Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mit anderen frauen treffen?

+3
Aphrodite
maeb
MM1988
7 verfasser

Nach unten

Mit anderen frauen treffen? Empty Mit anderen frauen treffen?

Beitrag  MM1988 So Feb 13, 2011 3:32 pm

Ist das eher gut oder schlecht? Nochmal kurz meine situation: 1 jahr beziehung, freundin hat sich vor 4 wochen getrennt, will zurzeit keinen kontakt, halte seit 2 wochen KS. seit einer woche treffe ich mich mit einer anderen, aber nicht um sie eifersüchtig zu machen sondern einfach gegen die einsamkeit und weils mir dadurch besser geht! Jetzt hat sie das über umwege mitbekommen und meinte darauf sowas wie "es ist ihm wohl eh schon scheissegal wenn er sich schon mit anderen trifft". Denkt sie jetzt ich habe völlig mit ihr abgeschlossen und meldet sie nie wieder, oder macht mich das interessanter wie ich schon in manchen beratern gelesen habe? Ich habe das gefühl sie hält nun noch weniger von mir wenn ich mich schon nach 3 wochen mit anderen treffen, aber andererseits kann sie doch nicht erwarten das ich jetzt ewig zuhause sitze und trauere? Andererseits besser es ärgert sie als alles was ich tue lässt sie völlig kalt und interessiert sie nichtmehr, richtig oder?

MM1988

Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 01.02.11

Nach oben Nach unten

Mit anderen frauen treffen? Empty re

Beitrag  maeb So Feb 13, 2011 4:06 pm

MM1988 schrieb:Ist das eher gut oder schlecht? Nochmal kurz meine situation: 1 jahr beziehung, freundin hat sich vor 4 wochen getrennt, will zurzeit keinen kontakt, halte seit 2 wochen KS. seit einer woche treffe ich mich mit einer anderen, aber nicht um sie eifersüchtig zu machen sondern einfach gegen die einsamkeit und weils mir dadurch besser geht! Jetzt hat sie das über umwege mitbekommen und meinte darauf sowas wie "es ist ihm wohl eh schon scheissegal wenn er sich schon mit anderen trifft". Denkt sie jetzt ich habe völlig mit ihr abgeschlossen und meldet sie nie wieder, oder macht mich das interessanter wie ich schon in manchen beratern gelesen habe? Ich habe das gefühl sie hält nun noch weniger von mir wenn ich mich schon nach 3 wochen mit anderen treffen, aber andererseits kann sie doch nicht erwarten das ich jetzt ewig zuhause sitze und trauere? Andererseits besser es ärgert sie als alles was ich tue lässt sie völlig kalt und interessiert sie nichtmehr, richtig oder?

mhm, mir fällt dazu nur eines ein: "frauen meinen oft nicht das was sie sagen"! :-)
ich kann dir nur empfehlen, mach das was dir spass macht und was für dich richtig ist! wenn du dich mit der anderen frau treffen möchtest, du diese treffen als angenehm und abwechselnd betrachtest, nur zu, was hält dich davon ab? deine Ex hat die beziehung mit dir beenden, sprich sie wollte nicht mehr mit dir zusammen sein, wenn es sie jetzt stört, dass du dich mit anderen triffst, ist das ganz alleine ihre problem und nicht deines! du könntest ja auch nichts dagegen machen wenn sie sich mit jemand anderen trifft! die aussage "es ist ihm wohl eh schon scheissegal wenn er sich schon mit anderen trifft" würde ich als einfach nur "zu klassisch" betrachten! wenn du mich davor gefragt hättest was sie dazu sagen würde hätte ich dir genau die antwort "erraten", es ist einfach nur zu typisch! sie wird jetzt schön langsam drauf kommen, dass du weg bist (weil sie es eben so wollte) und das du ihr nicht ewig hinterher trauerst macht sie wohl irgendwie eifersüchtig und ernüchtert. das sie jetzt dir die schuld gibt wird wohl vermutlich die phase vor der selbsteinsicht sein, deren einsicht zwangsläufig sein muss, dass das alles konsequenzen von ihrem eigenen handeln sind!

also nur zu! du bist am richtigen weg! genieß dein leben, mach was dir freude macht und lass dich nicht von deiner ex runterziehn! sie wollte es so, jetzt hat sie es so! es weiß zwar niemand was passieren wird, aber zum glück lebst du im jetzt und das ist alles was zählt!

cya

maeb

Anzahl der Beiträge : 605
Anmeldedatum : 14.01.11

Nach oben Nach unten

Mit anderen frauen treffen? Empty Re: Mit anderen frauen treffen?

Beitrag  MM1988 So Feb 13, 2011 4:20 pm

@maeb: Danke das hat mir wirklich geholfen Smile

MM1988

Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 01.02.11

Nach oben Nach unten

Mit anderen frauen treffen? Empty Re: Mit anderen frauen treffen?

Beitrag  MM1988 Mo Feb 14, 2011 9:16 pm

Wie ich gerade erfahren habe hat sie auch schon jemanden neuen kennengelernt und laut ihren statusmeldungen sich in ihn verliebt und er hat sie scheinbar abblitzen lassen. Was hat das zu bedeuten? Vor 2 wochen meinte sie noch sie könne im moment keine neue beziehung anfangen und auch ihre freunde haben sie nicht so eingeschätzt, jetzt sieht es so aus als sucht sie zwanghaft danach und verliebt sich scheinbar in jeden 2.! nur von mir will sie nichts mehr wissen, was hat das zu bedeuten? Ich komme mir langsam richtig dumm vor weil ich gewissensbisse hatte mich schon mit einer anderen zu treffen..

MM1988

Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 01.02.11

Nach oben Nach unten

Mit anderen frauen treffen? Empty Re: Mit anderen frauen treffen?

Beitrag  Aphrodite Mo Feb 14, 2011 9:33 pm

Weil ich es gestern schonmal für jemanden abgetippt hab, dacht ich, ich stell das mal auch hier rein Wink

Aus "Nein, ihr könnt nicht Freunde bleiben!" (Von Greg Behrendt und Amiira Ruotola-Behrendt)


"Ein paar Kurze Worte zum Thema Trostpflastersex

Wenn man traurig und einsam ist, gibt es nichts Besseres als ein wenig Bestätigung vom anderen Geschlecht, um einen aus dem Tief zu reißen.
Ein kleines Techtenmechtel, wildes Geknutsche oder sogar eine hübsche kleine Nummer.
Manchmal ist Aufmerksamkeit genau die richtige Medizin und unter Garantie eines der ersten Dinge, wonach ein gebrochenes Herz lechzt.
Das Problem am Trostpflastersex ist, dass er in beide Richtungen gehen kann:
Er kann bewirken, dass man sich toll fühlt.
Oder grauenhaft.
Es kann sein, dass man jemand wirklich Interessantes kennenlernt und eine hübsche Affaire hat, die einen über den Liebeskummer hinwegtröstet.
Aber das ist nicht immer der Fall.
Wenn man verletzlich ist und sich nach Bestätigung durch einen Fremden sehnt, ist die Zahl der Möglichkeiten, zur Sache zu kommen, schier endlos.
Man kann mit dem Entschluss auf die Piste gehen, jemanden zu finden, mit dem in die Kiste steigt, und sich dann noch lausiger fühlen, wenn sich niemand zum Flirten findet.
Oder man kann mit jemanden nach Hause gehen, den man sonst nie im Leben anschauen würde, und es am nächsten Morgen bitter bereuen, während man beschämt seine Klamotten einsammelt.
Man kann einen One-Night-Stand haben und denken, es sei alles cool, sich aber dann, wenn der Typ sich nicht wie versprochen meldet, erneut zurückgewissen fühlen.
Es besteht die Gefahr, dass zum bereits bestehenden Schmerz noch ein Schmerz dazu kommt.
In Trostsex-Gewässern zu navigieren, kann eine heikle Sache sein, und ich hatte das Glück, meine Ausflüge in diese Gefilde mit relativ überschaubaren Schäden zu überstehen.
Ich habe mich immer eher mit Exfreunden statt mit neuen Errungenschaften getröstet, da mit ihnen ein gewisses Maß an Sicherheit einhergeht.
Aber da Trostsex ohnehin eine höchst riskante Bewältigungsstrategie mit dem Potenzial ist, dass Selbstbewusstsein eines Menschen in Liebesdingen noch mehr zu schädigen, solltest du ein paar Grundregeln für dich aufstellen.
Meiner waren:

1. Kein Trostsex mit jemanden, der dir im Job schaden oder die Arbeit im Büro irgendwie unangenehm werden lassen könnte.
2. Such dir jemanden,zu dem du dich auch unter normalen Umständen hingezogen fühlen würdest.
3. Je attraktiver, desto besser!
4. Kein Grund, gleich einen Mehrjahresvertrag zu unterschreiben, wenn einfaches Torspiel genügt, um dein Ego zu befriedigen.
5. Wenn du zu betrunken bist, um noch zu fahren, bist du auch zu betrunken für kluge Entscheidungen. Mission sofort abbrechen!
6. Halt dich von den Freunden deines Ex fern. Dasslebe gilt auch für deine eigenen Freunde und die Exfreunde deiner besten Freundin.
7. Kauf dir einen Vibrator. Der ruft nicht an, wenn du es nicht willst.
8. Egal, wie cool oder abgestumpft du bist: Sex ist eine intime Angelegenheit. selbst wenn Handschellen daran beteiligt sind.
9. Derjenige, mit dem du sex hast, ist ebenfalls ein menschliches Wesen.
10. Bevor du nach Bestätigung durch andere suchst, versuch lieber, sie in dir selbst zu finden."
Aphrodite
Aphrodite

Anzahl der Beiträge : 87
Alter : 37
Anmeldedatum : 24.12.10

Nach oben Nach unten

Mit anderen frauen treffen? Empty Re: Mit anderen frauen treffen?

Beitrag  MM1988 Di Feb 15, 2011 7:25 pm

Ich idiot hab sie gestern wieder angeschrieben um zu sehen ie sie reagiert.. Wie immer total kühl Sad ihre beste freundin hat mir auch ehrlich gesagt sie wird sich wohl nichtmehr bei mir melden.. Ich halte das einfach ned durch obwohl ich bis auf die 1. Woche nach der trennung nie aufdringlich war nur hin und wieder hallo gesagt.. In meiner situation ist wohl hopfen und malz verloren Sad( kann mir auch ned vorstellen das sie nach 6 monaten oder nem jahr freundlicher reagiert, sie ist wohl total zufrieden ohne mir.. Und das nachdem sie 1 jahr total glücklich war jetzt stellt sie diese zeit hin als wärs die schlimmste ihres lebens gewesen.. So würde ich mich niemals verhalten wenn ich schluss
mache ka wie man dazu fähig ist plötzlich so emotionslos zu sein und sich an jedem typen ranzuwerfen, darum beneide ich sie ehrlichgesagt. Ich gebs auf die ks halt ich nicht durch, ich such mir ne neue. Irgendwelche erfolge habe ich durch die ks nicht gemerkt nur das es mir immer dreckiger ging und ihr immer besser, und das ich mir dadurch unnötige hoffnungen gemacht habe ohne die ich villeicht schon über sie hinweg wäre


Zuletzt von MM1988 am Di Feb 15, 2011 7:28 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

MM1988

Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 01.02.11

Nach oben Nach unten

Mit anderen frauen treffen? Empty Re: Mit anderen frauen treffen?

Beitrag  anki Di Feb 15, 2011 7:27 pm

auch ne gute idee Smile....aber bist du schon soweit?
anki
anki

Anzahl der Beiträge : 830
Anmeldedatum : 15.09.09

Nach oben Nach unten

Mit anderen frauen treffen? Empty Re: Mit anderen frauen treffen?

Beitrag  MM1988 Di Feb 15, 2011 7:31 pm

anki schrieb:auch ne gute idee Smile....aber bist du schon soweit?
Weiss ich nicht, ich sage jedem mädel ehrlich das ich noch gefühle für meine ex habe wenn sie interesse haben, aber die idee zuhause zu sitzen und zu trauern während sie den spass ihres lebens mit scheinbar besseren typen hat gefällt mir garnicht

MM1988

Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 01.02.11

Nach oben Nach unten

Mit anderen frauen treffen? Empty Re: Mit anderen frauen treffen?

Beitrag  anki Di Feb 15, 2011 7:42 pm

dann solltest du ausgehen und spass haben, wer weiß vielleicht triffst du ja eine tolle Frau Wink
anki
anki

Anzahl der Beiträge : 830
Anmeldedatum : 15.09.09

Nach oben Nach unten

Mit anderen frauen treffen? Empty Re: Mit anderen frauen treffen?

Beitrag  MM1988 Di Feb 15, 2011 7:46 pm

Ich hatte ihr vor 2 wochen sogar in einem brief meine gefühle beschrieben, wie ich gestern erfahren habe hat sie sich vor ihrer freundin sogar darüber lustig gemach, das hat mich ziemlich getroffen.. Ich versteh das nicht sie ist übeehaupt nicht so ein mädel als ich sie kennenlernte war sie richtig schüchtern :/ wie ausgewechselt

MM1988

Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 01.02.11

Nach oben Nach unten

Mit anderen frauen treffen? Empty Re: Mit anderen frauen treffen?

Beitrag  anki Di Feb 15, 2011 7:51 pm

tja, aber ihr wisst doch wie das mit dem Briefschreiben ist....
anki
anki

Anzahl der Beiträge : 830
Anmeldedatum : 15.09.09

Nach oben Nach unten

Mit anderen frauen treffen? Empty Re: Mit anderen frauen treffen?

Beitrag  MM1988 Di Feb 15, 2011 8:02 pm

Ja ich dachte es hilft mir beim loslassen weil ich ihr noch so viel sagen wollte und sie das ganze ziemlich schnell und unschön über msn beendet hat... Es ging mir auch tatsächlich besser weil ich dachte der brief bringt sie zum nachdenken und sie wird ihn sich villeicht als errinerung aufheben. Aber nachdem man erfährt das sie sich darüber lustig macht wie ich empfinde ist das halt etwas unschön :/

MM1988

Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 01.02.11

Nach oben Nach unten

Mit anderen frauen treffen? Empty re

Beitrag  maeb Mi Feb 16, 2011 12:28 am

MM1988 schrieb:Ja ich dachte es hilft mir beim loslassen weil ich ihr noch so viel sagen wollte und sie das ganze ziemlich schnell und unschön über msn beendet hat... Es ging mir auch tatsächlich besser weil ich dachte der brief bringt sie zum nachdenken und sie wird ihn sich villeicht als errinerung aufheben. Aber nachdem man erfährt das sie sich darüber lustig macht wie ich empfinde ist das halt etwas unschön :/

schreib doch deine "briefe" oder allgemeiner ausgedrückt, schreib deine gefühle nieder, aber schick sie ihr nicht! behalt sie für dich! mach quasi eine art tagebuch! wann immer es dir schlecht geht schreib was dazu, was du denkst, was du fühlst, empfindest, etc. wenn du das mal ein paar tage/Wochen gemacht hast, kannst ja mal schaun was dich "früher" so beschäftigt hast, und da solltest du dann merken, dass es berg auf geht!

also ich mach das oft und auch gern, jetzt nicht nur in beziehungsfragen, aber wenn mich was beschäftigt schreib ich das immer einfach nur nieder ohne viel drüber nach zu denken! später angesehen ist das meist ganz lustig, wenngleich auch immer ein paar sehr sehr gute gedankengänge und ideen dabei sind! und nachdem ich das auch so erfolgreich anwende schreib ich eben auch meine gedanken zu meiner exbeziehung bzw. ex freundin auf.. also ich folge da so richtig dem klassischen free-writing ansatz, einfach alles was einfällt aufs papier (od halt das dokument wenns mit computer passiert) bringen...
diese text sollten aber auch privat gehalten werden.... Smile also ich würd echt abraten das jemand anderen in der rohfassung zu geben..

cya

maeb

Anzahl der Beiträge : 605
Anmeldedatum : 14.01.11

Nach oben Nach unten

Mit anderen frauen treffen? Empty Re: Mit anderen frauen treffen?

Beitrag  Kris Mi Feb 16, 2011 12:57 am

Ich gebs auf die ks halt ich nicht durch, ich such mir ne neue. Irgendwelche erfolge habe ich durch die ks nicht gemerkt nur das es mir immer dreckiger ging und ihr immer besser, und das ich mir dadurch unnötige hoffnungen gemacht habe ohne die ich villeicht schon über sie hinweg wäre.

Du solltes koc seinen ratgeber ganz genau lesen dann würdest du den sinn einer KS verstehen. Klar wünschen wir uns alle die ex erstmal zurück aber die KS hat ganz andere Vorteile ohne die du dich im Kreis drehen wirst.

KS heist Kontaktsperre. Du willst die KS aufgeben? Das heist mit anderen worten du willst sie wieder kontaktieren. Da du aber sagst du suchst dir eine neue kontaktierst du sie ja nicht. Also machst du KS. DOch erkenne den Sinn. Was ist wenn du eine neue kennenlernst und diese auch verlierst weil du aus deiner alten beziehung nicht reflektiert hast?!

Du hast gerade mal eine Woche KS hinter dir. Was erwartest du?! Klar geht es ihr immer besser und dir anfangs immer schlechter. Frag dich doch mal warum. Sie wollte das schluss ist. sie will ihre Ruhe !! Die hat sie nun durch die KS ud findet das Anfangs ganz toll. Doch umsolänger du aus ihren Augen bist wird sie irgendwann zeit zum nachdenken haben. Und dann fragt sie sich vllt was da positive an euch war und ob das was sie jetzt hat das wahre ist.

Dir wird es auch noch in 2-3 wochen schlecht gehen. Weil es ungewohnt ist. Es ist eine Entzugserscheinung wie bei einer Droge. Irgendwann kommt der Punkt an dem du wieder klarer siehst. Dann solltes du Anfangen an dir selber zu arbeiten und zu überlegen was dazu führte und was du in zukunft anders machen willst. Der schmerz vergeht aber nur langsam. Keiner sagt hier du sollst bei der KS zu hause sitzen. Sondern du musst dich irgendwie ablenken.

Lies den Ratgeber !! ich hab leicht reden mir geht es auch nach 3,5 monaten noch nicht so als könne ich sie vergessen aber mir geht es besser als würde ich sie jeden tag sehen wie glücklich sie ohne mich ist.
Kris
Kris

Anzahl der Beiträge : 472
Anmeldedatum : 13.12.10

Nach oben Nach unten

Mit anderen frauen treffen? Empty Re: Mit anderen frauen treffen?

Beitrag  Schweinchenhund Mi Feb 16, 2011 1:17 am

Das sagt der Richtige. Razz
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Mit anderen frauen treffen? Empty Re: Mit anderen frauen treffen?

Beitrag  Kris Mi Feb 16, 2011 1:23 am

ich glaube aber an die KS und weis was sie bedeutet. umsetzung ist schwer aber aufzugeben oder sie nicht verstehen ist nich so toll
Kris
Kris

Anzahl der Beiträge : 472
Anmeldedatum : 13.12.10

Nach oben Nach unten

Mit anderen frauen treffen? Empty Re: Mit anderen frauen treffen?

Beitrag  Schweinchenhund Mi Feb 16, 2011 1:40 am

Der Glaube soll ja bekanntlich Berge versetzen. In Wahrheit werden sie nur versetzt, wenn du die
Schippe in die Hand nimmst.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Mit anderen frauen treffen? Empty Re: Mit anderen frauen treffen?

Beitrag  MM1988 Mi Feb 16, 2011 9:05 am

Und warum meldet ihr euch nichtmal?! Im ratgeber steht 7 wochen und hier lese ich von leutem die jahrelang ks machen! Das kann doch nix bringen und wer hat schon die geduld 2 jahre lang einen plan zu verfolgen der dann wahrscheinlich e nix wird. Dann lieber kontaktieren nach paar wochen und wenns nix wird ganz abschliessen damit

MM1988

Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 01.02.11

Nach oben Nach unten

Mit anderen frauen treffen? Empty Re: Mit anderen frauen treffen?

Beitrag  koc Mi Feb 16, 2011 9:36 am

MM1988 schrieb:Ich hatte ihr vor 2 wochen sogar in einem brief meine gefühle beschrieben, wie ich gestern erfahren habe hat sie sich vor ihrer freundin sogar darüber lustig gemach, das hat mich ziemlich getroffen.. Ich versteh das nicht sie ist übeehaupt nicht so ein mädel als ich sie kennenlernte war sie richtig schüchtern :/ wie ausgewechselt

Oh Mann ... Rolling Eyes
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Mit anderen frauen treffen? Empty Re: Mit anderen frauen treffen?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten