Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

...zu sehr verletzt?

+4
lola47
koc
fräulein
Mayla
8 verfasser

Nach unten

...zu sehr verletzt? Empty ...zu sehr verletzt?

Beitrag  Mayla Sa Jan 02, 2010 8:29 pm

Hallo liebe Leute,

ich befinde mich heute an Tag 5 oder 6 nach der Trennung und an Tag drei der Kontaktsperre (Kein schlechter Schnitt, oder Very Happy )

Nach vielen gelesenen Seiten zu `Ex-zurück`, `Glücklich-ohne-Ex` etc. fühle ich mich schon ein bisschen besser. Aktiv sein, gibt mir das Gefühl die Situation gestalten zu können und nicht ihr hilflos ausgeliefert zu sein. Morgens ist es immer am schlimmsten - da liegen die Gefühle so blank. Tagsüber und abends geht es besser, da ich im Laufe des Tages auch immer wieder auf Erinnerungen stoße, die mir sagen wollen: "Nee, zusammenpassen tun wir nicht wirklich!" Tja, damit könnte die Geschichte am Ende sein und ich warte einfach ein paar Tage, bis es mir wieder besser geht. So leicht ist es aber nicht No Das Problem ist, ich empfinde noch so viel für ihn und da gibt es einiges, was ich bisher in noch keiner Beziehung gefunden habe. Aber es ist jetzt, wie es ist. Wir sind getrennt, ob das so bleibt, könnt ihr mir natürlich nicht beantworten, aber vielleicht könnt ihr mir helfen, die Lage besser einzuschätzen.

Wir haben uns vor gut einem Jahr kennen gelernt und sind dann einige Zeit später zusammen gekommen. Wann genau, will mein Ex nicht definieren und ist ihm auch nicht wichtig. Rein rationell mir auch nicht, aber ist doch irgendwie romantisch, wenn man/frau sich sagt, wann es gefunkt hat. (Hier zeigt sich schon einmal ein klarer Unterschied zwischen ihm und mir).

Die Beziehung war von Anfang an nicht unbelastet, da wir so unterschiedlich sind. Wir haben uns aber bewundert und geschätzt - zumindest die meiste Zeit - und auch gemerkt dass der/die jeweils andere das Leben bereichern kann.

Schwierig - er braucht viel mehr Distanz und Zeit für sich alleine, als ich und kann nicht über seine Gefühle reden. Ich bin ein sehr emotionaler Mensch, gerne unter Leuten und mag es, wenn meine Freunde sich untereinander verstehen und mögen. Irgendwie bewundert das mein Ex auch - aber er möchte selten dabei sein, weil es lieber für sich ist. Ich könnte jetzt noch mehr schreiben - aber es reicht, denke ich um deutlich zu machen, was problematisch zwischen uns ist.

Fakt ist, dass wir uns gerade in den letzten Monaten beide Mühe gegeben haben, dem/der anderen gerecht zu werden und ich noch vor zwei Wochen gesagt habe, wie glücklich ich mit ihm bin. Leider war das Konto seines `Rückzugs` dann wieder voll und ich war enttäuscht. Ich wollte reden - er schweigen. Ich war stocksauer und habe Schluss gemacht - allerdings dann wieder in einem versöhnlichen Ton. (Leider schon das zweite Mal. Das erste Mal im August, was ich dann aber sofort zurückgenommen habe - scheint ein Muster bei mir zu sein ('Crying or Very sad').) Er hat das akzeptiert und sich sofort zurückgezogen. Ich wollte mit ihm sprechen, habe ihm per SMS gesagt, dass ich ihn doch liebe und wir das doch irgendwie hinbekommen müssen. Er hat geantwortet, dass er `ne Nacht drüber schlafen müsse. Nächsten morgen hat er angerufen und gesagt, dass es keine Basis mehr gibt und sieht, dass das alles keinen Zweck mehr hat. Es gab dann noch zwei SMS von meiner Seite (eine blieb unbeantwortet) - das gleiche gilt für eine e-mail.

Habe ich ihn zu sehr verletzt - oder seht ihr da noch `ne Chance?

Für Gedankenanstöße bin ich sehr dankbar Very Happy

Mayla

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 02.01.10

Nach oben Nach unten

...zu sehr verletzt? Empty Re: ...zu sehr verletzt?

Beitrag  fräulein Sa Jan 02, 2010 8:48 pm

Also ich muss ehrlich sagen dass ich die Aktion deines Ex ein stückweit verstehen kann.
Ich mein zuerst machst du Schluss, dann schreibst du ihm direkt dass du ihn zurück willst. Dadurch hast du ihn sehr verwirrt..
Dass er dann anruft und meint, es "gäbe keine Basis", würde ich als Kurzschlussaktion werten. Er ist einfach verwirrt von deinem Hin- und Her und hat da im Moment scheinbar keinen Bock drauf. (Und du sicherlich auch nicht oder?) Sicherlich wollte er dir einfach nur sagen, dass er einfach Distanz braucht... Dass beide Parteien in solchen Situationen schnell emotional überreagieren und voreilig Dinge sagen, die nicht immer wirklich ernst gemeint sind, sollte uns allen klar sein Wink

Und mit der KS bist du sicherlich auf dem richtigem Weg!! Lass dir und ihm einfach Zeit, zum Nachdenken.... viel viel Zeit

fräulein

Anzahl der Beiträge : 77
Ort : Köööölllle
Anmeldedatum : 02.01.10

Nach oben Nach unten

...zu sehr verletzt? Empty Re: ...zu sehr verletzt?

Beitrag  Mayla Sa Jan 02, 2010 8:59 pm

Danke für deine Einschätzung.
Ich weiß nicht so recht, ob das eine Kurzschlussreaktion von ihm war. 1. hat er in dem Telefonat noch gesagt, dass es die ganze Nacht nachgedacht hat, und dass er mich nur `verarschen` würde, wenn wir es jetzt noch mal versuchen und überhaupt, ich solle mich nicht so klein machen - als ich versuchte ihn argumentativ davon zu überzeugen, dass wir doch vieles haben, was wir retten müssten. 2. zwei Tage später hat er in der SMS noch mal geschrieben, dass das Wesentliche gesagt sei und alles keinen Zweck habe.
Meinste, dass kann auch nach zwei Tagen noch als Kurzschlussreaktion durchgehen?

Mayla

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 02.01.10

Nach oben Nach unten

...zu sehr verletzt? Empty Re: ...zu sehr verletzt?

Beitrag  koc Sa Jan 02, 2010 9:06 pm

Möglich, das er innem anderen Ex-Zurück-Forum gelesen hat, was von einer KS mitbekommen hat und die jetzt versucht... geek
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

...zu sehr verletzt? Empty Re: ...zu sehr verletzt?

Beitrag  Mayla Sa Jan 02, 2010 9:11 pm

Nur sehr, sehr schwer vorstellbar. Er ist eher der Typ einsamer Wolf.

Mayla

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 02.01.10

Nach oben Nach unten

...zu sehr verletzt? Empty Re: ...zu sehr verletzt?

Beitrag  koc Sa Jan 02, 2010 9:12 pm

es gibt nix perfekteres für nen einsamen Wolf als das Internet...
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

...zu sehr verletzt? Empty Re: ...zu sehr verletzt?

Beitrag  fräulein Sa Jan 02, 2010 9:38 pm

ein klares JA!!
Ich mein ich hab auch schon oft eine Nacht lang über etwas gegrübelt (nicht nur beziehungstechnisch), und das, was am nächsten Morgen als Entschluss raus kam, war nicht immer die richtige Entscheidung..

Du meintest du hättest ihn argumentativ davon zu überzeugen versucht, dass ihr noch vieles zu retten habt.. Das mag schon sein, aber wenn er im Moment Nein meint, dann meint er auch Nein!

Das, was er will, ist Abstand. Tu ihm den Gefallen und lösche am besten die SMS von ihm, die du die letzten Tage erreicht hast. Denn die würde ich auf keinen Fall auf die Goldwaage legen!!

So ich hoffe ich konnte ein wenig Licht ins Dunkle bringen!! Smile
Kopf hoch!!

fräulein

Anzahl der Beiträge : 77
Ort : Köööölllle
Anmeldedatum : 02.01.10

Nach oben Nach unten

...zu sehr verletzt? Empty Re: ...zu sehr verletzt?

Beitrag  lola47 So Jan 03, 2010 11:56 am

du schreibtst :"Ich war stocksauer und habe Schluss gemacht - allerdings dann wieder in einem versöhnlichen Ton. (Leider schon das zweite Mal. Das erste Mal im August, was ich dann aber sofort zurückgenommen habe - scheint ein Muster bei mir zu sein."

da musste ich schmunzeln, denn es ist oder besser gesagt war auch mein Muster, welches auch ich immer oefter am Ende unserer jeweiligen Auseinandersetzungen zu stricken begann.

Mir ist jetzt klar, welche fiese Drohung da ausgesprochen wurde.

Denn wir haben da klar und deutlich symbolisiert, sogar ausgesprochen, dass wir bei Problemen mit Liebesentzug reagieren, ja sogar abhauen wollen.....obwohl wir doch nur signalisieren wollten, wie verliebt und verletzt wir sind.
Ich haette auch Angst, irgendetwas (geschweige denn Gefuehle) zu investieren oder etwas aufzubauen, waehrend mein Partner mit Abbau und abhauen droht.

lola47

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 01.01.10

Nach oben Nach unten

...zu sehr verletzt? Empty Re: ...zu sehr verletzt?

Beitrag  Gast So Jan 03, 2010 12:41 pm

Zugegebenermaßen kann auch ich mich in das Thema "Drama-Queen" einreihen!

Aus Verzweifelung habe ich ihm ebenfalls oftmals die Beziehung vor die Füße geworfen und damit gedroht zu gehen!
Auch ich wollte ihn "NUR" damit wachrütteln, bin niemals gegangen, habe nie meine Köfferchen genommen!

Meine Glaubwürdigkeit habe ich damit in vielerlei Hinsicht verloren!

Und nun hat er es wahrgemacht! Im März erfolgte die räumliche Trennung und schleichend (bis Ende November!) damit die emotionale Trennung!

Fehler erkannt, Fehler eingesehen, aber es ändert nichts an dem Umstand, dass wir getrennt sind!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

...zu sehr verletzt? Empty Re: ...zu sehr verletzt?

Beitrag  Tränchen123 So Jan 03, 2010 1:40 pm

ich habe auch aus dem "wachrüttel" grund schlussgemacht..
tja und jetzt hat jeder seine eigene wohnung.. aber mal ehrlich wenn der verlassene so reagiert, und wir in wirklichkeit die unterlegenen waren in der beziehung, da frage ich mich ehrlich, ob die echxen nicht daruaf gewartet haben, oder auch mit dem gedanken gespielt haben..

aber ma ne frage.. was ist wenn wirklich beide auf die ks gekommen sind.. da kann man doch nie wieder zusammen finden????

Tränchen123

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 21.12.09

Nach oben Nach unten

...zu sehr verletzt? Empty Re: ...zu sehr verletzt?

Beitrag  chinablue09 So Jan 03, 2010 1:49 pm

Tränchen123 schrieb:ich habe auch aus dem "wachrüttel" grund schlussgemacht..
tja und jetzt hat jeder seine eigene wohnung.. aber mal ehrlich wenn der verlassene so reagiert, und wir in wirklichkeit die unterlegenen waren in der beziehung, da frage ich mich ehrlich, ob die echxen nicht daruaf gewartet haben, oder auch mit dem gedanken gespielt haben..

aber ma ne frage.. was ist wenn wirklich beide auf die ks gekommen sind.. da kann man doch nie wieder zusammen finden????

Das ist ne gute Frage, die ich mir auch hin und wieder stelle. Ich hab z.B. die KS angefangen aber mein Ex nimmt das auch so hin und sucht auch keinen Kontakt seinerseits. Als wär es ihm völlig egal... Ich weiß auch nicht.... Wann werde ich wieder bereit sein mit ihm in Kontakt zu treten? Und mach ich dann den ersten Schritt? Naja, ziehe jetzt erstmal aus und dann mach ich die KS auf jeden Fall bis Ende Februar. Und dann mal sehen, vielleicht noch länger oder doch den ersten Schritt wagen. Ich weiß es wirklich nicht.... Wahrscheinlich bringt das ganze eh nix. Die KS hilft uns beim Abstand gewinnen und abnabeln - den Ex zurück gibts trotzdem nicht... Sorry - bin wieder mal negativ - oder realistisch confused
chinablue09
chinablue09

Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 12.12.09

Nach oben Nach unten

...zu sehr verletzt? Empty Re: ...zu sehr verletzt?

Beitrag  Gast So Jan 03, 2010 1:58 pm

Das ist ne gute Frage, die ich mir auch hin und wieder stelle. Ich hab z.B. die KS angefangen aber mein Ex nimmt das auch so hin und sucht auch keinen Kontakt seinerseits.

Das ist auch bei mir der Fall! Auch ich habe das Gefühl, dass ich ihm vollkommen gleichgültig bin!
Nunja, allerdings ist es so, dass WIR SIE mit einigen Verhaltensweisen sehr genervt haben und sie uns dennoch immer wieder eine Chance eingeräumt haben! Es ist wohl klar, dass irgendwann das Fass überlief!

Nun haben sie Ruhe vor uns und ob der Abstand dazu führt, irgendwann wieder einmal zueienander zu finden..... confused

Ich für meinen Teil gehe davon aus, dass er mit mir abgeschlossen hat, sein Leben wieder selbst in die Hand nimmt, daran wächst!

Und damit muss ich leben!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

...zu sehr verletzt? Empty Re: ...zu sehr verletzt?

Beitrag  lola47 So Jan 03, 2010 3:17 pm

".... und ob der Abstand dazu führt, irgendwann wieder einmal zueienander zu finden..... "

Abstand und ????Pheromone????
Habe da mittlerweile einiges drueber gelesen.
Da liegt schon durchaus eine Hoffnung drin!
Denn neben allen Problemen und Zwistigkeiten sind wir vielleicht jetzt mehr Mensch als vor der Trennung.
Ich meine damit, dass die meisten doch vorher eher eine Art Kampfmaschine waren. Schutzmechanismen und Strategien wurden erarbeitet und dabei blieb das Menschsein mit seinen wahren Beduerfnissen und auch Qualitaeten auf der Strecke.
Nun ist die Trennung vollzogen und zum Teufel mit den Mechanismen.....war alles bloeff

Jetzt spueren wir wieder was es heisst, Mensch zu sein: Mensch kann nicht essen, nicht schlafen, nicht atmen, nicht kacken (tschuldigung)......mensch schwizt, mensch stinkt,

AAAABER: Mensch hat wieder Gefuehle (wenn auch traurige) aber immerhin aufrichtige!!!! und Instinkte auf die er sich verlassen darf.
Wie lange hatten wir nicht mehr aufrichtige Gefuehle vor unserer Trennung?????
Und das geht unserem Ex sicher genauso!!!!
Genau da greifen auch die Pheromone ein. Denn Liebe ist ja letztlich eine Frage der "Chemie" und Instinkt-sache.
Durch unseren Mechanismus haben wir den Partner verloren. Wir muessen -denke - ich keinen neuen Mechanismus ausarbeiten um ihn zurueckzugewinnen. Die Chemie muss wieder stimmen. und ich denke dabei hilft: schoen Mensch bleiben und Pheromone

lola47

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 01.01.10

Nach oben Nach unten

...zu sehr verletzt? Empty Re: ...zu sehr verletzt?

Beitrag  fräulein So Jan 03, 2010 3:34 pm

lola47 schrieb:" Wir muessen -denke - ich keinen neuen Mechanismus ausarbeiten um ihn zurueckzugewinnen. Die Chemie muss wieder stimmen. und ich denke dabei hilft: schoen Mensch bleiben und Pheromone

Und Menschen haben HUMOR!! Mittlerweile denke ich, dass es nicht der großartige Sex, die kuscheligen Filmabende, die gemeinsamen Unternehmungen, die Blicke in die Zukunft sind, die eine dauerhafte Beziehung ausmachen.. Ich denke es ist das miteinander lachen können, sich selbst nicht zu ernst nehmen, dem Ernst des Lebens mal für ein paar Momente entkommen zu können..

Das, was mein Ex an mir sicherlich besonders am Anfang immer geschätzt hat, ist meine herzliche Art zu lachen - ich bin absoluter Fan der Situationskomik Smile Also gehört zu unserer Phase der "Rehabilitation" nicht nur das Ausgehen, zum Frisör rennen etc. - sondern auch die wundervolle Gabe, mal wieder herzhaft über sich selbst und mit anderen lachen zu können!
Lachen verbindet... als ich meinen Ex vor Weihnachten mal getroffen hatte, war er sehr angespannt. Aber als er dann gesehen hat, dass ich mit meinen profil-losen Schuhen im Schnee nicht voran komme, fing er an herzhaft darüber zu lachen.. und ich auch.. Ich finde solche Situationen bringen 1000mal mehr als ein "ach mensch, ich hab dich einfach lieb und will dich zurück" - Schmachten


Also: Mund auf und Grinsen!! tongue

fräulein

Anzahl der Beiträge : 77
Ort : Köööölllle
Anmeldedatum : 02.01.10

Nach oben Nach unten

...zu sehr verletzt? Empty Re: ...zu sehr verletzt?

Beitrag  Krokodil So Jan 03, 2010 3:55 pm

fräulein schrieb:
lola47 schrieb:" Wir muessen -denke - ich keinen neuen Mechanismus ausarbeiten um ihn zurueckzugewinnen. Die Chemie muss wieder stimmen. und ich denke dabei hilft: schoen Mensch bleiben und Pheromone

Und Menschen haben HUMOR!! Mittlerweile denke ich, dass es nicht der großartige Sex, die kuscheligen Filmabende, die gemeinsamen Unternehmungen, die Blicke in die Zukunft sind, die eine dauerhafte Beziehung ausmachen.. Ich denke es ist das miteinander lachen können, sich selbst nicht zu ernst nehmen, dem Ernst des Lebens mal für ein paar Momente entkommen zu können..

Das, was mein Ex an mir sicherlich besonders am Anfang immer geschätzt hat, ist meine herzliche Art zu lachen - ich bin absoluter Fan der Situationskomik Smile Also gehört zu unserer Phase der "Rehabilitation" nicht nur das Ausgehen, zum Frisör rennen etc. - sondern auch die wundervolle Gabe, mal wieder herzhaft über sich selbst und mit anderen lachen zu können!
Lachen verbindet... als ich meinen Ex vor Weihnachten mal getroffen hatte, war er sehr angespannt. Aber als er dann gesehen hat, dass ich mit meinen profil-losen Schuhen im Schnee nicht voran komme, fing er an herzhaft darüber zu lachen.. und ich auch.. Ich finde solche Situationen bringen 1000mal mehr als ein "ach mensch, ich hab dich einfach lieb und will dich zurück" - Schmachten


Also: Mund auf und Grinsen!! tongue

BINGO!!!!

Die Kandidatin hat 1000 Punkte ....

HUMOR macht unendlich viel aus, und über sich selber lachen zu können ist eine Qualität, die nicht jeder besitzt.
Ich denke in dieser Hinsicht genau so ....
Und ich glaube, dass ich - wenn ich meine Lockerheit und mein Selbstbewusstsein, mein Leben zurückhole, dann gibt es durchaus die Chance für eine erneute Annäherung. Klar ... Was passiert ist, die Erfahrungen, die sie mit mir gemacht hat, lassen sich nicht ungeschehen machen, und vermutlich werden sie immer in ihrem Hinterkopf rumschwirren und eine neue Annäherung erschweren.
Aber ich liebe die Herausforderung ... Wink

Krokodil

Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 29.12.09

Nach oben Nach unten

...zu sehr verletzt? Empty Re: ...zu sehr verletzt?

Beitrag  ManuW So Jan 03, 2010 4:19 pm

AU JA, Humor ist eigentlich der Punkt, auf den ja alle Menschen abfahren !!!
Wer ist schon gerne mit einem Miesepeter zusammen, egal ob Freund, Kollege, Nachbar oder eben Partner!!!!

Nur in unserer Situation ist genau der Punkt sooooooo schwierig. Fast aussichtslos, um so mehr kann man echt punkten, wenn man es schafft, zu lachen !!!!!!!!!!!!!!! Auch über sich selbst.

ManuW

Anzahl der Beiträge : 1573
Anmeldedatum : 25.12.09

Nach oben Nach unten

...zu sehr verletzt? Empty Re: ...zu sehr verletzt?

Beitrag  Mayla Mo Jan 04, 2010 12:13 am

Ja, das mit dem gemeinsamen Lachen ist super wichtig. Das war auch das was bei mir und meinem Ex sehr gut passte. Wir konnten mega-albern miteinander sein. Wenn das passt, ist schon `ne gute Basis da, denn das kann man/frau sich auch schwer `erarbeiten`. Reicht aber scheinbar nicht!
Sagt mal, besonders an die Männer hier: Warum kriegen Männer immer die Krise, wenn es heißt, an einer Beziehung müsse man arbeiten? - Wenn doch alle wissenschaftlichen Erkenntnisse in die Richtung gehen, dass das so ist und das gemeinsame Wohlfühlgefühl (geiles Wort so geschrieben Very Happy ) in der Regel nur so herzustellen ist.
Ich hatte jetzt schon den Zweiten, der sagte, es muss alles ganz von alleine gehen! Glauben die auch noch an Wunder? Also, beide haben versichert, dass sie nicht an Weihnachtsmann und Osterhasen glauben Laughing

Was meint Ihr?

Mayla

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 02.01.10

Nach oben Nach unten

...zu sehr verletzt? Empty Re: ...zu sehr verletzt?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten