Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ex hat ne Neue

+11
Isa
RosaPhoenix
berti23
Luca
herzchen
koc
Schweinchenhund
chinablue09
verflixt
Günni
Häschen
15 verfasser

Seite 1 von 7 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach unten

Ex hat ne Neue Empty Ex hat ne Neue

Beitrag  Häschen So Feb 28, 2010 1:01 am

Hallo an alle,

hab schon seit Tagen hier mitgelesen. Es tröstet doch etwas, wenn man sieht, dass man nicht allein auf der Welt ist mit seinem Trennungsschmerz. Jetzt muss ich hier auch mal um Rat fragen. Anfang Februar hat sich mein Ex von mir nach 15 Jahren getrennt, er war aber wohl schon länger damit am kämpfen. Er hat mir schonungslos alle Fehler an den Kopf geworfen. Ich war immer eifersüchtig. Er hätte nie mit anderen Frauen Kaffee trinken können usw. Ich habe ihn total eingeengt. Was leider auch stimmt. Ich hatte nie besonders viel Selbstbewußtsein. Für ihn muss zumindest das letzte Jahr die Hölle gewesen sein. Es tut mir auch alles so leid. Habe ich ihm auch schon alles gesagt. Aber ich weiß, dass das jetzt nichts mehr nützt. Na ja, es hat alles einen Grund, warum ich immer so zu ihm war. Alte Kindheitsgeschichten. Weiß er auch alles. Aber gut, was soll er anderes machen. Ich habe ihn halt von mir fortgetrieben. Er hat gesagt, er hätte keine Gefühle mehr für mich. Er hätte sie mit der Zeit totgeschlagen. So hat er es genannt. Nur um mit mir keinen Streit zu kriegen. Vor 2 Jahren waren wir schon mal getrennt, wegen derselben Geschichte, da ist er zu mir zurückgekommen. Leider haben wir wieder einfach weitergemacht bzw. ich, ohne an mir etwas zu verändern. Ca. ein Jahr haben wir uns super verstanden, da fing ich schon wieder an, ihn zu kontrollieren. Ich weiß, dass das alles meine Schuld war. Als ich damit wieder anfing, fing er an, mit Frauen rumzumachen, wie ich vor ein paar Tagen erfahren hab. Das war erstmal ein Schock für mich. Der nächste Schock kam kurz danach. Nach Nachfragen von mir sagte er mir, es gäbe da eine, mit der er sich ab und zu treffen würde. Er schien auch immer so abwesend, wenn wir tel. haben oder uns gesehen haben. Leider tel. wir seit der Trennung immer noch mehr oder weniger miteinander. Er ruft meistens wegen der Wohnung an. Habe jetzt eine neue Wohnung und ziehe in ein paar Tagen um. Er zieht auch in eine andere Wohnung. Deshalb ist das auch so schwer für mich. Ich bin aber auch froh, wenn ich bald meine Ruhe hab in der neuen Wohnung. Als ich das mit der Neuen noch nicht wusste, ging es ja noch einigermaßen. Aber das ist das Schlimmste für mich. Heute habe ich erfahren, dass sie fast die Hälfte jünger ist als ich. Na ja, ich weiß, dass ich da im Moment nicht viel ausrichten kann. Wir haben heute zusammen Sachen für die Renovierung meiner neuen Wohnung gekauft, und da hat seine Neue ihm ständig SMS geschickt. Auf mein Nachfragen meinte er, sie würde es stören, wenn er mit mir unterwegs wäre, was er aber auch verstehen würde. Sie möchte er nicht betrügen. Also scheint er wohl schon viel für sie zu empfinden. Er meint, ihm hätte das Vertrauen in unserer Beziehung gefehlt. Ach so, er kennt sie seit ca. 2 Wochen.

So, das war wohl jetzt lang genug. Ich liebe ihn noch. Merke aber, dass ich mich immer mehr auf meine neue Wohnung freue. Vlt. kann mir einer Tipps geben, wie ich mich jetzt verhalten soll, wenn überhaupt noch was zu machen ist. Weiß ja nicht, ob er die 15 Jahre einfach vergessen kann. Übrigens hilft er mir, wo er kann, mit der Wohnung. Mich macht es aber fertig, ihn dann zu sehen.

Häschen

Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 28.02.10

Nach oben Nach unten

Ex hat ne Neue Empty Ex hat ne Neue

Beitrag  Häschen So Feb 28, 2010 2:10 pm

Hallo,

hat denn niemand nen Tipp? Oder ist die Sache aussichtslos?

Häschen

Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 28.02.10

Nach oben Nach unten

Ex hat ne Neue Empty Re: Ex hat ne Neue

Beitrag  Günni So Feb 28, 2010 2:19 pm

Hallo Häschen,

ich kann dir nur sagen, dass mir das mit euch sehr sehr leid tut. Kann dir aber sagen das du hier auf Gehör stößt, denn viele leiden hier so wie wir beide.

Zu deiner Geschichte, ziehe ich deutliche Parallelen, ich habe meine Ex später auch zu sehr eingeengt und war eifersüchtig, völlig grundlos das weiß ich auch bloß was nützt die Erkenntnis jetzt, nun ist sie vergeben. Kannst ja mal mein Thread lesen wirst sehen, dass es ungefähr gleich ist.

Ich möchte dir gerne Tipps geben aber ich bin selber noch zu verzweifelt deshalb kann und möchte ich erstmal für dich da sein. Mehr kann ich im Moment auch nicht tun.

lg
Günni
Günni
Günni

Anzahl der Beiträge : 113
Alter : 40
Anmeldedatum : 27.02.10

http://g.pirwitz@gmx.de

Nach oben Nach unten

Ex hat ne Neue Empty Re: Ex hat ne Neue

Beitrag  verflixt So Feb 28, 2010 2:22 pm

Liebes Häschen!

Ich kann Deinen Kummer sehr gut nachvollziehen, möchte Dir aber auch sagen, dass Dir hier niemand sagen kann, ob eine Chance für einen Neuanfang besteht oder nicht!

Das ihr Euch räumlich trennt, ist erst einmal ein korekter Schritt! So kommt ihr beide zur Ruhe, habt ein wenig Abstand voneinander und könnt für Euch selbst erst einmal schauen, wie was weitergeht!

Na klar hilft Dein Ex bei der Renovierung Deiner Wohnung: Auch Exen leiden unter der Trennung! Die Entscheidung fällt nicht leicht und meist erst dann, wenn eine Neue bereits da ist (so wie bei Dir!). Er hat Dir gegenüber Schuldgefühle und Gewissensbisse!

Selbst wenn Du Dich fragst, wie er Dir das nach 15 Jahren antun konnte, er ist noch immer ein Mensch mit Gefühlen!

Du sagst, Du hast ihn immer kontrolliert, warst eifersüchtig und hast ihn in seinen Freiheiten eingeengt und kennst sogar den Grund dafür: Deine Kindheitserfahrungen!

Mal ganz ehrlich: Warum hast Du Dich bislang keiner Therapie unterzogen??? Für mich klingt das nach etwas, was dringend aufgearbeitet werden muss!

Das Alter der Neuen? Für ihn ist das eine Selbstbestätigung! Von ihr bekommt er erst einmal das, was er bei Dir nicht bekam!
Wie Du selbst schon schreibst, mag sie es nicht, wenn er mit Dir zusammen ist!

Ich kann Dir nur dringend anraten, selbstständig zu werden, Dein Leben zu leben und an Dir zu arbeiten!

Meide den Kontakt weitgehend zu ihm; sei denn es geht um wichtige Dinge! Aber nicht, weil Du irgend ein Lapalienanliegen hast!!!

GLG verflixt sunny
verflixt
verflixt

Anzahl der Beiträge : 424
Anmeldedatum : 23.01.10

Nach oben Nach unten

Ex hat ne Neue Empty Ex hat ne Neue

Beitrag  Häschen So Feb 28, 2010 2:48 pm

Vielen Dank für eure Antworten.

Das ihr Euch räumlich trennt, ist erst einmal ein korekter Schritt! So kommt ihr beide zur Ruhe, habt ein wenig Abstand voneinander und könnt für Euch selbst erst einmal schauen, wie was weitergeht!

Bin auch echt froh, wenn ich in meiner eigenen Bude bin, wo mich auch erstmal nichts an ihn erinnert.

Du sagst, Du hast ihn immer kontrolliert, warst eifersüchtig und hast ihn in seinen Freiheiten eingeengt und kennst sogar den Grund dafür: Deine Kindheitserfahrungen!

Mal ganz ehrlich: Warum hast Du Dich bislang keiner Therapie unterzogen??? Für mich klingt das nach etwas, was dringend aufgearbeitet werden muss!

Bin seit einiger Zeit in Therapie. Bei mir ist in den letzten Monaten natürlich auch einiges hochgekommen, was ihn womöglich auch belastet hat. Werde aber weiter an mir arbeiten.

Das Alter der Neuen? Für ihn ist das eine Selbstbestätigung! Von ihr bekommt er erst einmal das, was er bei Dir nicht bekam!
Wie Du selbst schon schreibst, mag sie es nicht, wenn er mit Dir zusammen ist!

Ja, das stimmt wohl. Er fühlt sich wahrscheinlich jetzt wie ein 18jähriger. Er sagte, sie wäre flippig. Ach ja, das tut halt alles weh.

Ich habe mir fest vorgenommen, wenn ich umgezogen bin und alles erledigt ist, werde ich den Kontakt abbrechen. Ich rufe ihn ja auch schon jetzt nicht an. Er ruft ständig an, wenn er was hat, was geregelt werden muss. Manchmal fragt er zum Schluss, wie es mir denn geht. Ich lenke dann meistens ab oder sage "es geht schon".

Häschen

Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 28.02.10

Nach oben Nach unten

Ex hat ne Neue Empty Ex hat ne Neue

Beitrag  Häschen So Feb 28, 2010 2:52 pm

Wollte noch sagen, dass ich gestern beim Treffen ziemlich gemerkt habe, wie verändert er jetzt ist. Er kam mir doch ziemlich verliebt vor. Ach ich weiß nicht, ob er da überhaupt nochmal an mich denken wird.

Häschen

Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 28.02.10

Nach oben Nach unten

Ex hat ne Neue Empty Re: Ex hat ne Neue

Beitrag  verflixt So Feb 28, 2010 3:03 pm

Also, ohne Dir die Hoffnungen nehmen zu wollen: Sicher wird er erst einmal starke Gefühle für seine neue Freundin haben, aber noch sind sie vermutlich in der Kennenlernphase und haben den Alltag noch nicht erlebt!

Dir rosarote Brille täuscht ja über einige Makel hinweg!

Es kann auch sein, dass sie NUR eine sog. Übergangsbeziehung ist! Das wird sich noch herausstellen!

Er sagt: Sie ist flippig! Ja, sie schenkt ihm derzeit Lebensfreude! Die hatte er mit Dir nicht! Aufgrund Deiner emotionalen Altlasten hast Du ihm Energie abgezapft! Sie gibt sie ihm im Moment!

Allerdings solltest Du -um überhaupt Chancen zu haben- NUR AN DICH DENKEN! Sei genauso egoistisch! Tue etwas für Dich!

Beginne mit Sport, lass Dich von einer Kosmetikerin und Masseurin verwöhnen! Bring Dein äusseres auf Vordermann!

Das innerliche spielt natürlich die grössere Rolle und dauert entsprechend länger, aber ich bin mir sicher -wenn Du schon eine Therapie begonnen hast-, dass Du gute Hilfestellungen dort erhalten wirst!
verflixt
verflixt

Anzahl der Beiträge : 424
Anmeldedatum : 23.01.10

Nach oben Nach unten

Ex hat ne Neue Empty Re: Ex hat ne Neue

Beitrag  chinablue09 So Feb 28, 2010 3:30 pm

Hallo häschen (so hat mein EX mich immer genannt Sad )
ich kann Dich sehr gut verstehen, auch bei mir hat sich mein Partner nach 15 jahren getrennt. Ganz klar gehen Dir Gedanken durch den Kopf, ob er einfach so 15 Jahre vergessen kann. Um ehrlich zu sein, glaube ich das blenden sie im Moment einfach aus. Die Männer haben mit sich gerungen, diesen Schritt zu gehen und sich von uns zu trennen. Vielleicht ist es imo eine Art Selbstschutz, um auch die Trennung komplett durchzuziehen.
Ich habe in meinem Fall ganz schnell eine KS eingeleitet (noch bevor ich all die Ratgeber gelesen hatte), da ich das Gefühl hatte, Gespräche treiben ihn nur noch weiter weg. Für mich war es die richtige Entscheidung in dem Moment. Wir haben ja auch noch zusammen gewohnt und es gab dann nur Hallo und Tschüss. Blödes Gefühl nach 15 Jahren - aber das brauch ich Dir wohl nicht zu sagen. Die einzigen Dinge, die wir besprochen haben, waren Möbeltrennung etc, als ich eine neue Wohnung gefunden hatte. Er wollte mir auch helfen, aber das habe ich abgelehnt.
Weiß auch nicht, ob das gut war, denn im Nachhinein denke ich, dass er sich dadurch vielleicht doch getroffen fühlte und seit dem Auszug vor 1,5 Monaten haben wir 0 Kontakt. Aber für mich war es gut in dem Moment. Ich wollte nicht auf seine Hilfe angewiesen sein sondern mich als selbständigen Menschen zeigen.
Es tut einfach weh, nach so vielen Jahren nicht mehr gemeinsam zu sprechen. Aber gemeinsam am Tisch sitzen und über den Tag sprechen als wäre nichts, das konnte ich auch nicht.
Mein EX hat mir gesagt, er liebt mich nicht mehr bzw. seine Liebe und Gefühle wären wie für eine Schwester. Ich habe mich mit der Beziehung dann auseinander gesetzt und meine Fehler erkannt. Auch seine.
Mein Tipp für Dich - zieh die KS durch. Es hilft ungemein, sich auf sich selbst zu konzentrieren. Die neue Wohnung bietet eine gute Ablenkung, man muss renovieren, einrichten usw. Ich habe nun schon Freunden beim renovieren und umziehen geholfen, als nächstes folgenden meine Eltern. Bin schon ein kleiner Profi geworden Smile
Und glaub mir, ich bin stolz drauf, dass ich das allein geschafft habe. Und das gibt Auftrieb so weiter zu machen.
Ob es jemals was wieder zwischen uns wird, weiß ich nicht. Aber darauf arbeite ich auch nicht mehr hin.
Das nächste definitive Wiedersehen wird es bei uns Ende Mai geben bei einem Geburtstag und glaub mir, da wird er schon Augen machen, was er in den Wind geschossen hat. Hab grad die Einstellung - jetzt erst recht. Und es hilft - es hilft mir wieder Selbstvertrauen aufzubauen und zu mir selbst zu finden und zu werden. Alles was ich in den letzten Jahren vernachlässigt habe.
Leider neigt man dazu (also ich tue das) die ganze Beziehung in Frage zu stellen. Ich frag mich, hat er sich jahrelang nur mit mir gequält oder gab es da doch Liebe. Aber so lange Zeit kann man sich wohl nicht verstellen. confused
Ich lasse die Zukunft auf mich zukommen und die Zeit wird zeigen, ob wir noch einmal einen Weg zueinander finden. Ich liebe ihn immer noch JA. Und es kommen auch immer wieder traurige Momente für mich, wo ich mich dann auch frage, ist er auch mal traurig oder denkt er an mich? Aber das darf mein Leben nicht beherrschen und davon versuche ich mich zu trennen.
Ein Neuanfang kann es auch nur geben, nachdem man wirklich losgelassen hat, um eben nicht wieder an die alte problematische Beziehung anzuknüpfen.

Also ich rate Dir zur KS. Mach das. Das wird Deinen Ex früher oder später (und damit meine ich leider nicht Tage sondern vielleicht auch Monate) zum nachdenken bringen. Arbeite an Dir selbst, Deine Fehler hast Du ja schon erkannt. Versuche herauszufinden, wie Du das ändern kannst. Reflektiere, wie Du warst am Anfang der Beziehung, da waren wir immerhin mal interessant für den Ex. Was hat sich seitdem in der Beziehung verändert? All das sind Dinge, an denen Du nun arbeiten kannst. verflixt hat es schon ganz gut beschrieben. Und hast Du einen vollen Zettel, bist Du abgelenkt und musst auch nicht ständig an ihn denken. Das hilft ungemein. Naja und wenn Du Fragen hast, Dich schlecht fühlst, Rat brauchst und so weiter, dann bist Du ja hier bei uns gut aufgehoben. sunny

Ich wünsch Dir viel Kraft für Deinen Weg!
LG china
chinablue09
chinablue09

Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 12.12.09

Nach oben Nach unten

Ex hat ne Neue Empty Ex hat ne Neue

Beitrag  Häschen So Feb 28, 2010 4:08 pm

Danke für eure Antworten.

Also, ohne Dir die Hoffnungen nehmen zu wollen: Sicher wird er erst einmal starke Gefühle für seine neue Freundin haben, aber noch sind sie vermutlich in der Kennenlernphase und haben den Alltag noch nicht erlebt!

Er hat sich vor 2 Wochen für sie entschieden, er hat wahrscheinlich schon länger mit den Gedanken gespielt. Ich hab ihn ja auch dahin getrieben. Ja, sie sind wohl in der Kennenlernphase und er blüht jetzt wohl auf. Na ja, Alltag gibt es noch nicht. Sie ist so jung (23) und wohnt noch bei ihren Eltern. Er ist 40.

Bei mir hatte er die letzte Zeit auch viele belastende Zeiten mitgemacht. Aber das will ich jetzt ändern.

Hallo chinablue09

Deine Geschichte hab ich mir auch schon durchgelesen. Glaub mir, mein Ex hat es mir schon gesagt, dass er die 15 Jahre nicht einfach vergisst. Er hat so viele Jahre alles mit mir zusammen erlebt. Für ihn ist es glaube ich auch nicht leicht. Ich denke, auch dein Ex hat daran zu knabbern. Er zeigt es nur nicht. Aber wie du dich bis jetzt schlägst, finde ich toll.

Gestern hat mein Ex noch gesagt, er war 15 Jahre mit mir zusammen, da sind schon Gefühle da. Also ich bin ihm wohl nicht egal. Aber er hat eben jetzt diese Verliebtheitsgefühle für die andere.

Wir haben leider, seitdem Schluss ist, immer noch Kontakt, tel. und pers. Ich habe gemerkt, dass das nicht gut war. Es hat ihn immer ein Stückchen mehr in die andere Richtung verschlagen. Deshalb ist die KS demnächst unvermeidlich.

Häschen

Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 28.02.10

Nach oben Nach unten

Ex hat ne Neue Empty Re: Ex hat ne Neue

Beitrag  verflixt So Feb 28, 2010 4:34 pm

Okay, liebes Häschen Very Happy

Nein, die Exen machen es sich ganz und garnicht einfach in ihrer Entscheidung! Auch sie kämpfen mit sich und es tut ihnen genauso weh!
aber in dem Moment, wo sie sich entscheiden, sehen sie die Trennung als DIE LÖSUNG der Probleme an!

So ist es jedoch nicht, denn wie wir alle wissen, holt uns die Vergangenheit irgendwann wieder ein! Dann setzt das Denken und das Vermissen ein! Das Denken alt altbewährtes und bekanntes!

Ob daraus dann noch einmal eine Chance entstehen kann, liegt an Euch!

Auf jeden Fall solltest Du die KS GNADENLOS durchziehen! Du meldest Dich nicht von Dir aus! Mach Dich rar, sei beschäftigt, tue als ginge es Dir gut -auch wenn es innerlich nicht so ausschaut-. Ja, Du nimmst eine Rolle ein, die nicht perfekt ist, aber damit geht es Dir erst einmal besser!

Wenn Du Freunde hast, bitte diese um Hilfe -Nicht den EX-! Auch gemeinsame Freunde solltest Du nicht unbedingt an Deinem Seelenleben teilhaben lassen! er darf erst einmal keinerlei Info über Dich bekommen, er muss wieder neugierig auf Dich werden, was Du so treibst ohne ihn, etc!

Die Zeit der KS nutzt Du EGOISTISCH FÜR DICH:

Alles, wovon Du meinst, es tut Dir gut, mache es! Du tust es für Dich; nicht für Deinen Ex!

Es macht Dich stärker! So wie China schon schrieb!

Einen kompletten Neuanfang kann es wenn überhaupt erst geben, wenn ihr Euch komplett voneinader gelöst habt!

Auch Du solltest erst einmal an Dich denken und die Vergangenheit aufarbeiten! Das lässt Dich freier und lockerer werden!
Du wirst dadurch ein anderer Mensch! Den wird er nicht erwarten!

Also, zeigs ihm!!!!

GLG verflixt Very Happy
verflixt
verflixt

Anzahl der Beiträge : 424
Anmeldedatum : 23.01.10

Nach oben Nach unten

Ex hat ne Neue Empty Ex hat ne Neue

Beitrag  Häschen Mo März 01, 2010 2:19 am

Ich muss mir das gerade von der Seele schreiben. Hab grad so eine Wut im Bauch. Habe mich wohl selbst ins Abseits geschossen. Als ich vor einer Stunde nach Hause kam, hat mein Ex auf den AB gesprochen, es ging um etwas, was er sich morgen holen wollte. Der sprach mit so einer eiskalten Stimme, dass ich fast gewürgt habe. Wir haben ja noch die gemeinsame Wohnung und er meinte so nach dem Motto, er will mich ab jetzt nicht mehr sehen. Das ginge nicht mehr wegen seiner Neuen. Die würde da ja so drunter leiden, wenn er bei mir wäre (wegen Sachen, die noch erledigt werden mussten). Ok, das will ich ja auch alles verstehen, dass sie das stört. Ginge mir ja genauso. Trotzdem hatte ich vorhin so ne Wut, dass ich den Fehler gemacht habe, ihn anzurufen. Na ja, ich habe ihm alles mögliche wütend vorgehalten. Ich war bis jetzt immer lieb und nett, aber vorhin ist mir der Kragen geplatzt. Ich habe ihn beschimpft und leider seine Neue auch... Habe ihm gesagt, was er denn so toll an dieser Tussy findet, dass er ja schon unter dem Pantoffel von ihr steht (was ihn bei mir immer gestört hat) und vieles mehr. Ich weiß, ich hätte das auf keinen Fall machen sollen. Er war trotzdem noch ruhig und wollte mich beruhigen und meinte, er hat sich jetzt für das "neue Leben" entschieden und ist eben verliebt (seit 2 Wochen). Dann hat er mir erzählt, wie die zusammengekommen sind... Hab mir wieder jede Menge Schmerzen abgeholt. Aber bin ich ja selbst schuld.

Wie ich ihn verstanden habe, macht er jetzt nur noch das, was gemacht werden muss, wegen der Wohnung, und ohne mir über den Weg zu laufen (wegen seiner Neuen).

Was ich sagen will, ist, dass ich vorhin nochmal schmerzlich mitgekriegt habe, wie verliebt er tatsächlich ist. Ich glaube, ich habe alle Chancen vertan. Da habe ich glaube ich soviel Mist gebaut, dass ich mich selbst treten könnte. Nach soviel Leidensweg musste aber meine Wut mal raus. Kann mir einer helfen? Was soll ich jetzt machen? Vlt. will er ja auch nie wieder Kontakt zu mir haben.

Häschen

Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 28.02.10

Nach oben Nach unten

Ex hat ne Neue Empty Re: Ex hat ne Neue

Beitrag  Schweinchenhund Mo März 01, 2010 2:26 am

Wut ist reinigend.

Chancen vertan? Nö. Laß bei denen erstmal den Alltag einkehren. Was erwartest du nach so kurzer
Zeit?
Auf Abstand gehen für mindestens ein halbes Jahr. Rigoros. Vorher einen einzigen Termin vereinbaren,
indem noch alle austehenden Affinitäten geklärt werden und dann ist Ruhe.

Noch ist er verliebt. Er hatte aber noch keine Zeit zum vergleichen. Sieh zu, das du besser bist als
sie. Die Zeit ist dein Freund.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Ex hat ne Neue Empty Ex hat ne Neue

Beitrag  Häschen Mo März 01, 2010 2:55 am

Ich danke dir für deine Antwort, Schweinchenhund. Ich befürchte nur, dass ich gegen sie keine Chance habe. Ich hab ihn immer eingeengt und kontrolliert, sie lässt ihm alle Freiheiten (außer wenn es mit mir zu tun hat). Sie ist viel jünger als ich. Ich glaube der hat keine guten Erinnerungen an mich. Das macht mich alles verdammt fertig. Ich bin fast froh, wenn der Spuk vorbei ist. Ich kenne ihn. Wenn er verliebt ist, dann mit Haut und Haaren, deshalb geht's mir ja auch so schlecht. Na ja, wenn du schon schläfst, dann Gute Nacht.

Häschen

Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 28.02.10

Nach oben Nach unten

Ex hat ne Neue Empty Ex hat ne Neue

Beitrag  Häschen Mo März 01, 2010 1:54 pm

Hallo,

muss nochmal fragen, kann mir keiner was schreiben? Fühle mich so hilflos und mies. Heute morgen war er nochmal hier und hat was geholt. Alles eisig kalt. Ich war ziemlich unfreundlich zu ihm, hab nur genervt gesagt "Ist sonst noch was?". Also ganz ehrlich, für mich ist das alles so endgültig gerade. Ich krieg zu Hause keinen Handschlag getan. Bin wie gelähmt. Warum muss man so leiden?

Häschen

Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 28.02.10

Nach oben Nach unten

Ex hat ne Neue Empty Re: Ex hat ne Neue

Beitrag  koc Mo März 01, 2010 2:09 pm

Schweinchenhund hat völlig recht.

Laß ihm mal ein halbes Jahr Zeit zu erkennen, daß er mit einer 23-jährigen, die noch bei ihren Eltern lebt, nichts gemeinsam hat. Die wird ihn noch früh genug langweilen!
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Ex hat ne Neue Empty Re: Ex hat ne Neue

Beitrag  chinablue09 Mo März 01, 2010 5:13 pm

Ach Mensch häschen, ich weiß, dass das alles imo sehr sehr schwer für Dich ist. Aber du kannst nur weiterkommen, wenn du dich zurück ziehst und die Zeit für dich arbeiten lässt. Mein Ex hat auch zu nem Freund gesagt, dass er mal ne jüngere Freundin haben möchte. Welch Kompliment für mich, bin ja schliesslich eine Frau in seinem Alter. Aber scheinbar brauchen die Männer das jetzt grad als Selbstbestätigung. Sie werden noch früh genug sehen, dass das auch nicht das wahre ist. Im Moment wird es ihnen ein gutes Gefühl geben aber auf Dauer werden sich doch Zweifel bzw Gedanken an die alte gemeinsame Zeit einstellen. Meinem Ex war auf einmal irgendwie alles zu vertraut. Keine Ahnung wie ich das deuten soll und daher versuch ich auch in die ganzen Aussagen nichts reinzuinterpretieren. Das sind eh nur Spekulationen, die einen nicht weiter bringen. Mach KS, zieh dich zurück, wenn er was von dir will, antqorte kurz und kqnpp nur themenbezogen ohne weitere private Infos aber sei nicht unfreundlich. Kannst du dich denn nicht mit irgendwas ablenken? Planen für die neue Wohnung, evtl Möbel kaufen, Helfer im Freundeskreis finden, Sport machen, zum singen gehen oder was weiss ich noch. Es gibt so viele Möglichkeiten. Versuch viel zu unternehmen, damit du nicht in der Wohnung mit all den Erinnerungen sitzen musst.
Mehr Ratschläge hab ich imo auch nicht, ich weiß es ist schwer die Gedanken an den Ex abzuschalten, geht mir heut noch so. Aber die Gedanken tun nicht gut und halten dich nur bei deiner Weiterentwicklung auf. Schau nach vorn - ich wünsh dir viel Kraft dafür!!!
chinablue09
chinablue09

Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 12.12.09

Nach oben Nach unten

Ex hat ne Neue Empty Ex hat ne Neue

Beitrag  Häschen Mo März 01, 2010 5:26 pm

Hallo chinablue,

danke für deine Antwort. Ich glaube, ich würde alles besser verkraften, wenn diese Jüngere nicht im Spiel wäre. Gestern hat er mit erzählt, wie er sich in sie verliebt hat und wie edel sie wäre. Das ist alles so demütigend. Aber du hast recht, ich ziehe mich schon zurück. Nur wenn er anruft, um was zu klären, werde ich total agressiv gegen ihn. Ich kriege auch so einen Hass auf ihn im Moment. Hoffe, dass ist bald vorbei, wenn ich umgezogen bin. Ich bin hier schon mal am Ausmisten, fällt mir aber total schwer.

Häschen

Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 28.02.10

Nach oben Nach unten

Ex hat ne Neue Empty Re: Ex hat ne Neue

Beitrag  verflixt Mo März 01, 2010 5:27 pm

Ich kann sehr gut nachempfinden, was Du nun denkst und fühlst! Auch mir ist diese Situation vertraut!

Noch bis vor kurzem dachte ich, die Welt geht ohne meinem EX unter, doch huuuuuuuuuuuuch, die Welt dreht sich weiter; ohne EX!

Ich für meinen Teil habe den Kontakt KOMPLETT unterbunden! Er meldet sich superselten und das ist für mich auch okay!

Ehrlich gesagt bin ich frof, nicht immer wieder damit konfrontiert zu werden! Soll heissen: Mein Kopfkino habe ich gut im Griff!

Die andere gibt es zwar, aber sie interessiert mich nicht! Es interessiert mich ebenso wenig, was sie wo treiben und mit wem!

Ich GLAUBE, auch die neue meines EX ist wesentlich jünger -etwas dümmlich gestrickt würde ich ebenfalls behaupten- (sorry), aber ich denke, wie Schweinchenhund und KOC: Irgendwann kommt der Zeitpunkt, wo sie zurückwollen, weil sie uns vermissen oder wie auch immer!

Dann hast Du die Entscheidung, ob oder nicht! (Ich in meinem Teil denke vom heutigen Standpunkt eher NEIN, weil sich zuviel getan hat!)

Doch bevor all dies geschieht ziehst Du Dich VON IHM zurück und machst das, was China schon so supergut formulierte!

Klar hast Du JETZT vielleicht keine Lust auf Aktivitäten, aber glaub mir, WUT und TRAUER sind ein guter Motivator!

DU KANNST DAS!!!!! Very Happy
verflixt
verflixt

Anzahl der Beiträge : 424
Anmeldedatum : 23.01.10

Nach oben Nach unten

Ex hat ne Neue Empty Re: Ex hat ne Neue

Beitrag  herzchen Mo März 01, 2010 6:29 pm

Hallo Häschen!

Jetzt möchte ich auch noch meinen "Senf" dazu geben.

Vergiss bitte Ihre Jugend, dass sagt überhaupt nichts aus. Erstmal ist er verliebt (ja schön 2 Wochen).
Bitte was hat ihm an Dir gestört? Kontrolle, Eifersucht.....blablabla.......
Und was micht sie gerade? Liebe macht blind....das ist der eindeutige Beweis!
Er muss natürlich jetzt den "kalten" spielen, damit er sie nicht verletzt. Wundere Dich nicht über diesen "BIOCHEMISCHEN PROZESS"
Jetzt ist einmal sein Ego befriedigt...."ha ich habe eine 17 Jahre jüngere Gefährtin"......sehr armselig.
Wahrscheinlich würde er sogar ein Gedicht von hinten nach vorne auswendig lernen.........Schmacht..........
Am Besten: 0 Kontakt, keine Gespräche..............nur Du und viele gute Freunde...........
Keine Abfälligen Bemerkungen IHR gegenüber.......damit bringst Du ihn dazu, dass er sie verteidigt. Nimm ihn gar nicht ernst......versuche es.........

Mein EX-Mann (war vor 8 Jahren die Scheidung) kam einmal mit einer Frau an, ich soll sie kennen lernen, würde als Sekretärin bei ihm arbeiten.......
Sie blablabla, wie arm sie sei, was sie nicht schon alles erlebt hätte und er saß neben ihr und ich konnte sehen, wie er diese Frau beschützen wollte usw.
Der "edle" Ritter. Und ich als seine Ehefrau saß gegenüber, als die Mutter seiner Kinder und ich sah an diesem Abend besonders gut aus......
Ich habe die beiden dirket darauf angesprochen und sie gefragt, für wie blöd sie mich eigentlich halten......aber ruhig, gelassen sachlich.....bin kein bisschen ausgerastet.
Danach habe ich mich verabschiedet und es fiel kein Wort mehr über sie und klar, den Job hatte sie auch nicht bekommen.
Wollte er mich damals eifersüchtig machen? Egal, weiss ich nicht. Der Schuss ging auf jeden Fall nach hinten los.

Jetzt ist Deine Zeit gekommen............Dich zu fördern..........mach etwas, was Du schon immer tun wolltest? Denk nach....da gibt es bestimmt etwas.......
Das hebt einmal Dein Selbstbewusstsein. Geh´zum Friseur, in eine Sauna....was weiß ich....alles was Dir guttut........

Was er gerade macht......blende es aus.....und mach´Dich auf die Entdeckungsreise zu Dir!!!!!!!!!!!

Deine Zeit kommt noch........und dafür bist Du gerüstet!!!!!!!!!!!

Alles Liebe

Herzchen
herzchen
herzchen

Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 17.01.10

Nach oben Nach unten

Ex hat ne Neue Empty Ex hat ne Neue

Beitrag  Häschen Di März 02, 2010 2:35 pm

Danke euch allen für eure Antworten. Möchte nur mal sagen, dass es mir schon etwas besser geht, sobald ich eure Zeilen lese. Wenn es mir wieder schlecht geht, denke ich an die KS. Allein das hilft schon.

Vergiss bitte Ihre Jugend, dass sagt überhaupt nichts aus. Erstmal ist er verliebt (ja schön 2 Wochen).
Bitte was hat ihm an Dir gestört? Kontrolle, Eifersucht.....blablabla.......
Und was micht sie gerade? Liebe macht blind....das ist der eindeutige Beweis!
Er muss natürlich jetzt den "kalten" spielen, damit er sie nicht verletzt. Wundere Dich nicht über diesen "BIOCHEMISCHEN PROZESS"
Jetzt ist einmal sein Ego befriedigt...."ha ich habe eine 17 Jahre jüngere Gefährtin"......sehr armselig.

Ja genau, sie kontrolliert ihn doch genauso, sobald er mal in meiner Nähe ist. Und er meinte letztens noch, da ist Vertrauen da, weil er ja jetzt auch mit anderen weiblichen Bekannten was trinken gehen könnte. Nur bei mir ist das eben was anderes.

Keine Abfälligen Bemerkungen IHR gegenüber.......damit bringst Du ihn dazu, dass er sie verteidigt. Nimm ihn gar nicht ernst......versuche es.........

Leider kam beim Telefonat heute morgen wieder eine Beleidigung ihr gegenüber heraus. Verdammt, wird Zeit für die KS. Bin ja bald in meiner neuen Wohnung.

Herzchen:

Aus dir spricht aber auch viel Erfahrung. Das, was du alles schreibst, hab ich mir mal durch den Kopf gehen lassen. Wenn ich mir ihn mit der Neuen vorstelle, dreht sich erstmal der Magen um. Dann versuche ich an was anderes zu denken, geht leider nicht immer. Ich hoffe, die Zeit wirds richten.

Häschen

Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 28.02.10

Nach oben Nach unten

Ex hat ne Neue Empty Re: Ex hat ne Neue

Beitrag  verflixt Di März 02, 2010 2:57 pm

Auch Du wirst die andere irgendwann ausblenden können! Aber das bringt der Abstand so mit sich!

Irgendwann erscheint es Dir nicht mehr wichtig, wenn Du ernsthaft beginnst, etwas für Dich zu tun!

Du beginnst wieder Selbstbewusstsein - und vertrauen aufzubauen; das erhöht für Dich Deinen eigenen Wert und Du siehst DIE NEUE mit anderen Augen!

Wir haben es bereits hinter uns und auch Du schaffst das; versprochen Smile
verflixt
verflixt

Anzahl der Beiträge : 424
Anmeldedatum : 23.01.10

Nach oben Nach unten

Ex hat ne Neue Empty Re: Ex hat ne Neue

Beitrag  Luca Do März 04, 2010 12:36 am

Häschen schrieb:Trotzdem hatte ich vorhin so ne Wut, dass ich den Fehler gemacht habe, ihn anzurufen. Na ja, ich habe ihm alles mögliche wütend vorgehalten. Ich war bis jetzt immer lieb und nett, aber vorhin ist mir der Kragen geplatzt. Ich habe ihn beschimpft und leider seine Neue auch... Habe ihm gesagt, was er denn so toll an dieser Tussy findet, dass er ja schon unter dem Pantoffel von ihr steht (was ihn bei mir immer gestört hat) und vieles mehr. Ich weiß, ich hätte das auf keinen Fall machen sollen. Er war trotzdem noch ruhig und wollte mich beruhigen und meinte, er hat sich jetzt für das "neue Leben" entschieden und ist eben verliebt (seit 2 Wochen). Dann hat er mir erzählt, wie die zusammengekommen sind... Hab mir wieder jede Menge Schmerzen abgeholt. Aber bin ich ja selbst schuld.

Hallo Häschen,

Du hast Deine Wut jetzt erstmal rausgelassen. Vieleicht musste das erst mal so sein! Im ersten Moment ging es Dir bestimmt auch besser - oder nicht? Doch dann ging wahrscheinlich das Kopfkino an.

Belaß es jetzt aber bei diesen einen Wutausbruch. Und vor allen Dingen, mach ihm keine Eifersuchtsszenen! Das Resultat von Eifersucht ist nämlich genau die Reaktion, die Du zu spüren bekommen hast! Dein EX fühlt sich darin bestätigt, das er Dich verlassen hat. Du hast genau so gehandelt, wie er Dich eingeschätzt hat. (Das war ja auch mit ein Grund warum er Dich verlassen hat) Du bestätigst quasi seinen Entschluß mit solchen Aktionen, und drängst ihn daurch immer weiter von Dir weg. Unaufhaltsam!
Mach es so wie ich! Erwähn sie gar nicht vor ihm. Wenn er mal diesbezüglich was sagt oder andeutet, ignorier es. Oder sag ihm, das Du nicht über sie reden möchtest, da ihr was wichtigeres zu besprechen habt. Sei es aber nicht abwertend wenn Du sie erwähnst - sondern ein ganz normaler Tonfall. Glaub mir, ist gar nicht so schwer - hätte ich auch nicht gedacht.
Nach ´ner Zeit erwähnt er sie gar nicht mehr. Oder kaum noch - dann immer wieder ignorieren. Ignorier sie auch in Deinen Gedanken. Versuch es zu mindest (klappt nicht immer), Du wirst sehen, es gibt Dir Kraft und Dir geht es auch ein Stück besser.

Das ist ein Verhalten, womit er gar nicht rechnet. Und das kann - ich wiederhole - KANN das erste 1:0 sein.

Setz Dich lieber mit Eurer Beziehung auseinander! Was Ihr beide falsch gemacht habt! Nicht nur DU!

Ich weiß wie Du Dich fühlst! Mein EX hat mich nach 24 Jahren wegen einer anderen verlassen. Das, was ich Dir rate, habe ich selber so gemacht. Das ist der Weg, der mir ein wenig geholfen hat.

Ob Du Deinen EX zurückgewinnen kannst, das kann Dir allerdings niemand hier sagen

Wünsche Dir ganz viel Kraft
Luca
Luca
Luca

Anzahl der Beiträge : 659
Anmeldedatum : 06.02.10

Nach oben Nach unten

Ex hat ne Neue Empty Ex hat ne Neue

Beitrag  Häschen Do März 04, 2010 1:11 pm

Hallo Häschen,

Du hast Deine Wut jetzt erstmal rausgelassen. Vieleicht musste das erst mal so sein! Im ersten Moment ging es Dir bestimmt auch besser - oder nicht? Doch dann ging wahrscheinlich das Kopfkino an.

Belaß es jetzt aber bei diesen einen Wutausbruch. Und vor allen Dingen, mach ihm keine Eifersuchtsszenen! Das Resultat von Eifersucht ist nämlich genau die Reaktion, die Du zu spüren bekommen hast! Dein EX fühlt sich darin bestätigt, das er Dich verlassen hat. Du hast genau so gehandelt, wie er Dich eingeschätzt hat. (Das war ja auch mit ein Grund warum er Dich verlassen hat) Du bestätigst quasi seinen Entschluß mit solchen Aktionen, und drängst ihn daurch immer weiter von Dir weg. Unaufhaltsam!
Mach es so wie ich! Erwähn sie gar nicht vor ihm. Wenn er mal diesbezüglich was sagt oder andeutet, ignorier es. Oder sag ihm, das Du nicht über sie reden möchtest, da ihr was wichtigeres zu besprechen habt. Sei es aber nicht abwertend wenn Du sie erwähnst - sondern ein ganz normaler Tonfall. Glaub mir, ist gar nicht so schwer - hätte ich auch nicht gedacht.
Nach ´ner Zeit erwähnt er sie gar nicht mehr. Oder kaum noch - dann immer wieder ignorieren. Ignorier sie auch in Deinen Gedanken. Versuch es zu mindest (klappt nicht immer), Du wirst sehen, es gibt Dir Kraft und Dir geht es auch ein Stück besser.

Das ist ein Verhalten, womit er gar nicht rechnet. Und das kann - ich wiederhole - KANN das erste 1:0 sein.

Setz Dich lieber mit Eurer Beziehung auseinander! Was Ihr beide falsch gemacht habt! Nicht nur DU!

Ich weiß wie Du Dich fühlst! Mein EX hat mich nach 24 Jahren wegen einer anderen verlassen. Das, was ich Dir rate, habe ich selber so gemacht. Das ist der Weg, der mir ein wenig geholfen hat.

Ob Du Deinen EX zurückgewinnen kannst, das kann Dir allerdings niemand hier sagen

Wünsche Dir ganz viel Kraft

Ich danke dir für deine Antwort. Deine Worte haben mir gestern sehr viel Kraft gegeben. Gerade gestern ging es mir sehr schlecht.

Heute morgen hat er wieder angerufen, wollte noch ein paar Dinge klären. Er sagte mir, dass er nichts dafür könne, dass seine Gefühle jetzt woanders liegen. Da hab ich gesagt, ich möchte nicht mit ihm über seine Neue sprechen.

Ich finde das alles seltsam, ob ich ihn anschreie, mißachte, mich nicht bei ihm melde, er scheint den Kontakt zu mir nicht verlieren zu wollen. Eben hat er nochmal angerufen, er hätte mir einen Verstärker gekauft. Überhaupt macht er alles, will vieles bezahlen. Die Möbel kann ich fast alle haben. Ich muss dazu sagen, dass ich nicht viel zum Leben übrig habe. Ich bin halt trotzdem sehr wütend und enttäuscht, wenn er anruft, geht das halt noch nicht ganz ohne Vorwürfe.

Hat er so ein schlechtes Gewissen, dass er mich verlassen hat? Er kann sich doch jetzt voll und ganz auf seine Neue konzentrieren. Ich melde mich ja auch gar nicht bei ihm. Wenn ich in meiner neuen Wohnung bin, möchte ich auch den Kontakt abbrechen.

Häschen

Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 28.02.10

Nach oben Nach unten

Ex hat ne Neue Empty Re: Ex hat ne Neue

Beitrag  verflixt Do März 04, 2010 1:19 pm

Ja, so etwas sind Schuldgefühle und darauf würde ich im Moment nicht allzu viel geben Exclamation
verflixt
verflixt

Anzahl der Beiträge : 424
Anmeldedatum : 23.01.10

Nach oben Nach unten

Ex hat ne Neue Empty Re: Ex hat ne Neue

Beitrag  Luca Do März 04, 2010 3:35 pm

Genau, das sind Schuldgefühle, da würde ich auch nicht so viel drauf geben.

Sag mal, kannst Du denn seine Nummer nicht sehen wenn er anruft?
Dann geh doch gar nicht erst ans Telefon, sondern ruf ihn zurück wenn Du meinst, das Du es kannst. (Nicht immer verfügbar sein)

Wär doch ´ne Maßnahme!

Lg
Luca
Luca
Luca

Anzahl der Beiträge : 659
Anmeldedatum : 06.02.10

Nach oben Nach unten

Ex hat ne Neue Empty Re: Ex hat ne Neue

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 7 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten