Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Er ist mir fremd. Ist es nur Ablenkung?

3 verfasser

Nach unten

Er ist mir fremd. Ist es nur Ablenkung? Empty Er ist mir fremd. Ist es nur Ablenkung?

Beitrag  loving_girl So Mai 16, 2010 1:54 pm

Hallo Leidensgenossen,
habe nun Vieles gelesen und schreibe nun auch mal meine Geschichte.
Mein Freund und ich waren 4 Jahre und 2 Monate zusammen (bin jetzt 19, er 20), bis er vor 20 Tagen Schluss gemacht hat. Wir haben uns in der Schule kennengelernt, seit nun fast 3 Jahren sind wir auch in der selben Klasse. Als wir uns kennelernten hatten sich seine Eltern gerade getrennt und er kam nicht gut mit seinem Vater alleine aus, zur Mutter hatte er vorerst keinen Kontakt. Darum war er ca. 4 Tage die Woche bei mir. Das änderte sich auch eigentlich nie, zwar haben sich seine familiären Umstände geändert, aber wir haben trotzdem alles zusammen gemacht.
Die Trennung kam für mich aus heiterem Himmel. Er sagte er würde mich nicht mehr lieben und wolle mit 20 nicht so eine mittelmäßige Beziehung führen. Mittelmäßig wohl darum, weil wir uns die letzten Monate ständig gestritten/diskutiert haben, kaum Sex und ich auch immer eifersüchtiger wurde etc.
Jedenfalls galten wir vorher für alle als das Traumpaar. Im meinem Abibuch stehen Dinge wie "gemeinsame Kinder" usw. Auch meine Familie ist zu seiner Familie geworden.
Als er Schluss gemacht hat, meinte er, er wäre sich nicht sicher. Die Tage danach hat er mich sogar noch besucht, ist zu meinem Geburtstag gekommen, hat mir was geschenkt. Dann vor 5 Tagen plötzlich: Abstand. Und seit dem Abstand erkenne ich ihn nicht wieder. Er hat sofort einen ganz neuen Freundeskreis (fast nur (single-)Mädchen) mit dem er dieses Himmelfahrtswochenende 4 mal feiern war! 2 Mal war ich auch in der Disko (wohnen aufm Dorf) - beim ersten mal hat er mich ignoriert, gestern hat er mich zur Begrüßung angetanzt danach aber nicht mehr mit mir geredet. Und ich hab auch alle Kraft aufgewendet um nicht zu ihm zu gehen.
Ich kenne ihn so gar nicht. Auch bei Facebook etc (ich verfluche diese Seiten inzwischen) demonstriert er ganz deutlich wie viel Spaß er jetzt hat und was er doch alles erlebt.
Die Frage die ich mir stelle ist nun, hat er mich schon vergessen? Denn er meinte vermissen würde er mich nicht (außer körperlich). Oder ist das Ablenkung?
Denn wir waren eigentlich ziemlich glücklich. Noch im Februar hatten wir einen wunderschönen Urlaub und noch 1 Woche bevor er Schluss gemacht hat, hat er immer noch gesagt er würde mich lieben.
Ich denke fast, dass in erster Linie sein Drang sich auszuleben der Hauptgrund ist und das es in der Beziehung anstrengender wurde (nicht so schlimm wie es sich anhört, wir hatten immer noch ne schöne Zeit auch zum Ende, aber halt komplizierter). Außerdem haben wir uns ja auch beide weiterentwickelt.
Ich versuche mit aller Kraft mich nicht bei ihm zu melden, ihm nicht zu schreiben oder sonst was. Aber spätestens Montag, in der Schule, sehen wir uns wieder. Zum Glück ist nur noch 1 Woche regulärer Unterricht, aber zu Prüfungen. Feiern etc. werden wir uns die nächsten Wochen noch oft sehen (sollen zusammen zum Abiball).
Wie ich die Prüfungen hinbekommen soll, ist mir auch noch ein großes (!) Rätsel Sad
Ich will ihn unbedingt zurück, nicht weil es bequem ist oder so, sondern weil ich ihn liebe (was man natürlich auch erst richtiug merkt, wenns zu spät ist). Ich sehe meine Fehler, und ich kann sie ändern. Aber ob das dafür sorgen würde das er sich wieder verliebt oder seine Gefühle stärker werden?
Man denkt man kennt seine Partner so gut wie Niemand anderen, und so schnell erkennt man ihn nicht wieder Sad

loving_girl

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 16.05.10

Nach oben Nach unten

Er ist mir fremd. Ist es nur Ablenkung? Empty Re: Er ist mir fremd. Ist es nur Ablenkung?

Beitrag  Brownie89 So Mai 16, 2010 2:34 pm

Hey loving girl,
scheint ja so, als ob wir mit dem gleichen Phäenomen zu kämpfen haben.Ich kann dich sehr gut verstehen, es schmerzt tierisch zu sehen, wie es dem anderen ohne einen besser geht und wie rücksichtslos, taktlos ein Mensch sich verhalten kann der bis vor 1er Woche vor der Trennung noch gesagt hat wie sehr er einen liebt.
Die Geschichte mit FB ist auch so eine sache, ich verfluche es mittlerweile auch.Ich hab ihn gelöscht, aber dasd bringt mir nicht viel,weil seine Einstellungen so schlecht sind, dass ich ihn trotzdem stalken kann , obwohl ich nicht mit ihm befreundet bin.

Du musst für dich Entscheiden, ob es dir weiterhilft, wenn du ihn bei FB löscht oder nicht.Hilft zumnidest etwas, weil es dir nicht sofort angezeigt wird.

Finde es ja sehr merkwürdig, dass er dich noch in der Disco angetanzt hat.Komisches Verhalten, würde mich mal interessieren, wie sich das weiter entwickelt zwischen euch.
Brownie89
Brownie89

Anzahl der Beiträge : 61
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 12.05.10

Nach oben Nach unten

Er ist mir fremd. Ist es nur Ablenkung? Empty Re: Er ist mir fremd. Ist es nur Ablenkung?

Beitrag  loving_girl So Mai 16, 2010 3:26 pm

Hej Brownie89,
ja, habe deine Geschichte gelesen, da sind tatsächlich viele Gemeinsamkeiten.
Löschen bei facebook und so, würde glaube ich nichts bringen.. ich würde ihn wohl weiter stalken. Bin auch wieder drauf und dran ihn wegen irgendeinem Vorwand anzuschreiben. Das ist soo schwer, zu sehen, dass er am PC sitzt, aber nicht mit ihm schreiben können/dürfen.
Glaubst du dann eher dadran das es eine Ablenkung ist dieses neue/merkwürdige Verhalten? Oder ist es jetzt das was er will: Singleleben ohne Rücksicht auf Verluste?
Bin gerade dabei die Dinge die mich an ihn erinnern auszusortieren, bei jedem Bild das ich in der Hand halte, werde ich trauriger. Ich MUSS es einfsach schaffen, ihm zu zeigen, dass ich die Richtige bin! :/
Hoffe nur so sehr, dass ihm noch so viel an mir liegt, dass er nicht gleich mit ner Anderen rummacht - denn das könnte ich wohl kaum verkraften Sad

Und ja, sein verhalten in der Disko war echt komisch, wobei mich das antanzen natürlich gefreut hat. Vieleicht will er sich einfach alle Türen offen halten? .. oh man Sad

loving_girl

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 16.05.10

Nach oben Nach unten

Er ist mir fremd. Ist es nur Ablenkung? Empty Re: Er ist mir fremd. Ist es nur Ablenkung?

Beitrag  Brownie89 So Mai 16, 2010 3:49 pm

Hey loving girl,
ja ich weiß es ist schwer du denkst dir er könnte doch einfach nur klicken und mich anschreiben,doch er tut es nicht.Ich denke bei mir ist es so,dass mein Ex jetzt erstmal schön sein leben geniesst ohne freundin, das ist ja auch aufregend und einfacher,entspannter.Wir frauen engen männer immer irgendwie ein wenig ein zumindest haben die männer das Gefühl.Deswegen fühlen sie sich erstmal befreitt, doch ich habe gelesen, dass diese anfängliche Freiheit schnell in unsicherheit umschlägt.klingt logisch.Früher oder später kommt ihm auch die idee dass eure Beziehung schön war und wird sich melden.So sehe ich dass, wenn du ihm jetzt nichts schlimmes angetan hast, fremdgehen oder so. Irgendwann verblassen halt die negative Erinnerungen und er denkt an die schönen sachen nach und im besten falle vermisst er alles und kommt zurück.

Wichtig ist aufjedefall KS, wie soll er dich vermissen wenn du immer wieder präsent bist??
Brownie89
Brownie89

Anzahl der Beiträge : 61
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 12.05.10

Nach oben Nach unten

Er ist mir fremd. Ist es nur Ablenkung? Empty Re: Er ist mir fremd. Ist es nur Ablenkung?

Beitrag  loving_girl So Mai 16, 2010 5:19 pm

Das Problem ist einfach, dass ich ungeduldig bin. Ich will jetzt was erreichen und an der Situation was ändern - aber das geht nicht. Ich kann ja so oder so nichts ändern, es liegt ja an ihm.
Und das mit der Kontaktsperre ist halt sehr schwierig, weil wir uns zwangsläufig immer wieder sehen werden, auf jeden Fall die nächsten 2 Monate.
Ich hoffe wirklich, dass da was dran ist. Also das er merkt, dass er sich geirrt hat, das er doch lieber mich will als ein Singleleben. Man hats ja schon oft gehört und ich glaube einfach, das wir zu glücklich waren, um das ein für alle mal wegzuschmeißen.

Aber wie kriegt man es hin, nach einer gewissen Ruhepause wieder was zum Rollen zu bringen und sich selbst als interssanter und veränderter Mensch zu zeigen? Denn irgendwas muss man ja haben was der Ex schätzt, sonst wäre man nie zusammengekommen bzw. wäre auch nicht so lange zusammengeblieben.

loving_girl

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 16.05.10

Nach oben Nach unten

Er ist mir fremd. Ist es nur Ablenkung? Empty Re: Er ist mir fremd. Ist es nur Ablenkung?

Beitrag  loving_girl So Mai 16, 2010 6:13 pm

und jetzt hat er mich gerade angeschrieben und ich dumme Kuh habe geantwortet oO
wegen hausaufgaben ..

loving_girl

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 16.05.10

Nach oben Nach unten

Er ist mir fremd. Ist es nur Ablenkung? Empty Re: Er ist mir fremd. Ist es nur Ablenkung?

Beitrag  mia So Mai 16, 2010 6:53 pm

hey loving girl,

ich denke auch, dass es stimmt, dass die verlasser dann irgendwann merken, dass die neugewonnene freiheit, die sie am anfang so toll fanden, auch ihre schattenseiten hat.
mein ex hat zum beispiel letztens im studivz über den buschfunk (in den er äußerst selten was anderes als doofe sprüche schreibt) verkündet, wie langweilig ihm doch wäre. und früher hat er sich immer darüber beschwert, dass er nicht genug zeit zum zocken oder für seine freunde habe. naja, vllt merkt er jetzt langsam, dass das nicht alles im leben ist und dass seine freunde auch nicht immer die unendlich viele freizeit haben, wie er angenommen hat. aber ich will ihn eh nicht wieder, von daher spielts für mich keine rolle.

ich würde mich an deiner stelle so rar machen, wie es in deiner situation nur geht. und ja, du siehst das richtig, du bist jetzt nicht mehr dafür zu ständig, ihm zu sagen, was ihr auf hattet oder ihm bei den hausaufgaben zu helfen. allerdings kann ich auch verstehen, dass es schwierig ist, es zu ignorieren. ich würd mir, wenn ich antworte, auf jeden fall viel zeit damit lassen. du bist für ihn nicht mehr jederzeit verfügbar. ich hab meinem ex irgendwann gesagt, dass er sich wegen kleinigkeiten nicht mehr bei mir melden soll, weil ich das vorerst nicht möchte. würde dir vielleicht auch helfen.

und was deine frage mit der ablenkung betrifft... ist natürlich so schwer zu beantworten. aber ich würde mal schätzen, dass er tatsächlich seine neugewonnene freiheit genießt. und für ihn das gar nichts mit ablenkung oder verdrängung zu tun hat.

mia

Anzahl der Beiträge : 437
Anmeldedatum : 28.03.10

Nach oben Nach unten

Er ist mir fremd. Ist es nur Ablenkung? Empty Re: Er ist mir fremd. Ist es nur Ablenkung?

Beitrag  loving_girl Mo Mai 17, 2010 12:10 am

Und jetzt wird es Abends, es geht auf die Nacht zu. Die allerschlimmste Zeit.
Es geht mir einfach nicht in de Kopf - wie kann man nach so kurzer Zeit so mit seinem langjährigen Partner abschließen? Hätte erwartet, dass auch er erstmal am Boden ist. Wenn er auch nur die geringsten Zweifel hat, dann kann er sie zumindest gut verbergen. Sad
Hab gerade nochmal ne Andeutung von nem gemeinsamen Freund erhalten: ich war ihm zu unselbständig. Daran werde ich jetzt arbeiten, das müsste dann doch schon ein guter Anfang sein !?

loving_girl

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 16.05.10

Nach oben Nach unten

Er ist mir fremd. Ist es nur Ablenkung? Empty Re: Er ist mir fremd. Ist es nur Ablenkung?

Beitrag  Brownie89 Mo Mai 17, 2010 1:19 am

Selbständigkeit ist auch bei mir so ein Faktor. Wenn ich einen Paretner habe, verlasse ich mich auf ihn....
Selbständigkeit schadet dir nicht, ist sogar sehr wichtig.

Ich würde garnicht sagen, dass er abgeschlossen hat er sucht doch nur irgendeinen Grund dich anzuschreiben.Hausaufgaben..als könnte er nicht jemand anderen Fragen. Der ist noch nicht durch mit dem Thema.Das glaub ich nicht.
Brownie89
Brownie89

Anzahl der Beiträge : 61
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 12.05.10

Nach oben Nach unten

Er ist mir fremd. Ist es nur Ablenkung? Empty Re: Er ist mir fremd. Ist es nur Ablenkung?

Beitrag  loving_girl Mo Mai 17, 2010 6:59 pm

Das mit dem Anschreiben ist so ne Sache. Denn die "Kontaktsperre" - sagen wir den Abstand - der ging von ihm aus. Ich habe dann gesagt, würde mich freuen, wenn ihm danach ist, sich zu melden.
Hätte ich das nicht getan, hätte ich das genauso interpretiert.. aber nun denke ich es war einfach "Höflichkeit" alla Freunde bleiben?

Er sagte auch mal er könnte sich vorstellen, wenn wir Freunde sind, das dann wieder mehr draus wird.. aber irgendwie glaub ich das nicht. Denn dann hat er mich ja immer noch um sich, vermisst mich nicht und ist vllt ganz zufrieden mit Freiheit UND mir als Homie ..

Wenn man doch nur wüsste, was am Besten funktioniert ?!?

loving_girl

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 16.05.10

Nach oben Nach unten

Er ist mir fremd. Ist es nur Ablenkung? Empty Re: Er ist mir fremd. Ist es nur Ablenkung?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten