

Beitrag  buh Di März 25, 2008 4:57 pm

Hallo matchbox!
Ich hab meine Geschichte hier schonmal irgendwo aufgeschrieben, deshalb nur nochmal die Kurzfassung...
Wir sind offiziell schon seit letztem Sommer getrennt, haben aber so eine Art "beste Freundschaft mit regelmäßigem nächtelangen Kuscheln und Sex" gehabt, bis er vor kurzem eine andere kennen gelernt hat.
Er wäre möglicherweise sogar noch eine ganze Weile zweigleisig gefahren, wenn ich es nicht rausgekriegt hätte.
Habe dann vor einer Woche die Notbremse gezogen und jeglichen Kontakt zu ihm abgebrochen, was ihn bisher scheinbar wenig gestört hat, weil die Neue übers Osterwochenende bei ihm war und er demnach abgelenkt.
Gestern dann aber auf einmal diese ICQ Geschichte... Kann nicht sagen, ob das bloß ein Zufall war oder ob er tatsächlich abwarten wollte, ob ich ihn anschreibe. Bin natürlich hart geblieben, er hätte ja auch von sich aus schreiben können.
Ich kann bisher also nur sagen, dass mir persönlich die Kontaktsperre schon eine Menge gebracht hat, und das ist wahrscheinlich sogar das Wichtigste an der Sache. Ich habe zwar immer noch oft extreme Stimmungsschwankungen, aber ich merke, wie ich von Tag zu Tag stabiler werde, mich auf mein eigenes Leben besinne und die Dinge wieder in die Hand nehme. Natürlich liegt mein Augenmerk immer noch darauf, dass ich viele Dinge tue, um ihm damit etwas zu beweisen, aber sogar das wird schon weniger.
Dementsprechend würde ich sagen, selbst wenn die Kontaktsperre uns nichts bringen sollte bringt sie auf jeden Fall mir etwas... Wink
Ich würde nicht so weit gehen wie Nachdenker und sagen, dass "ich hab dich lieb" in diesem Fall gar nichts mehr bedeutet, aber grundsätzlich denke ich, dass er Recht hat.
"Ich mag dich als Mensch und Freund, aber als Partner bist du (aus welchem Grund auch immer) unattraktiv geworden"
Das ist eine Aussage, mit der man arbeiten kann, oder?

buh

Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 20.03.08

Nach oben Nach unten

Kontaksperre, aber richtig, brauche Rat Empty Re: Kontaksperre, aber richtig, brauche Rat

Beitrag  Gast Di März 25, 2008 5:44 pm

matchbox schrieb:Hallo Nachdenker,
schreib mal ein Buch, ich kauf es, aber nur wenns ne Garantie gibt...

Haha, sehr gut, ja. Am besten eine Geld zurück Garantie, ne? Laughing Nee, da gebe ich lieber gleich kostenfreie Tipps hier im Forum und tue nur so, als ob ich ein Buch schreiben würde. tongue

(Naja, ich wollte mal einen nicht ganz ernst gemeinten Off Topic Post in dieses so ernsthafte Forum bringen. Muss ja auch mal sein. Zum Auflockern.) jocolor

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kontaksperre, aber richtig, brauche Rat Empty Re: Kontaksperre, aber richtig, brauche Rat

Beitrag  matchbox Di März 25, 2008 8:01 pm

Dann will ich mal den nächsten positiven Post bringen. Mein Ex hat mich grad angerufen, hab abgenommen und mit ihr geredet (war das ein Fehler? Kontaktsperre fängt ja erst im April an). Wir haben ganz neutral geredet, ich auch, habe nichts gesagt nimm mich zurück oder bla bla bla. Wir haben sogar zusammen gelacht und als ich sagte, dass ich auf sie warten werde (war das ein Fehler?), meinte sie, dass ist "auf jeden Fall, schön zu wissen" Mir gehts grad richtig gut, wahrscheinlich weil ich mich selbst kontrollieren konnte. Verspüre grade richtig Energie. Sie erzählte noch, dass sie nicht weiß, wie sie morgen zur Arbeit kommt, sonst hab ich sie mitgenommen und hab gesagt, du wirst schon ein Weg finden. Hähä, was meint ihr? Richtig gehandelt oder falsch?

So on...

matchbox

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 24.03.08

Nach oben Nach unten

Kontaksperre, aber richtig, brauche Rat Empty Re: Kontaksperre, aber richtig, brauche Rat

Beitrag  Peggy Di März 25, 2008 8:08 pm

Hallo matchbox

Haste prima gemacht...nur ich verstehe nicht warum eure Kontaktsperre ers im April anfängt...ist doch auch blöd wenn ihr euch jetzt so gut versteht und du dann mit einem Schlag den Kontakt abbrechen willst?


Peggy

Peggy

Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 04.12.07

Nach oben Nach unten

Kontaksperre, aber richtig, brauche Rat Empty Re: Kontaksperre, aber richtig, brauche Rat

Beitrag  matchbox Di März 25, 2008 8:27 pm

Hallo Peggy,
haste eigentlich auch recht. Aber es war jetzt seit dem 20.3 das erste Mal, dass wir uns so gut verstanden haben, vorher immer nur geheule von mir. Sie fühlt denke ich aber immer noch, dass es nur Freundschaftsgefühle sind, meinte aber, dass sie ein bisschen eifersüchtig geworden ist, als ich ihr sagte, dass ich auch öfters weg gehen will und neue Mädchen kennenzulernen. Mmmh, mag Spekulation sein und die ist in einem solchen Moment einfach unangebracht. Egal, was soll ich machen Flug ist gebucht und Freundschaft will ich erst einmal nicht, da meine Gefühle zu ihr zu stark sind, hat doch fast jeder das Problem hier. Werd mal sehen, wie lange die Euphorie anhält...

matchbox

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 24.03.08

Nach oben Nach unten

Kontaksperre, aber richtig, brauche Rat Empty Re: Kontaksperre, aber richtig, brauche Rat

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten