Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Trefft ihr neue potentielle Partner um euch abzulenken?

+5
paula2
nat1011
checkman
ICHbinICH
Aaliyah_1984
9 verfasser

Nach unten

Trefft ihr neue potentielle Partner um euch abzulenken? Empty Trefft ihr neue potentielle Partner um euch abzulenken?

Beitrag  Aaliyah_1984 Mi Apr 02, 2008 8:27 pm

Hallo an alle,

würde mal gerne wissen, ob ihr es euch vorstellen könnt neue Dates auszumachen? Oder habt ihr das schon gemacht und wie hat es sich ausgewirkt?

Aaliyah_1984

Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 27.03.08

Nach oben Nach unten

Trefft ihr neue potentielle Partner um euch abzulenken? Empty Vielleicht

Beitrag  ICHbinICH Mi Apr 02, 2008 8:39 pm

Ich bin hin und hergerissen, ob ich mich mit jemand neuen treffen sollte. es gäbe natürlich ein paar möglichkeiten, aber im prinzip denke ich eh nur an meine ex... und hätte auch wenig spaß an einer neuen, auch wenn es nur eine affäre, oder auch nur ein paar treffen wären. Aber trotz dieser Gedanken denke ich mir, dass meine Ex dann vielleicht auf mich aufmerksam werden würde und ich wieder interessanter wirken würde. Bislang habe ich mich nur einmal mit jemanden getroffen, aber mal schauen, wie es weiter geht.

ICHbinICH

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 01.04.08

Nach oben Nach unten

Trefft ihr neue potentielle Partner um euch abzulenken? Empty Re: Trefft ihr neue potentielle Partner um euch abzulenken?

Beitrag  Aaliyah_1984 Mi Apr 02, 2008 8:44 pm

ICHbinICH schrieb:Ich bin hin und hergerissen, ob ich mich mit jemand neuen treffen sollte. es gäbe natürlich ein paar möglichkeiten, aber im prinzip denke ich eh nur an meine ex... und hätte auch wenig spaß an einer neuen, auch wenn es nur eine affäre, oder auch nur ein paar treffen wären. Aber trotz dieser Gedanken denke ich mir, dass meine Ex dann vielleicht auf mich aufmerksam werden würde und ich wieder interessanter wirken würde. Bislang habe ich mich nur einmal mit jemanden getroffen, aber mal schauen, wie es weiter geht.

Ich habe mich mit einem übers Internet verabredet und mein Ex hat das gleich irgendwie raus bekommen und war mega eifersüchtig-DAS SAGT DOCH SCHON ALLES! Als er dann gemerkt hat, dass nichts gelaufen ist war er wieder beruhigt. Trotzdem ist er noch mit der Neuen zusammen. Naja ich denke ich sollte mich langsam ablenken, aber nur Treffen...nicht weiter gehen. Ach ja, er meinte dann noch dass die eh alle nur mit mit f..... wollen und dass ich eh keinen Freund finden würde sondern nur einen zum .....! Wie soll ich denn das deuten?

Aaliyah_1984

Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 27.03.08

Nach oben Nach unten

Trefft ihr neue potentielle Partner um euch abzulenken? Empty Re: Trefft ihr neue potentielle Partner um euch abzulenken?

Beitrag  checkman Mi Apr 02, 2008 8:49 pm

Klar hab ich neue dates. Unbedingt. Wenn man vielleicht auch keine lust dazu hat, ein treffen und eine interessante unterhaltung sind immer drin. Hatte übrigens ein super aufregendes wochenende Twisted Evil obwohl ich daran eigentlich gar kein interesse hatte. Aber sie hat mich dermaßen abgelenkt und mir vermittelt, wie attraktiv ich für sie bin, dass ich gar nicht mehr anders konnte. Das war schon ein sehr befreiendes und cooles gefühl, trotz kummer und sie wusste genau über mich bescheid... also nichts wegen "falsche hoffnungen machen" oder so. Aber vielleicht wird doch was daraus. Es nimmt sehr viel weg. Will mich wieder mit ihr treffen...

checkman

Anzahl der Beiträge : 243
Anmeldedatum : 17.03.08

Nach oben Nach unten

Trefft ihr neue potentielle Partner um euch abzulenken? Empty Wer weiß vielleicht findet man einen neuen Partner!

Beitrag  Aaliyah_1984 Mi Apr 02, 2008 8:54 pm

checkman schrieb:Klar hab ich neue dates. Unbedingt. Wenn man vielleicht auch keine lust dazu hat, ein treffen und eine interessante unterhaltung sind immer drin. Hatte übrigens ein super aufregendes wochenende Twisted Evil obwohl ich daran eigentlich gar kein interesse hatte. Aber sie hat mich dermaßen abgelenkt und mir vermittelt, wie attraktiv ich für sie bin, dass ich gar nicht mehr anders konnte. Das war schon ein sehr befreiendes und cooles gefühl, trotz kummer und sie wusste genau über mich bescheid... also nichts wegen "falsche hoffnungen machen" oder so. Aber vielleicht wird doch was daraus. Es nimmt sehr viel weg. Will mich wieder mit ihr treffen...

Ja das stimmt wenn man nur wartet und trauert bringt das nichts. Man wirkt auch weniger attraktiv dadurch. Und wer weiß vielleicht ist ja echt mal jemand RICHTIG INTERESSANTES dabei....und dann hat der/die Ex ausgeschxxxen.

Aaliyah_1984

Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 27.03.08

Nach oben Nach unten

Trefft ihr neue potentielle Partner um euch abzulenken? Empty Niemals

Beitrag  nat1011 Mi Apr 02, 2008 9:00 pm

Also ich hätte wohl auch schon einige Möglichkeiten gehabt. Habs mir auch überlegt und wie weit ich gehen würde. Kam aber zu dem Schluss dass ich nur an meinen Ex denken würde und deshalb lass ich es. Ich würde mich selber belügen und ich will au niemand ausnutzen. Ich könnte es mir nicht vorstellen mit einem anderen.
nat1011
nat1011

Anzahl der Beiträge : 69
Alter : 46
Anmeldedatum : 11.03.08

Nach oben Nach unten

Trefft ihr neue potentielle Partner um euch abzulenken? Empty Ich meine nur Treffen für den Selbstwert

Beitrag  Aaliyah_1984 Mi Apr 02, 2008 9:10 pm

nat1011 schrieb:Also ich hätte wohl auch schon einige Möglichkeiten gehabt. Habs mir auch überlegt und wie weit ich gehen würde. Kam aber zu dem Schluss dass ich nur an meinen Ex denken würde und deshalb lass ich es. Ich würde mich selber belügen und ich will au niemand ausnutzen. Ich könnte es mir nicht vorstellen mit einem anderen.

Ja, man kann es sich nicht vorstellen mit jemand anderem zusammen zu sein. Aber ich finde ein ungezwungenes Treffen nicht gleich "AUSNUTZEN". Ich finde schon, dass man sein Selbstwertgefühl steigern könnte, man muss ja nicht mit demjenigen in die Kiste!

Aaliyah_1984

Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 27.03.08

Nach oben Nach unten

Trefft ihr neue potentielle Partner um euch abzulenken? Empty Re: Trefft ihr neue potentielle Partner um euch abzulenken?

Beitrag  paula2 Mi Apr 02, 2008 10:34 pm

Hallo,

also ich hab mich auch schon mit zwei neuen Männern getroffen.
Einerseits war es ganz gut, weil ich Ablenkung hatte und ich festgestellt habe, das andere Männer mich attraktiv finden. Ist auf jeden Fall gut fürs Selbstwertgefühl.
Andererseits war es deprimierend, weil ich ( die Männer aber auch) eigentlich wußte, das es nur ne Ablenkung ist und immer wenn ich wieder nach Hause gefahren bin, hat es mich umso trauriger gemacht, das ich mich überhaupt mit jemand anderem treffen muß.

Ob ichs wieder mache in nächster Zeit, weiß ich nicht, werd das erstmal auf mich zukommen lassen.

Ich denke, jeder sollte für sich selbst entscheiden, ob er das will oder nicht - aber wenn das Herz nicht frei ist, bringts ja sowieso nicht viel.

LG Paula

paula2

Anzahl der Beiträge : 101
Anmeldedatum : 15.03.08

Nach oben Nach unten

Trefft ihr neue potentielle Partner um euch abzulenken? Empty Re: Trefft ihr neue potentielle Partner um euch abzulenken?

Beitrag  hasenläufer Mi Apr 02, 2008 11:46 pm

Ich bin sogar mit einer neuen zusammen aber muss dennoch an meine Ex denken und vergleiche leider auch die Neue oft noch mit der Ex und da meine neue Freundin sehr eifersüchtig ist gibts halt auch oft Stress und da kommt der Gedanke an die Ex wieder

hasenläufer

Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 23.03.08

Nach oben Nach unten

Trefft ihr neue potentielle Partner um euch abzulenken? Empty Re: Trefft ihr neue potentielle Partner um euch abzulenken?

Beitrag  checkman Do Apr 03, 2008 4:55 am

Aaliyah_1984 schrieb: Ja, man kann es sich nicht vorstellen mit jemand anderem zusammen zu sein. Aber ich finde ein ungezwungenes Treffen nicht gleich "AUSNUTZEN". Ich finde schon, dass man sein Selbstwertgefühl steigern könnte, man muss ja nicht mit demjenigen in die Kiste!


Eben! Meine bekannte, die ich bereits seit einem halben jahr kenne, weiss genau bescheid über mich und wie es mir geht, ich könnte niemals jemanden ausnutzen. Sie hat mir auch mit gesprächen sehr geholfen und mir manche aha-effekte gebracht. Mittlerweile kann ich meine ex sogar voll verstehen, weil ich dazu auch viel gelesen und studiert habe, aber man muss es erstmal alles verdauen. Dass die liebe meines lebens ging, war hauptsächlich meine schuld, nur wusste ich einfach nicht, was ich falsch machte und sie wusste es ebenso wenig. Daraus entsteht dann dieses "ich habe meine gefühle für dich verloren". Ich habe volles veständnis für meine ex, ich hätte auch mit mir schluss gemacht. Klar, die einsicht kommt spät, aber ich bin froh, dass sie überhaupt gekommen ist. Ansonsten bei dates mit fremden sag ich auch gleich dazu in welcher situation ich mich befinde. Fair geht vor... I love you

checkman

Anzahl der Beiträge : 243
Anmeldedatum : 17.03.08

Nach oben Nach unten

Trefft ihr neue potentielle Partner um euch abzulenken? Empty was war es denn?

Beitrag  ICHbinICH Do Apr 03, 2008 8:27 am

was hast du dnen bei deinen recherchen rausgefunden, warum die liebe verloren ging?

ICHbinICH

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 01.04.08

Nach oben Nach unten

Trefft ihr neue potentielle Partner um euch abzulenken? Empty Re: Trefft ihr neue potentielle Partner um euch abzulenken?

Beitrag  checkman Do Apr 03, 2008 9:48 am

ICHbinICH schrieb:was hast du dnen bei deinen recherchen rausgefunden, warum die liebe verloren ging?

Ganz grob zusammengefasst:

1. Die balance in der beziehung zwischen distanz und nähe geriet ins ungleichgewicht. Einmal ins ungleichgewicht geraten, versucht der nähe suchende part wieder mehr nähe herzustellen, wodurch der distanzierte part noch mehr distanz sucht, solange, bis dieser sich in die emotionale ecke gedrängt sieht, auch tatsächlich dort angekommen ist und "nicht mehr kann", wie es meine ex ausdrückte. Beide haben keine ahnung, was falsch läuft und warum... Sie weiss es bis heute nicht.

2. Die klassische rollenverteilung war ebenfalls gekippt. Aus dem selbstbewussten männlichen part, bei dem die partnerin halt und geborgenheit sucht, wurde ein von verlustängsten gepeinigter unsicherheitsfaktor. Das führt bei der frau zu einem stark abnehmenden attraktivitäts-empfinden (anziehungsverlust), ohne dass sie es selbst erkennt, ohne dass er es erkennt. So kam es dann zu der logischen aussage ihrerseits, "ich habe meine gefühle verloren". Verlustängste provozieren verlust.

checkman

Anzahl der Beiträge : 243
Anmeldedatum : 17.03.08

Nach oben Nach unten

Trefft ihr neue potentielle Partner um euch abzulenken? Empty Re: Trefft ihr neue potentielle Partner um euch abzulenken?

Beitrag  Xyz Do Apr 03, 2008 3:01 pm

Also - ich habe mich auch um ein Date bemüht, aber ich muss zugeben - alles LANGWEILIG!
Ich lebe im Schlaftablettenland - alles Herren profan wie Weißbrot (und manchmal auch die Intelligenz wie das Gebäck, hilfe!). *gähn* *schmatz*
Es ist zum Heulen.

Ich vermisse mein Jahrtausend-Tornado. (um den gravierenden Unterschied bildlich zu verdeutlichen cat )
Xyz
Xyz

Anzahl der Beiträge : 117
Anmeldedatum : 15.01.08

Nach oben Nach unten

Trefft ihr neue potentielle Partner um euch abzulenken? Empty Wie verhaltet ihr euch gegenüber dem Date?

Beitrag  Aaliyah_1984 Do Apr 03, 2008 4:21 pm

Also dann würde mich doch mal interessieren, wie läuft das dann mit dem Date? Weiß derjenige schon von Anfang, dass er nur ne Ablenkung ist oder wie macht ihr das? Und wenn ihr merkt, dass ihr euch definitiv nicht mehr mit demjenigen freffen wollt, sagt ihr das gleich ins Gesicht? Shocked

Aaliyah_1984

Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 27.03.08

Nach oben Nach unten

Trefft ihr neue potentielle Partner um euch abzulenken? Empty Re: Trefft ihr neue potentielle Partner um euch abzulenken?

Beitrag  Aaliyah_1984 Do Apr 03, 2008 4:25 pm

Eben! Meine bekannte, die ich bereits seit einem halben jahr kenne, weiss genau bescheid über mich und wie es mir geht, ich könnte niemals jemanden ausnutzen. Sie hat mir auch mit gesprächen sehr geholfen und mir manche aha-effekte gebracht. Mittlerweile kann ich meine ex sogar voll verstehen, weil ich dazu auch viel gelesen und studiert habe, aber man muss es erstmal alles verdauen. Dass die liebe meines lebens ging, war hauptsächlich meine schuld, nur wusste ich einfach nicht, was ich falsch machte und sie wusste es ebenso wenig. Daraus entsteht dann dieses "ich habe meine gefühle für dich verloren". Ich habe volles veständnis für meine ex, ich hätte auch mit mir schluss gemacht. Klar, die einsicht kommt spät, aber ich bin froh, dass sie überhaupt gekommen ist. Ansonsten bei dates mit fremden sag ich auch gleich dazu in welcher situation ich mich befinde. Fair geht vor... I love you[/quote]

Es ist echt traurig, danach sieht man seine Fehler dann ein und dann ist es zu spät...es ist zum heulen. Warum sind nicht alle schon WÄHREND der Beziehung bemüht auch die Seite des anderen zu sehen!!??? Mir gehts genauso, jetzt sehe ich auch was ich hätte besser machen können. Aber er dachte sich gleich ne Neue suchen zu müssen. Ich glaube nicht, dass man so glücklich werden kann!!!! Sad

Aaliyah_1984

Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 27.03.08

Nach oben Nach unten

Trefft ihr neue potentielle Partner um euch abzulenken? Empty Treffen und mehr...

Beitrag  brummel Do Apr 03, 2008 5:16 pm

Hallo,

hatte in der Zeit mehrere Dates. Aus einem ist eine Beziehung geworden. Als die Ex dann augenscheinlich Anstalten machte zurück zu wollen, beendete ich die neue Beziehung. ------ Mit dem Erfolg, dass sie dann doch nicht zurück wollte. Habe keine Ahnung, ob das in direktem Zusammenhang stand, oder ob sie es sich sowieso wieder anders überlegt hätte. Als ich jedenfalls das erste Gespräch nach Monaten (wir hatten uns 3 Monate nicht gesehen) hatte, war es ein großer Vorteil für mich, auch in einer neuen Beziehung zu sein - ich fühlte mich ihr sogar überlegen! Die ganze Sache war für die Ex interessant und wahrscheinlich hatte sie Angst, nicht mehr zurück zu können. Habe dann wohl aber die Tür zu schnell wieder für sie aufgemacht. Jetzt beginnt wieder alles von vorn... Sie will eine Freundschaft mit mir, aber davon sehe ich ab. Ich beantwortete die letzten SMS relativ ignorant, sogar etwas unfreundlich. Jetzt meldet sie sich nicht mehr und es geht mir auch Sch.. .
Na ja, auf jeden Fall kann einen ein Date oder sogar eine neue Beziehung ganz gut ablenken. Doch irgendwie macht man sich auch etwas vor, denn (wie schon hier gelesen) wenn das Herz noch woanders hängt, hat alles einen bitteren Beigeschmack. Am Ende tut man anderen weh und auch sich selbst.
Aber eins ist auch klar: Wenn man sich mit anderen trifft, oder eine neue Beziehung eingeht wirkt man auf den Ex attraktiver und begehrenswerter, denn nur was man nicht haben kann will man unbedingt! - Geht den meisten hier ja auch so Very Happy !

Viele Grüße
Brummel

brummel

Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 08.12.07

Nach oben Nach unten

Trefft ihr neue potentielle Partner um euch abzulenken? Empty Re: Trefft ihr neue potentielle Partner um euch abzulenken?

Beitrag  Peter Do Apr 03, 2008 8:04 pm

Was man nicht haben kann, will man unbedingt, das sehe ich genau so...
Zurück zum eigentlich Topic: Ich treffe mich nicht gezielt mit neuen potenziellen Partnerinnen....weil ich nicht glaube,
dass zufällig was dabei ist, wo das Herz plötzlich von 0 auf 100 jemand anderen will....aber es spricht ja nichts gegen einen netten
flirt in der Disko, was einen sehr gut ablenken kann....

Peter

Anzahl der Beiträge : 183
Anmeldedatum : 19.03.08

Nach oben Nach unten

Trefft ihr neue potentielle Partner um euch abzulenken? Empty Re: Trefft ihr neue potentielle Partner um euch abzulenken?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten