Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

ich nicht mehr wie ich mich verhalten soll

3 verfasser

Nach unten

ich nicht mehr wie ich mich verhalten soll Empty ich nicht mehr wie ich mich verhalten soll

Beitrag  katy2 Mo Jan 04, 2010 7:27 pm

Hallo alle zusammen,

nach der Trennung von meinem EX vor 5 Monaten war ich schon mal hier und ihr habt mir wirklich geholfen. Ich habe die Trennung auch ganz gut überstanden. Ich habe mir einen neuen Freundeskreis aufgebaut und bin viel unterwegs. An meinen Ex denke ich so gut wie garnicht mehr und zurück will ich ihn so wie so nicht.

Ich schreibe auch aus einem anderen Grund: seit der Trennung gehe ich auch wieder viel mit anderen Männern aus. Bis jetzt habe ich das recht locker gesehen, wollte nicht wieder gleich ne neue Beziehung anfangen aber ungefähr 2 Wochen vor Weihnachten habe ich einen Mann kennen gelernt. Wir haben uns gleich gut verstanden. Leider wohnt er in meiner alten Heimatstadt ( ungefähr 2,5 Stunden von meinem Wohnort entfernt) und lebt erst seit 6 Monaten von seiner Frau getrennt. Die Trennung war wohl echt schwer für ihn.

Durch die räumliche Entfernung haben wir uns die ersten 2 Wochen nur SMS geschrieben. Er hat sich jeden Tag mindestens 3 mal gemeldet. Als ich dann Weihnachten zu meinen Eltern gefahren bin haben wir uns auch öfter gesehen. Wir haben uns echt gut verstanden hatten viel Spass. Freitag habe ich dann zum ersten mal bei ihm übernachtet (war wahrscheinlich etwas früh, wir hatten uns ja erst 4-5 mal gesehen) und da ich heute wieder arbeiten musste habe ich auch Samstag nacht bei ihm verbracht. Als ich dann Sonntag morgen los musste hatte ich schon so ein schlechtes Gefühl. Ich glaube irgendwas war anders. Heute hat er sich auch noch nicht gemeldet.

Klar wäre ich traurig wenn das nicht klappen würde aber was mir wirklich angst macht ist, dass ich die Situation nicht einschätzen kann. ich weiss einfach nicht wie ich mich verhalten soll. "soll ich mich melden? Vielleicht wartet er ja darauf, weil er sich sonst immer gemeldet hat?"; "kann daraus überhaupt etwas werden? Vielleicht bin ich ja nur ne Übergangsbeziehung?"; "habe ich die Nacht zu schnell bei ihm verbracht?"

Denkt ihr ich soll einfach mal ne neutrale SMS schreiben oder ist es besser zu warten bis er sich meldet?????

danke für eure Hilfe


Zuletzt von katy2 am Di Jan 05, 2010 8:55 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

katy2

Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 29.08.09

Nach oben Nach unten

ich nicht mehr wie ich mich verhalten soll Empty Re: ich nicht mehr wie ich mich verhalten soll

Beitrag  TomTarek Mo Jan 04, 2010 8:14 pm

damit du gewissheit hast, schreib ihm ne sms, ich würde es tun...

du wirst ja sehen was dann kommt...

warum zu früh?
jede beziehung fängt mit (gutem) sex an, wir sind ja keine 14 mehr Wink ^^

wer weiß am ende hat er einfach zu tun...
manche dinge sind nicht so schwierig, und freitag ist ja auch erst 3 tage her (oder4?)

oder am besten du rufst an...
da haste die reaktion zumindest halb-live.. und er kann sich dem nicht entziehen...

(sms kann man ja auch "überlesen" oder eben mit der antwort warten)
TomTarek
TomTarek

Anzahl der Beiträge : 235
Alter : 45
Anmeldedatum : 12.11.09

Nach oben Nach unten

ich nicht mehr wie ich mich verhalten soll Empty Re: ich nicht mehr wie ich mich verhalten soll

Beitrag  katy2 Di Jan 05, 2010 1:43 am

Danke TomTarek für die schnelle Antwort.

Ich traue mich irgendwie nicht eine SMS zu schreiben. Als ich morgens gefahren bin war die Stimmung schon angespannt. Keiner wusste was er sagen soll. Und seither kam von ihm nichts mehr. Davor hat er mir immer schon morgens eine SMS geschrieben, hat sich 3-4 mal am Tag gemeldet.

Klar wir kennen uns erst seit kurzem und haben uns erst 4-5 mal getroffen aber wenn er denkt das funktioniert nicht mit uns kann ich das doch verstehen. Einee Fernbeziehung ist kompliziert, damit kann nicht jeder umgehen. Ich stelle keinen Erwartungen an ihm. Dazu kennen wir uns noch nicht gut genug aber ich denke er kann mir das dann auch sagen.

Aber wie du sagst ich werde das nur herausfinden wenn ich mit ihm rede. Ich werde morgen mit ihm reden. Wir sind doch Erwachsen, da kann man das doch auch wie Erwachsene regeln, oder?

katy2

Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 29.08.09

Nach oben Nach unten

ich nicht mehr wie ich mich verhalten soll Empty Re: ich nicht mehr wie ich mich verhalten soll

Beitrag  mon_cherie Di Jan 05, 2010 1:56 pm

TomTarek schrieb:
oder am besten du rufst an...
da haste die reaktion zumindest halb-live.. und er kann sich dem nicht entziehen...

ich dachte immer, männer mögen es nicht, wenn man sie überrumpelt - fühlt er sich dann nicht irgendwie kontrolliert? wäre mir nämlich in so ner situation auch unsicher, was ich am besten mach.
mon_cherie
mon_cherie

Anzahl der Beiträge : 1202
Anmeldedatum : 20.12.09

Nach oben Nach unten

ich nicht mehr wie ich mich verhalten soll Empty Re: ich nicht mehr wie ich mich verhalten soll

Beitrag  TomTarek Di Jan 05, 2010 3:33 pm

dann sollte man den anruf eben in nen schönes "kleid" packen,
völlig wertungsfrei

also keine direkte frage, was nun ist oder so, das ergibt sich ja im gespräch sicher

gezielte präsens Wink ^^

wieso kann ich mir selber nicht solche sachen sagen ???

komisch
TomTarek
TomTarek

Anzahl der Beiträge : 235
Alter : 45
Anmeldedatum : 12.11.09

Nach oben Nach unten

ich nicht mehr wie ich mich verhalten soll Empty Re: ich nicht mehr wie ich mich verhalten soll

Beitrag  katy2 Mi Jan 06, 2010 1:43 am

Hi,

Danke für eure lieben Tipps.
Ich habe heute Abend versucht bei ihm anzurufen aber er ist nicht ran gegangen Crying or Very sad
Ich denke nach fast vier Stunden kann ich das Warten auf einen Rückruf jetzt wohl aufgeben. Keine Antwort ist dann ja wohl auch eine Antwort.
Ich weiß, wir kannten uns erst kurz und das war sicher keine Beziehung aber eine kurze Erklärung hätte er mir doch geben können, oder?

katy2

Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 29.08.09

Nach oben Nach unten

ich nicht mehr wie ich mich verhalten soll Empty Re: ich nicht mehr wie ich mich verhalten soll

Beitrag  TomTarek Mi Jan 06, 2010 9:21 am

wäre fair gewesen, aber da kannst jetzt scheinbar erstmal nix machen, außer warten...

leider...

er ist dran...
TomTarek
TomTarek

Anzahl der Beiträge : 235
Alter : 45
Anmeldedatum : 12.11.09

Nach oben Nach unten

ich nicht mehr wie ich mich verhalten soll Empty Re: ich nicht mehr wie ich mich verhalten soll

Beitrag  Gast Mi Jan 06, 2010 11:31 am

hm, ich finde es irgendwie bedenklich, wenn es jetzt schon so losgeht...fraglich, ob man daran festhalten sollte...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ich nicht mehr wie ich mich verhalten soll Empty Re: ich nicht mehr wie ich mich verhalten soll

Beitrag  TomTarek Mi Jan 06, 2010 11:33 am

ja fraglich

aber fragen über fragen beschäftigen einen eben...

die antworten kennt man eigentlich, aber die fragerei hört ja ne auf, leider

die entscheidenste ist WARUM?
bzw WARUM nicht.
TomTarek
TomTarek

Anzahl der Beiträge : 235
Alter : 45
Anmeldedatum : 12.11.09

Nach oben Nach unten

ich nicht mehr wie ich mich verhalten soll Empty Re: ich nicht mehr wie ich mich verhalten soll

Beitrag  katy2 Mi Jan 06, 2010 8:37 pm

Er ist nicht dran. Er ist raus

Wenn sich jemand so verhält, macht es keinen Sinn etwas mit ihm aufzubauen. Es ist besser das jetzt zu akzeptieren.

In den ersten Wochen erfährt man eben am Meisten über eine Person und das ist, wie ich rausfinden musste, nicht immer angenehm. Na ja, das war eben auch wieder eine Erfahrung aus der man lernt.

katy2

Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 29.08.09

Nach oben Nach unten

ich nicht mehr wie ich mich verhalten soll Empty Re: ich nicht mehr wie ich mich verhalten soll

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten