Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hilfe! Ich verstehe ihn nicht!

4 verfasser

Nach unten

Hilfe! Ich verstehe ihn nicht! Empty Hilfe! Ich verstehe ihn nicht!

Beitrag  Vainquer Di Feb 08, 2011 4:56 pm

Hallo ihr Lieben Smile

ich brauche dringend einen Rat!

Mein Freund hat sich letzte Woche Donnerstag von mir getrennt mit der Begründung das er im Moment nicht in der Lage wäre eine Beziehung zuführen und mich nicht weiter mit seiner schlechten Laune verletzten will und das per sms! als ich fragte ob wir reden könnten verneinte er dies!
Für mich war das ganze unverständlich ich bin also zu ihm gefahren hab meine Sachen gepackt und ihm seinen Schlüssel wieder gegeben... Natürlich fragte er mich was das jetzt sollte und ob es für mich nicht schnell genug sein könnte... Aus der Situation herraus wollte ich wissen was der eigentlich Grund ist doch er blieb bei seiner Aussage und fügte hinzu das wir zu wenig Zeit miteinander verbringen würden... was ich aber nicht nachvollziehen kann da ich ständig fragte machen wir am Wochenende was schönes etc! Nach einem hin und her bin ich dann gegangen da auch auch ziemlich genervt von mir war! Danach bekam ich nur eine Sms das diese Aktion lächerlich gewesen wäre und ich ihn zufrieden lassen sollte was ich dann auch tat!
Freitag Abend berichtete mir meine Schwester das sie ihn in der Straße seiner Ex Freundin gesehen habe und vor ihr mit 150 Sachen durch die Stadt weggefahren ist! worauf ich natürlich sofort eine Böse Sms bekam es würde mich nichts angehen was er mache... wodrauf ich wiederrum nur antwortete das er es auch gleich erwähnen hätte können das es wegen ihr sei... er reagierte genervt und sagte nur ja wenn es dir dann besser geht.... ich habe gesagt das es das war und du tust alles dafür das es so bleibt!
darauf hin antwortete ich nicht mehr und 2 Stunden später erhielt ich eine Sms von ihm wo er mir sagte das dies nicht stimmen würde und er einfach nur sauer war!

Samstag abend schrieb er mich wieder an und fragte was mit seinen Sachen sei ich antworte nicht da ich zeitlich sehr eingespannt war...
Sonntag reagierte ich darauf und sagte ihm das er diese bei Gelegenheit abholen könne... Er reagierte gereitzt und sagte irgendwann ist aber scheisse... ich antwortete darauf indem ich ihn fragte wenn es ihm passen würde doch dies wüsste er nicht... danach fragte er mich dann wie es mir geht... ich antworte mit gur und fragte ihn ebenfalls er erwiderte dies mit naja... danach fragte er mich noch was ich die Tage ohne ihn gemacht habe ich antwortete und er war prompt pikiert darüber das ich feiern gegangen bin und einfach nur Unterwegs war... und kam mir dann mit dem Satz du hast ja deinen Spaß... ich erwiderte dies mit du etwa nicht wodraufhin ich die Antwort bekam... ne... Darauf hin fragte ich was mit seinen Sachen sei... Und da kam dann es kann dir wohl nicht schnell genug gehen wodrauf ich antwortete... es war deine entscheidung diese akzeptiere ich und versuch damit abzuschließen... natürlich kam darauf du bist echt krass aber wenn du meinst...
wir beendeten das Gespräch...
Und dann beging ich den größten Fehler ich schrieb ihm das ich das mit den Sachen sofort machen will... was er zunächst natürlich nicht wollte erst diese Woche irgendwann... doch er ging drauf ein und wir trafen uns...
und ich fragte ihn ob er mir mal erklären können was das ganze Theater soll... und das es mir auch nicht so gut geht etc und das es doch nicht das gewesen sein konnte...
Wodrauf hin er genervt reagierte und seine Ruhe haben...
also trennten sich unsere Wege... Zuhause angekommen schrieb ich ihm das die Sache für mich gegessen sei und ich keine Lust mehr hätte...
er antwortete mit du musst alles immer innerhalb von 2 Tagen entscheiden und das für ein jahr Beziehung (nächste Woche wären wir 1 Jahr zusammen)
Nun schrieben wir und er sagte er sei einfach gereitzt und er wüsste nicht was er will im Bezug auf mich er sagte zwar das er mich vermisse auf die Frage hin ob er mich noch liebte sagte er.. er wüsste es nicht... sofort kam aber die nächste Antwort wo er sagte... das er es mir vllt auch nicht sagen wolle... es hätte aber nichts mit einer anderen Frau zutun... und mir seine Entscheidung mitteilen würde wenn er wüsste was er will und das wir Kontakt halten und ich ihm schreiben sollte... was ich gestern morgen auch in die Tat umsetzte... Wo allerdings bis heute nichts drauf zurück kam...

Ganz ehrlich ich kann das alles nicht nachvollziehen... ich habe mir jetzt vorgenommen den Kontakt abzubrechen oder eher gesagt eine Kontakt sperre einzugehen...
Natürlich möchte ich wieder mit ihm glücklich werden doch Frage ich mich ob das was mit seiner Ex Freundin zutun hat da er auch während unserer Beziehung Nacktbilder von ihr geschickt bekam... und da er Freitag sofort da war... Dies begründete er mit der Tatsache das er ein Shirt abholen wollte...

Eins muss ich dazu noch sagen wir waren 3 wochen vorher für 2 Tage getrennt da er bei seiner Ex war um die Sache mit den Bildern zu klären was er mir nicht sagte und worauf hin er Schluss machte da ich sehr gereitzt reagiert habe... und 2 Tage später sich entschuldigte...
Ich weiß einfach nicht was los ist und blcike da auch nicht mehr durch... was er erwartet oder auch nicht...

Vainquer

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 08.02.11

Nach oben Nach unten

Hilfe! Ich verstehe ihn nicht! Empty re

Beitrag  maeb Di Feb 08, 2011 11:23 pm

hi,

darf ich fragen wie alt ihr seit?
eure beziehung hat fast 1 jahr lang gedauert, richtig? wieviel zeit verging bei ihm zw. dem ende seiner beziehung davor (Das dürfte wohl mit dieser Exfreundin gewesen sein) und eurer BEziehung?
mal unter der annahme, dass diese zeit mehr als eine Woche war, frage ich mich warum er nach über einem Jahr ein Shirt von seiner Exfreundin abholt??? :-)

also das ganze klingt ehrlich gesagt so als ob er selbst nicht wirklich wüsste was er will! zum einen will er nicht mehr mit dir, zum anderen aber auch nicht ohne dir! deshalb will er dich vermutlich noch ständig in seinem "orbit" haben, und reagiert dementsprechend auch noch etwas eifersüchtig wenn du feiern gehst! hattet ihr immer wieder streit in der beziehung? wenn ja worüber habt ihr denn so gestritten? zusammen gewohnt habt ihr nicht oder?

cya

maeb

Anzahl der Beiträge : 605
Anmeldedatum : 14.01.11

Nach oben Nach unten

Hilfe! Ich verstehe ihn nicht! Empty Re: Hilfe! Ich verstehe ihn nicht!

Beitrag  Vainquer Mi Feb 09, 2011 9:38 am

Ich bin 20 und er 22... Nein das tshirt sollte er ihr aus London mitbringen deshalb hat er ihr Freitag das Geld dafür gegeben! Wir haben uns jeden Abend gesehen und auch immer beieinander geschlafen... Ich weiss einfach nicht was ich tun soll und im Moment herrscht Funkstille ! Sad

Lg

Vainquer

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 08.02.11

Nach oben Nach unten

Hilfe! Ich verstehe ihn nicht! Empty Re: Hilfe! Ich verstehe ihn nicht!

Beitrag  Vainquer Mi Feb 09, 2011 9:41 am

Desweiteren hatten wir nicht viel Streit! Er meinte es wären viele Kleinigkeiten! Und er war mit seiner ex 2 Monate auseinander bevor wir zusammen kamen... Was soll ich machen?

Vainquer

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 08.02.11

Nach oben Nach unten

Hilfe! Ich verstehe ihn nicht! Empty Re: Hilfe! Ich verstehe ihn nicht!

Beitrag  Felina Mi Feb 09, 2011 10:18 am

Würde dir momentan einfach nur zur KS raten.

Er sucht den Kontakt zu dir. Wahrscheinlich weiß er selbst nicht, was er will. Deswegen nutze die KS und gebt euch Zeit (damit du deine und er seine Gefühle ordnen kann).
Felina
Felina

Anzahl der Beiträge : 156
Anmeldedatum : 30.01.11

Nach oben Nach unten

Hilfe! Ich verstehe ihn nicht! Empty Re: Hilfe! Ich verstehe ihn nicht!

Beitrag  anki Mi Feb 09, 2011 10:23 am

Er scheint im Moment Angst vor einer Bindung zu haben, möchte die aber auch nicht ganz aufgeben..

Ängste spielen bei Paarproblemen in vielen Fällen eine verschlimmernde Rolle, in einigen Fällen sind sie auch der eigentliche Kern des Partnerschaftsproblems.

Angst in der Partnerschaft:

Ängste können sich in Partnerschaften beziehen auf einen Selbst oder auf den Partner, die Partnerin. Beispiele dafür sind:
_ Angst verlassen zu werden
_ Hintergangen / betrogen zu werden
_ Übervorteilt zu werden
_ Enttäuscht zu werden
_ Mißbraucht / benutzt zu werden
_ Bevormundet zu werden
_ Nicht akzeptiert / respektiert zu werden
_ Nicht mehr geliebt / begehrt zu werden
_ Sexuell unattraktiv zu erscheinen

situative Ängste beziehen sich auch auf ganz spezifische Situationen in der Partnerschaft und die Persönlichkeit beziehen:
_ Angst vor Kritik
_ Angst vor Streit und Auseinandersetzungen
_ Angst vor Aggressivität
_ Angst davor links liegen gelassen / ignoriert zu werden
_ Angst vor seinen / ihren Kommentaren und Blicken, Gesten
_ Angst davor bei anderen schlecht gemacht zu werden
_ Angst den Anderen zu verlieren
_ Angst davor zu Sachen gebracht zu werden, die Mann / Frau nicht will
_ Angst vor den aufdringlichen Berührungen / sexuellen Nervereien
_ Angst davor zu Versagen / den Partner / die Partnerin sexuell zu enttäuschen
_ Angst davor sich durchzusetzen
_ Angst davor sich freizumachen
_ Angst davor als schlecht dazustehen
_ Angst vor den negativen Gefühlen des Partners / der Partnerin
_ Angst vor den Reaktionen des Partners / der Partnerin

Diese Liste ließe sich endlos fortsetzen, je nach zugrundeliegender Thematik finden Sie bereits unter unserer Themenübersicht den einen oder anderen speziellen Aspekt näher erläutert. Ganz generell zum Thema Angst finden Sie im folgenden Informationen zu den Folgen, Ursachen und Beratungsmöglichkeiten.

Folgen der Angst:

Neben den akuten Angstsymptomen (s. Stress) führt permanente Angst zu einer erhöhten Krankheitsanfälligkeit (s. Krankheit) und zum Bedürfnis die Angst zu reduzieren. Sehr häufig werden Ängste versucht zu lösen durch:

_ Verdrängung (Ignorieren, Gedanken vermeiden, wegschieben)
_ Flucht (aus der Situation flüchten, in das Hobby, den Beruf....)
_ Vermeidung (die Situation vermeiden, aus dem Weg gehen...)

Die Ängste werden durch diese Strategien, die zwar kurzfristig erleichtern, nicht besser, sondern eher schlimmer. Darüber hinaus entstehen durch die Vermeidung und Flucht zunehmende Reibungspunkte, Desinteresse, Enttäuschungen, Entfremdung, Streit und Konflikte um die Thematik und immer wieder neue Situationen der Angst und Auseinandersetzung.

Grundlagen der Angst:

Angst bedeutet immer, daß Sie oder Ihr Partner, Ihre Partnerin körperlich reagiert und die nervliche Erregung über ein angenehmes Maß hinausgeht. Eigene Gedanken, Befürchtungen, Grübelei, Sorgen oder auch das Verhalten des Partners, äußere Einflüsse oder Merkmale der Situation in der Sie oder Ihr Partner / Ihre Partnerin sich befinden führen zu Stressreaktionen, die die Angstschwelle durchbrechen. Jetzt wird Angst empfunden, Angstsymptome treten auf und das Geschehen / die eigenen Gedanken erscheinen immer bedrohlicher.


Die körperlichen Symptome (zittern, Herzschlag, Reaktionen im Magen und Bauch, Kloß im Hals, Kehle zuschnüren, zittern..... im Detail siehe unter Stress) prägen sich tief ein und werden immer wieder wachgeruften, wenn die Situation ähnlich zu der wird, in der das erstemal derartige Ängste oder Befürchtungen ausgelöst wurden.

Ängste werden gelernt:

Sie haben richtig gelesen, Ängste werden gelernt indem der negative körperliche Angstzustand / Schmerzen / negative Gefühle verknüpft werden mit Gedanken, Bildern und Erlebnissen.

Ist eine neue Situation oder ein Gedanke oder Ihr körperlicher Zustand ähnlich, wie die Situation in der die Angst gelernt wurde, wird wieder die Angst, die Angstgedanken und die körperliche Angstreaktion ausgelöst.

Psychologische Beratung unterstützt Sie und Ihren Partner, Ihre Partnerin in der Lösung und Bearbeitung der Ängste. Emotionale Blockaden, negative Erfahrungen und schlechte Gefühle werden durch die Beratung verarbeitet und neue angstfreie Wege für Sie gehbar.

Vorgehen und Verfahren:

1. Analyse von Ursachen und Gründen für die Ängste
2. Beratung, Treatment, aktive Bewältigung der Angst
3. Verfahren der Angstreduktion
4. Abbau von Teufelskreisläufen aus Angst und Streit
5. Umgang mit körperlichen Angstsymptomen
6. Umgang mit Angstgedanken und Angstverhalten
7. Training des positiven Miteinanders
8. Training eines positiven Umgangs mit Angst
9. Training einer positiven Gegenseitigkeit und Rücksicht
10. Aufbau einer angstfreien Partnerschaft

anki
anki

Anzahl der Beiträge : 830
Anmeldedatum : 15.09.09

Nach oben Nach unten

Hilfe! Ich verstehe ihn nicht! Empty Re: Hilfe! Ich verstehe ihn nicht!

Beitrag  Vainquer Mi Feb 09, 2011 1:41 pm

Ja das habe ich auch vor habe seine Nummer schon gelöscht etc. Ich denke auch das die ks im Moment das einzig sinnvolle ist!

Muss allerdings noch was los werden auf die Frage hin ob wir es nochmal versuchen wollen am Sonntag... Wusste er dies ja nicht fügte aber noch hinzu das es dann wieder in 2 Wochen so sei bzg dem wenigen sehen und da hätte er keine Lust drauf!

Hm das mit der ex wurmt mich echt am meisten und das ich einfach nicht weiß wo ich dran bin!

Vainquer

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 08.02.11

Nach oben Nach unten

Hilfe! Ich verstehe ihn nicht! Empty Re: Hilfe! Ich verstehe ihn nicht!

Beitrag  anki Mi Feb 09, 2011 3:30 pm

ich denke, er muss sich erst mal klar werden was er will, auf der einen seite will er die beziehung, auf der anderen seite eben dann doch nicht. Es scheint als hätte er noch gefühle, wäre sich dieser aber einfach nicht mehr klar. Um herauszufinden wie seine gefühle sind, braucht er ruhe und ein bisschen Abstand. Denn er sagt ja selber...er findet das sch.....

Es wäre nun sicher falsch ihn zu bedrängen oder zu nerven. er muss sich klar sein ob er dich vermisst oder eben nicht. Ich sehe das im MOment als nicht zu schlecht. Aber es scheint eben, als hätte er im Moment auch ein wenig angst vor einer Bindung, er macht schluß um der situation zu entfliehen und dann merkt er...hmm doch nicht so toll.

anki
anki

Anzahl der Beiträge : 830
Anmeldedatum : 15.09.09

Nach oben Nach unten

Hilfe! Ich verstehe ihn nicht! Empty ?

Beitrag  maeb Mi Feb 09, 2011 9:14 pm

Vainquer schrieb:Ich bin 20 und er 22... Nein das tshirt sollte er ihr aus London mitbringen deshalb hat er ihr Freitag das Geld dafür gegeben! Wir haben uns jeden Abend gesehen und auch immer beieinander geschlafen... Ich weiss einfach nicht was ich tun soll und im Moment herrscht Funkstille ! Sad

Lg

er nimmt seiner ex ein tshirt aus londen mit und gibt ihr dafür auch noch geld? Question

also was du tun kannst: wie alle hier rate auch ich zu einer KS. überleg dir auch mal für dich selbst ob du das noch wirklich willst. scheinbar weiß er ja nicht was er will und seine Ex spukt nach über einem JAhr noch in seinem leben herum. das sind alles irgendwie nicht so die idealen vorraussetzungen,... ich mein klar, es gibt fälle wo sich paare trennen und wirklich eine freundschaft zwischen den beiden entsteht die sich auch nicht von einer neuen beziehung beeindrucken lässt, aber ich glaub das sind wirklich die aller wenigsten fälle! meistens ist da irgendwas noch nicht abgeschlossen, weil ja die meisten - speziell in dem alter - ihre/ihren ex eher nicht mehr sehen wollen/können. klar wenn kinder im spiel sind, bleibt immer eine bindung zum/zur ex, aber das ist ja bei euch nicht der fall, oder?

also überleg dir gut ob du dir das nochmal "antun" willst, weil auch wenns toll war, das nächste mal wirds besser ! :-)

maeb

Anzahl der Beiträge : 605
Anmeldedatum : 14.01.11

Nach oben Nach unten

Hilfe! Ich verstehe ihn nicht! Empty Re: Hilfe! Ich verstehe ihn nicht!

Beitrag  Vainquer Do Feb 10, 2011 1:42 pm

Oh sorry sie hat ihm das mit gebracht...
Ich bin einfach verzweifelt... Irgendwie habe ich das Gefühl das er sich austesten will und sich den Konsequenzen gar nicht bewusst ist! Bzg seiner ex denke ich das da nichts ist! Habe eher das Gefühl das er jemanden kennen gelernt hat... Und sich mit der Trennung nicht auseinander setzt... Das schlimmste für mich ist das er sich kein bisschen für mich interessiert und sich nicht meldet..des weiteren werde ich das komische Gefühl im Magen nicht los...
Und ich verstehe nicht wie er das eiskalt kann! Doch trotzdem kann ich nicht aufhören zu hoffen...

Vainquer

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 08.02.11

Nach oben Nach unten

Hilfe! Ich verstehe ihn nicht! Empty Re: Hilfe! Ich verstehe ihn nicht!

Beitrag  anki Do Feb 10, 2011 1:46 pm

Versuch dich abzulenken, damit es dir besser geht, denk nicht so viel an ihn....
anki
anki

Anzahl der Beiträge : 830
Anmeldedatum : 15.09.09

Nach oben Nach unten

Hilfe! Ich verstehe ihn nicht! Empty Re: Hilfe! Ich verstehe ihn nicht!

Beitrag  Vainquer Do Feb 10, 2011 3:09 pm

Versuch ich ja schon...
Warten wir ab was passiert...
Danke für eure hilfe

Vainquer

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 08.02.11

Nach oben Nach unten

Hilfe! Ich verstehe ihn nicht! Empty Re: Hilfe! Ich verstehe ihn nicht!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten