Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ab wann Austausch von Zärtlichkeiten

3 verfasser

Nach unten

Ab wann Austausch von Zärtlichkeiten Empty Ab wann Austausch von Zärtlichkeiten

Beitrag  Gast So Apr 20, 2008 10:54 pm

Hallo Leute,

gerade haben mein ex und ich auf dem sofa gelegen und einen film angesehen. wir essen wie gesagt auch täglich gemeinsam abend, er sagt mir auch immer wann er da ist von der arbeite, alles wie früher.

jetzt hab ich nicht anders gekomnt und ihm bisschen den arm gekrault. es kam nichts zurück. manchmal in der nacht schiebt er auch versehentlich oder absichtlich seine füße zu mir. achje ist das alles komisch. dass ich mich von ihm sexuell für seine selbst-.... nicht mehr ausnutzen lasse ist klar. aber ab welchem stadium dürfte man zärtlichkeiten austauschen und wann nicht?

letzte woche bei der geschäftsreise hat er mir ne sms geschickt dass er angekommen ist und 3 stunden später nochmals kam ein sms mit gute nacht.

er sagt auch zu vielen leuten dass er stolz auf mich ist und so weil ich so stark bin usw. aber warum will er dann nicht MEHR? Habe vorhin nicht lang gekrault und selber wieder aufgehört damit es nicht abhängig/aufdringlich wirkt.

ich finde das mit kontaktsperre usw so schwer wenn man zamm wohnt. aber ich hab eine infosprerre schon seit mehr als 5 wochen gemacht. er hat auch scho leuten erzählt dass schluss ist. manchmal kuckt er so ein bisschen nach ner wohnung für die kinder und mich und manchmal nicht, aber noch nichts echt konkretes....

mancmal scherzen wir am tisch bisschen. und jeder macht witze z.b. ich sag wenn er wegfährt er soll kondome mitnehmen, dann sagt er "sowas traurst du mir zu, solange wir zusammen noch wohnen lass ich nichts nebenher laufen". warum, klar bin icvh froh aber wnen er sich doch so sicher ist achje, hab grad nen wurm im kopf.

werde jetzt gleich lesen um meine gedanken woanders hin zu lenken.

was meint ihr bei meiner situation? sind echt siene gefühle alle komplett weg wie er vor paar wochen gesagt hat? ganz selten im bett umarmt er mich mal plötzlich mitten in der nacht und dann war es das wieder. ganz komisch.

lg ernstegedanken Embarassed

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ab wann Austausch von Zärtlichkeiten Empty Re: Ab wann Austausch von Zärtlichkeiten

Beitrag  Gast So Apr 20, 2008 11:14 pm

Hi,

also du bist echt in einer schwierigen Situation. Es könnte die Situation vor einer (richtigen) Trennung sein oder aber die Situation kurz bevor ihr euch wieder zusammenrauft. Aber eine so lange Unklarheit wird in jedem fall nicht gut sein. Mach so schnell es geht reinen Tisch. Wenn ihr euch trennt und ihr habt davor (angenommen) 3 Monate lang in einer solchen Zweischneidigen Situation gelebt, dann gibt es für ihn wahrscheinlich nichts, was er zurücksehnt, und ist nur froh, dass er aus der Situation raus ist.
Deshalb ist es wohl gut, ein klärendes Gespräch zu führen. "Was hälst du von unserer Beziehung, wie sie gerade ist? Fühlst du dich wohl? Warum nicht? Was können wir ändern?" Versuche ihm dabei möglichst keine Vorwürfe zu machen, damit er sich wirklich angstfrei und ganz ehrlich äußern kann. Das müsste ein Gespräch sein, bei dem ihr beide die Hosen runter lasst und wirklich ganz ehrlich zueinander seid, auch wenn es wehtut. Meinst du, das geht bei euch? In "Ich lieb dich nicht wenn du mich liebst" stehen auch Hinweise für ein solches Beziehunggespräch drin, ich kann das Buch empfehlen.
Wenn bei dem Gespräch rauskommen sollte, dass er gerne noch die beziehung weiterführen würde, ihn aber irgendetwas stört, dann könnt ihr ja gemeinsam daran arbeiten.
Wenn aber herauskommt, dass er sich trennen möchte, dann wäre das so wie so passiert und ihr habt euch eine blöde undefinierte Zeit ersparrt, die später negativ in Erinnerung bleiben und das Wiederzusammenkommen erschwehren würde.

LG Miriam.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ab wann Austausch von Zärtlichkeiten Empty Re: Ab wann Austausch von Zärtlichkeiten

Beitrag  Xyz So Apr 20, 2008 11:20 pm

Hi Du (:

Darüber habe ich mir auch den Kopf zerbrochen, aber die Sache ist an sich recht einfach:
Du machst erst einmal NICHTS und wartest ab, ob er Dir Signale aussendet.
Wenn er das tut, dann lässt Du ihn die ersten Male abblitzen und erwiderst das erst beim 3. oder 4. Mal - es soll schließlich nicht so aussehen, als würdest Du unbedingt Körperkontakt wollen.
Wenn er das für sehr lange Zeit jedoch nicht tut, dann kannst Du unauffällig austesten, ob er Kontakt möchte, indem Du z.B. ihm eine imaginäre Wimper aus dem Gesicht wischst oder so etwas ähnliches. Teste das ein paar Male mit Zeitabstand aus.
Wenn er nicht zurückzuckt, dann kannst Du davon ausgehen, dass er zumindest nichts gegen Körperkontakt hat.

Xyz
Xyz
Xyz

Anzahl der Beiträge : 117
Anmeldedatum : 15.01.08

Nach oben Nach unten

Ab wann Austausch von Zärtlichkeiten Empty Hey, ihr seid doch keine 16 mehr...

Beitrag  checkman So Apr 20, 2008 11:46 pm

Was du schreibst, wie du dich ihm gegenüber immer noch verhältst, ist sehr unklug. Du weisst längst, was zu tun ist, damit du ihn zurückbekommst. Diese fragen zu stellen, wann zärtlichkeiten usw. sind völlig fehl am platz. Also wunder dich nicht, wenn demnächst die trennung real wird und er diese zeit nur als abgwöhnungsphase nutzt. Zusammen auf der couch mit am arm kraueln? Man, man, man, leichter kann man einem die tennung auch nicht machen...

checkman

Anzahl der Beiträge : 243
Anmeldedatum : 17.03.08

Nach oben Nach unten

Ab wann Austausch von Zärtlichkeiten Empty Zärtlichkeiten danke fürs Aufrütteln ok werde vernünftig

Beitrag  Gast Mo Apr 21, 2008 8:44 am

Hallo,

danke dass Ihr mich aufrüttelt. Es ist so verdammt schwer. Also wenn ich das genau betrachte sollte ich eigentlich aus dem Bett raus gehen so schwer es mit fällt und auf der ausgezogenen Couch schlafen und wenn alles von ihm kommen lassen. Ok.

Vor wenigen Tagen hatte ich ein Date mit wem vom Chatten (nicht hier). Da hat er gefragt ob ich alleine zui der Ü30 Party gehe oder es wer vom chat ist und er würde angebliclh nur fragen weil er sich sorgen macht. Was haltet Ihr davon? Ich hab es ihm nicht von selber erzählt.

Es kommt mir so komsich vor, hab Angst dass er meint ich sei beleidigt wenn ich auf der Couch schlafe. Ist ja auchunbequem ehrlich gesagt. Bin echt sauer eigentlich auf ihn, wie einfadh er es sich macht. aber ich zeig ihm meine wut nicht und lenke mich ab.

Er hat nicht mal gefragt wie es war beim WEggehen. nja ist wohl ihm egal.

Aber hat trotzdem gut getan, Ablenkung usw.

Also danke für Eure vielen schlauen tips. bei mir ist echt die lage kmpliziert mit involvierten Kindern usw. vorallem weil ich ja finanziell mit meinem baby von ihm abhängig bin. naja. und hätte keinen babysitter umarbeiten zu gehen....

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ab wann Austausch von Zärtlichkeiten Empty Re: Ab wann Austausch von Zärtlichkeiten

Beitrag  lareine Mo Apr 21, 2008 9:08 am

Ich bin genauso dran gewesen wie du, bis mir ein Freund die Augen geöffnet hat! Ich wusste das er fremdgeht, egal, daß er mich nicht mehr will, aber gelebt hat er weiter hier, als sei alles normal, kein Aussenstehender hätte gemerkt, daß etwas anders zwischen uns ist, nicht mal die Kinder.....alles inclusive des gemeinschaftlichen Fernsehens auf dem Sofa. Wenn seine Neue dann mal Zeit hatte -oder er Lust, dann ist ereinfach mal 1 oder 2 Stündchen verschwunden! Und das war-aus jetziger Sicht -die schlimmste Zeit!
Ermögliche ihm nicht das "Rundrumsorglospaket". Er hat dich verlassen, weil er dich nicht mehr genug liebt, er will nicht wieder zurück- das ist jetzt der einzige Gedanke, der für dich greifbar ist!Lass ihn doch beleidigt sein, wenn du auf dem Sofa schläfst, er muss nur spüren, daß er tatsächlich auch eine Entscheidung treffen muss- , nicht einfach so ein bischen was von allem lebt!
Und die finanzielle Abhängigkeit, die ist uns Müttern doch irgendwo gemeinsam. Bist du etwa käuflich?*lächel*....ja, ich bin es auch zuweilen! Rolling Eyes Für die Kinder, das Haus, für was auch immer zu sorgen, das fällt Männern im allgemeinen leichter, als sich mit der Verlassenen Ex auseinander zu setzen!Misch das nicht zusammen! Natürlich zahlt er den Lebensunterhalt in der Form weiter , wie bisher! Und erst, wenn er das nicht mehr tut, -NICHT SCHON BEI DER BLOSSEN ANKÜNDIGUNG,SONDERN ERST WENN ER NICHT MEHR ZAHLT!, dann kannst du immer noch Hilfe besorgen, geht per einstweiliger Verfügung innerhalb von 3 Tagen! Ich bin sicher, das brauchst du nicht! Es ist sein Kind!,Aber der Gedanke, das du es könntest, der befreit dich vielleicht!

lareine

Anzahl der Beiträge : 133
Alter : 55
Ort : Thüringen
Anmeldedatum : 16.04.08

Nach oben Nach unten

Ab wann Austausch von Zärtlichkeiten Empty Re: Ab wann Austausch von Zärtlichkeiten

Beitrag  lareine Mo Apr 21, 2008 9:16 am

Und jetzt nochmal------, du musst dir jetzt keine Gedanken um den Babysitter und um die Arbeit machen, es ist eine schwierige Situation, wenn man sich gegenseitig erpresst, dann hat man keine Verhandlungsbasis. Er muss seine neue Situation nur erstmal erkennen, ehe er sie bedenken kann. Solange du nicht rechtskräftig geschieden bist, lebst du in den selben Verhältnissen(annähernd) wie in der Ehe.(ich weiss jetzt nicht, wie das bei nicht Verheirateten ist), für die Kinder sorgt er ganz normal weiter-sprich ihm das bitte auch nicht generell ab, sonder sieh hin, was er da wirklich tut-und frage dich, willst du wirklich einen Menschen an deiner Seite haben, der nur bei dir bleibt, weil er finanzielle Verpflichtungen übernommen hat. Das würde dein Herz niemals füllen!Denk nicht soviel an später! Jetzt hast du den Kühlschrank (hoffentlich) noch voll, und jetzt ist dein Baby klein genug, daß du zu Hause bleibst!Lass ihn doch auf der Couch schlafen!

lareine

Anzahl der Beiträge : 133
Alter : 55
Ort : Thüringen
Anmeldedatum : 16.04.08

Nach oben Nach unten

Ab wann Austausch von Zärtlichkeiten Empty Re: Ab wann Austausch von Zärtlichkeiten

Beitrag  checkman Mo Apr 21, 2008 1:39 pm

ernstegedanken schrieb:Hallo,

danke dass Ihr mich aufrüttelt. Es ist so verdammt schwer. Also wenn ich das genau betrachte sollte ich eigentlich aus dem Bett raus gehen so schwer es mit fällt und auf der ausgezogenen Couch schlafen und wenn alles von ihm kommen lassen. Ok.

Vor wenigen Tagen hatte ich ein Date mit wem vom Chatten (nicht hier). Da hat er gefragt ob ich alleine zui der Ü30 Party gehe oder es wer vom chat ist und er würde angebliclh nur fragen weil er sich sorgen macht. Was haltet Ihr davon? Ich hab es ihm nicht von selber erzählt.

Es kommt mir so komsich vor, hab Angst dass er meint ich sei beleidigt wenn ich auf der Couch schlafe. Ist ja auchunbequem ehrlich gesagt. Bin echt sauer eigentlich auf ihn, wie einfadh er es sich macht. aber ich zeig ihm meine wut nicht und lenke mich ab.

Er hat nicht mal gefragt wie es war beim WEggehen. nja ist wohl ihm egal.

Aber hat trotzdem gut getan, Ablenkung usw.

Also danke für Eure vielen schlauen tips. bei mir ist echt die lage kmpliziert mit involvierten Kindern usw. vorallem weil ich ja finanziell mit meinem baby von ihm abhängig bin. naja. und hätte keinen babysitter umarbeiten zu gehen....


Man sieht es deutlich an deinem text, dass du immer noch nach rückwegen suchst, die du aber nicht finden wirst. Momentan steht dir da anscheinend noch immer eine gewisse naivität im weg. Es gibt keinen rückweg, außer den, dass du dich konsequent von ihm trennst. Kein sex, keine zärtlichkeiten, kein gemeinsames fernsehen, kein gemeinsames essen, kein zusammen in einem bett schlafen, keine privat-gespräche. Nur nette, freundliche und auf das wesentliche beschränkte unterhaltungen... Willst du ihn nun wirklich zurück oder möchtest du lieber rumeiern und es ihm leicht machen? Wie soll er denn je den wunsch in sich entwickeln zurückzukehren, wenn er dich nicht und auch sonst nichts vermissen muss?

checkman

Anzahl der Beiträge : 243
Anmeldedatum : 17.03.08

Nach oben Nach unten

Ab wann Austausch von Zärtlichkeiten Empty was soll ich machen wenn....

Beitrag  Gast Mo Apr 21, 2008 5:45 pm

hallo leute,

werde noch heute abend in ein andres zimmer zum schlafen gehen. da wir noch zusammen wohnen will ich nicht unhöflich sein und werd ihn mittessen lassen wenn er mittags da ist, und sonst smalltalk freunldihc wie letzte zeit..

danke für eure wachrüttel-aktionen.

hab halt echt angst.... wohne in der schweiz hier und er hat mich her geholt, jetzt sagt er er hätte eh nie so viel empfunden und wäre (2!!!) jahre nur wegen unsrer tochter mit mir zam gewesen. wisst ihr wie das mich gechockt hat? es tut sauweh!!!

nochmal die frage: macht er sich nur als freund sorgen weil ich mit wem vom chat getroffen ahb oder ist da noch was?????

bett verlass ich noch heute, echt... bin total nervös!

hier sind die gesetze unverheirateter scheisse... ich hoffe dasser auch für mich unterhalt irgendwie zahlen muss, was soll ich tun, ich sehe nicht ein dass er hier in seinem eigentumshaus wie die made im speck lebt und dann noch unten ne mieterin hat und ich soll arbeiten gehen um in ders chweiz zu bleiben....

angeblich kuckt er derzeit nach ner wohnung. er hat auch einen unterhaltsgarantie hier unterschrieben für mich als ich ins land kam. ich hoffe, dass er uns was gescheits sucht, was hilfts den kindern wenn wir dann nach deutsdchland zurück mssen und die den paapa so selten sehen... und für ein comeback wäre es auch schwer wenn wir 5 stunden weg wohnen....

was soll ich antworten wenn er mit wohnungsangeboten kommt oder sagt ich soll arbeiten= bisher meinete er nie was von arbeiten, zahlt sogar noch meine rechnungen ( hab oirdentlich schöne klamotten gekauft bevor ich wieder hier ausziehe und arm bin). dafüf kriegt er halt essen... bett gehe ich nun raus. er sagt ja ihm ist der räumliche abstand/trennung wichtig.

oh mann, wahnsinn im ausland hier in so ner situatino...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ab wann Austausch von Zärtlichkeiten Empty Re: Ab wann Austausch von Zärtlichkeiten

Beitrag  lareine Di Apr 22, 2008 12:08 am

Bitte, jetzt kehre in das Heute zurück! Keine Vergangenheit.....und (noch keine ) Zukunft!
Du wohnst in der Wohnung, du lebst in diesem Land, er zahlt und kümmert sich.... nun warte doch erstmal , und lebe dich in das Heute ein. Nicht die Möglichkeiten bestimmen, WAS FÜR DICH IN FRAGE KOMMT; SONDERN DU SCHAFFST DIR DIE MÖGLICHKEITEN.
Laß ihn auch erstmal mit der neuen Situation zu rande kommen und lebe mit den Kindern -die brauchen Dich jetzt mehr als jeder andere Mensch auf dieser Welt!Wenn er dir eine Wohnung sucht, dann wird er sie dir finanzieren müssen, und solang du nicht arbeitest, unterhält er dich selbstverständlich. Vielleicht gehst du mal irgendwo zur Rechtsberatung, dann kannst du vielleicht ruhiger schlafen.... allein mit deinem Baby....im Bett-und ER auf dem Sofa. Twisted Evil Du brauchst ihn nicht!

lareine

Anzahl der Beiträge : 133
Alter : 55
Ort : Thüringen
Anmeldedatum : 16.04.08

Nach oben Nach unten

Ab wann Austausch von Zärtlichkeiten Empty Re: Ab wann Austausch von Zärtlichkeiten

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten