Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Was tun?

2 verfasser

Nach unten

Was tun? Empty Was tun?

Beitrag  alyx7 Mo März 22, 2010 3:31 pm

Hallo!

Also meine Geschichte:

Ich bin mit meiner jetzigen Ex nun 3 ½ Jahre zusammen gewesen. Ich habe dann einen riesen Fehler gemacht. Meine Ex hat mir durch einen Streit ausgelöst eine SMS geschickt in der sie mit mir schluss machen wollte. Ich war damals extrem sauer auf sie und habe das alles ignoriert und mich nicht darauf gemeldet. In meiner Wut und Enttäuschung habe ich kurz darauf was mit einer anderen angefangen. Warum ich das genau getan habe, kann ich bis heute noch nicht erklären. Meine Ex hat das natürlich irgendwie mitbekommen und hat sich dann endlos bei mir entschuldigt für die SMS und wollte mich wieder zurück. Ich hab ihr gesagt, dass alles vorbei ist und das ganze endgültig beendet. Warum auch immer! Ich kanns nicht erklären.

Mittlerweile ist es so, dass ich weiß, dass es nur meine Ex sein kann. Sie ist der Mittelpunkt meines Lebens und ich liebe sie unendlich. Ich hab ihr das auch gesagt, doch sie meinte letzte Woche, dass sie das momentan nicht entscheiden kann. Sie ist zu sehr verletzt und enttäuscht worden (Verständlich). Sie wollte auch, dass ich mich vorerst nicht melde. Hab mich dann auch konsequent nicht gemeldet, obwohl es mich sehr viel Kraft und Überwindung gekostet hat. Letzten Samstag hab ich sie dann zufällig bei einer Feier gesehn. Sie hat aber nicht mit mir geredet. Gestern dann bekam ich plötzlich eine SMS. Sie wollte mit mir reden. Hab ihr dann geschrieben, dass ich mich abends melde. Gesagt, getan. Haben dann gute 3-4 Stunden telefoniert. Habe ihr gesagt, dass ich glaube, dass wir zusammen alles schaffen können und auch dieses Problem überwinden werden. Sie blieb schlussendlich aber klar auf ihrer Meinung, dass sie das momentan nicht kann. Was soll ich nun weiterhin tun? Kenn mich einfach nicht mehr aus, was ich machen soll...

alyx7

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 22.03.10

Nach oben Nach unten

Was tun? Empty Re: Was tun?

Beitrag  Alf Mo März 22, 2010 3:46 pm

Nun; erstmal:

In meiner Wut und Enttäuschung habe ich kurz darauf was mit einer anderen angefangen.

Das ist keine Wut und Enttäuschung; das ist einfach nur blöd!

Sie hat sich dann also tausendmal bei Dir entschuldigt. Warum nur? Weil Du wieder interessant für sie warst, denn immerhin hast Du Dir eine andere angeln können.

Momentan bist Du nicht interessant! Warum?

- weil sie der Mittelpunkt Deines Lebens ist und nicht Du?
- weil ihr alles zusammen schaffen könnt, Du aber nichts alleine?

Nun, wenn man sagt, dass alles endgültig aus und beendet ist, muss man damit rechnen, dass man sich ohne Freundin wiederfindet, oder?

Lange Rede, kurzer Sinn! Zieh Dich zurück und besinn Dich auf Dich. Lauf ihr nicht hinterher, sondern zeige ihr, dass Du ihre Entscheidung akzeptierst und respektiert. Und schau in Dein Postfach - ich schicke Dir einen Link. Lies das...

Wie lief Eure Beziehung in der letzten Zeit? Gab es Streit? Hast Du Dich irgendwie verändert, oder Sie?

Alf

Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 49
Ort : Sto'Vo'Kor ... oder war es doch Berlin?
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Was tun? Empty Re: Was tun?

Beitrag  alyx7 Mo März 22, 2010 4:59 pm

Natürlich war es nur dumm! Das streit ich auch gar nicht ab. Hätte nur gerne für mich selber eine Erklärung warum ich das getan habe...

Danke übrigens für den Link. Hab mir schon sowas ähnliches mal durchgelesen.

Unsere Beziehung lief eigentlich genial. Hatten zwar schon auch mal Streit, aber das ist ja normal. Wir wussten von einander, dass wir uns unendlich lieben. Warum das alles dann passiert ist, kann ich nicht sagen. Ich grübel selber schon viel zu lange darüber nach. Ausgegangen ist schon alles von einem Streit, aber normal hatte sowas nie wirklich schlimme Folgen...

Mittlerweile bin ich auch aus diesem Loch langsam draußen. Hab zum Glück unendlich viel Ablenkung mit Sport, Arbeit und mach auch mometan einen Kurs nebenher, wo ich Mittwoch die Prüfung habe... Von dem her geht´s mir jetzt nicht soooo schlecht. Das Einschlafen und Aufwachen ist am Schlimmsten. Unterm Tag geht´s halbwegs solang ich keinen Leerlauf rein bringe.

Frag mich aber trotzdem ob es momentan richtig ist mich nicht zu melden oder diese oft angesprochene KS einzuhalten. Sie meinte gestern auch, dass ich für mich entscheiden muss wie ich mich weiterhin verhalten soll. Keine Ahnung was das schon wieder bedeuten soll...

alyx7

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 22.03.10

Nach oben Nach unten

Was tun? Empty Re: Was tun?

Beitrag  Alf Mo März 22, 2010 6:07 pm

Wir wussten von einander, dass wir uns unendlich lieben.

Bei solchen Aussagen ist es klar, dass Du in ein Loch gefallen bist! Gibt es eine Maßeinheit für Liebe? KG, cm, Tonnen - mit solchen abstrakten Argumenten tust Du Dir keinen Gefallen, baust Dir aber einen Muss-Faktor in Deiner Welt auf.

Frag mich aber trotzdem ob es momentan richtig ist mich nicht zu melden oder diese oft angesprochene KS einzuhalten. Sie meinte gestern auch, dass ich für mich entscheiden muss wie ich mich weiterhin verhalten soll. Keine Ahnung was das schon wieder bedeuten soll...

Die Entscheidung liegt natürlich bei Dir, aber in erster Linie denke ich, dass ihre Aussage untermauert, dass sie momentan ihre Ruhe haben will und das würde ich an Deiner Stelle zunächst respektieren.
Sie sagt, sie kann momentan nicht - das solltest Du akzeptieren, denn dieses momentan muss ja nicht für immer sein. Das Ziel der KS ist nunmal, ihr als ein Mensch unter die Augen zu treten, mit dem sie ggf. kann...

Alf

Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 49
Ort : Sto'Vo'Kor ... oder war es doch Berlin?
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Was tun? Empty Re: Was tun?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten