Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Meine Geschichte... Ich bitte um euren Rat!

Nach unten

Meine Geschichte... Ich bitte um euren Rat! Empty Meine Geschichte... Ich bitte um euren Rat!

Beitrag  resurrection Mi Apr 21, 2010 11:10 am

Ich bin sehr froh, dass ich auf diese Forums-Seite gestossen bin.. In dieser Situation, in der ich mich zur Zeit befinde, hilft es mir zu sehen, dass ich nicht alleine bin und es hilft mir, andere ähnliche Geschichten zu lesen..

Da es in meiner Situation jedoch etwas gibt, dass nicht so üblich ist, bin ich sehr auf euren Rat und eure Meinung angewiesen..

Ich erzähle zuerst kurz die Geschichte:

Am Donnerstag vor 3 Wochen hat sich meine Freundin nach 1 Jahr und 8 Monate Beziehung von mir getrennt.. Wir sind sehr unterschiedlich.. Ich bin die kommunikative Person, die immer offen über Probleme etc. gesprochen hat, sie eher die verschlossenere, die Probleme erst einmal mit sich herumgetragen hat.. Sie hat sich jedoch mir gegenüber geöffnet, hat mir immer wieder gesagt und auch zu spüren gegeben, dass ich für Sie die "Einzige" bin, dass sie so froh und dankbar ist mich gefunden zu haben und dass sie mich für immer lieben wird. Das habe ich ihr auch immer geglaubt.. Ich habe mich immer so sicher bei ihr gefühlt, habe ihr mein Herz geöffnet und ihr meine ganze Liebe geschenkt.. Wir haben auch immer über die Zukunft gesprochen und einiges geplant...

Jetzt kommt das Spezielle: Wir haben Ende letzten Jahres eine Reise geplant - Ein Halbes Jahr durch Asien zu reisen - Abreise am 15. Juli 2010.. Diese Reise ist definitiv gebucht und die letzte Rate wurde im Februar dieses Jahres gezahlt.. Ich komme dann noch darauf zurück..

Wir haben in der letzten Zeit hatten wir oft Streit, aufgrund unserer Unterschiedlichkeit..Meine Ansicht war es immer einen "gemeinsamen" Weg zu finden... Mein Fehler war es jedoch, dass ich immer alles bis ins kleinste Detail ausdiskutiert haben wollte.. und sie konnte manchmal einfach nicht mehr reden..und hat sich eingeengt gefühlt... Ich hätte aber nie gedacht, dass das so weit kommen würde..

Sie musste dann beruflich 2 Wochen an einen anderen Ort, wo wir uns auch 2 Wochen nicht sehen konnten.. Nach diesen 2 Wochen habe ich gespürt, dass sie sich irgendwie ein bisschen verändert hat.. obwohl ich auch gespürt habe, dass sie mich liebt..Ihre Augen haben richtig gestrahlt als sie mich gesehen hat, so wie immer wenn wir uns sahen... sie hat gesagt, dass sie sich in dieser Zeit so viele Gedanken gemacht hat.. dass sie mehr Freiheiten brauche etc.. Ich habe ihr dann auch gesagt, dass wir das schaffen.. und dass wir doch jetzt noch die Zeit bis zu unsere Reise überstehen sollen, und dass dann danach wenn wir von hier und dem ganzen Alltagsstress weg können sich vieles zum Positiven wendet...

2 Tage vor der Trennung hat sie mich noch an die Beerdigung meines Grossvaters begleitet.. hat mich getröstet..mich in die Arme genommen etc...

Dann haben wir uns bei mir getroffen, und plötzlich hat sie mir gesagt, dass sie sich so viele Gedanken gemacht hat.. dass sie mich nicht mit ihr in der Zukunft sehen würde, dass wir nicht zusammen passen etc.. Das hat mir den Boden unter den Füssen weggezogen.. Jedes Wort fühlte sich wie ein kalter Messerstich in mein Herz an.. Ich dachte, dass ist ein Alptraum, aus dem ich wieder erwachten würde...
Ich bin sogar vor ihr auf die Knie gegangen habe sie angefleht bei mir zu bleiben.. sie hat dann auch zu weinen begonnen (kommt bei ihr sehr selten vor) und hat dann gesagt dass sie gehen müsse... Anschliessend habe ich ihr noch eine lange SMS geschrieben...ihr gesagt, sie solle doch auf ihr Herz hören uvm... Sie hat dann am Samstag geantwortet: Dass sie auf ihr Verstand hören müsse, dass sie es sich doch auch anders wünschen würde, aber sie will mich nicht noch mehr verletzen... Ich habe dann noch geschrieben, dass sie mich am meisten verletzt, wenn sie uns jetzt einfach aufgibt..

Dann bin ich im Internet auf den Ratgeber "Ex-Freundin zurück" vom Beraterteam gestossen.. Habe diese Hörbücher gehört...und habe mich dann sofort nicht mehr gemeldet.. wie es einem geraten wird.. es war so schlimm: Ich hätte so viele Ideen gehabt, was ich hätte unternehmen können, um sie zurück zu gewinnen... Doch das wäre ja einer der vermeindlichen "Fehler" gewesen..
Ich höre dieses Hörbuch jeden Abend... Ich brauche das richtig, es gibt mir Kraft durchzuhalten...

Auf jeden Fall hat sich meine Exfreundin 1.5 Wochen später per sms gemeldet, ob ich diese Woche Zeit zum reden hätte.. wir haben uns dann 3 Tage später (das war letzten Donnerstag) zum Gespräch getroffen - am See an einem neutralen Ort... Ich war unglaublich nervös und habe innerlich gezittert.. habe aber versucht, mir nichts anmerken zu lassen und möglichst nicht zu viele Gefühle preiszugeben... Das hat wirklich gut geklappt.. Ich habe ihr auch gesagt, dass ich die Trennung akzeptiere usw...wir konnten gut miteinander sprechen und meine Exfreundin war auch überrascht.. vor allem dass ich nach der Trennung nichts mehr von mir hören liess etc.. Dann kam das Gespräch auf die Reise: Sie sagte mir, dass wenn wir diese absagen würden, wir Fr. 5'000.- verlieren würden... Da habe ich erwidert, dass ich die Reise machen will.. und dass wir das von mir aus gemeinsam machen können und falls es dann irgendwann nicht mehr gehen würde wir immer noch alleine weiterreisen können... (im Innern habe ich natürlich Hintergedanken, dass wenn wir in den nächsten 3 Monaten nicht zusammen kommen, es dann vielleicht auf der Reise klappt) das habe ich mir natürlich nicht anmerken lassen.. Sie hat dann noch gesagt, dass sie sich wieder melden würde, um noch Sachen von mir vorbeizubringen.. Dann standen wir voreinander und sie nahm mich in den Arm, drückte mich... Ich löste mich dann als erstes aus der Umarmung (wie einem geraten wird) und wir haben noch kurz unsere Hand berührt... Ich spürte, dass sie mich noch liebt... Dann gingen wir auseinander..

habe mich auch nicht mehr gemeldet... Gestern bekam ich eine Sms von ihr, dass sie noch ein Ticket habe (von einem Konzert, an welches wir gemeinsam mit Freunden hingehen wollten im Juni) ich habe zurück geschrieben, dass sie mir doch sagen solle, wieviel ich ihr dafür noch geben soll...

Das ist so schlimm für mich, vor allem hat sie mich jetzt zum ersten mal seit der Trennung mit meinen Vornamen angesprochen...das ist so unwirklich für mich..und es fällt mir so schwer, weiterhin eisern zu bleiben und nicht aktiv um sie zu kämpfen...

Das grosse Problem, wobei ich jetzt euren Rat brauche ist diese Reise: Ich habe auch gelesen, dass man dem Expartner nicht das Gefühl geben sollte, eine Freundschaft zu wollten etc.. Aber da jetzt diese Reise ansteht..Wie soll ich mich verhalten..? Kann es sein, dass diese Reise sie noch mehr von mir entfernt...?

Ich muss noch dazu sagen, dass sie mir beim Gespräch letzten Donnerstag gesagt, hat dass ihr dass mit der Reise einen grossen Druck gegeben hat, und dass wenn diese Reise nicht definitiv geplant gewesen wäre, es vielleicht nicht zu einer Trennung gekommen wäre..

Ich bin jetzt einfach ein bisschen ratlos, weil in den Ratgebern nie eine Situation beschrieben wird, bei der es zwischen den Expartnern noch gemeinsame Projekte gibt..

Wie soll ich mich weiterhin verhalten..?

Ich liebe meine Exfreundin wirklich über alles und es gibt nur "Sie" für mich..

Ich danke euch für eure Geduld beim lesen und für euren Rat!

Vielen Dank!!

resurrection

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 19.04.10

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten