Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wie KS halten wenn man eine gemeinsame Eigentumswohnung hat

3 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Wie KS halten wenn man eine gemeinsame Eigentumswohnung hat Empty Wie KS halten wenn man eine gemeinsame Eigentumswohnung hat

Beitrag  Sadness76 Fr Jun 25, 2010 12:13 am

Mein Partner hat sich am Freitag nach knapp 2 Jahren von mir getrennt. Ich würde Ihn runterziehen und er wäre nur noch gernervt und würde nichts mehr für mich empfinden.
Er ist zu seinen Eltern gezogen. Wir hatten am DIenstag ein Gespräch wie wir das alles klären udn er hat klipp und klar gesagt das es keine Zukunft mehr gibt. Was ich aber nicht verstehe ist das er vor 4 Wochen noch ein neues AUto mit mir gekauft hat und vor 2 WOchen nen Urlaub mit mir gebucht hat. Tja er will die Wohnung jetzt alleine behalten da jetzt viel auf uns zukommt ist es schwer keinen Kontakt zu halten Bankgespräche, gemeinsamen Besitz trennen, Geld ausbezahlen usw. Ich kann irgendwie nicht glauben das es aus ist. Aber er hätte schon 4 Monate mit der Entscheidung gekämpft. ALs ich Ihn DIenstag nach 5 Tagen wieder gesehen habe war er nicht der Mensch den ich kennen und lieben gelernt habe. Ich hätte Ihn sogern zurück aber wie soll ich Kontakt vermeiden wenn soviel zu klären ist. Und wenn erstmal alles aufgeteilt ist und ich hier ausgezogen bin und die Wohnung Ihm gehört kann ich mir nicht vorstellen dann nocheinmal eine Chance zuhaben. Ich bin so verzweifelt. Wisst Ihr Rat.

lg Sandness

Sadness76

Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 24.06.10

Nach oben Nach unten

Wie KS halten wenn man eine gemeinsame Eigentumswohnung hat Empty Re: Wie KS halten wenn man eine gemeinsame Eigentumswohnung hat

Beitrag  Schweinchenhund Fr Jun 25, 2010 12:22 am

Was hast du denn angestellt, das du ihn so runterziehst?

Wie du sagtest, hat er dich ja vorher schon aufgegeben. Solche Dinge, wie z.B. noch einen
gemeinsamen Urlaub zu planen, sind verzweifelte Rettungsversuche, ob da nicht doch noch
was ist.
Eine typische Angelegenheit, die nicht so selten ist. Besonders bei Männern.

Deutet oft darauf hin, das noch keine Andere im Spiel ist.

Eure Angelegenheiten zu regeln, da wirst du nicht umhin kommen. Versuche es auf so wenige
Termine wie möglich zu legen und sieh zu, das es schnellstens passiert.
Ansonsten wirst du stets und ständig damit konfrontiert.

Dann heißt es, dein Leben neu zu planen. Erstmal ohne ihn.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Wie KS halten wenn man eine gemeinsame Eigentumswohnung hat Empty Re: Wie KS halten wenn man eine gemeinsame Eigentumswohnung hat

Beitrag  Sadness76 Fr Jun 25, 2010 12:29 am

Danke für Deine Antwort.

Ja ich muss sagen ich bin mit Sicherheit kein einfacher Mensch. Ich bin sehr perfektionistisch und will immer das alles sofort klappt. Daher bin ich auch oft sehr gestresst und mich bringen Kleinigkeiten auf die Palme. Er war der eher ruhige Pol in unserer Beziehung.
Ich frage mcih warum er nie mit mir gesprochen hat obwohl ich Ihn immer wieder angesprochen habe. Mein Problem ist das ich das alles nicht regeln möchte denn ich habe Angst das wenn alles
durch ist keine Hoffnung mehr besteht. Er ist ein Mensch der sein Gesicht nicht verlieren möchte und das würde er wenn er dann wieder zurückrudern würde. Er spricht auch mit niemandem und holt sich Rat er hat überall nur gesagt das es aus ist. Ich habe nicht wirklich Kontakt mit Ihm außer wesentlichen Dingen in denen nichts persönliches vorkommt. Morgen wird er herkommen da er ein paar Sachen holen muss ich denke ich werde nicht wirklich mit Ihm reden nur das nötigste. Ich möchte doch nur das er sich das alles nochmal überlegt wir haben und soviel aufgebaut und ich liebe Ihn so sehr ich finde mit fast 35 sollte man so erwachsen sein nicht alles hinzuschmeißen vorallem weil wir uns noch nie wiklich gestritten haben. Ich bin so verzweifelt. Ich habe in einer Woche 4 Kg abgenommen und kann kaum essen und schlafen. Ich könnte nur heulen und einfach alles hinschmeißen.

Sadness76

Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 24.06.10

Nach oben Nach unten

Wie KS halten wenn man eine gemeinsame Eigentumswohnung hat Empty Re: Wie KS halten wenn man eine gemeinsame Eigentumswohnung hat

Beitrag  Schweinchenhund Fr Jun 25, 2010 12:39 am

Er konnte mit dir nicht darüber reden? Konntest du denn mit ihm reden?
Oder habt ihr über alles Mögliche geredet, nur nicht über Euch?

Natürlich kann er alles hinschmeißen. Da gibt es hier noch viel dollere Dinger.
Da ist eine gemeinsame Eigentumswohnung nichts dagegen.

Theoretisch hättet ihr ja wunderbar harmonieren müssen. Du als Aktive und er
als dein Gegenpol.
Warum bist du denn perfektionistisch? Warst du das schon immer? ist das zwanghaft
bei dir?

Und das mit dem Nicht essen, nicht schlafen ist am Anfang normal. Sollte sich nach
2-3 Wochen einigermaßen geben. Wieder schlafen können dauert etwas länger.



Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Wie KS halten wenn man eine gemeinsame Eigentumswohnung hat Empty Re: Wie KS halten wenn man eine gemeinsame Eigentumswohnung hat

Beitrag  Sadness76 Fr Jun 25, 2010 12:44 am

Nein das ist es ja. Er hat immer gesagt es wäre alles in Ordnung ich würde mir das nur einbilden. Beim Gespräch am Dienstag hat er gesgat das er nicht mit mir geredet hat weil er mich nicht belasten wollte da er dachte er würde es selbst wieder hinbekommen. Über uns haben wir bzw ich würde sagen er selten geredet ich schon.
Warum ich so perfektionistisch bin liegt wohl daran das ich immer gesagt bekommen hab das ich das nicht kann oder das nicht hinkriege und immer versuche es allen und jedem recht zu machen. Und leider habe ich auch eine kleine Angststörung die aber relativ im Griff ist und das habe ich ihm zu verdanken. In meiner letzen Beziehung vor Ihm ist mein Ex daran zugrunde gegangen. Aber diesmal hat man es kaum gemerkt außer daran das Kleinigkeiten mich aus der Haut fahren lassen. Ohmann ist ja nicht so das das das Erste mal ist ich kenn das ganze ja schon aber wir waren uns so sicher sonst hätten wir nie vor 10 Monaten ne gemeinsame Wohnung gekauft.

Sadness76

Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 24.06.10

Nach oben Nach unten

Wie KS halten wenn man eine gemeinsame Eigentumswohnung hat Empty Re: Wie KS halten wenn man eine gemeinsame Eigentumswohnung hat

Beitrag  Schweinchenhund Fr Jun 25, 2010 12:53 am

Wie du vielleicht beim Schreiben schon gemerkt hast, kann dein jetziger Ex damit auch
nicht umgehen.
Er kann nur auf eine andere Art, als dein Exex NICHT damit umgehen.

Erstmal ist jetzt wichtig, die Trennung zu akzeptieren. Er hat sie ausgesprochen und
du wirst ihn nicht vom Gegenteil überzeugen können. Weder mit vernünftigen
Argumenten, noch mit Betteln und Flehen.

Das ihr euch nach so kurzer Zeit gemeinsames Eigentum zulegt ist zwar ungewöhnlich,
aber andere kennen sich 2 Wochen und heiraten.

Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Wie KS halten wenn man eine gemeinsame Eigentumswohnung hat Empty Re: Wie KS halten wenn man eine gemeinsame Eigentumswohnung hat

Beitrag  Sadness76 Fr Jun 25, 2010 12:57 am

Danke für Deine Antwort.

Da hast Du recht ich bettele ja auch nicht wir haben ja eigentlich kaum Kontakt.
Ich liebe Ihn halt sehr und daher ist es unheimlich schwer für mich.

Mit 34 wieder von vorne anzufangen obwohl diesmal alles so gut aus ist halt auch nicht das was ich mir vorgestellt habe.
Aber wie Du sagtest werde ich Ihn wohl nicht vom Gegenteil überzeugen können. Ich habe keine Wahl und muss Ihn ziehen lassen auch wenn mein Herz zerreisst Sad

Sadness76

Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 24.06.10

Nach oben Nach unten

Wie KS halten wenn man eine gemeinsame Eigentumswohnung hat Empty Re: Wie KS halten wenn man eine gemeinsame Eigentumswohnung hat

Beitrag  Schweinchenhund Fr Jun 25, 2010 1:05 am

Du musst ihn erstmal ziehen lassen. Die kommen schon wieder, keine Angst. Nur eben nicht
nach 14 Tagen.

Damit dir das in Zukunft nicht nochmal passiert, denn es gibt ja gewisse Parallelen, reflektiere
das Geschehen, versuche es, auch mit Hilfe von Außen, weiter abzustellen.
Therapeutische Unterstützung, die du eventuell schon hattest oder hast, ist mit Sicherheit
hilfreich.

Eine Trennung ist schwer. Andere hier im Forum mussten mit weit über 50 neu anfangen.
So gesehen bist du noch ein junges Küken.

Du planst zuviel.

Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Wie KS halten wenn man eine gemeinsame Eigentumswohnung hat Empty Re: Wie KS halten wenn man eine gemeinsame Eigentumswohnung hat

Beitrag  Gast Fr Jun 25, 2010 3:49 pm

Schweinchenhund,

woher nimmst Du nur immer Deinen unerschütterlichen Glauben daran,
daß ALLE Exen irgendwann wieder ankommen? Wink

Mir fehlt daran heute mal wieder total der Glauben...

Allen ein schönes Wochenende auch ohne unsere Exen... Rolling Eyes

Katja

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wie KS halten wenn man eine gemeinsame Eigentumswohnung hat Empty Re: Wie KS halten wenn man eine gemeinsame Eigentumswohnung hat

Beitrag  Sadness76 Fr Jun 25, 2010 4:36 pm

Hallo Katja,

ich kann DIch da gut verstehen. Aber ich denke das Schweinhund da auch ein Stück weit recht hat. Meine Exfreunde habe es bisher bis auf einen immer bereut sich von mir getrennt zuhaben nur dann war es zu spät.

Er war gerade hier um ein paar Sachen zu holen. Es war so verdammt schwer. Aber wenigstens hatte er wieder freundlichkeit in seinen Gesichtszügen. Ich habe echt versucht nicht zu weinen aber ab und an sind mir schon die Tränen in die Augen geschossen hoffe er hat es nicht gemerkt. Er hat sich schon Washcmaschine und Trockner besorgt ich befürchte er meint es wirklich ernst.
Aber mal sehen Freitag hat er Banktermin hab ihm gesagt ich gehe nicht mit. AUßerdem nerven Ihn die 12 qm² bei seinen Eltern. Vielleicht merkt er doch was er aufgibt aber nicht nach einer WOche und wenn nicht kann ich es nicht ändern.

Auch wenn mir jetzt wieder nur zum heulen zu Mute ist.

Ich wünsche DIr auch viel Kraft es muss ja weitergehen auch ohnen Sie

Sadness76

Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 24.06.10

Nach oben Nach unten

Wie KS halten wenn man eine gemeinsame Eigentumswohnung hat Empty Re: Wie KS halten wenn man eine gemeinsame Eigentumswohnung hat

Beitrag  Schweinchenhund Fr Jun 25, 2010 4:57 pm

Katjaaniza schrieb:Schweinchenhund,

woher nimmst Du nur immer Deinen unerschütterlichen Glauben daran,
daß ALLE Exen irgendwann wieder ankommen? Wink

Mir fehlt daran heute mal wieder total der Glauben...
Eigene Erfahrungen. Aber nicht vergessen, ich rede hier von sehr langen
Zeiträumen.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Wie KS halten wenn man eine gemeinsame Eigentumswohnung hat Empty Re: Wie KS halten wenn man eine gemeinsame Eigentumswohnung hat

Beitrag  Gast Fr Jun 25, 2010 5:28 pm

Schweinchenhund,
Du hast ja Recht,ich habe diese Erfahrung selber ja auch schon gemacht.
Erst vor kurzem hat mir jemand mit dem ich vor drei Jahren einen zehnmonatigen Dauerflirt (so nenne ich das jetzt mal),seine Liebe gestanden.
Damals wollte er nichts festes weil ich nicht sein Typ war und jetzt hat er eine die zwar sein Typ ist,kann aber mich nicht vergessen.
Allerdings hat der auch die ganze Zeit immer telefonischen Kontakt zu mir gehalten,nur seit seinem Liebesgeständnis von vor drei Wochen hat er nicht mehr angerufen.
Tja,ich will ihn heute nicht mehr die Gefühle sind weg bei mir.
Und mein ExEx der letztes Jahr gestorben ist kam ja auch immer wieder zurück.
Mein jetztiger Ex hätte allerdings viel zu tun wenn er zu all` seinen Exen immer zurückgehen würde,er hatte ja soviele...

Sadness,
Wenn er nicht mehr will,dann wäre es wahrscheinlich besser für Dich den Kontakt zu ihm abzubrechen.
Mir hat das jedenfalls sehr geholfen.

Alles liebe
Katja

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wie KS halten wenn man eine gemeinsame Eigentumswohnung hat Empty Re: Wie KS halten wenn man eine gemeinsame Eigentumswohnung hat

Beitrag  Schweinchenhund Fr Jun 25, 2010 5:39 pm

Das man seine Exen dann nicht mehr unbedingt will, das steht auf einem anderen Blatt.
Wenn man vom Leben nicht mehr allzuviel erwartet, kann man ein beschauliches
Leben bis ans Ende der Tage mit ihnen führen.

Meist hofft man aber doch noch auf etwas Besseres, als eine ausgelutschte Beziehung
weiterführen zu wollen.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Wie KS halten wenn man eine gemeinsame Eigentumswohnung hat Empty Re: Wie KS halten wenn man eine gemeinsame Eigentumswohnung hat

Beitrag  Bobbel Fr Jun 25, 2010 8:29 pm

Schweinchenhund,

woher nimmst Du nur immer Deinen unerschütterlichen Glauben daran,
daß ALLE Exen irgendwann wieder ankommen? Wink

Ich bin mir ebenfalls 100% sicher das sie irgendwann alle wieder ankommen,ist nur die frage auf welche art.
Wenn nichts gravierendes pasiert ist in der bezihung und sie nicht zu kurz war wird denke ich mindestens eine gute Freundschaft daraus.


Bobbel

Anzahl der Beiträge : 38
Ort : Süden
Anmeldedatum : 09.05.10

Nach oben Nach unten

Wie KS halten wenn man eine gemeinsame Eigentumswohnung hat Empty Re: Wie KS halten wenn man eine gemeinsame Eigentumswohnung hat

Beitrag  Sadness76 Fr Jun 25, 2010 11:45 pm

Ich kann mir nicht vorstellen mit dem Partner den ich über alles geliebt habe eine Freundschaft zu haben und vielleicht zu sehen
wie er Dinge die wir gemeinsam vorhatten mit einer anderen erlebt.

Sadness76

Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 24.06.10

Nach oben Nach unten

Wie KS halten wenn man eine gemeinsame Eigentumswohnung hat Empty Re: Wie KS halten wenn man eine gemeinsame Eigentumswohnung hat

Beitrag  Schweinchenhund Fr Jun 25, 2010 11:48 pm

Freundschaft will auch niemand. Geht sowieso nicht. In 50 Jahren mal, wenn man altersweise ist.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Wie KS halten wenn man eine gemeinsame Eigentumswohnung hat Empty Re: Wie KS halten wenn man eine gemeinsame Eigentumswohnung hat

Beitrag  Sadness76 Fr Jun 25, 2010 11:51 pm

ja so sehe ich das auch. Im moment will ich Ihn einfach nur zurück. Aber von seiner Seite kommt nichts außer über die nötigen DInge mit mir zu reden.

Ich versteh das alles nicht wir hatten doch nie Streit oder sonstiges es war eigentlich immer recht harmonisch bis auf das ich mich mal über das eine oder andere beschwet habe und er mir verspach das es besser wird.

Oh man wie soll das alles nur weiter gehen. Heute bin ich wieder super down. Er ist auf dem Fest hier im Ort und amüsiert sich sicher prächtig.

Sadness76

Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 24.06.10

Nach oben Nach unten

Wie KS halten wenn man eine gemeinsame Eigentumswohnung hat Empty Re: Wie KS halten wenn man eine gemeinsame Eigentumswohnung hat

Beitrag  Schweinchenhund Fr Jun 25, 2010 11:58 pm

Im Übrigen, wenn man sich im Streit trennt, ist die Warscheinlichkeit, das man schnell wieder
zusammenkommt höher.
Weil eben keine grundsätzlichen Dinge im Argen lagen.

Recht harmonisch= nett = langweilig.

Warum kannst du dich nicht woanders oder auch dort amüsieren? In ein paar Wochen beißt
du dich in den hintern, weil du für Nichts und wieder Nichts gelitten hast.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Wie KS halten wenn man eine gemeinsame Eigentumswohnung hat Empty Re: Wie KS halten wenn man eine gemeinsame Eigentumswohnung hat

Beitrag  Sadness76 Sa Jun 26, 2010 12:11 am

Na toll dann hätten wir wohl streiten sollen aber das kann ich jetzt nich mehr ändern.

Warum ich nicht da bin weil ich Ihn heute geshen habe und das eigentlich nicht nochmal brauche.

Und ich hab hier ja auch keine Freunde hätte mit ner Freundin von Ihm gehen können aber dann hätte ich Ihn sehen müssen und das schaffe ich noch nicht.

Es hat heute mittag so unglaublich weh getan.

Sadness76

Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 24.06.10

Nach oben Nach unten

Wie KS halten wenn man eine gemeinsame Eigentumswohnung hat Empty Re: Wie KS halten wenn man eine gemeinsame Eigentumswohnung hat

Beitrag  Schweinchenhund Sa Jun 26, 2010 12:15 am

Du verstehst auch garnix.

Es ändert nichts, das du meinst, ihr hättet euch streiten sollen.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Wie KS halten wenn man eine gemeinsame Eigentumswohnung hat Empty Re: Wie KS halten wenn man eine gemeinsame Eigentumswohnung hat

Beitrag  Sadness76 Sa Jun 26, 2010 1:06 am

ja das weiß ich auch. Sorry bin einfach noch extrem fertig.
Er fehlt mir so

Sadness76

Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 24.06.10

Nach oben Nach unten

Wie KS halten wenn man eine gemeinsame Eigentumswohnung hat Empty Re: Wie KS halten wenn man eine gemeinsame Eigentumswohnung hat

Beitrag  Schweinchenhund Sa Jun 26, 2010 1:11 am

Ist auch verständlich.

Ich gebe dir jetzt keine dummen Ratschläge mehr, sondern knuddel dich mal.
Auch nicht besser?

Mist, ich fürchte, da musst du allein durch.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Wie KS halten wenn man eine gemeinsame Eigentumswohnung hat Empty Re: Wie KS halten wenn man eine gemeinsame Eigentumswohnung hat

Beitrag  Sadness76 Sa Jun 26, 2010 1:14 am

Danke es tut schon gut sich einfach mal alles von der Seele zu schreiben.


Sadness76

Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 24.06.10

Nach oben Nach unten

Wie KS halten wenn man eine gemeinsame Eigentumswohnung hat Empty Re: Wie KS halten wenn man eine gemeinsame Eigentumswohnung hat

Beitrag  Schweinchenhund Sa Jun 26, 2010 1:19 am

Und nicht vergessen. Alles nochmal durchlesen, was man selbst geschrieben hat.
Das relativiert.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Wie KS halten wenn man eine gemeinsame Eigentumswohnung hat Empty Re: Wie KS halten wenn man eine gemeinsame Eigentumswohnung hat

Beitrag  Sadness76 Sa Jun 26, 2010 9:20 pm

So nun bin ich an dem Punkt wo ich doch tatsächlich überlege Ihm einen Brief zu schreiben. Ich hab sovieles gemerkt und festgestellt das ich es Ihm nie leicht gemacht habe Ihn sogar unter Druck gestetzt habe mit heiraten und Kinder. Ich will Ihn doch nur zurück und Ihm erklären wie leid mir das alles tut und da ich es begriffen habe und wir sicher noch eine Chance haben.

Oh man ich weiß das ist keine gute Idee aber wie soll ich Ihm das alles sagen wenn ich Ihn nicht spreche bzw es dann nur um die finanziellen Dinge geht. Bevor er das alles aufgibt und wir uns in Schulden stürzen soll er doch einfach nochmal nachdenken ich liebe Ihn so sehr.

Oh shit dieses verdammte Gefühlschaos wenn die Wohnung weg ist habe ich definitiv keine Chance mehr.

Wie bekomme ich Ihn zum nachdenken er läuft nur davon und tut alles dafür sich keine Gedanken machen zu müssen. Sad Sad Sad Sad Sad Sad

Sadness76

Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 24.06.10

Nach oben Nach unten

Wie KS halten wenn man eine gemeinsame Eigentumswohnung hat Empty Re: Wie KS halten wenn man eine gemeinsame Eigentumswohnung hat

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten