Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

nur wenig Hoffnung...

+2
Stella
Sue007
6 verfasser

Nach unten

nur wenig Hoffnung... Empty nur wenig Hoffnung...

Beitrag  Sue007 Mo Jul 19, 2010 3:17 pm

ich habe leider nur wenig Hoffnung, dass mein Ex nochmal zurück kommt. Er hat eine neue. Und diese neue, erzählt er überall, sei die Frau, die er schon immer gesucht hat. Sie kennen sich nun einen Monat. Sie "weiß, was sie will".

Mein Herz möchte ihn so wiederhaben, wie am Anfang. Ein Neubeginn, bestimmte Fehler nicht mehr machen.
Nur scheint er völlig davon besessen, ohne Rücksicht auf irgendwen, seine Sache durchzuziehen.
Alles, was man gibt, scheint in einem schwarzen Loch zu verschwinden, aber es kommt nichts zurück. Das war leider schon während der Beziehung häufig so, außer am Anfang. Immer, wenn ich seine Hilfe brauchte, war es ein zähes Ringen. Und er wollte immer sofort irgendetwas zurück. Ein danke reichte nicht. Das ich einfach da war reichte nicht. Es musste eine Gegenleistung sein, die das Ganze mindestens aufwog, wenn nicht mehr. Er wollte mich völlig selbstlos gebend (eine Liebende).

Naja, die Fronten sind unheimlich verhärtet.

Ich wünschte, er würde sehen, was er an mir hatte und es gäbe einen Neuangfang. Als ob wir uns nicht kennen. Neu kennenlernen. Es ist das Gefühl, das Irrationale, das hofft. Dass er etwas einsieht. Dass er sich ändert. Dass er zurückkommt, ein besserer Mensch werden zu wollen.
Wenn es noch eine Chance gäbe...





Zuletzt von Sue007 am Mo Aug 16, 2010 9:37 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Sue007

Anzahl der Beiträge : 110
Ort : NRW
Anmeldedatum : 02.07.10

Nach oben Nach unten

nur wenig Hoffnung... Empty Re: nur wenig Hoffnung...

Beitrag  Sue007 Mo Jul 19, 2010 5:05 pm

es ist eben leider komplex... und verfahren ... es ist wie nach 10 Jahren Ehe irgendwie.

Das alles so gekommen ist liegt daran, dass niemand die Notbremse gezogen hat, vorher schon.

Eigentlich möchte ich nur wissen, ob es überhaupt eine Chance gibt, bei diesen Voraussetzungen:

Er hat mich wegen ihr verlassen. Er entschied sich gegen mich und für sie. Suspect Crying or Very sad Weil er sie unbedingt kennenlernen wollte, weil sie so interessant schien... so perfekt!

Es war vorher schon kaputt zwischen uns und keiner wußte, wie es besser geht ... No


Zuletzt von Sue007 am Mo Aug 16, 2010 9:38 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Sue007

Anzahl der Beiträge : 110
Ort : NRW
Anmeldedatum : 02.07.10

Nach oben Nach unten

nur wenig Hoffnung... Empty Re: nur wenig Hoffnung...

Beitrag  Stella Mo Jul 19, 2010 5:20 pm

Du solltest mal ganz tief in Dich reinhören, ob Du wirklich an diesem Mann hängst, der Dich auf diese Weise verlassen hat oder ob die Angst vor dem Alleinsein nicht die größere ist.

Ich habe neulich einen kurzen Bericht gehört, dass Forscher festgestellt haben, dass Liebeskummer mit Drogenentzug vergleichbar ist. Es scheinen die gleichen Hirnareale betroffen zu sein.
Ich meine nicht, dass wir das nicht schon längst wüssten, aber jetzt hat es die Wissenschaft auch belegt. Rolling Eyes

Ob es Chancen gibt oder nicht, das kann Dir niemand beantworten, vielleicht ja, vielleicht nein.

Fakt ist einfach, dass Du jetzt erstmal durch diese Zeit hindurch musst. Es ist ein kalter Entzug und ähnlich schmerzhaft. Wie Du es schaffen kannst, dazu gibt es viele Tipps, die Du hier finden kannst. Lies z.B. den Ratgeber von Koc.
Stella
Stella

Anzahl der Beiträge : 1177
Anmeldedatum : 30.07.08

Nach oben Nach unten

nur wenig Hoffnung... Empty Re: nur wenig Hoffnung...

Beitrag  Julie2511 Mo Jul 19, 2010 6:49 pm

Ja das merke ich bei mir gerade, ich fühle mich wie auf extremen Entzug. Je länger die Konatktsperre ist umso schlimmer wird es. Das scheint bei mir ganz extrem zu sein keine Ahnung warum. War wohl emotional abhängig, leider kann ich auch mit Veränderungen dieser Art nicht gut umgehen versuche gerade herrauszufinden obn nicht meinem Fall eine Freundschaft nicht doch besser wäre. Ich kannes nicht ertragen ihn nicht zu sheen und zu hören.
Kennt ihr das Gefühl auch?

LG Julie

Julie2511

Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 17.06.10

Nach oben Nach unten

nur wenig Hoffnung... Empty Re: nur wenig Hoffnung...

Beitrag  Lynnet Mo Jul 19, 2010 6:57 pm

obn nicht meinem Fall eine Freundschaft nicht doch besser wäre. Ich kannes nicht ertragen ihn nicht zu sheen und zu hören.
es muss ssseeeeehhhr viel Zeit vergehen bis man eine Freundschft ertragen kann, wenn überhaupt. Ihn zu sehen und hören kann noch mehr weh tun als umgekehrt, ich weis es.

LG Lynnie
Lynnet
Lynnet

Anzahl der Beiträge : 1324
Ort : In the middle of nowhere
Anmeldedatum : 15.08.09

Nach oben Nach unten

nur wenig Hoffnung... Empty Re: nur wenig Hoffnung...

Beitrag  Tschebu Mo Jul 19, 2010 7:14 pm

Julie2511 schrieb:Ja das merke ich bei mir gerade, ich fühle mich wie auf extremen Entzug. Je länger die Konatktsperre ist umso schlimmer wird es. Das scheint bei mir ganz extrem zu sein keine Ahnung warum. War wohl emotional abhängig, leider kann ich auch mit Veränderungen dieser Art nicht gut umgehen versuche gerade herrauszufinden obn nicht meinem Fall eine Freundschaft nicht doch besser wäre. Ich kannes nicht ertragen ihn nicht zu sheen und zu hören.
Kennt ihr das Gefühl auch?

LG Julie

Ja, gute Möglichkeit um sich selber zu quälen. Am besten noch zusammen in Urlaub fahren und wieder Sex haben. Das ganze mindestens 3 Monate, danach ist man so richtig am Ende. Hab ich jedenfalls so gemacht.

Tschebu

Anzahl der Beiträge : 721
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 03.06.09

Nach oben Nach unten

nur wenig Hoffnung... Empty Re: nur wenig Hoffnung...

Beitrag  Gast Mo Jul 19, 2010 8:57 pm

@Tschebu

Und jetzt ist aber hoffentlich Schluss mit der Sexelei, oder? Suspect

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

nur wenig Hoffnung... Empty Re: nur wenig Hoffnung...

Beitrag  Tschebu Mo Jul 19, 2010 9:06 pm

sani1976 schrieb:@Tschebu

Und jetzt ist aber hoffentlich Schluss mit der Sexelei, oder? Suspect

Guck mal auf mein Anmeldedatum. Very Happy

Tschebu

Anzahl der Beiträge : 721
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 03.06.09

Nach oben Nach unten

nur wenig Hoffnung... Empty meldet sich.

Beitrag  Sue007 Mi Jul 21, 2010 9:11 pm

er meldete sich ...
kaum einen monat sind wir auseinander... er trennte sich wegen einer anderen Frau (siehe oben).

was schreibe ich. dass ich die trennung richtig finde und es mir sehr gut geht (besser, nicht wahr)

nur - was soll das bedeuten?

Er hat eine neue Freundin... r

Hätte ich bereits jemanden neues, ich würde auf meinen ex pfeifen... ich würde mich kaum an ihn erinnern.

Vor allem würde ich ihn nach der Trennung in ruhe lassen.

Fängt er an, mich langsam zu vermissen?
Will er einfach nur "Freunde sein"?

Helft mir!!!!


Zuletzt von Sue007 am Mo Aug 16, 2010 9:40 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Sue007

Anzahl der Beiträge : 110
Ort : NRW
Anmeldedatum : 02.07.10

Nach oben Nach unten

nur wenig Hoffnung... Empty Re: nur wenig Hoffnung...

Beitrag  Schweinchenhund Mi Jul 21, 2010 9:26 pm

Was er will? Dich möglichst in seinem Einflußbereich halten. Die guten Seiten von dir
möchte er gern behalten. Ist ja auch bequem.

Das möchtest du natürlich nicht. Du findest seine Hinhaltetaktik bescheuert und reagierst
darauf nicht, oder ziemlich fies.
Nach der Trennung werden den Exen keine Annehmlichkeiten und Vorteile mehr gewährt.
Die kann er haben, wenn er eine Beziehung mit dir führt.

dass doch eine freundschaftliche basis besser wäre für uns und dass er die beziehung nicht mehr will.
Das sagt alles und diese Aussage ist ziemlich eindeutig.

Freundschaft mit Exen gibt es erst, wenn beide komplett miteinander abgeschlossen haben und kein
Interesse mehr am anderen haben.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

nur wenig Hoffnung... Empty Re: nur wenig Hoffnung...

Beitrag  Sue007 Mi Jul 21, 2010 9:27 pm

glaubst Du an eine Chance mit Hilfe der KS?



Zuletzt von Sue007 am Mo Aug 16, 2010 9:40 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Sue007

Anzahl der Beiträge : 110
Ort : NRW
Anmeldedatum : 02.07.10

Nach oben Nach unten

nur wenig Hoffnung... Empty Re: nur wenig Hoffnung...

Beitrag  Schweinchenhund Mi Jul 21, 2010 9:40 pm

Die Chancen sind dadurch nur höher. Eine Garantie gibt es nicht.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

nur wenig Hoffnung... Empty Re: nur wenig Hoffnung...

Beitrag  Sue007 Mi Jul 21, 2010 9:50 pm

was sagst Du zur "Situation", siehe meine postings...

Sue007

Anzahl der Beiträge : 110
Ort : NRW
Anmeldedatum : 02.07.10

Nach oben Nach unten

nur wenig Hoffnung... Empty Re: nur wenig Hoffnung...

Beitrag  Schweinchenhund Mi Jul 21, 2010 10:07 pm

An deiner Stelle würde ich als Erstes die ausstehenden finanziellen Forderungen bei ihm
nachdrücklich einfordern.

Erst ist im Moment auf Wolke sieben, ihn da runter zu holen dürfte aussichtslos sein.
Hier arbeitet die Zeit für dich. Mal sehen, ob es in einigen Monaten immer noch seine
Traumfrau ist.

Diese Zeit nutzt du, um dein eigenes Leben zu gestalten.

Sollte er dann irgendwann reumütig zurück wollen, wirst du wahrscheinlich an einem
punkt sein, das du ihn nicht mehr willst.

Richte dich auf ein paar Monate ohne ihn ein und dann sieh weiter. Für die nächsten
Wochen lass die Ex-back Gedanken außen vor, in dieser Richtung wird nichts passieren.

Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

nur wenig Hoffnung... Empty Re: nur wenig Hoffnung...

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten