Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ist doch echt Quatsch............

3 verfasser

Nach unten

Ist doch echt Quatsch............ Empty Ist doch echt Quatsch............

Beitrag  ines Do März 04, 2010 2:47 am

zu foffen und zu bagen das er wiederkommt,das man wieder zusammen kommt.wenn er sagt das es besser ist für beide seiten auf abstand zu gehen,damit man abschließen kann,wenn er sagt er will nicht mehr,abgeschlossen hat Sad also was soll man lange noch hoffen,bringt sowieso nix. wer einen abgeschrieben hat der hat es pale nicht mehr irgendwelchen idioten hinterhertrauern,bringt nix Mad
ines
ines

Anzahl der Beiträge : 13
Ort : NRW
Anmeldedatum : 21.02.10

Nach oben Nach unten

Ist doch echt Quatsch............ Empty Re: Ist doch echt Quatsch............

Beitrag  Alf Do März 04, 2010 11:29 am

Nun Ines,

jeder darf seine eigene Meinung zu diesem Thema haben - in meinem Fall ist es kein Quatsch, denn es hat funktioniert, aber ich habe einige Dinge völlig anders gemacht als Du!

Ich habe in Deinem Thread nur Dinge gelesen wie "ich bin so sauer auf ihn", "ich bin so traurig", "ich bin so wütend, dass er sich von seiner Familie beeinflussen lässt", etc....etc...etc! Hierzu kommt noch ein gehöriges Maß an Ungeduld, was Dein finales Resumée ausgiebig belegt!

Es liest sich für mich so, als ob Du jeden Punkt der Beziehung, der auch Dich betrifft voll auf ihn übertragen hast! Und es liest sich so, als ob Du ihm genau das vorgelebt hast und er sich dadurch nicht genähert, sondern entfernt hat.

Wenn er sich so von seiner Familie beeinflussen lässt, dann zieht er irgendeinen Vorteil daraus, den er für sich in / nach der Beziehung nicht hatte. Wieso hast Du Deine Zeit nicht damit verbracht darüber nachzudenken, welcher dies sein könnte und hast parallel dazu auch etwas an Dir und für Dich getan?

Der einzige Punkt in dem Du Recht hast ist der, dass man nur mit Hoffnung gar nichts erreicht; Hoffnung ist das Seil auf dem die Narren tanzen!

Ines, sei mir nicht böse, aber wenn solche generalisierenden Äußerungen getätigt werden, geht mir die Hutschnur hoch! Es gibt einige in diesem Forum, die sich gerne in ihrem "Leid" suhlen, aber das muss nicht über den Köpfen aller ausgekippt werden.

Ich sage es nochmal; in meinem Fall hat es funktioniert! Allerdings nach fünf Monaten, mit viel Arbeit an mir selbst und ohne mosern, meckern und jammern!

in diesem Sinne - Du sagtest ja bereits in einem Deiner Posts, dass Du mit Deiner Geschichte hier falsch sein könntest und das mag sein. Manchmal bringt es mehr, für seine Rechte und Bedürfnisse einzustehen und auch mal eine Ansage zu machen, als im Anschluss dreckige Wäsche zu waschen!

Deutliche Worte - aber ich denke, die sind nötig!

Alf

Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 50
Ort : Sto'Vo'Kor ... oder war es doch Berlin?
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Ist doch echt Quatsch............ Empty Re: Ist doch echt Quatsch............

Beitrag  Gast Do März 04, 2010 12:28 pm

@ Alf: Ja du wählst harte Worte, aber lass dir gesagt sein, dass deine harten Worte dennoch freundlich und gut gemeint rüber kommen.
Ich sehe mittlerweile auch, dass hoffen nichts bringt... aber was bringt denn überhaupt was??? Das kannst du mir doch bestimmt aus Erfahrung sagen?
Hinzu kommt ja noch, dass jeder "Fall" hier speziell ist und dass es auch immer unterschiedliche Lösungen gibt. Bei manchen gibt es noch Hoffnung und bei anderen nicht mehr.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ist doch echt Quatsch............ Empty Re: Ist doch echt Quatsch............

Beitrag  Alf Do März 04, 2010 12:55 pm

Nun, was etwas bringt ist von Fall zu Fall völlig unterschiedlich und genau aus diesem Grund nutzen wir dieses Forum, um uns auszutauschen... Cool

Auch mir hat es etwas gebracht und ich bin froh, wenn ich das hier weitergeben kann

Alf

Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 50
Ort : Sto'Vo'Kor ... oder war es doch Berlin?
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Ist doch echt Quatsch............ Empty Re: Ist doch echt Quatsch............

Beitrag  Gast Do März 04, 2010 1:01 pm

Ich wünschte, es würde ein Rezept für mich geben... das auf jeden Fall funktionieren würde.
Aber ich weiss ja, dass es von Fall zu Fall unterschiedlich ist und manche sind einfach hoffnungslos, so wie meiner Sad
Die Gespräche hier im Forum helfen mir ja meist auch sehr... und ich bin froh hier zu sein. (Naja besser wärs, wenn ich nicht hier wäre, dann wär ich wohl nicht getrennt...)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ist doch echt Quatsch............ Empty Re: Ist doch echt Quatsch............

Beitrag  Alf Do März 04, 2010 1:20 pm

ich werde mir Deinen Thread heute Nachmittag nochmals sehr genau durchlesen...

Nun, ich bin auch nicht getrennt, aber in diesem Forum unterwegs. Es ermöglich Austausch, andere Sichtweisen und vor allem die Möglichkeit, mal über den eigenen Tellerrand hinauszuschauen - und das vergisst man in einer Beziehung nur allzuleicht!

Alf

Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 50
Ort : Sto'Vo'Kor ... oder war es doch Berlin?
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Ist doch echt Quatsch............ Empty Re: Ist doch echt Quatsch............

Beitrag  Gast Do März 04, 2010 1:25 pm

Tu das wenn du magst. Es gibt aber 2 Threads... der erste ist schon recht weit nach hinten gerutscht.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ist doch echt Quatsch............ Empty Re: Ist doch echt Quatsch............

Beitrag  ines Mi März 10, 2010 6:57 pm

jetzt seit doch mal ehrlich zu euch selbst, fakt ist doch das man sich entliebt,wenn der kontakt nicht mehr da ist. mag ja sein das der verlassende irgendwann sehnsucht bekommt,aber dann sind wir schon ganz woanders Wink
ines
ines

Anzahl der Beiträge : 13
Ort : NRW
Anmeldedatum : 21.02.10

Nach oben Nach unten

Ist doch echt Quatsch............ Empty Re: Ist doch echt Quatsch............

Beitrag  Gast Mi März 10, 2010 7:03 pm

Also ich habe mich bis jetzt nicht ein Stück von meinem Ex entliebt. Ich sehe die Gefühle mit etwas mehr Abstand. Ich denke auch, dass wenn es echt Liebe ist, dann kann das vielleicht mit der Zeit verschwinden oder überdeckt werden, ABER wenn die Person dann wieder vor einem steht... gibts weiche Knie und die Gefühle sind wieder bei 100%

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ist doch echt Quatsch............ Empty Re: Ist doch echt Quatsch............

Beitrag  Isa Mi März 10, 2010 7:23 pm

Ich geb euch beiden Recht. Ich denke, dass irgendwann ganz bestimmt eine Zeit kommt, in der man sich neu verliebt. Aber das kann je nach Fall andauern. Ich bin jetzt schon beinahe ein halbes Jahr von meinen Ex getrennt, aber ich liebe ihn immernoch. Naja was heißt Liebe, teilweise gibts auch Momente wo ich mich frage ob ich ihn noch so richtig liebe. Früher konnte ich es nicht ertragen auch nur ein paar Tage nichts von ihm zu hören, jetzt kann ich ohne Probleme einfach mal eine Woche den Kontakt wieder stoppen - wir haben schon seit einiger Zeit keine richtige KS mehr - und ich denk zwar ab und zu an ihn, aber auch oft genug nicht.
Es wird wirklich besser! Man ist nicht mehr so abhängig aber ich glaube es wird sogar noch besser, wenn man wirklich lange Zeit Abstand hat. Den Ex nicht mehr sieht oder nichts mehr von ihm hört. Während der konsequenten KS gings mir teilweise auch besser, als jetzt wieder mit dem ganzen Hin und Her. Ich hab mir auch vorgenommen, dass ich wieder mehr auf Abstand gehe, nachdem wir zusammen im Urlaub waren.

An sich finde ich es nicht mal schlimm, dass ich so lange brauche um über ihn hinweg zu kommen, dass zeigt halt das ich ihn wirklich geliebt habe und es wäre schlimmer wenn ich mich einfach ohne Probleme in etwas Neues stürzen würde Wink
Mit der Zeit wird es bestimmt besser, und ob die Verlasser irgendwann zurückwollen kann man nicht wissen. Es gibt einige Geschichten wo es nach einiger Zeit so gewesen ist, bei vielen aber nicht umbedingt. Mein Ex meinte auch schon, dass er sich unsicher ist, ob die Trennung das richtige war, aber an einen Neuanfang scheint er auch noch nicht zu denken.
Ich komm inzwischen aber auch ganz gut ohne ihn zurecht.
Allerdings stimm ich Mausi zu, dass wahrscheinlich in der ersten Zeit immer wieder alles hochkommt, sobald man den Ex wiederseht, aber irgendwann wird man es auch überwunden haben und sich neu verlieben!
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Ist doch echt Quatsch............ Empty Re: Ist doch echt Quatsch............

Beitrag  Gast Mi März 10, 2010 7:28 pm

Ich meinte damit nicht in der ersten Zeit... ich meinte schon, dass wenn man sich zB nach einem Jahr oder so wiedersieht, dass dann die Gefühle wieder hoch kommen würden. Vielleicht nicht, wenn man sich nur flüchtig über den Weg läuft, aber schon wenn man dann wieder miteinander sprechen und lachen würde... so schätze ich es bei mir vorallem ein. Da wäre es auch egal, wenn ich bis dahin sogar neu verliebt wäre.
Wie sagt man so schön... alte Liebe rostet nicht. Manche Paar haben sich nach Jahrzehnten wiedergesehen und die Liebe ist wieder da gewesen.
Das passiert wahrscheinlich nicht, wenn der andere sich soooo extrem verändert hat...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ist doch echt Quatsch............ Empty Re: Ist doch echt Quatsch............

Beitrag  Isa Mi März 10, 2010 7:45 pm

Keine Ahnung. Mir ist es auch schon oft passiert, dass ich jemanden, den ich vorher geliebt habe, wieder gesehen habe, und er hat sich wieder in mich verliebt, aber ich hatte einfach keine Gefühle mehr für ihn. Wer weiß wie das diesmal sein wird, aber das muss man wohl abwarten. Allerdings lebt man sich auch auseinander, vielleicht passt man nach einiger Zeit auch nicht mehr zusammen und würde das gar nicht mehr wollen.
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Ist doch echt Quatsch............ Empty Re: Ist doch echt Quatsch............

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten