Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Jetzt mal Tacheless!!!

+2
Flocke
Peter
6 verfasser

Nach unten

Jetzt mal Tacheless!!! Empty Jetzt mal Tacheless!!!

Beitrag  Peter Fr März 28, 2008 3:10 pm

Was wäre denn für euch ein gutes Konzept, eure Ex überhaupt wieder zurück zu GEWINNEN? Erst Wochenlang nicht melden, um ihm Ruhe und bedenkzeit zu geben ist ja ok, und dann? Eine Freundschaft beginnen und ganz langsam anfangen sie wieder anzuflirten? Hoffen dass er in der Zeit angekrochen kommt?

Im Grunde genommen geht es doch eigentlich mehr oder weniger daraum, dass der Ex Partner sich wieder in einen "verknallt"
und eine Beziehung für ihn wieder denkbar wäre...dazu sollte man zuvor das beste aus sich rausholen und zusehen, dass man
wieder attraktiv wird, unabhängig vom Ex-Partner sein kann und dass man eine herausforderung für ihn ist...
...man sollte ebenfalls wieder Spaß am Leben bekommen!!!

Was ich damit sagen will ist: Es bringt einfach nichts, wenn ihr euch von morgens bis abends Gedanken über den Ex macht, seine letzten Briefe und Worte interpretiert, euch ausmalt, was er grad tut und den ganzen Tag verheult rumlauft....macht euch einfach mal ne Liste mit allen negativen Sachen von ihm und auch von euch in der Beziehung. Ich wette in den meisten Fällen waren die Beziehungen nicht die Besten, sonst wären die Ex ja nicht noch da.

Ich habe gestern meiner Ex eine kleine Mail geschrieben und ihr gesagt, dass ich ihre Entscheidung akzeptiere und momentan
was anderes nettes zu tun habe...Keine 15 Minuten später kam die Antwort, was ich mache und dass es ihr schlecht geht....perfekt....
Das hat mir mal wieder gezeigt, trotz dass sie Schluss gemacht hat und keine Beziehung mehr wollte geht es ihr dreckiger, als es mir geht/ging (ich habe immer mal meine Phasen.) Ich meld mich jetzt nicht mehr bei ihr und lasse sie einfach mal in dem glauben, etwas bessereres zu tun zu haben....völlige Rätselraterei

Mal sehen, ich wette die geht innerhalb der nächsten Woche an die Decke...Außerdem werd ich jetzt am Wochenede erst mal fein shoppen gehen, wieder ein wenig mehr Sport machen und nebenbei fange ich auch einfach mal an zu kochen....

Meine Ex ist nicht die hübscheste und hat sich während der Beziehung Sachen geleistet, uhhhhhh, es wäre mit anderen, hübscheren Frauen so viel einfacher....und ich persönlich sage mir jetzt einfach: Wenn sie denkt dich nicht zu wollen, andere wollen dich auf Fall...und so ist es auch...das einzige Problem war die Einengung, die ich mir selbst in der Beziehung gebaut habe....

Peter

Anzahl der Beiträge : 183
Anmeldedatum : 19.03.08

Nach oben Nach unten

Jetzt mal Tacheless!!! Empty Re: Jetzt mal Tacheless!!!

Beitrag  Flocke Fr März 28, 2008 3:32 pm

und was genau hast du ihr geschrieben?
das funktioniert aber auch nur wenn sich deine ex hin und wieder bei dir gemeldet hat - das tut meiner ja nicht....und da wird es sehr wenig bringen wenn ich ihm ein mail schreibe - oder?

Flocke

Anzahl der Beiträge : 160
Alter : 47
Anmeldedatum : 19.02.08

Nach oben Nach unten

Jetzt mal Tacheless!!! Empty Re: Jetzt mal Tacheless!!!

Beitrag  Amy Fr März 28, 2008 3:55 pm

Peter,
du hast es richtig erkannt....die Umsetzung ist das Schwierige, zumindest für mich. Denn dazu gehört auch das los lassen!
Ich würde auch gern mehr unternehmen mit anderen, habe aber bis auf 2 Freundinnen durch das Pendeln in den letzten 5 Jahren von Nord nach Süd meinen kompletten Bekanntenkreis eingebüßt. Hm, ich habe doch nicht den zündenden Funken, wie ich mir einen neuen aufbaue, wie gesagt, für die Disco zu alt, für den Seniorennachmittag zu jung. *g
Viel Erfolg bei deinen ganzen Vorhaben.

Lieben Gruß
Amy

Amy

Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 03.02.08

Nach oben Nach unten

Jetzt mal Tacheless!!! Empty Re: Jetzt mal Tacheless!!!

Beitrag  Gast Fr März 28, 2008 4:34 pm

Hallo Peter!

Genau das ist es! Man macht sich nicht attraktiv für den / die Ex, wenn man immernoch verknallt ist. Der Ex muss sich in einen neu verknallen und das geht nur, wenn wir schön unabhängig sind. Du machst es richtig, weiter so. Schon blöd, aber ich glaube, es geht nur auf die krass unabhängige Tour. Der Ex muss von selber ankommen, alles andere ist Humbug. Und klar ist auch, dass das Ex-Zurück-Forum unsere Unabhängigkeit nicht gerade fördert. Ich glaube am besten macht mans, wenn man den Ex wirklich nicht zurückwill. Aber auf jeden Fall muss er den Eindruck bekommen, dass man ihn nicht zurückwill.

Flocke, schreib ihm nicht. Wenn du ihm jetzt 1 Woche nach eurem letzten Kontakt schreibst, dann hast du ihm beigebracht, dass "du dich schon meldest". Er wird bestimmt nicht antworten, wird aber, bevor er dich das nächste mal vermisst, mindestens eine Woche lang genau das denken, was du ihm beigebracht hast: "Die wird sich schon melden."
Bleib stark. Mach was für dich selbst und berichte uns von deinen Erfolgen :-)

Amy, du brauchst Freunde. Vielleicht meldest du dich bei einem Sportkurs an? Oder du nimmst Kontakt zu alten Freunden auf?

LG,
eure Miri.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Jetzt mal Tacheless!!! Empty Re: Jetzt mal Tacheless!!!

Beitrag  paula2 Fr März 28, 2008 8:05 pm

Hallo ihr Lieben,

also hierzu muß ich nun auch mal wieder was schreiben und kann meinen vorrednern nur zustimmen.
Ich habe vor 3 Wochen eine liste gemacht, was war gut und was war schlecht in unserer beziehung und was hat mein ex mir angetan ( gelogen, verarscht usw. ). Leute, es hilft !!! Denn ich habe für mich herausgefunden, das ich meine ex definitiv, so wie er jetzt ist, nicht wiederhaben will. und was soll ich sagen : Es geht mir super und das wirklich. Immer wenn ich an ihn denke und das ist nicht mehr oft, hole ich die listen raus und schon, weiß ich, das ich das alles nicht mehr will und erstmal das leben als single geniessen will. Merken sogar schon viele aus meinem umfeld, das ich sogar besser drauf bin, als während meiner beziehung, zumindest im letzten Jahr.
Und irgendwann, wenn er mit seiner neuen nicht mehr klar kommt ( denn sowas hält ja meist nicht lange), gehts ihm vielleicht schlecht und mir gehts super. Das wäre für mich die absolute genugtuung. Was mir bei dem ganzen unheimlich geholfen hat, ist eine absolute kontaktsperre, die ich angekündigt habe. Wir haben uns seit 6 Wochen nicht gesehen und seit 4 Wochen persönlich überhaupt nichts voneinander gehört. das ist wichtig, denn sonst macht man sich ständig gedanken, was der andere macht oder tut und das macht einen fertig.
Da ist es besser, man weiß gar nichts. Stört mich auch nicht mehr, denn ich habe jetzt mein eigenes leben und das ihn das wurmt, weiß ich- und das fühlt sich echt gut an.

Alles heulen, jammern, betteln und flehen macht einen nur klein vor dem anderen und wer will das schon.

Viele Grüße Paula

paula2

Anzahl der Beiträge : 101
Anmeldedatum : 15.03.08

Nach oben Nach unten

Jetzt mal Tacheless!!! Empty Re: Jetzt mal Tacheless!!!

Beitrag  Lovely73 Sa März 29, 2008 2:09 pm

Hi Paula,

Respekt - das ist ein guter Plan und hat bei einigen vorherigen Beziehungen bei mir auch geklappt. Mach weiter so!!!
Leider war mein Ex kein Arschloch (dachte mir, ich such mir mal einen aufrichtigen, ehrlichen...) tja, und das ist noch schlimmer, weil man dann gar keine Wut entwickeln kann. Wir haben nie gestritten, waren immer verlässlich und ehrlich, er ist einfach ein toller Mensch. Das er mit sich und seiner Vergangenheit nicht klarkommt, kann ich ihm ja nicht vorhalten. Und das er mich nicht so liebt, wie ich ihn, auch nicht...
Das ist mein Problem, würde zu gerne eine Liste machen, aber mir fällt beim besten Willen nichts negatives ein. Es ist zum Kotzen!!!!
die Lovely

Lovely73

Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 22.03.08

Nach oben Nach unten

Jetzt mal Tacheless!!! Empty Re: Jetzt mal Tacheless!!!

Beitrag  paula2 So März 30, 2008 9:01 pm

Hallo Lovely,

ja, mein plan ist gut, da hast du recht - aber auch ich mußte trotzdem am wochenende einen rückschlag hinnehmen.
mein sohn hat meinen ex mit seiner neuen gesehen und es mir natürlich erzählt. und -rums- war das wochenende im eimer, weil ich nur daran denken mußte. gut, ich hab erstmal nicht geheult, aber es tat trotzdem total weh und das ärgert mich am meisten. war dann bei meiner schwester und konnte mir ihr liebesglück angucken und hab dann heute auch echt ne menge geheult. Aber egal, das leben geht weiter und solange er mich nicht weinen sieht, ist es okay.
meine theorie war gut, aber in der praxis klappts dann eben doch nicht immer.

Liebe grüße Paula

Denkt dran:
Was uns nicht umbringt, macht uns härter ! Cool

paula2

Anzahl der Beiträge : 101
Anmeldedatum : 15.03.08

Nach oben Nach unten

Jetzt mal Tacheless!!! Empty Dieser Wachrüttel-Thread war längst überfällig...

Beitrag  checkman Mo März 31, 2008 6:02 am

Danke peter, dass du mit deinem thread nochmal daran erinnerst, was ich hier von beginn an sträflich vermisst habe. Das wird gar nicht beachtet. Und immer wenn ich diese seite dicht gemacht habe, fragte ich mich hinterher unbewusst, warum es mir schlechter ging. Klar, wenn man soviele niederlagen mitliest und sich hineindenkt, muss es einem schlechter gehn.

Darum wäre es schön, wenn wir uns ALLE genau darauf konzentrieren, was du peter, hier nochmal betont hast... Den expartner abschütteln und wirklich mit ihm abschließen, damit man frei wird und sich dann gleich zwei chancen eröffnet:

Nämlich, entweder mit einem neuen partner viel schneller wieder glücklich oder noch glücklicher zu werden, auch weil man die fehler aus der alten beziehung erkannt hat und sich diese nicht wiederholen, oder den ex-partner zurückzugewinnen, weil man unabhängig und stark geworden ist, sich verändert hat und noch viel attraktiver geworden ist, als beim ersten kennenlernen und weil man sich ebenfalls der fehler bewusst geworden ist, die sich früher abgespielt haben. Doch eins darf dabei nicht vergessen werden: Wir gewinnen den/die ex nicht zurück, sondern wir erzeugen soviel neue anziehung und lassen dadurch den/die ex zu uns zurückkommen. Wir bieten dann die möglichkeit an, wir brauchen die ex-beziehung jedoch nicht mehr. Klar wir hätten sie gern, aber wir brauchen sie nicht mehr. Das ist ein gewaltiger unterschied. Und daran müssen wir in dieser zeit arbeiten, hart arbeiten... Mit rückschlägen, tiefschlägen, weinkrämpfen, niederlagen, versagen und fehlverhalten. Es hindert uns jedoch niemand daran, außer wir selbst, wieder aufzustehen und von vorn zu beginnen...

Es muss einem jeden nur klar sein, dass die momentanen gefühle nicht die sein werden, die man in 6 -8 wochen haben wird, wenn man endlich anfängt umzudenken und nur noch für sich arbeitet und sich ganz auf sich konzentriert... Klar kann man mit freunden über die beziehung sprechen und muss es auch, um zu verarbeiten, doch das analysieren von irgendwelchen reaktionen oder verhaltensweisen der/des ex müssen tabu sein. Es muss einem egal sein, weil man alle kraft braucht, um sich auf sich selbst zu konzentrieren. Vergiss, wie lange es her ist, dass man kontakt hatte, vergiss dass sie oder er sich nicht mehr meldet. Es ist sogar besser so, jeder kontakt zieht nur wieder runter und bremst unseren schwung zu neuer stärke und emotionaler unabhängigkeit. Egoismus ist ein negativ besetzter begriff, ein wort, dass ich eigentlich hasse, doch hier ist es wirklich etwas anderes. Wenn wir nicht daran psychisch krank werden wollen, dann können wir in bezug auf unseren kummer nur noch harte egoisten werden und nur noch wie folgt denken:

ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH

...und nochmal ICH

Ich glaube, wir haben alle verstanden...

checkman

Anzahl der Beiträge : 243
Anmeldedatum : 17.03.08

Nach oben Nach unten

Jetzt mal Tacheless!!! Empty ...und immer wieder...

Beitrag  checkman Mo März 31, 2008 9:43 pm

...nochmal ICH... Wink

checkman

Anzahl der Beiträge : 243
Anmeldedatum : 17.03.08

Nach oben Nach unten

Jetzt mal Tacheless!!! Empty Re: Jetzt mal Tacheless!!!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten