Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Und wie geht es jetzt weiter?

2 verfasser

Nach unten

Und wie geht es jetzt weiter? Empty Und wie geht es jetzt weiter?

Beitrag  Rosa Mo Apr 26, 2010 5:53 pm

Hallo zusammen,

ich (17) und mein Ex-Freund (19) haben uns vor einiger Zeit getrennt. Die Gründe: Kleine Streitigkeiten, er hat sich nie Zeit genommen, usw.

In der letzten Zeit habe ich mir einige "Ex-zurückgewinnen" - Gratis Reporte durchgelesen. Dort steht, das eine Kontaktsperre sinnvoll ist.
Diese halte ich nun schon seit 5 Wochen ein. Er hat sich bisher noch nicht gemeldet. Ich weiß auch, das er sich nicht melden wird. Ich denke er traut sich nicht oder ist zu stolz.

Letztens habe ich einen Freund von ihm getroffen. Da hab ich gefragt, ob mein Ex irgendwann mal was über mich gesagt hat, wegen der Trennung. Da sagte er: "Er meinte, er liebt dich noch."

Hoffnungsschimmer

In diesen Gratis Reporten steht auch, das man nach der Kontaktsperre den Kontakt langsam wieder aufbauen soll. Ein Treffen vereinbaren, an einem neutralen Ort. Und natürlich nicht über die "alten Sachen" reden, weil er sich sonst angegriffen fühlen könnte, usw.

Wenn ich ehrlich bin, traue ich mich nicht ihn anzurufen, generell ihn nach einem Treffen zu fragen. Das sieht dann so aus, als ob ich ihn unbedingt mal wieder sehen will, weil ich ihn vermisse - finde ich. Und so soll es ja nicht sein. Ich hab mir überlegt ihn nach meinen Zeichnungen zu fragen, die noch bei ihm liegen. Die bräuchte ich für die Schule, da ich demnächst ein Skizzenbuch abgeben muss.

Jetzt zu meinen Fragen:

1) Ich werde mich die Tage bei ihm melden, per SMS. Wie könnte diese aussehen? Vorschläge/Vorlagen?

2) Andere Ideen, weshalb ich mich neutral bei ihm melden könnte?

3) Wenn es zu einem Treffen kommt und er anfängt über die alte Beziehung zu reden, wie verhalte ich mich dann? Ich will nicht über die alten Sachen diskutieren. Soll ich dann sagen: " Hey, das ist Vergangenheit. Lass uns nicht darüber reden, ist doch egal was früher mal war. " ??!

Danke schonmal im Vorraus

Lg Rosa

Rosa

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 26.04.10

Nach oben Nach unten

Und wie geht es jetzt weiter? Empty Re: Und wie geht es jetzt weiter?

Beitrag  Wintermädchen Mo Apr 26, 2010 5:59 pm

Hey Rosa,

vielleicht würde ich ihm keine sms schicken sondern ihn anrufen. Das ist persönlicher. Sag ihm, dass du dein Skizzenbuch brauchst und dass du es dir gerne abolen würdest. Schlag einen Termin vor.
Wenn er das Thema der Beziehung zur Sprache bringt, kannst du schon darauf eingehen. Es würde zeigen, dass er noch darüber nachdenkt.

Was der Freund sagt, hört sich doch gut an. Vielleicht wartet er wie du auf ein Zeichen und macht seinerseits auch eine KS ;-)

Wintermädchen

Anzahl der Beiträge : 1415
Anmeldedatum : 20.03.10

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten