Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Zombie

2 verfasser

Nach unten

Zombie Empty Zombie

Beitrag  Teldor So Feb 21, 2010 2:36 am

Ich finde dieses Lied einfach Geil.....Stundenlang könnte ich es mir anhören, auch wenn es schon sehr alt ist....es hat einfach viel Gefühl und Aussage.

https://www.youtube.com/watch?v=EBzSOcRtt48

wer den Text übersetzt haben will, hier Bitte:

http://www.magistrix.de/lyrics/The%20Cranberries/Zombie-Uebersetzung-91037.html
Teldor
Teldor

Anzahl der Beiträge : 161
Alter : 52
Anmeldedatum : 19.02.10

Nach oben Nach unten

Zombie Empty Re: Zombie

Beitrag  Lynnet So Feb 21, 2010 3:31 am

Ein wünderschönes Lied, der ein besondere Bedeutung für mich hat...

Als das Lied ein Hit war, war ich Woche für Woche in der Irish Pub mit meine beste Freundin, sie ist Katholiken aus Irland und viele Iren. Ich müsste jedes Wochenende anhören, wie alle Anti-Bristischer Lieder und Pro IRA Lieder gesungen haben.

Ich habe mich gefragt wie meine Freunde, die so lieb, nett und lustig waren, solche Lieder in meine Anwesenheit singen konnten.
Mir ist bewusst geworden, das was ich über "The Troubles" in Nord Irland kannte, war eingentlich null. In der Schule haben wir nichts darüber gelernt. Das einzigste was ich jemals lernte war aus der Nachrichten. Ich habe nachgelesen, mich informiert über das Konflikt in Irland. Ich war schokiert und traurig was dabei heraus kam.

Bis heute wissen nur die weniger Engländer wie alles anfing und warum, kaum ein Engländer weis wer Michael Collins ist, ich müsste leider erst als erwachsene Frau, in ein fremdes Land (Deutschland) erstmal in Erfahrung bringen, was jeder Englisches Schulkind wissen sollte/müsste.
Das ist traurig.
Lynnet
Lynnet

Anzahl der Beiträge : 1324
Ort : In the middle of nowhere
Anmeldedatum : 15.08.09

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten